Liebe Segelfreunde,

natürlich haben wir von yachtcharterfinder.com auch an diesem Freitag wieder einen Newsletter mit Tipps, Tricks und Neuigkeiten aus der weiten Welt des Segelns für Euch zusammengefasst.

Auch diese Woche melden wir uns wieder mit dem Neuesten aus der Segelwelt. Mit dabei: neue Offshore-Kollektion von Compass, die fünf beliebtesten Ferngläser im Test, neue Kats bei Privilège, Skippertipp für Ostseesegler.

Wir wünschen Euch viel Spaß bei der Lektüre unseres kleinen Newsletters und ein erholsames Wochenende. Wir lassen wie gewohnt in der nächsten Woche wieder von uns hören.

Bis dahin,

Karsten Knorr


1.) neues Offshore-Ölzeug von Compass

Bei der Suche nach dem besten Ölzeug für See- und Hochseetörns fühlt man sich meist ein bisschen wie auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau: Warm muss es sein, verschleissbeständig, atmungsaktiv, mit hoher Wassersäule und am besten auch nicht ganz so teuer.
Wer sich in der nächsten Zeit neues Offshore-Ölzeug zulegen will, sollte deshalb mal bei Compass vorbeischauen: Der Segelausstatter hat mit der Professional-Offshore-Jacke und -Hose eine neue Linie für See- und Hochseesegler im Programm.

Erhältlich für Damen und Herren, je einzeln oder im Set aus Jacke und Hose im Compass-Online-Shop.

    2.) Ferngläser - die fünf beliebtesten Modelle im Test

    Man könnte fast meinen, moderne Technik wie Logge, Lot und Radar würden ein Fernglas an Bord heutzutage überflüssig machen. Aber auch Treibgut, Fischerfähnchen und vor allem Schiffbrüchige wollen gesehen werden, außerdem ist das Fernglas für die gute alte Peilung unerlässlich und deshalb auf jeder Yacht unverzichtbar. Ein gutes Fernglas sollte außerdem stoß- und bruchsicher sowie (spritz-)wasserfest sein.
    Ihr wollt Euch nicht auf fremde Ferngläser verlassen und lieber Euer eigenes mit auf die Charteryacht bringen?

    Hier sind fünf beliebte Modelle im Test.


    3.)Neues bei Privilège

    Alles neu macht der Juli - und die Kooperation mit Hanseyachts: Die französische Werft Privilège stellt gleich drei neue Luxuskats vor.

    Der neue 
    Privilège Signature 580 mit 18,65 m Länge glänzt als komfortables Luxusschiff mit eindrücklichem Design, 360°-Blick aus dem Salon und großzügigen Kabinen und Eignerkabine mit eigenem Niedergang aus dem Vorschiff-Cockpit. Der Signature 510, perfekt für Blauwasserfahrten, bietet, wenngleich 3 m kürzer, immer noch erstaunlich viel Komfort für eine mittelgroße Crew, die Eignerkabine ist die größte in ihrer Klasse. Dritter im Bunde ist der neue Motorkat Euphorie 5, geräumig, komfortabel und perfekt für Charterreviere wie die Karibik oder die Bahamas.

    Mehr Infos gibt es direkt bei Privilège!


    4.) Schärensegler aufgepasst!

    Neue und versierte Ostseesegler kennen das Problem: Die Schären, etwa vor Schwedens Ost- und Westküste, sind zum Segeln ein Traum, zum Anlegen allerdings eher ein Albtraum. Die felsigen Küsten der kleinen Inseln fallen nur selten senkrecht ab, schon gar nicht unterhalb der Wasserlinie. Wie also am besten kratzerfrei längsseits anlegen?
    YACHT-Leser Manfred Schmidt hat einen Tipp: Hier nachlesen!

     
         
       
    Wenn Sie diese E-Mail (an: newsletter@newslettercollector.com) nicht mehr empfangen möchten, können Sie diese hier abbestellen.