Neues von DarmstadtNews.de

Link to DarmstadtNews.de

Lilien: Dauerkarten für einkommensschwache Menschen aus Darmstadt

Posted: 13 Jul 2016 04:30 AM PDT

SV Darmstadt 98Das Präsidium des SV Darmstadt 98 stellt für die Fußballsaison 2016/2017 wieder kostenlos Dauer-Freikarten zur Verfügung. Die personalisierten Karten gelten für die Heimspiele der Lilien und stehen einkommensschwachen Menschen aus Darmstadt zur Verfügung. Das Sozialdezernat der Wissenschaftsstadt Darmstadt organisiert die Vergabe der Freikarten.

„Uns ist es ein wichtiges Anliegen, auch den einkommensschwächeren Bewohnerinnen und Bewohnern Darmstadts die Möglichkeit zu bieten, unsere Lilien live im Stadion zu sehen. Deshalb freuen wir uns, auch für die kommende Bundesligasaison ein Kartenkontingent zur Verfügung stellen zu können“, sagt Markus Pfitzner, Vizepräsident des SV Darmstadt 98.

Sozialdezernentin Barbara Akdeniz freut sich über das erneute Engagement des SV 98: „Soziales Engagement geschieht in unserer Stadt auf zahlreichen Ebenen mit vielen engagierten Beteiligten. Davon lebt die Zivilgesellschaft und auch damit setzen wir ein Zeichen gegen Ausgrenzung. Es ist wichtig, dass wir hier einen so starken und bekannten Partner wie den SV Darmstadt 98 an unserer Seite haben!“

Interessierte Bürgerinnen und Bürger mit Wohnsitz in Darmstadt können sich um die Freikarten telefonisch im Amt für Soziales und Prävention bewerben. Ansprechpartner ist Frau Weyel unter Telefon 06151/13-3475 oder Frau Reinhardt unter der Telefonnummer: 06151/13-32 64 (bis 22. Juli 2016). Voraussetzung ist der Besitz einer gültigen Teilhabecard. Falls mehr Bewerbungen eingehen als Dauerkarten vorhanden sind, wird aus allen Bewerbungen per Losverfahren gewählt.

Juwelier ausgeraubt – Zeugen gesucht

Posted: 13 Jul 2016 03:16 AM PDT

PolizeiEin bislang noch unbekannter Täter hat am Dienstag (12.07.2016) in einem Juweliergeschäft in der Ludwigstraße in Darmstadt eine Uhr im Wert von etwa 3.100,- Euro gestohlen. Im Zeitraum zwischen 16.13 und 16.33 Uhr gab sich der Kriminelle als vermeintlicher Interessent von Ringen und Uhren aus und ließ sich diese zeigen. In der Folge schubste der Täter den 67 Jahre alten Ladenbesitzer und schnappte sich eine Uhr. Er floh in Richtung Ludwigsplatz und dort verlor sich seine Spur. Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, im Alter zwischen 25 und 30 Jahren, circa 1,85 Meter groß mit einer athletischen Figur, Oberlippenbart, kurze schwarze Haare und dunklen Augen. Er trug eine schwarze Jeans und schwarze Schuhe der Marke Nike. Die Beamten des 1. Polizeireviers ermitteln wegen räuberischen Diebstahls und nehmen Hinweise zu dem Täter oder zu verdächtigen Beobachtungen unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegen.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen