Neues von DarmstadtNews.de

Link to DarmstadtNews.de

Streitigkeiten mit Verletzen – Zeugen gesucht

Posted: 18 Sep 2017 10:39 PM PDT

PolizeiGleich zweimal kam es in der Nacht zum Sonntag (17.09.17) zu Streitereien, die mit Handgreiflichkeiten endeten.

Um kurz nach 2.00 Uhr gerieten zwei junge Männer auf dem Karolinenplatz in Streit. Ein noch unbekannter Täter schlug einen 22-Jährigen mit der Faust ins Gesicht und flüchtete danach in Richtung Herrngarten. Bei dem flüchtenden Mann soll es sich um einen Mitte 20 Jahre alten Südländer handeln. Er ist circa 1,90 Meter groß und trug kurze schwarze Haare, ein weißes T-Shirt und eine dunkle Jeans.

Zu einer weiteren Auseinandersetzung kam es um 03.20 Uhr auf dem Luisenplatz. Aus einer zunächst verbalen Streitigkeit entwickelte sich zwischen zwei Männern eine körperliche Auseinandersetzung. Ein 31-Jähriger wurde durch eine eingesetzte Flasche verletzt, danach flüchtete der Angreifer zu Fuß. Der bisher unbekannte Mann soll circa 1,75 Meter groß sein und trug eine schwarze Kappe, eine schwarzen Jacke und eine schwarzen Anzugshose.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Zeugen, die die Vorfälle beobachtet haben und Angaben zu den Tätern machen können. Hinweise bitte an die Ermittlungsgruppe City, unter der Rufnummer 06151/969-3610.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen

Vandalismus: Mehrere Autos verkratzt

Posted: 18 Sep 2017 02:20 AM PDT

PolizeiIn der Schlossgartenstraße kam es offenbar im Zeitraum zwischen Samstagnachmittag (16.09.17) 14.45 Uhr bis Sonntagabend (17.09.17) 19.15 Uhr zu mehreren Sachbeschädigungen an geparkten Fahrzeugen. Nach bisherigem Ermittlungsstand sind neun Autos, alle auf die gleiche Weise beschädigt worden. Die Beschädigungen sind teilweise den Eigentümern noch nicht bekannt. Bei den neun PKW handelt es sich um zwei graue VW, einen grauen Renault, einen blauen VW, einen grauen Mitsubishi, einen weißen BMW, einen schwarzen Renault, einen schwarzen Ford und einen grauen Skoda. Die Gesamtsachschadenshöhe kann noch nicht genau beziffert werden, dürfte aber über 10 000 Euro liegen. Die geschädigten Fahrzeugbesitzer, wie auch Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Täterhinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Ermittlungsgruppe City in Darmstadt, unter der Rufnummer 06151/969-3610 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen