Neues von DarmstadtNews.de

Link to DarmstadtNews.deDarmstadtNews.de

20. Schlossgrabenfest – Hessens größtes Musikfestival – 31.5.-3.6.

Posted: 12 May 2018 11:57 PM PDT

20. Schlossgrabenfest 2018Mit einem gigantischen Hit-Feuerwerk wird das Schlossgrabenfest am Donnerstag (31.5.18) eröffnet. Präsentiert wird die HERMES HOUSE BAND & LOU BEGA zum Auftakt des viertägigen Musikfestivals mit mehr als 100 Bands.

Die 20. Ausgabe von Hessens größtem Musikfestival steht vor allem für die gesamte musikalische Vielfalt von Rock & Pop, Singer-Songwriter, Alternative & Crossover, Hip-Hop bis World-Music. Ein Mix aus bekannten Stars und Newcomer-Bands, der für jeden Musikgeschmack etwas bietet.

Mit NENA ist den Veranstaltern ein ganz besonderer Coup gelungen, denn es ist das einzige Konzert für NENA im Rhein-Main-Neckar-Gebiet, während Ihrer großen Deutschland-Tournee, mit der sie ihr 40-Jähriges Bühnenjubiläum feiert und das Schlossgrabenfest 2018 besucht.

Der Eintritt ist an allen Tagen und zu allen Konzerten frei.

Alle Infos: www.schlossgrabenfest.de/2018/

45. Internationales Grohe-Wasserball Pfingstturnier des WV Darmstadt

Posted: 12 May 2018 11:42 PM PDT

Das größte Wasserballturnier im süddeutschen Raum findet wieder im DSW-Freibad in Darmstadt statt. Zum 45. Mal lädt der Wasserball-Verein Darmstadt Herren- und Damenteams ein, sich in der spritzigsten Sportart der Welt zu messen. Das Orgateam arbeitet bereits seit Wochen mit Volldampf und freut sich über die mittlerweile gut gefüllte Meldeliste.

Am Freitag, dem 18. Mai 2018 geht es abends los, die Spiele beginnen am Samstagmorgen und dauern bis Sonntag zum frühen Nachmittag. Insgesamt 22 Teams aus drei Ländern haben sich bis jetzt angemeldet, darunter auch vier Teams des WVD. Wie im Vorjahr wird die Herrenkonkurrenz aufgeteilt in eine Leistungsgruppe (Herren A) und eine Freizeitgruppe (Herren B). In der Leistungsgruppe finden sich mit Wasserball Union Magdeburg, HSG TH Leipzig, SV Würzburg, VfB Friedberg und der SGW Leimen/Mannheim namhafte Zweitligisten. Mit ihnen wird sich die erste Mannschaft des WVD messen, die ihrerseits natürlich Ambitionen auf eine Rückkehr in die zweite Liga hat.
In der Gruppe Herren B spielen bis jetzt insgesamt sechs Teams, durchweg aus Oberliga-Niveau. Darunter mit der weitesten Anreise aus Deutschlands der befreundete Verein TUS Syke sowie der 1. USC Raiffeisen Klosterneuburg aus Österreich.
In der Damen-Gruppe treffen zwei Teams des WVD auf die Nationalmannschaft der Schweiz, SV Nikar Heidelberg und SG ASV Wien und Bregenz aus Österreich. Dies ist die internationalste Gruppe. Die Damen werden es nicht leicht haben ihren Vorjahressieg zu wiederholen.

Neu ist dieses Jahr ein Jedermannturnier, bei dem Nicht-Wasserballer antreten. Natürlich geht es hier wie immer vor allem um Spaß, aber der sportliche Ehrgeiz ist doch bisweilen zu spüren. So wurden die „Bawwehaiser Bembelbuuwe“ aus Babenhausen gar schon beim heimlichen Training in der Traglufthalle gesichtet. Sie treffen auf „Sana Klinikum und die sieben Gefährten“, „Larena und die Klembachräuber“ sowie das „Aprés-Ski-Komitee“.

Am Samstag in der Mittagspause des Turnieres zeigt die mittlerweile stark gewachsene WVD-Jugend ihr Können. Die Jungs der U14 treffen auf das WVD Mädchenteam. Und die U12 spielt gemischt mit der U10. Die älteren Jugendlichen aus der U16 werden in die Herren- und Damenteams des WVD integriert.
An allen drei Tagen ist Verpflegung durch freiwillige Helfer angesagt: Vom umfangreichen Frühstück über Kaffee und Kuchen bis hin zu Salaten, Grill und Pommes bleibt kein Wunsch offen – natürlich stets mit erfrischenden Getränken.

Für die Stimmung auf der Welcome-Party am Freitag und auf der Players-Party am Samstag sorgt DJ MBU.

Informationen: www.wasserballturnier.com

Quelle: WV Darmstadt 1970

Pkw brennen – Polizei bittet sucht Zeugen

Posted: 12 May 2018 11:35 PM PDT

FeuerwehrDer Brand zweier abgemeldeter Pkw in der Darmstädter Kirschenallee wurde der Rettungsleitstelle Darmstadt am Samstag (12.05.2018) gegen 23:15 Uhr gemeldet. Aus bislang unbekannten Gründen geriet einer der beiden Pkw in Brand. Im Brandverlauf griff das Feuer auf einen daneben abgestellten Pkw über. Durch die Berufsfeuerwehr Darmstadt konnte der Brand zügig gelöscht werden. Warum der Brand ausgebrochen war, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Die Kriminalpolizei in Darmstadt bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06151 / 969-0.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen

Sieben beschädigte Fahrzeuge nach Verkehrsunfallflucht in Griesheim – Polizei sucht Zeugen

Posted: 12 May 2018 12:03 PM PDT

PolizeiAm frühen Samstagmorgen (12.05.2018), kam es gegen 6 Uhr in Griesheim zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Pkw Ford Mondeo befuhr die Sterngasse in Richtung Oberndorfer Straße. Aus bislang ungeklärter Ursache streifte das Fahrzeug zunächst einen rechts am Straßenrand geparkten BMW. Nach dem Zusammenstoß zog der Fahrer nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit einem geparkten Opel Corsa, welcher durch die Wucht des Aufpralls herumgeschleudert wurde und gegen eine Hauswand stieß. Durch den Zusammenstoß verlor der Ford Mondeo ein Vorderrad und schleuderte weiter über die Fahrbahn. In der Folge stieß er gegen einen geparkten Ford Focus, der wiederum auf einen geparkten BMW aufgeschoben wurde. Schlussendlich stieß der Ford Mondeo noch gegen einen geparkten Fiat, der durch den Aufprall gegen einen geparkten Pkw Peugeot geschoben wurde.

An allen Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Zudem wurden noch zwei Hauswände beschädigt und ein Begrenzungspfosten. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 60.000 Euro

Die Feuerwehr war ebenfalls vor Ort, um die Betriebsstoffe abzubinden.

Der Fahrer des Ford Mondeo und seine Mitfahrer flüchteten nach dem Zusammenstoß zu Fuß in verschiedene Richtungen von der Unfallstelle. Der in Richtung Oberndorfer Straße flüchtende Fahrer wird wie folgt beschrieben: Männlich, 40-50 Jahre alt, kurz geschorene Haare In gleiche Richtung sollen zwei männliche Mitfahrer gelaufen seien. Sie werden als schlank und 170 bis 175cm groß und 20-25 Jahre alt beschrieben. Einer soll ein dunkles, einer ein helles Kapuzenshirt getragen haben.

In Richtung Darmstadt soll ein weiterer, männlicher Mitfahrer geflüchtet sein. Er wird wie folgt beschrieben: Ca. 30 Jahre alt, ca. 180cm groß, braun gebrannt, sportlicher Figur und osteuropäisches Erscheinungsbild.

Zeugen, die diesen Unfall beobachtet haben oder die Hinweise zu den flüchtigen Personen machen können werden gebeten, sich mit dem 2. Polizeirevier Darmstadt unter der Rufnummer Tel. 06151 / 969-3710 in Verbindung zu setzen.

Die flüchtende Dreiergruppe wurde zeitweilig von einigen zufällig vor Ort befindlichen Handwerkern verfolgt. Nach kurzer Nacheile kamen die Verfolger zurück und fuhren mit ihrem Fahrzeug mit Wiesbadener Kennzeichen weg. Die Polizei bittet insbesondere diese Herren, sich bzgl. einer Zeugenaussage zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen