Neues von DarmstadtNews.de

Link to DarmstadtNews.de

DarmstadtNews.de braucht dringend Unterstützung

Posted: 10 Dec 2018 11:59 PM PST

EichhörnchenLeider kostet mich der Unterhalt von DarmstadtNews.de nicht nur viel Zeit, sondern auch Geld.

Damit ich dies auch weiterhin, in meiner Freizeit, leisten kann bitte ich dringend um eine Spende.

Jeder der nur 5 Euro gibt unterstützt meine Arbeit und sichert den Fortbestand.

Also wer möchte kann eine kleine Spende für DarmstadtNews.de machen: https://paypal.me/darmstadt, für die Hostingkosten, die privat bezahlt werden müssen und da die Werbeinnahmen die Ausgaben leider kaum decken.

Danke und eine schöne Adventszeit wünscht Claus-Uwe Rank / DarmstadtNews.de

Bei Rot über die Kreuzung – Einer Kollision nur knapp entkommen – Augenzeugen gesucht

Posted: 10 Dec 2018 11:45 PM PST

Am späten Freitagabend (07.12.18) sind die Fahrer zweier dunkler Fahrzeuge einem schweren Unfall scheinbar nur knapp entkommen. Laut Zeugen befuhren die zwei Autos, bei denen es sich mutmaßlich um einen dunklen BMW sowie einen dunklen VW handelte, die Kasinostraße in Richtung Pallaswiesenstraße. Gegen 23.45 Uhr fuhren beide Wagen in die Kreuzung der Kasinostraße / Ecke Bleichstraße ein, als plötzlich ein schwarzer Golf die Fahrbahn querte, obwohl die Ampel für diese Fahrtrichtung bereits „Rot“ zeigte. Nur knapp verfehlte der schwarze Golf die in der Kreuzung vorfahrtsberechtigten Fahrzeuge, es kam glücklicherweise zu keiner Kollision und die Wagenlenker setzten ihre Fahrt fort. Für den Fortgang der Ermittlungen, suchen die Beamten des 1. Polizeireviers jedoch nun dringend Zeugen des Vorfalls sowie die Insassen der unversehrt gebliebenen Autos. Wer sachdienliche Angaben zu dem Hergang machen oder Hinweise zu den Insassen der Autos geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Darmstadt zu melden (Rufnummer 06151/969-3610).

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen

Arheilgen: Silberner Toyota Avensis gestohlen – Wer kann Hinweise geben?

Posted: 10 Dec 2018 11:43 PM PST

PolizeiAm Freitagabend (07.12.18) hatten es noch unbekannte Täter auf einen silberfarbenen Toyota Avensis in der Weiterstädter Straße abgesehen. Auf noch nicht bekannte Art und Weise verschafften sich die Diebe in der Zeit zwischen 19 Uhr und 24 Uhr Zugang zu dem Autoinnenraum und entwendeten das Fahrzeug. Zum Zeitpunkt des Diebstahls waren an dem Fahrzeug die Kennzeichen DI-AB 308 angebracht. Die Dezentrale Ermittlungsgruppe der Darmstädter Polizei (3.Polizeirevier) ist mit dem Fall betraut. Zeugen, die in diesem Zusammenhang Verdächtiges beobachtet haben, oder die Hinweise zum Verbleib des Autos geben können, werden gebeten, sich mit den Ordnungshütern unter der Rufnummer 06151/969-3810 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen

Vortrag: Erste Hilfe bei Säuglingen und Kleinkindern

Posted: 10 Dec 2018 11:41 PM PST

Klinikum DarmstadtAm Dienstag, 18. Dezember 2018, referiert Catherine Wagner, Kinderärztin der Kinderklinik Prinzessin Margaret, zum Thema „Erste Hilfe bei Säuglingen und Kleinkindern“. Besprochen werden die häufigsten Notfälle im Kindes- und Jugendalter mit den entsprechenden – für Laien durchführbaren – Hilfsmaßnahmen.

Die Veranstaltung des Mutter-Kind-Zentrums beginnt um 18.00 Uhr im Gebäude 85 des Klinikums Darmstadt (Zugang über Bleichstraße).
Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Quelle & Bild: Klinikum Darmstadt

Eberstadt: Zirkus im Visier Krimineller

Posted: 10 Dec 2018 11:39 PM PST

In der Nacht zum Sonntag (8.-9.12.2018) haben Kriminelle ihr Unwesen auf einem Zirkusgelände in der Grenzallee getrieben und versucht Beute zu machen. Zwischen 24 Uhr und 10 Uhr hebelten die noch Unbekannten den Rollladen eines Bürowohnwagens auf und verschafften sich so gewaltsam Zutritt zu dem Raum. Auf der Suche nach Wertvollem versuchten die Täter einen Wandtresor zu entwenden. Das Behältnis hielt jedoch den Dieben stand und sie flüchteten ohne Beute. Ob der Vorfall mit dem versuchten Einbruch am vergangenen Freitag (07.12.18) in Verbindung steht, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei den Beamten der Darmstädter Kripo (K21/22), unter der Rufnummer 06151/969-0 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen