Wenn dieser Newsletter nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.
Medienstadt Köln

Azzurro – Mit 100 Songs durch Italien.

Verlagswirtschaft

Geschrieben wurde der bei Kiepenheuer & Witsch erschienene Bestseller vom Schriftsteller, Journalisten und Musiker Eric Pfeil, der 1969 in Bergisch Gladbach geboren wurde und seit vielen Jahren in Köln lebt. Wir unterhielten uns mit ihm über seine Italien-Leidenschaft, den enormen Erfolg seines Buches, seine Pläne und natürlich auch über die höchst relevante Frage, ob Köln tatsächlich die nördlichste Stadt Italiens ist.

Weiterlesen


Digital Misfits Festival

Aus- und Weiterbildung

„Die Herausforderungen, vor denen wir in den nächsten Jahren stehen werden, werden wir nicht mit dem Mindset der vergangenen 20, 30 Jahren lösen.“

Das Digital Misfits Festival. Das was? Wir haben uns von Initiator Dennis Schenkel aufklären lassen, was Digital Misfits überhaupt sind, und hatten auch sonst noch einige Fragen. Die Antworten finden Sie hier.

Weiterlesen


"Bämm, hat funktioniert"

Kommunikation

Während der Pandemie entstand mit der RAUM virtual Collaboration GmbH in Köln ein Unternehmen, das Strategiebesprechungen, Weihnachtsfeiern und andere Veranstaltungen einfach dahin verlegte, wo es keine Beschränkungen gab und gibt: in den virtuellen Raum. Wir sprachen mit Michael Gairing, CEO und einer der Gründer, über den schnellen Erfolg und zukünftige Perspektiven.

Weiterlesen 


EIT Culture & Creativity

Kreativwirtschaft

Die neunte „Innovation Community“ des European Institute of Innovation und Technology (EIT): eine Innovationsgemeinschaft, die europaweit Akteure der Kultur-und Kreativwirtschaft finanziell und durch Serviceleistungen fördert und die Gemeinschaft der Innovatoren auf diesem Gebiet stärkt. Das Headquarter wird in Nordrhein-Westfalen entstehen. Wir sprechen mit Bernd Fesel, interim Chief Executive Officer des EIT Culture & Creativity.

Weiterlesen


c/o pop
Festival Köln

Musik

„Man konnte eine große Erleichterung verspüren, sich endlich wieder live und in Farbe zu treffen.“ Ralph Christoph, c/o pop Convention Director, und Norbert Oberhaus, Geschäftsführer der Cologne on pop GmbH und Co-Geschäftsführer des PopBoardNRW, über den Erfolg der c/o pop 2022, die aktuelle Lage der Kölner Pop-Szene, deren weitere Entwicklung und die Notwendigkeit, die Protagonist*innen der Popkultur zu fördern.

Weiterlesen 

Jetzt kostenlos registerien!

Ihr Unternehmen ist auf unserer Plattform noch nicht vertreten?  Registrieren Sie sich einfach kostenlos über unser Formular. 

Zur Registrierung