Wenn dieser Newsletter nicht richtig angezeigt wird, klicken Sie bitte hier
Newsletter August - Theater Altenburg Gera

Liebes Publikum,

mit frischer Energie sind wir wieder aus der Sommerpause zurück und fiebern schon jetzt unserem 20. Altenburger Bauernhofkonzert entgegen. Zu Gast sind wir diesmal am Sonntag, den 11. AUG in Dobitschen. Vor der Kulisse des barocken Wasserschloss werden Ausschnitten aus Musicals und Ohrwürmer aus bekannten italienischen Opern erklingen.

Auch die insgesamt neun Vorstellungen des Mystery-Musicals Krabat und der König – Die Legende geht weiter stehen ab Donnerstag, den 15. AUG an der Bockwindmühle in Lumpzig in den Startlöchern. Noch gibt es einige wenige Restkarten. Für all diejenigen die jedoch kein Ticket mehr ergattern können, gibt es gute Nachrichten – auch im nächsten Jahr wird es Vorstellungen des Kult-Musicals geben.

Über vier Jahre liegt er zurück, der letzte Theaterball in Gera. Dieses Jahr werden die Gäste zu humorvollen Darbietungen sowie Livemusik und natürlich viel Tanz in die Vergnügungsstadt Wien entführt. Die rauschende Ballnach findet am Samstag, den 17. AUG im Theater Gera statt.

Erleben Sie unseren traditionellen Saisonauftakt im Rahmen unserer Eröffnungsgala. Diesmal begibt sich das Moderatoren-Duo aus Intendant Kay Kuntze und Schauspieldirektor Manuel Kressin am 30. AUG im Großen Haus Gera und am 1. SEP im Theaterzelt Altenburg dafür auf eine spektakuläre Zeitreise, die sie unter anderem in die Antike, ins finstere Mittelalter, an die Fürstenhöfe der Renaissance, in die Schuhgeschäfte der wilden Zwanziger, die Technodancefloors der Neunziger Jahre und schließlich bis ins heute führt. Dabei treffen sie auf mythische Gestalten, Märchenfiguren, historische Persönlichkeiten und sogar auf Außerirdische.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und ein Wiedersehen in der neuen Spielzeit.

Ihr Theater Altenburg Gera

Unser Veranstaltungstipp

Podiumsdiskussion über Meinungsfreiheit mit Comedian Florian Schröder und Tagesthemen-Kommentator Georg Restle

Eine Woche vor den Landtagswahlen in Thüringen laden die Schriftstellervereinigung PEN Berlin und das Theater Altenburg Gera zu einer brandaktuellen Diskussion über das Thema Meinungsfreiheit ein: Ist sie in Deutschland wirklich so eingeschränkt, wie inzwischen eine Mehrheit der Bevölkerung denkt? Wenn ja: Woran liegt das? Wenn nein: Woher kommt diese Wahrnehmung? Und was muss geschehen, damit sich diese Wahrnehmung bzw. diese Situation ändert? Als Gäste werden Comedian Florian Schröder und Tagesthemen-Kommentator Georg Restle erwartet. Nach einem Start auf dem Podium wird die Diskussion auch für das Publikum geöffnet. 

Die Veranstaltungsreihe Das wird man ja wohl noch sagen dürfen findet in Sachsen, Thüringen und Brandenburg statt. Der Eintritt ist frei.

FR 24. AUG 2024 · 19:30 · Großes Haus Gera    
 

Sparkasse Gera Greiz Energie- und Wasserversorgung Altenburg GmbH Deutsche Kreditbank AG Sparkasse Altenburger Land
Immaterielles Kulturerbe MDR Figaro BKM Meuselwitz Guss
Theater Gera
Theaterplatz 1, 07548 Gera | Tel: 0365-8279105

Theater Altenburg
Theaterzelt Teichpromenade 36, 04600 Altenburg | Tel: 03447-585160

ImpressumDatenschutz
Newsletter abbestellen