Header
Krems, am 19.11.2021
Sehr geehrter Herr Do,

mit unserer druckfrischen Ausgabe des Universitätsmagazins „upgrade“ spannen wir einen Bogen von der Wissenschaft zur Kunst. Womit sich die Wissenschaft nur in Teilen beschäftigt, war für die Kunst schon immer ein Wesenskern: sich auf die Gesellschaft einzulassen, zu mahnen, zu kommentieren und insbesondere zu verändern. Dies und viele spannende Highlights in Sachen Lehre, Lernen und Forschung erwarten Sie im November-Newsletter. Wir wünschen eine spannende Lektüre.

Ihr Team der Universität für Weiterbildung Krems



Icon Facebook Icon Twitter Icon Instagram Icon LinkedIn

Alles (k)eine Kunst
Imagebild Universitätsmagazin upgrade
Kommt Kunst von Können – oder frei nach dem österreichischen Komponisten Arnold Schönberg – doch von Müssen? Gerade die Kunstszene ist schwer von der Pandemie getroffen. Die aktuelle Ausgabe des Universitätsmagazins „upgrade“ beschäftigt sich damit, wie es mit der Kunst weitergeht und was der Kulturbetrieb aktuell benötigt. Jetzt online nachlesen.

Weitere Informationen
EDU|days 2022
Imagebild EDU|days 2022
Am 6. und 7. April finden die EDU|days 2022 statt. Die Tagung für Lehrende aller Unterrichtsfächer beschäftigt sich diesmal mit dem Thema „Digitale Souveränität“. Die Pandemie hat aufgezeigt, dass es mehr als elektronisches Equipment in Österreichs Schulen braucht. Bis 14. Jänner 2022 können Beiträge zu diesem spannenden Thema eingereicht werden.

Weitere Informationen
Info-Webinare
Imagebild Info-Webinare Wissenschaftliche Weiterbildung stärkt eigene Kompetenzen und eröffnet berufliche Optionen gerade in herausfordernden Zeiten. Informieren Sie sich in unseren Info-Webinaren über aktuelle Master-Programme und Kurzlehrgänge.

Weitere Informationen
Promotion
Imagebild Promotion Wir gratulieren unseren Absolvent_innen der PhD-Studien „Regenerative Medizin“ und „Migration Studies“, die im Rahmen eines akademischen Festaktes im Oktober den Titel PhD, Doctor of Philosophy, erhielten.

Weitere Informationen
Quicklinks
Bauen und Umwelt
Bildung
Gesundheit und Medizin
Kunst und Kultur
Medien und Kommunikation
Migration und Internationales
Psychotherapie und Soziales
Recht und Verwaltung
Wirtschaft und Unternehmensführung