Sehr geehrte Damen und Herren,


ab morgen können von der Corona-Krise betroffene kleinere Unternehmen und Solo-Selbständige in Nordrhein-Westfalen online Soforthilfen beantragen. 9.000 Euro gibt es für Solo-Selbständige und Betriebe mit bis zu fünf Beschäftigten, 10.000 Euro für Betriebe mit bis zu zehn und 25.000 Euro für Betriebe mit bis zu 50 Mitarbeitern. An welche Voraussetzungen die Hilfen gebunden sind und viele weitere Fragen beantwortet das NRW-Wirtschaftsministerium.


Das Antragsformular wird allerdings erst morgen im Verlauf des Freitags auf den Seiten des Wirtschaftsministeriums und der Bezirksregierung Köln ausgefüllt und eingereicht werden können. Als IHK können wir keine Anträge annehmen, stehen unseren Mitgliedsunternehmen aber beratend zur Seite. Sie erreichen unsere Hotline zu Soforthilfen unter 0221-1640 4444.


Das Team hinter dieser Nummer ist noch einmal verstärkt worden, sodass wir Ihre Fragen auch am Wochenende beantworten können, Samstag und Sonntag jeweils von 10-18 Uhr. Verstärkt haben wir ebenfalls unsere Beratung zur Kurzarbeit. Sie erreichen diese ab sofort unter 0221-1640 3333. Für alle anderen Fragen rund um das Coronavirus finden Sie weiterhin viele Antworten unter ihk-koeln.de/coronavirus oder Sie rufen unsere allgemeine Corona-Hotline unter 0221-1640 1300 an.


Ihre IHK Köln

Aktuelles

Hilfs- und Unterstützungsangebote

Industrie- und Handelskammer zu Köln
Internet: http://www.ihk-koeln.de
E-Mail: service@koeln.ihk.de
Ihr Newsletter-Abo verwalten
   
Newsletter abbestellen
Impressum