Sehr geehrte Damen und Herren,


heute hat das Land NRW die neue Corona-Schutzverordnung veröffentlicht. Hier ist nachzulesen, was in den nächsten vier Wochen geht und was nicht. Vieles ist aber auch noch unklar, so häufen sich bei unserer Telefonhotliche momentan wieder die Anrufe. Wer bekommt wann welche Hilfen? Wann können sie beantragt werden? All das ist zurzeit noch nicht kommuniziert. Gerne stehen wir Ihnen mit unserer Hotline unter 0221-1640-4444 zur Seite und geben Ihnen die Infos weiter, sobald wir sie haben. In einer erneuten Pressemeldung haben wir heute auf schnelle Klärung dieser wichtigen Fragen gedrängt.


Unterdessen hat die Stadt Köln in einer Pressekonferenz ihre eigenen Maßnahmen präzisiert und auf die prekäre Lage in der Stadt hingewiesen, in der zurzeit jeder Infizierte zwei weitere Menschen ansteckt und nur noch 10 Prozent der Intensivbetten frei sind. Dieser bedrohlichen Situation begegnet die Stadt mit einer Beibehaltung der Alkoholverbote und der Maskenpflicht sowie einer Beschränkung von Versammlungen auf 100 Leute. All dies über die Maßnahmen des Landes hinaus. Außerdem gab OB Reker bekannt, dass sie Weihnachtsmärkte auch im Dezember nicht für realistisch hält - natürlich abhängig vom Infektiionsgeschehen.


Trotz all diesen beunruhigenden Nachrichten wünschen wir Ihnen ein ruhiges und erholsames Wochenende. Das Gute ist: Wir haben ein ganzes Stück der weiteren Entwicklung selbst in der Hand.


Ihre IHK Köln

Hilfs- und Unterstützungsangebote

Industrie- und Handelskammer zu Köln
Internet: http://www.ihk-koeln.de
E-Mail: service@koeln.ihk.de
Ihr Newsletter-Abo verwalten
   
Newsletter abbestellen
Impressum