Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem Sie gestern die erste Ausgabe des neuen Coronavirus-Newsletters der IHK Köln erhalten haben, ist auch heute wieder einiges passiert. Das Wichtigste zuerst: Das Land NRW hat weitere Hilfsmaßnahmen und Erleichterungen für Unternehmen verkündet. Die zweite gute Nachricht: Im Rahmen eines Hilfsprogramms auf Bundesebene soll in wenigen Tagen auch der von der IHK-Organisation geforderte Notfallfonds für Kleinunternehmen und Solo-Selbständige geschaffen werden.

Wir bereiten die Neuigkeiten gerade für unsere Hilfeseite ihk-koeln.de/coronavirus auf und informieren Sie ab morgen telefonisch unter 0221-1640 4444 zu den neuen Möglichkeiten.

Egal wie viele Milliarden eingesetzt werden - am Ende kommt es darauf an, dass diese HIlfen auch schnell bei den Unternehmen ankommen. Bisher hapert es leider noch an vielen Stellen. Erfreulich ist da, dass es jetzt auch in NRW ein vereinfachtes Antragsformular für Steuererleichterungen gibt.  Die IHK Köln, IHK NRW und DIHK setzen sich dafür ein, dass es auch an anderen Stellen schnell und unbürokratisch Erleichterungen gibt.

Auch aus der regionalen Wirtschaft kommen viele Ideen und Hilfsangebote für betroffene Unternehmen. Wir sammeln sie ab sofort auf einer eigenen Plattform.

Íhre IHK Köln

Aktuelles

Hilfs- und Unterstützungsangebote

Industrie- und Handelskammer zu Köln
Internet: http://www.ihk-koeln.de
E-Mail: service@koeln.ihk.de
Ihr Newsletter-Abo verwalten
   
Newsletter abbestellen
Impressum