szmtag
E-Mail wird nicht richtig angezeigt? Hier klicken, um den Newsletter im Browser anzuzeigen.

RP Online

Aktuelle Nachrichten aus Hückeswagen


Hückeswagen

⇥Joachim ⇥Rüttgen

Ansichtssache

Hilfsbereitschaft in Hückeswagen ungebrochen

Na, schon alle Weihnachtsgeschäfte gekauft? Wohl nicht. Deshalb sind die Prognosen des Handelsverbandes auch für Hückeswagen wohl so positiv. Bleibt zu hoffen, dass die Menschen tatsächlich mit ihren Füßen abstimmen und in ihrer Heimatstadt kaufen.

Im Advent
Zur Weihnachtszeit wird’s gerne süß
Offener Adventskalender
Lesung und Konzert in gemütlicher Atmosphäre
Niederlangenberg
Neuer Bus für die „Lebendige Inklusion“
Weihnachtsmarkt
„Hüttenzauber“ mit Fackelzug im Regen
weitere Nachrichten aus dem Ressort

Wetter in Hückeswagen

Heute
7°C
3°C
Es ist wolkenreich und örtlich fällt etwas Regen oder Nieselregen. Es gibt kaum Chancen auf Sonnenschein.
wolkenreich - Regen
Morgen
7°C
6°C
Es ist wolkenreich und örtlich fällt etwas Regen oder Nieselregen. Es gibt kaum Chancen auf Sonnenschein.
wolkenreich - Regen
Übermorgen
4°C
3°C
Insgesamt ist es meist wolkig und nur vorübergehend scheint etwas die Sonne. Im Wesentlichen bleibt es trocken.
stark bewölkt
Wetter aus Hückeswagen powered by wetter.de

Politik

Paul Ziemiak, Bundesvorsitzender der Jungen Union

Vorsitzender der Jungen Union

Paul Ziemiak soll neuer Generalsekretär der CDU werden

Der Vorsitzende der Jungen Union, Paul Ziemiak, soll neuer Generalsekretär der CDU werden. Ein entsprechendes Angebot der neuen Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer soll Ziemiak am Freitagabend angenommen haben. Dies erfuhr unsere Redaktion aus Parteikreisen.

Annegret Kramp-Karrenbauer
Von wegen Mini-Merkel
Das Protokoll
Um 16.57 Uhr hat „AKK“ es geschafft
Annegret Kramp-Karrenbauer führt die CDU
Eine Wette auf die Zukunft
Parteitag im Live-Blog
Kramp-Karrenbauer schlägt Ziemiak als CDU-Generalsekretär vor
weitere Nachrichten aus dem Ressort

Wirtschaft

Eine Zeichnung zeigt die inhaftierte Meng

Anhörung in Kanada

USA werfen Huawei-Finanzchefin Verstöße gegen Iran-Sanktionen vor

Meng Wanzhou war am vergangenen Wochenende auf Betreiben der US-Regierung festgenommen worden. Bei einer Anhörung in Vancouver nannte ein Rechtsvertreter der kanadischen Regierung nun die Vorwürfe. Demnach drohten der Konzernmanagerin mehr als 30 Jahre Haft.

Ankündigung lässt Preise steigen
Opec+ will deutlich weniger Öl produzieren
Insider-Bericht
US-Hedgefonds Elliott angeblich bei Bayer eingestiegen
Neuer Mobilfunkstandard
Netzagentur warnt vor Roamingpflicht bei 5G
Kritik an Spielzeugfabriken
Beschäftigte in China arbeiten bis zur Erschöpfung
weitere Nachrichten aus dem Ressort

Sport

Kommentar zur Fortuna-Niederlage

Rückschritt im Kampf um den Klassenerhalt

Wenn Fortuna Düsseldorf in der Bundesliga bleiben will, muss sie in nahezu jedem Spiel an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit herankommen. Beim enttäuschenden 1:3 in Bremen gelang ihr das nicht. Ein Kommentar.

Interview mit Denis Zakaria
„Ich spüre das Vertrauen des Trainers“
Gute Offensive
Düsseldorfer EG gewinnt gegen Spitzenreiter Mannheim
+++ Wintersport-Telegramm +++
Das ist das Wintersportprogramm am Samstag
Köln-Stürmer
Noch keine Spielgenehmigung für Modeste
weitere Nachrichten aus dem Ressort

Digital

Einloggen bei Facebook war am Mittwoch

#facebookdown

Kein Login möglich - Massive Störungen legen soziales Netzwerk lahm

Aufregung am Mittwochnachmittag. Ein Einloggen in das soziale Netzwerk Facebook war nicht möglich.

Kolumne „Total digital“
Leben im digitalen Darwinismus
Smarte Türklingel von Google-Tochter im Test
Nest „Hello“ verdirbt den Spaß am Klingelmännchen
Kommentar zum Aus für IT-Messe
Falsches Management ruinierte Cebit
Weltgrößte Computershow
IT-Messe Cebit wird eingestellt
weitere Nachrichten aus dem Ressort

Leben

„Praktisch Faktisch“ - Der Wissenspodcast

Weihnachtsessen mal raffiniert statt klassisch - wie geht das?

Koch Frodo Schäfer aus Düsseldorf erklärt in der neuen Ausgabe von „Praktisch Faktisch“, wie man den Weihnachtsbraten mal anders zubereiten kann und wie man auch auf den letzten Drücker noch ein festliches Essen zaubert.

Insolvenzen im Flugverkehr
„Kunden bei Airline-Pleite besser schützen“
Backen in der Adventszeit
Wir suchen die besten Plätzchenrezepte!
Tipps, Ideen und Trends 2018
So verpacken Sie Ihre Weihnachtsgeschenke umweltschonend
Achtung auf dem Plätzchenteller
Hachez ruft deutschlandweit Zuckersterne zurück
weitere Nachrichten aus dem Ressort

Panorama

Heino wird 80 und will im

Heino im Interview

„Ich habe ein reines Gewissen“

Am Donnerstag wird der Sänger 80. Eine Tour hat er sich noch vorgenommen, dann endet seine 60-jährige Karriere. Zuvor hat Jörg Isringhaus den Sänger noch getroffen.

Reizgas in der Luft
Sechs Tote bei Panik in Diskothek bei Ancona
Blutige Geiselnahme in Brasilien
Mindestens elf Tote nach versuchtem Banküberfall
Es drohen ungewollte Schwangerschaften
Antibabypille wird zurückgerufen
Kritik an Spielzeugfabriken
Beschäftigte in China arbeiten bis zur Erschöpfung
weitere Nachrichten aus dem Ressort

Kultur

Helene Fischer bei einem Auftritt in

Offizielle Jahrescharts

Helene Fischer verkaufte 2018 die meisten Alben

Deutsche Musik ist im Trend und dominiert die Jahrescharts. HipHop geht ebenso wie Volksmusik – über allen aber thront die Schlagerqueen. In den Single-Jahrescharts liegt allerdings ein litauisch-italienisches Duo vorne.

Nominierte für wichtigsten US-Musikpreis verkündet
Die Grammys werden weiblicher
Kinostart von „Widows - Tödliche Witwen“
Thriller-Drama mit Starbesetzung
Karriereende
Heino geht mit 80 Jahren auf Abschiedstour
„1Live Krone“ in Bochum
Radiohörer krönen Mark Forster und die Fantastischen Vier
weitere Nachrichten aus dem Ressort

Online Services

Live-Ticker   Live-Ticker RSS-Feeds   RSS-Feeds
Staumelder   Staumelder Apps   Apps

TV-Tipp des Tages

20:15 Uhr ARD

Verstehen Sie Spaß?
zum TV-Programm