|
Liebes Publikum,
das Crowdfunding-Projekt zur Sanierung des in die Jahre gekommenen Puppentheaters Gera hat einen fulminanten Start hingelegt. Nach nur wenigen Tagen war die Zielsumme von 10.000 € erreicht. Der Theaterverein und das Theater Altenburg Gera freut sich riesig über die große Spendenbereitschaft! Schon mal auf diesem Weg vielen herzlichen Dank an alle Spender!
Die Spendenkampagne läuft noch bis zum 2. Dezember. Es kann auch über die die Zielsumme hinaus gespendet werden. Verwendungszwecke gibt es über die Bestuhlung hinaus einige. So können mit Ihren Spenden die Ausstattung des neuen Kassen- und Cateringbereichs im Foyer, moderne Veranstaltungstechnik für die Bühne, Ausrüstung für Puppenbau und Bühnenbilder in der Werkstatt und die Schminkplätze für die Künstlergarderobe unterstützt werden.
Weitere Informationen zum Crowdfunding-Projekt erhalten Sie unter www.gera-crowd.de/theateraltenburggera.
Bevor das Puppentheater am Gustav-Hennig-Platz während der Sanierung in den Jahren 2023 und 2024 seine Pforte schließt und in die Bühne am Park Gera, das ehemaligen Theaterrestaurant Szenario sowie in die TheaterFABRIK (Tonhalle) ausweicht, hat sich das Team etwas Besonderes einfallen lassen. Kleine und große Zuschauer können sich an den Adventssonntagen ab 17 Uhr mit verblüffenden, märchenhaften, klangvollen oder witzigen rund 30-minütigen Darbietungen überraschen lassen. Der Eintritt ist frei.
Mit einem feurigen Fest nimmt das Ensemble des Puppentheaters dann schlussendlich am 28. Dezember um 19:30 Uhr (vorläufig) Abschied von seiner traditionsreichen Spielstätte. Bei einem großen theatralischen Abschiedsbüfett, bestehend aus Objekten, Puppen und Devotionalien der Bühne, wird der freigeräumte Saal mit künstlerischen Beiträgen zum letzten Mal zum Leben erweckt. Für Wiederbegegnungen mit liebgewonnenen Bühnenwesen und -unwesen wird gesorgt sein. Spektakuläre Attraktionen in unvergesslichem Ambiente und in fantastischer Beleuchtung werden aber auch und besonders vor dem Theater geboten, wenn unter anderem der Königliche Hoffeuerwerksmeister Françoise Tourbillon die Präsentation des Abschiedsfeuerwerks „Giraffe mit Karussell im Mondschein“ vornimmt.
Wir freuen uns Sie begrüßen zu dürfen.
Ihre Susanne Streicher Medienreferentin |
|