Im Browser lesen
St. Gallen am Abend
Lieber Herr Do
News aus St.Gallen
Bluttat in Thal: 44-jährige Frau tot, 50-jähriger Mann im Spital
Beziehungsdrama im Keller eines Mehrfamilienhauses in Thal: Eine 44-jährige Frau ist am Mittwochmorgen ihren schweren Schnittverletzungen erlegen. Ein 50-jähriger Mann wurde ins Spital gebracht. Die Kantonspolizei St.Gallen geht von einem Beziehungsdelikt aus, der Gemeindepräsident ist erschüttert.
Jetzt lesen
Erstes veganes Restaurant in St.Gallen: «Die Leckerei» ist vorerst zu
Das «erste vegane Restaurant» der Stadt St.Gallen ist verkauft worden. Die Zukunft der «Leckerei» ist ungewiss.
Jetzt lesen
Mühleggbahn St.Gallen: Nur noch auf drei Seiten verglast
Derzeit wird das Bähnchen zwischen der südlichen St.Galler Altstadt und St.Georgen umfassend saniert. Jetzt gab’s einen ersten Blick auf das Design der neuen Kabine. Es stammt von einem Einheimischen.
Jetzt lesen
Museumspärklein in St.Gallen: Pro Natura kritisiert Stadt scharf
Pro Natura kritisiert scharf die Gestaltung der Freifläche neben dem Naturmuseum. Stadtbaumeister Hansueli Rechsteiner zeigt Verständnis für die Kritik, verweist aber darauf, dass Ökologie und Biodiversität in diesem Fall Aspekte neben anderen waren.
Jetzt lesen
Wo Bauarbeiter in Gossau shoppen gehen
Am Standort des ehemaligen Lackierbetriebs Grass ist ein Angebot für Handwerker entstanden. Der geplante Einzug von Lidl in der Halle daneben verzögert sich hingegen weiter. Eine Lösung ist jedoch in Sicht.
Jetzt lesen
Die Geschichten des Tages
Neuer Fahrplan: Mehr schnelle Verbindungen zwischen Zürich und St.Gallen
Der neue Fahrplan 2019 der SBB bringt Verbesserungen für die Bahnkunden aus der Ostschweiz mit sich. Es gibt mehr schnelle Verbindungen zwischen Zürich und St.Gallen, die Fahrt zwischen Zürich und Romanshorn dauert weniger lang.
Jetzt lesen
Vincenz muss angeblich weitere drei Monate in U-Haft bleiben
Laut einem Medienbericht soll Ex-Raiffeisen-Chef Pierin Vincenz weitere drei Monate in Untersuchungshaft bleiben. Derweil habe sein Anwalt die sofortige Freilassung seines Mandanten gefordert.
Jetzt lesen
Vonlanthen wird vom FC Wil suspendiert:"Das Ganze tut mir sehr leid"
Der 32-jährige Ex-Nati-Star Johan Vonlanthen ist beim FC Wil per sofort suspendiert. Vonlanthen verweigerte nach dem Spiel gegen den FC Aarau den Handschlag des Trainers. Die beiden scheinen schon länger nicht mehr auf der gleichen Wellenlänge zu sein.
Jetzt lesen
Das bieten Ihnen unsere neue Website und App
Wir haben unsere Website und die App komplett überarbeitet. Alles, damit Sie noch besser und schneller über die relevanten Geschichten aus Ihrer Region und der Welt informiert sind. Hier stellen wir Ihnen die wichtigsten Neuerungen vor.
Jetzt lesen
"Vulgäre Paste ohne Geschmack": Spitzenköche fürchten um Camembert
Französische Spitzenköche gehen auf die Barrikaden. Sie fürchten um den berühmten Normandie-Camembert, weil dieser künftig auch mit pasteurisierter Milch hergestellt werden darf - und nicht mehr nur mit Rohmilch.
Jetzt lesen
Zwei Zwangsversetzungen im Zürcher Stadtrat
Grosse Rochade im Zürcher Stadtrat: Fünf der insgesamt neun Departemente erhalten einen neuen Vorsteher oder eine neue Vorsteherin. Die beiden bisherigen Stadträte Richard Wolff (AL) und Filippo Leutenegger (FDP) werden gegen ihren Willen versetzt.
Jetzt lesen
Elektronische Spürnase findet Verschüttete über Ausdünstung
Wissenschaftler der ETH Zürich haben eine winzige Apparatur entwickelt, die wie ein elektronischer Spürhund funktioniert: Mit Gassensoren kann sie verschüttete Menschen über deren ausgeatmete und ausgedünstete Stoffwechselprodukte ausfindig machen.
Jetzt lesen
Tusk übt vor EU-Gipfel scharfe Kritik an Trumps Kurs
Vor dem Beginn des EU-Gipfels in Sofia hat der EU-Ratspräsident Donald Tusk den Kurs von US-Präsident Donald Trump scharf kritisiert.
Jetzt lesen
Schwingerkönig Sempach mit Bandscheibenvorfall
Schwingerkönig Matthias Sempach gab am Mittelländischen Fest in Habstetten nach drei Gängen mit Rückenschmerzen auf. Untersuchungen ergeben nun einen Bandscheibenvorfall.
Jetzt lesen
Leipzig trennt sich von Hasenhüttl
Leipzig und Trainer Ralph Hasenhüttl gehen getrennte Wege. Der Österreicher hat den Klub in dessen ersten beiden Bundesliga-Saisons erfolgreich geführt. Differenzen um den Vertrag führten zum Bruch.
Jetzt lesen
Werbung
Tagblatt auf
Facebook
und
Twitter
•
Alle Newsletter anzeigen
•
Newsletter abmelden
•
Kontakt
•
Datenschutz
•
Werbung
•
Abonnemente
St. Galler Tagblatt AG • Fürstenlandstrasse 122 • CH-9001 St.Gallen