Jeder vierte Erwachsene in den USA fürchtet, eine unerkannte ADHS zu haben – die meisten zu Unrecht. Harmloses Hirngespinst oder folgenreiche Fehleinschätzung?
Daddeln statt herumrennen: Eigentlich sollten kleine Kinder täglich drei Stunden in Bewegung sein. Das schafft nur jedes zweite. Stattdessen spielen viele mit Mobiltelefon & Co.
Süßstoffe haben einen schlechten Ruf. Thaumatin scheint eine Ausnahme zu sein. Der natürliche Stoff soll sogar vor entzündlichen Magenerkrankungen durch Helicobacter schützen.
Ab dem Jahreswechsel wird quecksilberhaltiges Amalgam in der EU nicht mehr für Zahnfüllungen eingesetzt. Stattdessen setzt man auf moderne Materialien. Für gesetzlich Versicherte ist das eine gute Nachricht.
Bei Schmerzen greifen viele gleich zur Tablette. Gerade bei Älteren ist in einigen Fällen aber eine Salbe sinnvoller. Ein Schmerzmediziner erklärt, warum.
Auch dieses Jahr stiegen die Corona-Messwerte im Münchner Abwasser während des Oktoberfests – allerdings bei Weitem nicht so stark wie vergangenes Jahr.
NetDoktor schickt Ihnen den Newsletter als aktuellen, kostenlosen Nachrichtenüberblick.
Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail.
Die Informationen dürfen auf keinen Fall als Ersatz für professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte angesehen werden. Der Inhalt von NetDoktor kann und darf nicht verwendet werden, um eigenständig Diagnosen zu stellen oder Behandlungen anzufangen.
NetDoktor GmbH, Arabellastr. 23, 81925 München Tel: +49 (0) 89 9250-0, Fax: +49 (0) 89 9250-4030, E-Mail: redaktion@netdoktor.de Die NetDoktor GmbH hat ihren Erfüllungsort und Gerichtsstand in München HRB 123340, Ust-IDNR. DE206 863 890 Geschäftsführung: Elisabeth Varn