Online-Version

REGIE.DE
Griessnockerlaffäre

https://youtu.be/KkmwGvpXlQU
Am Morgen nach einer wilden Polizisten-Hochzeit wird der immer noch leicht angetrunkene Dorfpolizist Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) unsanft von den schwer bewaffneten Kollegen des Sondereinsatzkommandos geweckt, die ihn wegen Mordverdachtes festnehmen: Sein Vorgesetzter, Kommissar Barschl (Francis Fulton-Smith), wurde mit Franz‘ Taschenmesser im Rücken tot aufgefunden – und Franz und Barschl waren im ganzen Dorf als Rivalen und Erzfeinde bekannt.

weiterlesen...

7. Webvideopreis Deutschland in Düsseldorf verliehen

Am Donnerstagabend fand im Düsseldorfer Castello die Verleihung des siebten Webvideopreis Deutschland statt. Mehr als 3.700 Gäste und Fans verfolgten die von Barbara Schöneberger moderierte Gala der European Web Video Academy, die erstmals im Düsseldorfer ISS-Dome abgehalten wurde. Über insgesamt 72 Nominierungen in 25 Kategorien konnten Webvideo-Fans im Vorfeld online abstimmen. Die Veranstaltung wurde parallel per Livestream auf YouTube übertragen.

weiterlesen...

Kino und Kindheit

Filmbuch des Monats Juni 2017: Bettina Henzler/Winfried Pauleit (Hg.): Kino und Kindheit. Figur - Perspektive - Regie
Die Bezüge von Kindheit und Kino sind vielfältig. Man kann mit den eigenen Erinnerungen beginnen und sie ins Allgemeine erweitern. Die Literatur zum Thema ist umfangreich. Ein neues Buch ist jetzt hinzugekommen: die Dokumentation des 21. Internationalen Bremer Symposiums zum Film, herausgegeben von Bettina Henzler und Winfried Pauleit, erschienen bei Bertz + Fischer.

weiterlesen...

Lexikon des internationalen Films 2016

Es ist zu befürchten, dass dies die letzte Print-Ausgabe des „Lexikons des internatio-nalen Films“ ist. In seinem Vorwort bestätigt Peter Hasenberg die Information, dass der Film-dienst ab 2018 nur noch als Online-Angebot weitergeführt wird. Und davon ist auch das letzte Jahrbuch betroffen, dass es in der Bundesrepublik noch gibt.

weiterlesen...

Produzentenallianz legt filmpolitischen Forderungskatalog vor

Die Allianz Deutscher Produzenten - Film & Fernsehen e.V. (Produzentenallianz) fordert ein klares Bekenntnis zur Förderung der Film- und Fernsehwirtschaft. Das hat sie in einem zwölf Punkte umfassenden filmpolitischen Forderungskatalog vorgelegt. Mit diesen Forderungen wendet sie sich mit Blick auf die Bundestagswahl 2017 an die neu zu wählende Bundesregierung und Länderregierungen.

weiterlesen...

Austragen - Bearbeiten Sie Ihr Abonnement

REGIE.DE - Die Adresse für Filmschaffende
Torstr. 109
10119 Berlin