Newsletter von Jesus.ch
http://www.jesus.ch
Guten Tag Herr John Do
Nachfolgend die von Ihnen abonnierten Newsletter
---- Anzeige ----
Gewinnen Sie Konzerttickets!
Livenet & Jesus.ch verlosen 5x2 Tickets fr das Konzert von TRINITY am Samstag, 2. Dezember 2017 in Muttenz und 3x2 Tickets fr die Christmas Gospel Nights 2017 am Samstag, 9. Dezember 2017.
Gewinnen Sie noch heute Ihr Ticket unter: http://www.livenet.ch/wettbewerb.
BIBELQUIZ
Welches Buch ist nicht in der Bibel enthalten?
- 2. Thimotheus
- 3. Chronik
- 5. Moses
Jetzt abstimmen!
BIBELSTELLEN LERNEN
Bibelstellen lernen
Psalm 115,13
Er segnet, die den HERRN frchten, die Kleinen und die Grossen. Luther Sein Segen gilt allen, die ihm mit Ehrfurcht begegnen, ganz gleich ob unbedeutend oder einflussreich! HFA
Er segnet, die den HERRN fürchten, die Kleinen und die Grossen.
Luther
Sein Segen gilt allen, die ihm mit Ehrfurcht begegnen, ganz gleich ob unbedeutend oder einflussreich!
HFA
NEWSTICKER
| | 100 Paare geben Tipps So hlt die Ehe lebenslang Wie schafft man es, jahrelang mit ein- und demselben Partner glcklich zu bleiben? Fr einen amerikanischen Podcast wurden dazu 100 Ehepaare befragt. Ein Patentrezept gibt es zwar keines aber viele gute Tipps und Anregungen.
|
http://www.jesus.ch/n.php?nid=319062 |
TAGESVERS
Sorgt euch um nichts; sondern in allem lasst durch Gebet und Flehen mit Danksagung eure Anliegen vor Gott kundwerden. Philipper 4, 6
MIT LUTHER DURCH DIE BIBEL
Hosea 13,9 und 1.Korinther 7,23
Israel, du bringst dich ins Unglck; denn dein Heil steht allein bei mir.
Hosea 13,9
Ihr seid teuer erkauft; werdet nicht der Menschen Knechte.
1.Korinther 7,23
LOSUNG
Sacharja 2,9
Ich selbst will, spricht der HERR, eine feurige Mauer rings um Jerusalem her sein.
Matthäus 16,18
Jesus spricht: Die Pforten der Hölle sollen meine Gemeinde nicht überwältigen.
INSPIRATION
WITZ DES TAGES
Wie lehren die Österreicher ihre Kinder sprechen? Sie werfen sie in den „Wörthersee“!
ZITAT DES TAGES
Sprich mir schweigend von Gott! Simone Weil
LEBEN IST MEHR
Leben ist mehr
Schlaflose Nchte
Siehe, der Hüter Israels schläft noch schlummert nicht.
Psalm 121,4
Bis vor Kurzem konnte ich noch von mir behaupten, selten Schlafprobleme zu haben. Ich gehöre sogar zu der Sorte Mensch, die gerne ins Bett geht und recht viel schläft. Vor gut einem halben Jahr hat unser Sohn dann sämtliche Schlafgewohnheiten auf den Kopf gestellt. Mitten in der Nacht mehr oder weniger häufig und für längere oder kürzere Zeit geweckt zu werden, ist normal geworden, und von dem Gefühl, ausgeschlafen aufzuwachen, habe ich mich längst verabschiedet.
Als ich neulich wieder einmal gegen drei Uhr nachts aufgestanden war, um den verloren gegangenen Schnuller unseres Kleinen wieder zurück in seinen Mund zu befördern, konnte ich danach nicht gleich wieder einschlafen und musste an den obigen Vers denken: Es gibt tatsächlich jemanden, der NIE schläft! Unvorstellbar – für uns Menschen.
Aber dieser Jemand ist Gott selbst, der in seiner Grösse und Allmacht ohnehin unsere Vorstellungen übersteigt. Und dessen Eigenschaft der »Schlaflosigkeit« fällt sogar noch damit zusammen, dass er jeden Einzelnen von uns genau kennt und über unsere Situationen Bescheid weiss. Egal, um welche Uhrzeit Sie wach liegen und grübeln, weinen oder Schmerzen haben – Gott bietet Ihnen an: »Rufe mich an am Tag (in der Nacht) der Not – ich will dich retten!« (Psalm 50,15).
Was für ein Angebot! Selbst bei den besten Freunden werden Sie sicher Hemmungen haben, um zwei Uhr nachts anzurufen, um ihr Leid zu klagen – und wer wollte es ihnen verübeln, wenn sie dann nicht besonders aufnahmefähig oder mitleidig sind? Doch Gott ist niemals müde, er wartet darauf, dass Sie sich an ihn wenden. Zögern Sie nicht, von diesem Angebot Gebrauch zu machen – zu jeder Tages- und Nachtzeit. sib
Frage:
Haben Sie es schon mal mit Beten versucht?
Tipp:
Gott sieht und hört alles und ist für Sie da!
Bibel:
Psalm 121
Quelle: Leben ist mehr
LICHT FR DEN WEG
Nicht da ich dies des Mangels halber sage... Philipper 4,11
Es ist bemerkenswert, da Paulus niemals seine finanziellen Bedrfnisse mitteilte. Er lebte ein Leben des Glaubens. Er glaubte, da Gott ihn in Seinen Dienst gerufen hatte, und war vllig berzeugt davon, da Gott auch bezahlt, was Er in Auftrag gibt.
Sollten Christen heutzutage ihre Bedrfnisse verffentlichen oder um Geld betteln? Dazu einige berlegungen: Es gibt keine biblische Rechtfertigung fr diese Praxis. Die Apostel machten die Bedrfnisse anderer bekannt, baten aber niemals um Geld fr sich selbst.
Es ist mehr in bereinstimmung mit dem Leben des Glaubens, auf Gott allein zu vertrauen. Er versorgt uns mit den ntigen Finanzen fr alles, was Er von uns getan haben mchte. Wenn wir erfahren, wie Er genau den richtigen Betrag zum genau richtigen Zeitpunkt fr uns bereitstellt, wird unser Glaube dadurch beraus gestrkt. Und Er wird beraus verherrlicht, wenn die Frsorge eindeutig bernatrlich war. Auf der anderen Seite bekommt Er keine Ehre, wenn wir unsere Finanzen durch geschickte Spendensammeltechniken manipulieren.
Durch Verwendung von Spendenaufrufen und Bettelbriefen knnen wir Werke fr Gott betreiben, die unter Umstnden gar nicht Seinem Willen entsprechen. Oder wir knnen ein Werk fortsetzen, nachdem der Heilige Geist es schon lange verlassen hat. Aber wenn wir uns von Seiner bernatrlichen Frsorge abhngig machen, knnen wir nur solange weitermachen, wie Er uns durchtrgt.
Mit Hochdruck betriebene Spendenwerbung hat neue Mastbe fr Erfolg in der christlichen Arbeit gesetzt. Der geschickteste Werbestratege bekommt am meisten Geld. Dadurch ist es mglich, da wertvolle Arbeiten leiden, weil die riesigen Spendenfeldzge alles Geld vereinnahmen. Als Folge davon entsteht oft Neid und Zwiespalt.
C.H. Mackintosh hielt recht wenig davon, die persnlichen Bedrfnisse bekannt zu machen. Meine Bedrfnisse einem menschlichen Wesen direkt oder indirekt mitzuteilen ist ein Abweichen vom Leben des Glaubens und eine direkte Verunehrung Gottes. Eigentlich ist es sogar Verrat an Ihm. Es ist praktisch so, als wrde ich sagen, da Gott mich im Stich gelassen hat, und ich mich jetzt an meine Mitmenschen um Hilfe wenden mu. Es heit, den lebendigen Brunnen zu verlassen und sich gebrochenen Zisternen zuzuwenden. Es heit, das Geschpf zwischen meine Seele und Gott zu stellen und sie dadurch eines reichen Segens und Gott der Ihm gebhrenden Ehre zu berauben.
hnlich schrieb Corrie ten Boom in Mit Gott durch dick und dnn: Ich will viel lieber das vertrauensvolle Kind eines reichen Vaters sein, als ein Bettler an der Tr weltlicher Menschen.
LASS MICH ZU DIR KOMMEN
Heranbilder eines Leiters:Die richtigen Lektionen (Petrus)
Zu den zwölf Aposteln gehörte "Simon, der Petrus genannt wird" (Matth. 10,2).
Deine jetzigen Erfahrungen wirken sich auf deine spätere Leiterschaft aus.
Stan Carder ist ein lieber Bruder in Christus und einer der Pastoren in unserer Gemeinde. Bevor er zur Grace-Gemeinde kam, diente er in einer Gemeinde in Montana. Während dieser Zeit fuhr er eines Nachts einen Lastwagen und geriet in einen schweren Verkehrsunfall. Stan erlitt einen Halswirbelbruch und andere schwere Verletzungen. Monatelange beschwerliche und schmerzliche Behandlungen waren die Folge.
Das war eine der schwierigsten Zeiten in Stans Leben, aber Gott benutzte sie in besonderer Weise. Heute ist er Pastor in der Abteilung für spezielle Dienste und dient mehr als fünfhundert physisch und psychisch angeschlagenen Menschen. Gott wählte Stan dazu aus und erlaubte ihm, die zu dieser Aufgabe nötigen Erfahrungen zu machen.
Gott lässt es nicht immer zu so ernsten Situationen kommen, doch führt Er uns sehr wohl in lebensverändernde Umstände, die unsere Diensteffizienz erhöhen.
Petrus machte viele solcher Erfahrungen. In Matthäus 16,15-16 gab ihm Gott zum Beispiel eine besondere Offenbarung der Göttlichkeit Christi. In Apostelgeschichte 10 sandte Gott ihn, den Heiden zu predigen - etwas Unerhörtes zu jener Zeit, weil die Juden jeden Umgang mit den Heiden vermieden. Vielleicht die traurigste Erfahrung im Leben des Petrus war seine Verleugnung Christi. Aber auch dadurch wurde seine Liebe zu Christus und die Wertschätzung der göttlichen Gnade nur noch stärker. Denn nach der Auferstehung vergab Christus ihm und setzte ihn erneut zum Dienst ein (Joh. 21,15-19).
Die vielen Erfahrungen bereiteten den Petrus für die Schlüsselrolle vor, die er in der frühen Kirche übernehmen sollte. So suche auch du in deinen Umständen die Hand Gottes zu sehen und freue dich daran, auf diese Weise in Zukunft ein brauchbarerer Christ zu werden.
ZUM GEBET: Geistliche Lektionen erfordern manchmal schmerzliche Lernprozesse; aber Gott ist geduldig und gnädig. Danke Ihm für Seine Geduld, danke Ihm auch für Christus, der das vollkommene Vorbild dessen ist, was wir sein sollten.
ZUM BIBELSTUDIUM: Petrus hat seine Lektionen gut gelernt. Lies 1. Petrus 2,13-18.21-23; 4,8.16 und 5,5. Was kannst du von den Belehrungen des Petrus über Unterwerfung, Selbstzurücknahme, Liebe, Opferbereitschaft und Demut lernen?
CHARLES H. SPURGEON
,,Aufsehen auf Jesum." Hebr. 12, 2.
Fort und fort ist es das Werk des Heiligen Geistes, unsre Augen von uns ab und auf den Herrn Jesum hinzulenken. Aber Satans Werk läuft dem geradezu entgegen, denn er versucht beständig uns dahin zu bringen, dass wir auf uns selber sehen, statt auf Christum; er flüstert uns zu: ,,Deine Sünde ist grösser, denn dass sie dir vergeben werden möge; du hast keinen Glauben; du empfindest nicht genug Reue; du wirst nie und nimmer bis an das Ende beharren; du weisst nichts von der Freude seiner Kinder; ach, du hast einen so zweifelhaften Anspruch an deinen Heiland."
Das alles sind Gedanken, die dein eignes Ich voranstellen, und wir können beim Blick auf uns ja weder Trost noch Zuversicht finden. Aber der Heilige Geist lenkt unsre Blicke ganz von unsrer eignen Person ab; Er sagt uns, dass wir nichts sind, sondern dass ,,alles und in allem Christus" ist. Darum erwäge: es ist nicht dein Ergreifen und Festhalten des Herrn Jesu, was dich errettet - der Herr Jesus selber ist's; es ist nicht deine Freude an Christo, was dich selig macht - Christus selber ist's; es ist nicht einmal der Glaube an den Sohn Gottes, obgleich der Glaube das Mittel ist - sondern es ist Christi Blut und Verdienst; darum siehe nicht so sehr auf deine Hand, die du nach Christo ausstreckst, als auf Christum selber; siehe nicht auf deine Hoffnung, sondern auf Jesum, die Quelle deiner Hoffnung; siehe nicht auf deinen Glauben, sondern auf Jesum, den Anfänger und Vollender deines Glaubens.
Wir finden nie Glück und Seligkeit darin, dass wir auf unsre Gebete und unsre Gefühle, auf unsre Werke sehen; was Jesus ist, nicht was wir sind, gibt unsrer Seele Ruhe. Wenn wir Satan wollen überwinden, und Frieden haben mit Gott, so muss es geschehen dadurch, dass wir ,,aufsehen auf Jesum." Richte dein Auge einfältiglich auf Ihn; lass es ruhen auf seinem Tod, seinen Leiden, seinen Tugenden, seiner Herrlichkeit, seiner Fürbitte, und lass dein Gemüt dadurch erquickt werden; wenn du am Morgen aufwachst, so sieh' auf Ihn; wenn du dich des Abends wieder niederlegst, so sieh' auf zu Ihm. Ach, lass sich nicht deine Hoffnungen und Befürchtungen zwischen Ihn und dich eindrängen; bleibe in seiner unmittelbaren Nähe, so wird Er dir nimmer mangeln. ,,Erleuchte meine Seele ganz, Du starker Himmelsglanz!"
VERNDERT IN SEIN BILD
Die Bedeutung der richtigen Beziehung zu Gott
Der Geist selbst bezeugt (zusammen) mit unserem Geist, dass wir Kinder Gottes sind (Rmer 8,16).
Viele Mnner und Frauen suchen Ratgeber, die ihnen bei dem tief empfundenen Gefhl der Leere und Unzulnglichkeit behilflich sein sollen. Jeder scheint den Wunsch zu haben, eine "heile Persnlichkeit" zu werden. Wie wichtig es ist, wieder in eine richtige Beziehung zu Gott zu kommen, kann nicht hoch genug veranschlagt werden. Das erkennen wir, wenn wir ernsthaft nachdenken, in der Bibel lesen und beten.
Durch das geheimnisvolle Wirken des Heiligen Geistes bei der Wiedergeburt kommt die von Petrus so genannte "gttliche Natur" ins Innerste des glubigen Herzens und nimmt dort Wohnung. "Wenn aber jemand Christi Geist nicht hat, der ist nicht sein"; denn der Geist selbst bezeugt (zusammen) mit unserem Geist, dass wir Kinder Gottes sind" (Rmer 8,9.16).
Das gilt fr einen wahren Christen, und nur fr ihn. Taufe, Konfirmation, der Empfang der Sakramente, Kirchenmitgliedschaft - all dies ist bedeutungslos, bevor nicht die entscheidende Tat Gottes in der Wiedergeburt stattgefunden hat! Religise Externa mgen fr die Seele, in der Gott wohnt, Bedeutung haben; fr die anderen sind sie nicht nur sinnlos, sondern sie knnen ihnen zum Fallstrick werden, indem sie die Betreffenden in falsche und gefhrliche Sicherheit wiegen. "Behte dein Herz mehr als alles" ist mehr als ein kluger Spruch; es ist eine feierliche Verpflichtung, die der auf uns gelegt hat, der sich am meisten fr uns interessiert!
GEBET
Persnlich
Wunder
Ich bin sehr verzweifelt und Selbstmordgedanken plagen mich. Ich brauche dringend Geld, damit ich die Steuern (5-stelliger Betrag) bezahlen kann. Ausserdem suche ich seit Monaten eine neue Arbeitsstelle. Obwohl ich gut qualifiziert bin, finde ich nichts und alle Anstrengungen verlaufen im Sand. Meine Hoffnung schwindet täglich, ich fühle mich grad sehr verlassen von Gott.
Wenn nicht bald etwas Positives passiert, weiss ich nicht mehr weiter.
Danke für eure Gebete!
http://www.jesus.ch/n.php?nid=318959
STELLENMARKT
Praktikum
Video-Praktikant/in
Campus für Christus ist eine konfessionell unabhängige Missions- und Schulungsbewegung mit rund zwanzig in der Evangelisation, Erwachsenenbildung, Diakonie und Mission tätigen Arbeitszweigen.
Als Ergänzung in unserem Team «Marketing/Kommunikation» suchen wir ab 1. Februar 2018 oder nach Vereinbarung eine/n
http://www.jesus.ch/n.php?nid=319077
Festanstellung
Video-Editor/in
Campus für Christus ist eine konfessionell unabhängige Missions- und Schulungsbewegung mit rund zwanzig in der Evangelisation, Erwachsenenbildung, Diakonie und Mission tätigen Arbeitszweigen.
Als Ergänzung in unserem Team «Marketing/Kommunikation» suchen wir ab 1. Februar 2018 oder nach Vereinbarung eine/n
http://www.jesus.ch/n.php?nid=319073
Festanstellung
Metallbauer EFZ oder Werkstattleiter Metallbau
Handwerker Allround Unternehmen im Zürcher Oberland mit Schwerpunkt Metallbau sucht per sofort oder nach Vereinbarung einen
Metallbauer EFZ oder Werkstattleiter Metallbau 80–100%
Sie sind:
- An speditives und selbständiges Arbeiten gewohnt
- Flexibel und zuvorkommend im Umgang mit Mitarbeitern und Kunden
- Ein Organisationstalent mit Teamgeist
Sie haben:
http://www.jesus.ch/n.php?nid=319099
Festanstellung
Zeichner Elektroschema und Automatiker
Unsere Kundin, die Bimag Steuerungstechnik AG, www.bimag.com, ist ein KMU im Bereich der elektrischen Steuerungstechnik. Ihre Spezialität besteht in der Anfertigung von Schaltschränken für die Kältetechnik sowie in der Wasseraufbereitung.
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung ein/e:
Zeichner Elektroschema CAD / AVOR (m/w)
Ihre Aufgaben
http://www.jesus.ch/n.php?nid=319086
Festanstellung
Fachperson Grossware
Die Heilsarmee Schweiz ist eine christliche Non-Profit-Organisation und führt rund 20 Heilsarmee brocki.ch Filialen in der Schweiz. Unser Kerngeschäft ist der Handel mit gebrauchter Ware. Mit dem erwirtschafteten Ertrag unterstützen wir soziale Projekte der Heilsarmee. Durch Innovationen erschliessen wir immer wieder neue Geschäftsfelder. Wir bieten soziale Arbeitsplätze mit professioneller Begleitung an, um Menschen in den Arbeitsprozess zu integrieren.
http://www.jesus.ch/n.php?nid=319061
Festanstellung
Mitarbeiter/-in Kleinware
Die Heilsarmee Schweiz ist eine christliche Non-Profit-Organisation und führt rund 20 Heilsarmee brocki.ch Filialen in der Schweiz. Unser Kerngeschäft ist der Handel mit gebrauchter Ware. Mit dem erwirtschafteten Ertrag unterstützen wir soziale Projekte der Heilsarmee. Durch Innovationen erschliessen wir immer wieder neue Geschäftsfelder. Wir bieten soziale Arbeitsplätze mit professioneller Begleitung an, um Menschen in den Arbeitsprozess zu integrieren.
http://www.jesus.ch/n.php?nid=319060
Crowdfunding-Projekt: Livenet.ch & Jesus.ch mobile
Die christlichen Webportale Livenet.ch und Jesus.ch bentigen ein mobil-freundliches Layout, damit Handynutzer diese besser nutzen knnen. Sei mit dabei und ermgliche dieses Upgrade: http://ow.ly/ePVI30fZ7c9
Ihr Abonnement ändern oder abbestellen
Wenn Sie Ihr Newsletterabonnement ndern oder den Newsletter abbestellen mchten,
knnen Sie dies jederzeit ber folgenden Link tun. Weitere Newsletter-Angebote sind ebenfalls hier verfügbar
http://www.jesus.ch/newsletter?uid=63469c51f8dd60bcf777a1d5e4f3b0a1
Falls Sie Ihr Newsletterabonnement vollstndig
lschen mchten, benutzen Sie den folgenden Link.
http://www.jesus.ch/newsletter?delete=63469c51f8dd60bcf777a1d5e4f3b0a1
-------------------------------------------------------------
Beratung
Glaubensfragen & Lebenshilfe - Gerne beantworten wir Ihre Anfrage:
http://www.jesus.ch/lebenshilfe/beratung
Werden Sie Erlebt-Story-Partner
Wir laden Sie herzlich ein, mit einer jährlichen Spende von 120 Franken eine Erlebt-Story zu finanzieren, damit Tausende von Menschen zum Glauben an Gott ermutigt werden:
http://www.jesus.ch/n.php?nid=311520
Livenet Shop
Bücher, Musik, Filme, Verteilschriften, Kleider, Geschenkideen:
https://shop.livenet.ch
E-Mail
Ihre kostenlose E-Mail-Adresse @jesus.ch oder @livenet.ch, Internet-Zugang
https://mail.livenet.ch
Ermutigung per SMS
Bibelverse, SMS-Gottesdienst, News, Gebet
http://sms.livenet.ch
-------------------------------------------------------------
Der Newsletter von Jesus.ch erscheint je nach Auswahl
taeglich, wchentlich oder monatlich.
Anregungen und Fragen bitte an info@jesus.ch
http://www.jesus.ch
-------------------------------------------------------------