Newsletter von Jesus.ch
http://www.jesus.ch

Guten Tag Herr John Do
Nachfolgend die von Ihnen abonnierten Newsletter


BIBELQUIZ - ENTDECKE DIE BIBEL

Worin sollen wir laut 2.Petrus 3,18 unter anderem wachsen?

  • in der Erkenntnis unseres Herrn
  • an krperlicher Grsse
  • an Bildung
Jetzt abstimmen!



NEWSTICKER

  Unterschriftensammlung
Lebensschutz-Initiativen im Endspurt
Am 21. Juni 2023 endet die Sammelfrist fr zwei Initiativen, die ungeborene Kinder vor gesellschaftlicher Willkr schtzen sollen. Weiterhin werden Unterschriften gesammelt, denn das Ziel ist noch nicht erreicht.
 
https://www.jesus.ch/news/gesellschaft/23067_lebensschutzinitiativen_im_endspurt



  Escape Room
Joseph - das mysterise Verschwinden
Anlsslich der Langen Nacht der Kirchen am 2. Juni ldt die Reformierte Kirche Langenthal zu einem Escape Room. Josephs Vater bittet um Hilfe, da er nur noch den blutverschmierten Mantel in seinen Hnden hlt.
 
https://www.jesus.ch/news/gesellschaft/23059_joseph_das_mysterioese_verschwinden



  Pfingsten in Jerusalem
Orthodoxe Juden protestieren gegen Christen
Zu Pfingsten lud eine christliche Koalition zu einem internationalen Gebetstag nach Jerusalem, nahe der Klagemauer. Orthodoxe Juden protestierten gegen die christlichen Missionare. Gleichzeitig formierte sich auch jdische Untersttzung.
 
https://www.jesus.ch/news/gesellschaft/23065_orthodoxe_juden_protestieren_gegen_christen



  Eine Glaubensprobe
Abraham, der neue Bibel-Thriller von Damaris Kofmehl
Damaris Kofmehl sieht ihre Leidenschaft zum Schreiben als Gabe Gottes. Und so hat sie nun ihren bereits zweiten Bibel-Thriller herausgebracht, dieses Mal geht es um Abraham: ein Versprechen, eine Hoffnung, eine Glaubensprobe.
 
https://www.jesus.ch/news/vermischtes/23058_abraham_der_neue_bibelthriller_von_damaris_kofmehl







TAGESVERS

Du sollst auf die Stimme des HERRN, deines Gottes, hren und seine Gebote und Gesetze halten, auf die ich dich heute verpflichte. 5.Mose 27,10



MIT LUTHER DURCH DIE BIBEL

Jesaja 7,14a und Johannes 10,27-28

Siehe, eine Jungfrau ist schwanger und wird einen Sohn gebren, den wird sie nennen Immanuel .

Jesaja 7,14a

Meine Schafe hren meine Stimme, und ich kenne sie und sie folgen mir; und ich gebe ihnen das ewige Leben, und sie werden nimmermehr umkommen, und niemand wird sie aus meiner Hand reien.

Johannes 10,27-28






LOSUNG

Jesaja 25,8
Er wird den Tod verschlingen auf ewig.

Philipper 3,10-11
Christus möchte ich erkennen und die Kraft seiner Auferstehung und die Gemeinschaft seiner Leiden und so seinem Tode gleich gestaltet werden, damit ich gelange zur Auferstehung von den Toten.





INSPIRATION





WITZ DES TAGES

Sitzen zwei Schweine am Meer, sagt das eine zu dem anderen: Komm lass uns ins Meer gehen! Sagt das andere: Nein sonst werden wir zu Meerschweinchen.



ZITAT DES TAGES

Ich sag, es hilft dir nichts, dass Christus auferstanden, wo du doch liegenbleibst in Snd und Todesbanden. Angelus Silesius



LEBEN IST MEHR

Leben ist mehr
Alter, du nervst!

»Keiner ist klug, keiner fragt nach Gott.«
RÖMER 3,11

Es unterhalten sich zwei Väter pubertierender Teenager. Sagt der eine: »Mein Sohn behandelt mich, als wäre ich Gott.« Erstaunt erwidert der andere: »Echt? Was macht er denn?« Die Antwort klang ernüchternd: »Er hört überhaupt nicht auf mich, er gehorcht in keiner Weise.

Er ignoriert mich meistens und will sogar nichts mehr mit mir zu tun haben. Eigentlich kommt er nur angedackelt, wenn er mal wieder etwas von mir braucht.«

Leider verhalten sich viele Menschen Gott gegenüber genauso wie manche Pubertierende in ihren schlimmsten Phasen den Eltern gegenüber. Sie leben so, als gäbe es ihn nicht. Sie wissen alles besser und wollen sich von einer höheren Instanz nichts sagen lassen. Kommen sie dann in eine Krise oder geht es ihnen schlecht, fällt ihnen plötzlich der »Notnagel im Himmel « ein. Wenn manche dann tatsächlich beten, glauben sie im Grunde eigentlich gar nicht, dass Gott einschreitet; tut er es doch, nennen sie es Glück oder Zufall und vergessen ihn sogleich wieder. Schreitet er nicht ein, haben sie einen Grund, ihn anzuklagen oder ihren Unglauben zu bestärken.

Unsere Kinder hatten auch die Phase, wo die Eltern nervten, kleinkariert und nicht auf der Höhe der Zeit waren. Heute sind sie selbst für ihre Kinder verantwortlich und sind dankbar, dass sie bei uns Rückhalt und Ratgeber haben. Sie wissen es zu schätzen, uns anrufen zu können, wenn in der Erziehung Dinge schieflaufen, wenn Alltagsprobleme überhandnehmen oder wenn es um ihre Lebensplanung geht. Sie wissen, dass sie von ihren Eltern bedingungslos geliebt werden, die alles für sie tun würden, damit sie glücklich und zufrieden sind. Und genauso ist unser Gott im Himmel. Er ist kein Notnagel, sondern möchte unser Helfer, Berater, Zuhörer und Beistand sein. Daniela Bernhard

Frage:
Ist der Glaube an Gott »uncool«, also nicht mehr zeitgemäss?

Tipp:
Gott ist zeitlos, ewig und seit jeher derselbe.

Bibel:
Psalm 78



Quelle: Leben ist mehr






LICHT FR DEN WEG

Da ist ein Weg, der einem Menschen gerade erscheint, aber sein Ende sind Wege des Todes. Sprche 14,12

Zweimal erfahren wir im Buch der Sprüche (14,12 und 16,25), dass man sich auf das Urteil des Menschen hinsichtlich des richtigen Weges nicht verlassen kann. Was ihm richtig erscheint, endet in Elend und Not.

Während des zweiten Weltkrieges gab die amerikanische Marine ihrem fliegenden Personal eine eindrucksvolle Illustration dieser Tatsache. Sie versuchte ihnen einzuschärfen, dass sie beim Flug in grossen Höhen ohne die Verwendung von Sauerstoff ihren Sinnen nicht mehr trauen konnten. Ein Pilot musste die Dekompressionskammer betreten und sich an einen Tisch mit einem Bogen mathematischer Aufgaben setzen. Nun wurde zur Simulation grosser Höhen der Kammer Sauerstoff entzogen. Wenn die Luft dünner wurde, musste der Pilot mit der Lösung der Aufgaben beginnen. Ihm wurde auch gesagt, dass bisher niemand damit Erfolg gehabt hatte.

Der Pilot löste mit grosser Geschwindigkeit die Aufgaben im vollen Vertrauen, dass er die erste Ausnahme von der Regel sei. Die Aufgaben schienen leicht, und er war sich völlig sicher, dass er ein fehlerloses Ergebnis vorweisen würde. Er hatte darüber nicht den geringsten Zweifel.

Als aber der Kammer wieder Sauerstoff zugeführt wurde, und er herauskam, um seinen Bogen korrigieren zu lassen, erkannte er, dass seine Fähigkeit zur Problemlösung gefährlich eingeschränkt war, weil sein Gehirn nicht genügend Sauerstoff bekommen hatte. Die Lektion war natürlich, dass er bei einem Flug in grossen Höhen ohne Verwendung von Sauerstoff seinem eigenen Urteil nicht mehr trauen konnte und dadurch einen Absturz riskierte.

Das Urteil des Menschen ist durch die Sünde gefährlich eingeschränkt. Er ist sich absolut sicher, dass der Weg zum Himmel darin besteht, sein Bestes zu tun. Wenn man ihm erzählt, dass durch gute Werke bisher noch niemand gerettet wurde, dann ist er dennoch völlig sicher, dass er die erste Ausnahme von der Regel ist. Er ist sich gewiss, dass Gott ihn niemals an den Toren des Himmels abweisen wird.

Aber er hat unrecht, und wenn er weiterhin auf seinem »geistlichen Sauerstoffmangel« besteht, so wird er verlorengehen. Seine Sicherheit und Rettung liegt im Vertrauen auf das Wort Gottes und nicht in seinem eigenen Urteil. Wenn er das tut, bereut er seine Sünden und nimmt den Herrn Jesus Christus als seinen Herrn und Heiland an. Weil Gottes Wort Wahrheit ist, können diejenigen, die ihm vertrauen, sicher sein, dass sie dem richtigen Weg folgen.








LASS MICH ZU DIR KOMMEN

Glauben ohne Liebe

Wenn ich alle Geheimnisse und alle Kenntnis weiss ...
aber keine Liebe habe, so bin ich nichts" (1. Kor. 13,2).

Wahre Erkenntnis wird immer von der Liebe regiert.

Christen sollten niemals die Erkenntnis für selbstverständlich halten. Die Gabe, von Christus etwas lernen zu können und in Seiner Wahrheit zu wachsen, ist ein unermesslicher Segen. Paulus betete darum, dass wir "mit der Erkenntnis seines Willens erfüllt" werden "in aller Weisheit und geistlichem Verständnis" (Kol. 1,9). Dadurch werden wir fähig, einen Gott wohlgefälligen Weg zu gehen (Vers 10).

Aber die Erkenntnis muss von der Liebe regiert werden, genauso, wie die Liebe von der Erkenntnis regiert werden muss. In Philipper 1,9 sagt Paulus: "Um dieses bete ich, dass eure Liebe noch mehr und mehr überreich werde in Erkenntnis und aller Einsicht." In unserem Vers sagt er, dass Erkenntnis ohne Liebe nichts sei. Hier handelt es sich also um eine göttlich verordnete Balance, die du aufrechterhalten musst, wenn du effektiv für den Herrn arbeiten willst.

In 1. Korinther 13,2 benutzt Paulus ein hypothetisches Bild, um die Bedeutung der Liebe zu unterstreichen: "Wenn ich ... alle Geheimnisse und alle Erkenntnis weiss ... aber keine Liebe habe, bin ich nichts." Das griechische, mit "Geheimnisse" übersetzte Wort in diesem Vers wird im ganzen Neuen Testament für die rettende Wahrheit benutzt, die einst verborgen war, jetzt aber offenbart wurde. Zum Beispiel spricht die Schrift von dem Geheimnis, dass Gott im Fleisch geoffenbart wurde (Kol. 2,2-3) oder von dem, dass Christus in uns wohnt (Kol. 1,26-27) und von dem der Kirche als dem Leib Christi (Eph. 3,3 - 6,9).

"Erkenntnis" bezieht sich in unserem Vers auf Tatsachen, die durch Nachforschung festgestellt werden können. Es ist unmöglich, jedes im Universum vorhandene Geheimnis oder alle Fakten zu kennen; aber selbst wenn du das könntest, so wäre das ohne Liebe nutzlos. Erkenntnis allein macht nur arrogant, aber die Liebe erbaut (1. Kor. 8,1).

Erkenntnis und Liebe im Gleichgewicht zu halten, ist ein Grundsatz, der deine täglichen Entscheidungen beeinflusst. Wenn du dich zum Beispiel entscheiden musst, ob du zur Bibelstunde gehst oder einem Nachbarn in einer dringenden Notlage hilfst, solltest du lieber dem Nachbarn beistehen. Du wirst noch Gelegenheit finden, die Bibel zu studieren; aber die Chance, dem Nachbarn die Liebe Christi zu zeigen, bietet sich vielleicht nicht so bald wieder.

ZUM GEBET: Bitte Gott, Ihm grösseres Vertrauen entgegenzubringen, und um den Trieb, mit stärkerer Hingabe zu beten.

WEITERE STUDIEN: Lies Hebräer 11 und lerne von den dort angeführten Beispielen grossen Glaubens.








CHARLES H. SPURGEON

"Da stand Abraham am Morgen frh auf. . .und ging hin an den Ort, davon ihm Gott gesagt hatte." 1. Mose 22,3
Er stand des Morgens frh auf. Die meisten von uns wrden sich einen langen Schlaf gestattet haben oder htten bis zur Mittagszeit gelegen, ruhelos hin und hergeworfen, wenn sie nicht htten schlafen knnen.

"Was? Meinen Sohn erschlagen, meinen einzigen Sohn Isaak? Der Befehl bestimmt nicht die Stunde; es gibt kein ausdrckliches Wort ber die Zeit des Aufbruchs zu dieser furchtbaren Reise. Wenigstens wollen wir sie um Isaaks willen solange wie mglich hinausschieben. Lasst ihn solange wie mglich leben." Nein. Verzgerung kam dem Patriarchen nicht in den Sinn. Der heilige Mann steht frh auf. Er will seinen Gott sehen lassen, dass er ihm vertrauen kann und seinen Befehl ohne Widerstreben erfllen will.

Oh Glubige, tut immer rasch, was Gott euch gebietet. Zgert nicht. Wirklicher Gehorsam zeigt sich darin, dass man sich beeilt, des Herrn Gebot zu erfllen.

Er zeigte seine Willigkeit dadurch, dass er das Holz selbst bereitete. Es wird ausdrcklich gesagt, dass er das Holz spaltete. Er hatte ber viele Knechte zu gebieten, aber er wurde ein Holzspalter. Er hielt keine Arbeit fr gering, wenn sie fr Gott getan wurde. Mit zerrissenem Herzen spaltete er das Holz, Holz fr das Opfer seines eigenen, geliebten Kindes! Hierin seht ihr die Bereitwilligkeit Abrahams. Gebe Gott, dass wir mit demselben Eifer gehorchen, so dass man sieht, dass wir nicht unwillige Sklaven sind, zum Dienst gepeitscht durch die Drohungen des Gesetzes, sondern geliebte Kinder eines Vaters, dem zu dienen fr uns die grsste Freude ist, selbst wenn dieser Dienst das Opfer unseres Isaak einschliessen sollte.






VERNDERT IN SEIN BILD

Das Gebet des Glaubens: Das Recht der Familie Gottes
Mit allem Gebet und Flehen betet zu aller Zeit im Geist … fr alle Heiligen (Epheser 6,18).

Bist du sicher, dass die christliche Kirche wirklich an Gottes Verheissung glaubt, Er werde auf unser Gebet antworten, wenn wir uns in wahrem Glauben an Ihn wenden?
Diese Seite des Gebets gehrt zu den grossen Privilegien aller Kinder Gottes, einerlei was und wer wir sind. Wir haben das Recht in der Familie Gottes, im Glauben zu beten, so zu beten, dass Gottes Herz berhrt wird und das die Bedingungen erfllt, auf die hin Gott mit geistlichem Leben und Sieg antworten kann.
Unsere Betrachtungen ber die Kraft und die Wirksamkeit des Betens mnden in die Frage, warum wir eine christliche Versammlung sind und wonach wir in unsrem Sein und Tun streben.
Drehen wir uns nur um uns selbst wie in einem religisen Karussell? Halten wir uns nur an den gemalten Mhnen gemalter Pferde fest und drehen bedeutungslose Kreise zu den Klngen einer eingngigen Musik?
Wir gehren zu denen, die an mehr glauben als an das Festhalten an den stets gleich ablaufenden wchentlichen Gottesdiensten. Wir glauben, dass in der Versammlung erlster Glubiger wunderbare Gebetserhrungen stattfinden.
Wir glauben, dass Gott hrt und tatschlich auf das Beten im Geist antwortet!
Hiermit soll gesagt werden, dass eine eindeutige Gebetserhrung in einer Versammlung sicher mehr zur Erhebung, Ermutigung und Befestigung des Volkes Gottes beitrgt als irgendetwas sonst.
Gebetserhrungen werden die mutlosen Hnde aufheben und die wankenden geistlichen Knie festigen!






STELLENMARKT

Festanstellung
Servicemonteur/in EFZ / Elektroinstallateur/in EFZ

Die Elektro m.Rupp AG ist ein Familienunternehmen im Zürcher Unterland.

Zur Verstärkung in Eglisau/ZH suchen wir per 01. Juli 2023 oder nach Vereinbarung eine/n

Servicemonteur/in EFZ 80-100%
Elektroinstallateur/in EFZ 80-100%

Das sind Ihre Aufgaben



https://www.jesus.ch/nwl/419566



Festanstellung
Teilhaber/in, Geschftsfhrer/in, Inhaber/in

Das Be You Café ist ein kleines persönliches Café, direkt hinter dem Bahnhof in Frauenfeld. Das Be You Café heisst so, weil jeder Mensch so angenommen wird, wie er ist und Jedem auf Augenhöhe begegnet wird. So können die Menschen auf eine niederschwellige Art erreicht werden.

Das Café wird von Linda Portmann als Geschäftsführerin betrieben und Ihr Mann unterstützt sie im Hintergrund mit administrativen Tätigkeiten.



https://www.jesus.ch/nwl/419563



Festanstellung
Jugendarbeiter/in
E coole Job wird frei...

Hesch Luscht di als

Jugendarbeiter/in 50%

i üsere reformierte Chirchgmeind Wattenwil-Forst z’investiere?

Dis Härz schlaht:



https://www.jesus.ch/nwl/419561



Festanstellung
Gruppenleiter/in Hauswirtschaft

Mit dem Wendepunkt erleben Menschen einen Wendepunkt. Für diese Vision setzt sich die Stiftung Wendepunkt mit Hauptsitz in Muhen und mehreren Standorten sowie Tochterunternehmungen im Kanton Aargau seit 1993 ein. Die insgesamt 900 Arbeits-, Abklärungs-, Ausbildungs-, Wohn- und Tagesplätze werden von 200 Fachpersonen auf christlicher und sozialer Grundlage geführt, mit dem Ziel, Menschen in ihrer beruflichen und sozialen Integration zu unterstützen.



https://www.jesus.ch/nwl/418631



Festanstellung
Wohn-Coaching: Sozialpdagoge/Sozialpdagogin oder Pflegefachperson Psychiatrie

Mit dem Wendepunkt erleben Menschen einen Wendepunkt. Für diese Vision setzt sich die Stiftung Wendepunkt mit Hauptsitz in Muhen und an mehreren Standorten sowie Tochterunternehmungen im Kanton Aargau seit 1993 ein. Die insgesamt 900 Arbeits-, Abklärungs-, Ausbildungs-, Wohn- und Tagesplätze werden von 200 Fachpersonen auf christlicher und sozialer Grundlage geführt, mit dem Ziel, Menschen in ihrer beruflichen und sozialen Integration zu unterstützen.



https://www.jesus.ch/nwl/418868



Praktikum
StopArmut-Praktikant/in

StopArmut sensibilisiert Christ/innen und Kirchen in der Schweiz auf globale Armut und Ungerechtigkeit und ruft dazu auf, sich als Ausdruck gelebter Nächstenliebe für eine gerechtere und barmherzigere Welt einzusetzen.

StopArmut wird getragen vom Dachverband Interaction, einem Netzwerk von 34 christlichen Hilfswerken, Entwicklungsorganisationen und Missionsgesellschaften. Interaction versteht sich als Kompetenzzentrum der Schweizerischen Evangelischen Allianz (SEA) in Entwicklungszusammenarbeit, Nothilfe und Sensibilisierung.



https://www.jesus.ch/nwl/418808



Festanstellung
Co-Pastor/in und Gemeindeleiter/in

Wir sind eine Mehrgenerationengemeinde in Bassersdorf mit rund 100 Menschen von Jung bis Alt. Wir sind eine Gemeinde mit gefestigten Strukturen, freuen uns aber über weitere Entwicklung.

Co-Pastor/in und Gemeindeleiter/in 60 - 80 %

Ab Sommer 2023 oder nach Vereinbarung

Als Co-Pastor/in und Gemeindeleiter/in leitest und prägst du unsere Gemeinde in Bassersdorf mit.

So könnten deine Aufgaben aussehen:



https://www.jesus.ch/nwl/419554








Ihr Abonnement ändern oder abbestellen
Wenn Sie Ihr Newsletterabonnement ndern oder den Newsletter abbestellen mchten,
knnen Sie dies jederzeit ber folgenden Link tun. Weitere Newsletter-Angebote sind ebenfalls hier verfügbar
http://www.jesus.ch/newsletter?uid=63469c51f8dd60bcf777a1d5e4f3b0a1

Falls Sie Ihr Newsletterabonnement vollstndig
lschen mchten, benutzen Sie den folgenden Link.
http://www.jesus.ch/newsletter?delete=63469c51f8dd60bcf777a1d5e4f3b0a1
-------------------------------------------------------------

Beratung
Glaubensfragen & Lebenshilfe - Gerne beantworten wir Ihre Anfrage:
http://www.jesus.ch/lebenshilfe/beratung

Werden Sie Erlebt-Story-Partner
Wir laden Sie herzlich ein, mit einer jährlichen Spende von 120 Franken eine Erlebt-Story zu finanzieren, damit Tausende von Menschen zum Glauben an Gott ermutigt werden:
http://www.jesus.ch/n.php?nid=311520

Livenet Shop
Bücher, Musik, Filme, Verteilschriften, Kleider, Geschenkideen:
https://shop.livenet.ch

E-Mail
Ihre kostenlose E-Mail-Adresse @jesus.ch oder @livenet.ch, Internet-Zugang
https://mail.livenet.ch

Ermutigung per SMS
Bibelverse, SMS-Gottesdienst, News, Gebet
http://sms.livenet.ch

-------------------------------------------------------------
Der Newsletter von Jesus.ch erscheint je nach Auswahl
taeglich, wchentlich oder monatlich.
Anregungen und Fragen bitte an info@jesus.ch

http://www.jesus.ch
-------------------------------------------------------------