Newsletter von Jesus.ch
http://www.jesus.ch
Guten Tag Herr John Do
Nachfolgend die von Ihnen abonnierten Newsletter
BIBELQUIZ - ENTDECKE DIE BIBEL
Wo steht: Zerreisst eure Herzen und nicht eure Kleider und kehrt um zu dem HERRN?
- Sprche 2,13
- Jesaja 2,13
- Joel 2,13
Jetzt abstimmen!
NEWSTICKER
| | Ex-Muslimin Hedieh Mirahmadi Die Hamas braucht Jesus Christus Jede neue US-Regierung und fast jede internationale Organisation versucht den Nahost-Konflikt zu lsen, beobachtet Hedieh Mirahmadi. Die ehemalige Muslimin erlutert, dass die Hamas-Grundlage, der radikale Islam, eine politische Lsung verunmglicht.
|
http://www.jesus.ch/n.php?nid=391170 |
TAGESVERS
Deshalb, ihr Knige, handelt klug! Lasst euch warnen, ihr Herrscher der Erde! Dient dem Herrn in Ehrfurcht und jubelt ihm zu mit Zittern. Psalm 2,10-11
MIT LUTHER DURCH DIE BIBEL
Hiob 5,17-19 und Matthus 26, 41
Siehe, selig ist der Mensch, den Gott zurechtweist; darum widersetze dich der Zucht des Allmchtigen nicht. 18 Denn er verletzt und verbindet; er zerschlgt und seine Hand heilt. 19 In sechs Trbsalen wird er dich erretten, und in sieben wird dich kein bel anrhren.
Hiob 5,17-19
Wachet und betet, dass ihr nicht in Anfechtung fallt! Der Geist ist willig; aber das Fleisch ist schwach.
Matthus 26, 41
LOSUNG
Prediger 3,14
Alles, was Gott tut, das besteht für ewig; man kann nichts dazutun noch wegtun.
Römer 11,29
Gott nimmt seine Gnadengeschenke nicht zurück, und eine einmal ausgesprochene Berufung widerruft er nicht.
INSPIRATION
WITZ DES TAGES
Lehrerin: «Mit der Rechtschreibung stehst du aber wirklich auf Kriegsfuss, Monika. Du könntest ruhig mal im Wörterbuch nachschlagen, wenn du im Zweifel bist.»
Monika: «Aber ich bin nie im Zweifel.»
ZITAT DES TAGES
Das Geheimnis des Genies besteht darin, den Geist des Kindes ins hohe Alter zu tragen, was bedeutet, dass Sie niemals Ihre Begeisterung verlieren. Aldous Huxley, britischer Schriftsteller 1894 - 1963
LICHT FR DEN WEG
Denn zwiefach Bses hat mein Volk begangen: Mich, den Born lebendigen Wassers haben sie verlassen, um sich Zisternen auszuhauen, geborstene Zisternen, die kein Wasser halten. Jeremia 2,13
Es ist ein schlechtes Geschft, einen Born gegen Zisternen, und besonders gegen geborstene Zisternen einzutauschen. Ein Born ist eine Quelle khlen, reinen, erfrischenden Wassers, das aus der Erde hervorsprudelt. Eine Zisterne ist ein knstliches Reservoir, um Wasser zu speichern. Das Wasser in ihr kann abgestanden und faulig werden. Wenn die Zisterne birst, luft das Wasser aus und Verunreinigungen sickern ein.
Der Herr ist eine Quelle lebendigen Wassers. Die Seinen knnen in Ihm dauernde Befriedigung finden. Die Welt ist eine Zisterne, und noch dazu eine geborstene Zisterne. Sie erweckt Hoffnung auf Vergngen und Glck, aber wer bei ihr Befriedigung sucht, wird unweigerlich enttuscht. Mary wuchs in einem christlichen Elternhaus auf, wo das Wort Gottes gelesen und auswendiggelernt wurde. Aber sie rebellierte gegen die Lebensweise ihrer Eltern und ging von Zuhause weg mit dem festen Entschluss, das Leben in vollen Zgen zu geniessen. Tanzen wurde zur Leidenschaft ihres Lebens. Indem sie versuchte, jede Erinnerung an ihre christliche Vergangenheit zu unterdrcken, lebte sie von einem Tanz zum nchsten. Als sie eines Nachts mit ihrem Partner ber die Tanzflche glitt, kam ihr pltzlich ein Vers aus der Heiligen Schrift in den Sinn, den sie als kleines Mdchen gelernt hatte. Denn zwiefach Bses hat mein Volk begangen: Mich, den Born lebendigen Wassers haben sie verlassen, um sich Zisternen auszuhauen, geborstene Zisternen, die kein Wasser halten.
Mitten im Tanz wurde sie von ihrer Snde berfhrt. Im Bewusstsein der Leere ihres Lebens wandte sie sich zum Herrn und bekehrte sich. Sie entschuldigte sich, dass sie den Tanz nicht fortsetzen konnte, verliess das Lokal und kehrte nie mehr zurck. Von diesem Augenblick an konnte sie sich mit dem Dichter identifizieren, der schrieb: Ich versuchte die gebrochene Zisterne, Herr, aber ach! das Wasser blieb aus! Im Augenblick, wo ich mich beugte, um zu trinken, verschwand es, und verspottete mich, whrend ich weinte. Jetzt kann mich niemand ausser Christus befriedigen, es gibt keinen anderen Namen fr mich; Liebe und Leben und immerwhrende Freude, Herr Jesus, wird in Dir gefunden.
Mary erfuhr die Wahrheit der Worte unseres Herrn: Jeden, der von diesem Wasser trinkt, wird wiederum drsten; wer irgend aber von dem Wasser trinken wird, das ich ihm geben werde, den wird nicht drsten in Ewigkeit; sondern das Wasser, das ich ihm geben werde, wird in ihm eine Quelle Wassers werden, das ins ewige Leben quillt (Johannes 4,13.14).
LASS MICH ZU DIR KOMMEN
Die Welt zurechtweisen
"Durch Glauben baute Noah, als er eine göttliche Weisung über das, was noch nicht zu sehen war, empfangen hatte, von Furcht bewegt, eine Arche zur Rettung seines Hauses" (Hebr. 11,7).
Die Arche ist ein schönes Bild der Errettung aus Gnaden durch den Glauben.
Gott hatte den Noah zu einem gigantischen Werk berufen. Vorsichtig geschätzt war die Arche 150 Meter lang, 24 Meter breit und 15 Meter hoch. Sie war also fast eineinhalb Fussballfelder lang und mehr als vier Stockwerke hoch. Ihre drei Decks hatten eine Gesamtfläche von ungefähr 32000 m2 und das Volumen betrug beinahe 160000 m3. Schiffsingenieure bestätigen, dass dies Schiff nach Gestalt und Grösse unglaublich seetüchtig war.
Aber abgesehen von ihrer Grösse und der Zweckmässigkeit ihrer Abmessungen ist die Arche ein wunderbares Bild von der Rettung durch den Glauben an Jesus Christus. So wurde beispielsweise Noah angewiesen, die Arche von innen und aussen mit Pech zu bestreichen (1. Mo. 6,14). Das hebräische Wort für "Pech" hat die gleiche Wurzel wie das für "Versöhnung". Das Pech hielt das Wasser des Gerichts davon ab, in die Arche zu dringen, wie das Versöhnungsblut Christi das Gericht von dem bussfertigen Sünder abhält.
Die Arche war gross genug, von jeder Tierart ein Pärchen und dazu alle Menschen aufzunehmen, die sich zu Gott um Bewahrung wandten. Allerdings suchten nur acht Menschen die Rettung zu Gottes Bedingungen; wären aber mehr gekommen, hätte Gott sie gewiss der Familie des Noah zugesellt. Er will ja nicht, dass einer verloren gehe, sondern dass alle zur Busse kommen (2.Petr. b3,9). Alle, die in der Flut umkamen, taten dies, weil sie Gottes Rettungsmittel verwarfen.
Genauso reicht das Versöhnungsblut Jesu für alle Sünder und für jede Sünde seit dem Fall des Menschen im Garten Eden. Niemand, der zu Ihm kommt, wird hinausgestossen werden (Joh. 6,37); und doch nehmen nur so wenige Seine gnädige Vorsorge in Anspruch (Matth. 7,14).
Noah war ein Mann, der mit Gott wandelte (1. Mo. 6,9); aber auch er war nicht sündlos. Das sehen wir daran, dass er nach der Flut betrunken war und sich unschicklich betragen hat (9,20-21). Aber Noah war, wie jeder Gläubige, durch Gottes Gnade gerechtfertigt, und sein Glaube wurde ihm zur Gerechtigkeit gerechnet. Das war zu aller Zeit die Grundlage der Errettung (1. Mo. 15,6; Röm. 4,5).
ZUM GEBET: Du wirst häufig Menschen treffen, die sich über Gottes Gericht lustig machen und über dein Zeugnis lästern. Lass dich nicht entmutigen. Bete für sie und halte dich stets zum Dienst für sie bereit.
ZUM BIBELSTUDIUM: Lies 2. Petrus 3. Wie sollte die Aussicht auf ein künftiges Gericht dein Verhalten beeinflussen?
CHARLES H. SPURGEON
"Und siehe, da war ein Mensch, der hatte eine verdorrte Hand." Matthus 12,10
Der Herr Jesus kam in eine Synagoge, wo sich ein Mensch befand, der eine verdorrte Hand hatte. Ein Wort in dem Bericht deutet an, dass dies eine beachtenswerte Tatsache war. Das Wort "siehe" ist eine Art Ausrufungszeichen, das die Aufmerksamkeit erhhen mchte. Es gab gelehrte Personen, die gekommen waren, um Jesus zu hren, aber es steht kein "Siehe" da, wenn von ihnen berichtet wird. Doch in dieser Synagoge war ein armer Mann mit einer verdorrten Hand, und wir werden aufgefordert, diese Tatsache zu beachten.
Wenn seine rechte Hand verdorrt war, konnte er kein Handwerk betreiben und sein Brot nicht verdienen. Seine beste Hand war unbrauchbar. Ich nehme an, dass er ein einfacher, unbedeutender Mensch war, der in grosser Armut lebte, weil er nicht arbeiten konnte. Ich denke, er war gewohnt, in die Synagoge zu gehen wie jeder andere seiner Mitbrger; doch der Heilige Geist betont mit dem Wort "siehe", dass ein Krppel anwesend war.
Der Herr wollte an diesem Sabbatmorgen jemand haben, an dem er wirken konnte; jemand, den er heilen konnte, an welchem er seine Macht offenbaren wollte.
Wenn du reich und satt bist, so wnscht mein Meister dich nicht. Er ist ein Arzt, und diejenigen, die sich mit der Heilkunst beschftigen, suchen nach Kranken als dem Kreis ihrer Wirksamkeit. Wenn wir einem geschickten Arzt von einer Stadt sagen wrden, in der niemand krank sei, sondern sich jeder einer vollkommenen Gesundheit erfreue, so wrde er sich dort gewiss nicht niederlassen. Mein Meister kommt nicht in die Versammlung, in der jeder ganz mit sich zufrieden ist, wo keine blinden Augen, keine tauben Ohren, keine gebrochenen Herzen, keine verdorrten Hnde sind; denn wozu brauchen solche Leute einen Heiland? Er blickt umher, und sein Auge richtet sich auf Leid, Not, Unvermgen, Sndhaftigkeit - auf alles, wo er Gutes tun kann.
VERNDERT IN SEIN BILD
Viele unserer Gebete fhren zu nichts
Wenn ihr in mir bleibt und meine Worte in euch bleiben, so werdet ihr bitten, was ihr wollt, und es wird euch geschehen (Johannes 15,7).
In evangelikalen Kreisen erhebt sich oft die Frage: "Warum werden in unserer Mitte nicht mehr Zeichen und Wunder durch den Glauben gewirkt?" In unseren Tagen scheint alles kommerzialisiert zu sein. Aber ich muss sagen, dass ich nicht an organisierte und integrierte Wunder und Zeichen glaube!
"Wunder inklusive!" - Davon halte ich nichts!
"Heilungen inklusive!" - Auch davon halte ich nichts! Dasselbe gilt fr "Bekehrung inklusive", - alles miteinander ist nichts wert!
Ich habe meine Zweifel bei organisierten Wundern und Zeichen, die einen Briefkopf ntig haben und einen Prsidenten und einen Organisator und einen grossen Lastwagen mit Beleuchtungseinrichtungen und Kameras. Gott ist nicht bei all dem!
Doch der Mann des Glaubens kann allein in die Wste hinausgehen und auf seine Knie fallen und erhrlich den Himmel bestrmen - da ist Gott gegenwrtig!
Allerdings hat es keinen Zweck, die Tatsache zu verbergen, dass bei uns viel gebetet wird, was zu nichts gefhrt hat - und auch nie zu etwas fhren wird! Es ist, als schickte man einen Bauern ohne Pflug aufs Feld.
Kein Wunder, dass Gottes Werk stillsteht!
KURZPREDIGT
Erfolg
Jeder Mensch sucht nach einem erfllten Leben, nach einem Leben das gelingt, auf das man stolz sein kann. Doch was ist eigentlich ein gelungenes Leben?
Je nach Standpunkt sieht Erfolg anders ausDer Materialist wrde sagen: "Das ist ein schnes Leben, in welchem man Geld und Gut hat und man nur noch nach Lust und Laune arbeitet. Der Idealist wrde sagen: "Gelungen ist ein Leben, in welchem meine Lebensideale von vielen Menschen aufgenommen und weitergefhrt werden." Der Egoist knnte behaupten: "Ein Leben, das gelingt ist ein Leben, bei dem ich am Ende ganz gross herauskomme." Der Humanist sagt: "Ideal ist ein Leben, worin ich etwas beitragen konnte zu einer friedlicheren, humaneren Welt." Ja, wer will uns eigentlich sagen was erstrebenswertes Leben ist. Es kommt doch wesentlich auf die persnliche Optik an.
Gottes OptikDie Freunde von Jesus Christus haben auch darum bemht ein erfolgreiches Leben zu haben. Sie fragten sich dabei: "Wer ist der Grsste unter uns?" Doch Jesus Christus, Gottes Sohn, machte deutlich, dass er ein gelungenes Leben ganz anders beurteilt und sagte also: "Es gibt Erste, die werden Letzte sein und Letzte, die Erste sein werden.
Es ist klar: Wer ein Leben wirklich bewerten will, der muss es vom Ende her anschauen und nach den Frchten fragen. Wer zudem aus dem Blickwinkel Gottes sein Leben bewertet, gewichtet nochmals anders als blich. Was bleibt also am Ende brig, wenn der himmlische Vater unser Leben bewertet? In Psalm 119 schreibt der Dichter: "Wodurch hlt ein junger Mensch seinen Weg rein? Indem er sich bewahrt nach Gottes Wort." Gott sagt also, dass ein Leben dann gelingt, wenn es nach seinen Anweisungen gestaltet wird. Sein Wort ist wie ein Schutzraum fr seinen Segen im Leben. Seine Worte sind Lebensworte. Wer sie befolgt, der erlebt die guten Auswirkungen.
Der Frhling zieht im Leben einBei der Schpfung der Erde sprach Gott und nach jedem Wort Gottes spross neues Leben auf. So ist es auch heute, wenn Gottes Wort in unser Herz hinein gesprochen wird und wir dieses Wort Gottes befolgen. Nicht immer wird ein von Gott gewiesener Weg einfach sein. Aber immer wird er ein Weg des Lebens und des Segens sein. Eine der grssten Freuden in meinem Dienst als Pastor ist immer wieder, wenn Menschen anfangen, das Wort der Bibel zu befolgen. Dann darf ich miterleben, wie es im Leben eines Menschen Frhling wird. Es beginnt die Lebensentfaltung Gottes in den verschiedenen Alltagsbereichen. Beziehungen werden erneuert, Verletzungen geheilt, Schuld wird vergeben. Die Menschen werden aktiv in einer neuen Richtung, in Richtung Leben.
WiederherstellungWo frher vieles niedergerissen, verletzt und zerstrt wurde, da geschieht nun, unter Gottes Fhrung, Wiederherstellung. Das ist oftmals sehr spannend, das geht nicht ohne Kampf. Aber der Einsatz lohnt sich immer. Gott ist treu. Wer Mut hat ihm zu vertrauen und seine Anweisungen zu befolgen, den lsst er nicht im Stich. In der Bibel heisst es dann: "Wenn Gott fr uns ist, wer soll wieder uns sein?" So erleben Menschen im Lebenskampf, wie sich neue Wege auftun, wie Herzen und Situationen sich ndern, wie eine neue Ordnung ins Leben einzieht. Ich kenne Ihre Lebensumstnde nicht, aber ich kenne die verndernde Lebenskraft unseres Gottes und weiss, dass er diese Kraft auch fr Sie parat hlt. Gehen Sie auf Erfolgskurs mit Jesus, erleben Sie den Frhling eines Neubeginns. Ergreifen Sie sein Heil.
Hilfe & Kontakt unter: contact@livenet.ch
STELLENMARKT
Festanstellung
Sozialpdagoge
Die Stiftung Jugendsozialwerk Blaues Kreuz BL ist ein Dienstleister für Jugend- und Sozialarbeit. Sie engagiert sich in der Sucht- und Präventionsarbeit sowie in der sozialen und beruflichen Integration. Sie arbeitet im Auftrag von Behörden und privaten Institutionen.
http://www.jesus.ch/n.php?nid=391219
Festanstellung
Koch / Kchin EFZ
In der Quellenhof-Stiftung arbeiten wir mit Menschen, die unter suchtbedingten und psychischen Problemen leiden sowie mit Jugendlichen aus schwierigen Lebenshintergründen. Grundlage unserer Arbeit ist der christlich-diakonische Auftrag, sich am Mitmenschen zu engagieren. Unser Ziel ist die soziale und/oder berufliche Wiedereingliederung aller Personen, die bei uns wohnen oder arbeiten.
Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n
http://www.jesus.ch/n.php?nid=385018
Festanstellung
Lehrer/in Primarschule
Wir sind eine Gemeinschaftsschule (Sek I&II) mit einer kleinen, innovativen und dynamischen Grundschule. Unsere Schüler/innen lernen gemeinsam (jahrgangsübergreifende Lerngruppen) in modernen Lernlandschaften. Individualisierter Unterricht und kooperative Lernformen wechseln sich dabei in unserem rhythmisierten Tagesablauf ab. Als Team arbeiten wir eng zusammen, leben unseren Glauben, lieben unseren Beruf und bereichern uns gegenseitig - werden Sie Teil davon!
Lehrer/in Primarschule 60-100%
Good to know
http://www.jesus.ch/n.php?nid=391178
Festanstellung
Job-Coach / Integrationsberater/in
«Ermutigen, trainieren, integrieren» - unter diesem Motto bieten wir wirtschaftsnahe Integrations-Arbeitsplätze für benachteiligte Menschen an. Neben dem Training am Arbeitsplatz sind Job-Coaching und Integrationsberatung wichtige Bestandteile unseres Angebots.
Ab sofort oder nach Vereinbarung suchen wir eine/einen
Job-Coach / Integrationsberater/in (60-80%)
Ihre Aufgaben
http://www.jesus.ch/n.php?nid=391174
Festanstellung
Sachbearbeiter/in Kirchgemeindesekretariat
Die Reformierte Kirche Bäretswil ist eine engagierte Kirchgemeinde im Zürcher Oberland mit 2200 Mitgliedern. Wir suchen per 1. August 2021 oder nach Vereinbarung eine/n:
Sachbearbeiter/in Kirchgemeindesekretariat 40 %
Arbeitsbereiche
http://www.jesus.ch/n.php?nid=391173
Festanstellung
Gruppenleiter/in Produktion Handwerk
Die Stiftung Wendepunkt ist eine innovative und dynamische Unternehmung mit Sitz in Muhen und Betrieben an mehreren Standorten im Kanton Aargau. Sie besteht seit 1993 und hat sich zu einem führenden Sozialunternehmen mit drei Tochterfirmen entwickelt. Ihre marktwirtschaftlichen und sozialen Dienstleistungen machen sie zu einer attraktiven Partnerin für die Wirtschaft und staatliche Stellen.
http://www.jesus.ch/n.php?nid=389589
Festanstellung
TeamleiterIn karep.ch
«Ermutigen, trainieren, integrieren» - unter diesem Motto bieten wir wirtschaftsnahe Integrations-Arbeitsplätze für benachteiligte Menschen an. Neben anderen Angeboten betreiben wir in Frauenfeld unter dem Namen «karep.ch» eine Werkstatt für Kaffeemaschinen. Zu unseren Dienstleistungen gehören zum einen Service und Reparaturen an Kundenmaschinen.
http://www.jesus.ch/n.php?nid=389747
Ihr Abonnement ändern oder abbestellen
Wenn Sie Ihr Newsletterabonnement ndern oder den Newsletter abbestellen mchten,
knnen Sie dies jederzeit ber folgenden Link tun. Weitere Newsletter-Angebote sind ebenfalls hier verfügbar
http://www.jesus.ch/newsletter?uid=63469c51f8dd60bcf777a1d5e4f3b0a1
Falls Sie Ihr Newsletterabonnement vollstndig
lschen mchten, benutzen Sie den folgenden Link.
http://www.jesus.ch/newsletter?delete=63469c51f8dd60bcf777a1d5e4f3b0a1
-------------------------------------------------------------
Beratung
Glaubensfragen & Lebenshilfe - Gerne beantworten wir Ihre Anfrage:
http://www.jesus.ch/lebenshilfe/beratung
Werden Sie Erlebt-Story-Partner
Wir laden Sie herzlich ein, mit einer jährlichen Spende von 120 Franken eine Erlebt-Story zu finanzieren, damit Tausende von Menschen zum Glauben an Gott ermutigt werden:
http://www.jesus.ch/n.php?nid=311520
Livenet Shop
Bücher, Musik, Filme, Verteilschriften, Kleider, Geschenkideen:
https://shop.livenet.ch
E-Mail
Ihre kostenlose E-Mail-Adresse @jesus.ch oder @livenet.ch, Internet-Zugang
https://mail.livenet.ch
Ermutigung per SMS
Bibelverse, SMS-Gottesdienst, News, Gebet
http://sms.livenet.ch
-------------------------------------------------------------
Der Newsletter von Jesus.ch erscheint je nach Auswahl
taeglich, wchentlich oder monatlich.
Anregungen und Fragen bitte an info@jesus.ch
http://www.jesus.ch
-------------------------------------------------------------