Newsletter von Jesus.ch
http://www.jesus.ch
Guten Tag Herr John Do
Nachfolgend die von Ihnen abonnierten Newsletter
BIBELQUIZ - IN EINEM JAHR DURCH DAS NT
Wieviele Talente sind im Gleichnis Matthus 25,15-30 erwhnt?
Jetzt abstimmen!
BIBELSTELLEN LERNEN
Bibelstellen lernen
Johannes 16, 13
Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, wird er euch in aller Wahrheit leiten. Denn er wird nicht aus sich selber reden; sondern was er hren wird, das wird er reden, und was zuknftig ist, wird er euch verkndigen. Luther Wenn aber der ...
Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, wird er euch in aller Wahrheit leiten. Denn er wird nicht aus sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.
Luther
Wenn aber der Geist der Wahrheit kommt, hilft er euch dabei, die Wahrheit vollständig zu erfassen2. Denn er redet nicht in seinem eigenen Auftrag, sondern wird nur das sagen, was er hört. Auch was in der Zukunft geschieht, wird er euch verkünden.
HFA
NEWSTICKER
TAGESVERS
Wenn ihr meine Gebote haltet, so bleibt ihr in meiner Liebe, gleichwie ich die Gebote meines Vaters gehalten habe und in seiner Liebe geblieben bin. Johannes 15,10
MIT LUTHER DURCH DIE BIBEL
Psalm 121,7-8 und Lukas 13,29
Der HERR behte dich vor allem bel, er behte deine Seele. Der HERR behte deinen Ausgang und Eingang von nun an bis in Ewigkeit!
Psalm 121,7-8
Es werden kommen von Osten und von Westen, von Norden und von Sden, die zu Tisch sitzen werden im Reich Gottes.
Lukas 13,29
LOSUNG
Psalm 18,36
Du gibst mir den Schild deines Heils, und deine Rechte stärkt mich.
Epheser 6,10
Seid stark in dem Herrn und in der Macht seiner Stärke.
INSPIRATION
WITZ DES TAGES
Er: «Schatz, wo steht mein Essen?»
Sie: «Im Kochbuch – Seite 12!»
ZITAT DES TAGES
Verkndigung, die blo aus dem Menschen kommt, mag sie auch noch so wortgewandt und zwingend sein, wird nie das Feuer entznden knnen, das die Rede eines Gottesmenschen entfacht, aus welchem Gott selbst spricht. Jim Elliot
LEBEN IST MEHR
Leben ist mehr
Der Schuldturm
In ihm haben wir die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Übertretungen nach dem Reichtum seiner Gnade.
Epheser 1,7
Wissen Sie, was ein Schuldturm ist? Ein Schuldturm war bis ins späte 19. Jahrhundert hinein ein Sondergefängnis für Personen, die ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nachgekommen waren. In diesen Türmen wurden Gefangene so lange festgehalten, bis sie ihre Schulden bezahlen konnten.
Doch wie konnte man sich freikaufen, wenn man bereits Gefangener war? Eigentlich war das ein Todesurteil für viele Insassen, denn niemand konnte sich selbst freikaufen. Viele Menschen sind in solchen Türmen elend umgekommen. Doch eine Möglichkeit gab es. Ein anderer musste für die Schulden des Gefangenen bezahlen, dann war der Schuldner frei.
Ich war so ein Gefangener. Wie oft habe ich mich gegenüber Gott verschuldet. Wie oft seine Gebote übertreten. Weder ich selbst noch irgendein anderer Mensch konnte mir helfen. In der Bibel steht in Psalm 49,8-9: »Und doch vermag kein Bruder den anderen zu erlösen; er kann Gott das Lösegeld nicht geben; zu teuer ist die Erlösung ihrer Seelen, er muss davon abstehen auf ewig!«
Doch es gibt eine gute, sehr gute Nachricht für Sie und mich. Gott schickte seinen einzigen Sohn, Jesus Christus, auf die Erde, um für meine Schulden (Sünden) zu bezahlen. Er nahm die Schuld(en) auf sich, indem er für mich am Kreuz starb. Er bezahlte nicht mit Silber, Gold oder Euro. Er bezahlte mit seinem Leben. Er wurde Mensch, um für mich zu sterben, um mich zu erlösen.
Was war das für ein grossartiger Tag für einen Gefangenen, wenn die rostige Tür aufging und er frei war. Stellen Sie sich einmal vor, Sie wären so ein Gefangener. Wie dankbar müssten Sie dem sein, der für Ihre Schuld aufkäme und Sie freikaufte! za
Frage:
Wen hätten Sie, der für Ihre Schulden bezahlt?
Tipp:
Es gibt nur einen, der für Ihre Schulden aufkommen kann – JESUS.
Bibel:
Lukas 18,1-8
Quelle: Leben ist mehr
LICHT FR DEN WEG
Da ist... Christus alles... Kolosser 3,11
Es gibt eine Tendenz unter uns Christen, einen Grossteil unserer Zeit darauf zu verwenden, dass wir nach neuen geistlichen Erfahrungen suchen, die uns irgendwie dauerhaften Sieg garantieren oder Freiheit vom Auf und Ab des tglichen Lebens.
Wir rennen auf Tagungen, Konferenzen, Seminare und Workshops auf der Suche nach der trgerischen Zauberformel, welche die Probleme unseres Lebens beseitigen soll. Hochglanzbroschren versichern uns, dass Dr. Soundso seine neue bahnbrechende Entdeckung mitteilen wird, die uns radioaktiv werden lsst vor lauter Heiligem Geist. Oder ein eifriger Nachbar will uns unbedingt in die Stadthalle mitschleppen, wo es etwas ber eine neulich entdeckte Abkrzung auf dem Weg zum berfliessenden Leben zu hren gibt. Die verlockenden Angebote sind vielfach. Ein Prediger macht Reklame fr den Knigsweg zur Erfllung. Ein anderer wirbt mit dem dreifachen Geheimnis des Sieges. Dann wird uns ein Seminar ber die Schlssel zum tieferen Leben angeboten. Nchste Woche gibt es eine Tagung ber die fnf einfachen Schritte zur Heiligung.
Wir folgen dem Ruf zum Altar und rennen nach vorn, um mit dem Heiligen Geist erfllt zu werden. Oder wir werden so mit der Heilung des Leibes besessen, als ob das das wichtigste im Leben wre. Pltzlich fahren wir auf christliche Psychologie ab, im nchsten Augenblick auf die Heilung der Erinnerung. Wir durchziehen Land und Meer auf der Suche nach neuen geistlichen Hhenflgen. Zweifelsohne sind viele dieser Redner ehrlich, und manche Dinge, die sie sagen, haben auch einen gewissen Wert. Aber wenn wir zum Alltagsleben zurckkehren, stellen wir fest, dass es nun einmal keine Schnellstrasse zur Heiligung gibt, dass die Probleme immer noch da sind, und dass wir Tag fr Tag in Abhngigkeit vom Herrn leben mssen.
Schliesslich sollten wir lernen, dass es besser ist, sich mit dem Herrn Jesus zu beschftigen als mit Erfahrungen. Bei Ihm gibt es keine Enttuschung. Alles, was wir brauchen, haben wir von Ihm. Er ist der, der uns in allem volles Genge gibt. A.B. Simpson (1844-1919, amerikanischer Grnder der CMA, einer weltweiten Missionsbewegung) verbrachte die frhen Jahre seines Lebens mit der Suche nach Erfahrungen, aber sie stellten ihn nicht zufrieden. Dann schrieb er das wunderschne Lied mit dem Titel Er Selbst, wovon die erste Strophe und der Refrain folgendermassen lauten:
Einst war es der Segen, Jetzt ist es der Herr; Einst war es das Gefhl, Jetzt ist es Sein Wort; Einst wollte ich Seine Gaben, Jetzt freue ich mich an dem Geber; Einst suchte ich nach Heilung, Jetzt Ihn selbst allein.
Alles in allem und fr immer: Jesus, will ich singen; Alles in Jesus, und Jesus alles.
LASS MICH ZU DIR KOMMEN
Im Glauben wandeln
"Durch Glauben wurde Henoch entrückt, so dass er den Tod nicht sah, und er wurde nicht gefunden, weil Gott ihn entrückt hatte; denn vor der Entrückung hatte er das Zeugnis gehabt, dass er Gott wohlgefallen habe" (Hebr. 11,5).
Wenn du im Glauben wandelst, geniesst du vertrauten Umgang mit Gott.
Unser zweiter Glaubensheld ist Henoch. In 1. Mose 5,21-24 wird berichtet: "Henoch lebte 65 Jahre und zeugte Metuschelach. Und Henoch wandelte mit Gott, nachdem er Metuschelach gezeugt hatte, 300 Jahre und zeugte Söhne und Töchter. Und alle Tage Henochs betrugen 365 Jahre. Und Henoch wandelte mit Gott; und er war nicht mehr da, denn Gott nahm ihn weg."
Welch ein wunderbarer Grabspruch: "Henoch wandelte mit Gott." Sein Leben war ein beispielhafter Wandel im Glauben. Adam und Eva hatten im Garten Eden mit Gott gewandelt; aber ihre Sünde trennte sie von dieser Gemeinschaft. Henoch aber erfuhr diesen vertrauten Umgang mit Gott, den diese verspielt hatten.
Henochs gläubiger Wandel erfreute Gott sehr, und nach mehr als dreihundert Jahren wurde er in den Himmel aufgenommen, ohne den Tod kennen gelernt zu haben. Es ist, als hätte Gott gesagt: "Henoch, ich freue mich so sehr über deine Gesellschaft, dass ich dich jetzt gleich bei Mir haben will!"
Es wird eine Generation von Christen geben, die, wie Henoch, den Tod nicht schmecken wird. Eines Tages - vielleicht bald - wird der Herr Jesus zu Seiner Kirche zurückkommen und dann "werden wir, die Lebenden, die übrigbleiben, ... entrückt werden in Wolken dem Herrn entgegen in die Luft; und so werden wir allezeit bei dem Herrn sein" (1. Thess. 4,17). Henoch ist ein wunderschönes Vorbild dieses grossartigen, noch zukünftigen Ereignisses, das wir die Entrückung der Kirche nennen.
Wenn du mit Gott wandelst, hat Er Wohlgefallen an dir. Du bist Sein Kind und dein Lob und deine Gemeinschaft mit Ihm erfreuen Ihn. In Psalm 116,15 heisst es: "Kostbar ist in den Augen des Herrn der Tod seiner Frommen." Der Tod ist nur deine Versetzung in Gottes Gegenwart und das für alle Ewigkeit.
Lass die Freude herzlichen Umgangs mit deinem Gott und die Erwartung, Christus von Angesicht zu Angesicht zu sehen - sei es bei der Entrückung oder durch den Tod - dir Ansporn sein, Ihm täglich und immer mehr wohlzugefallen!
ZUM GEBET: Danke Gtt für die Zusage der Wiederkunft Christi.
ZUM BIBELSTUDIUM: Lies 1. Thessalonicher 4,13-18.
• Welche Ereignisse umgeben die Entrückung der Kirche?
• Wie sollten die Thessalonicher auf die Lehre des Paulus von der Entrückung reagieren?
• Was solltest du tun?
CHARLES H. SPURGEON
"Simon Jona, hast du mich lieb?" Johannes 21,17
Petrus war ein fleissiger Jnger. Wie spontan rief er, als er auf dem galilischen Meer war: "Herr, bist du es, so heisse mich zu dir auf das Wasser kommen!" Welcher Mut! Welcher Glaube! Welch ein Eifer! Auch bei der Begebenheit, die dieser Frage des Herrn vorausgeht, kann Petrus in seinem Eifer nicht warten, bis das Boot ans Ufer stsst, sondern umgrtet sich und wirft sich ins Meer, um zu dem Meister zu kommen, den er liebt. Und doch stellt der Herr, der diesen Eifer sieht, die herausfordernde Frage: "Hast du mich lieb?"
Ja, junger Mann, du nimmst es mit deiner Sonntagschule ernst, du hast die Bekehrung der Kinder gesucht, spornst andere an und gibst jeder Bewegung, an der du teilnimmst, mehr Leben. Dennoch ist es ntig zu fragen, ob du in Wirklichkeit den Herrn liebst oder nicht. Vielleicht, mein lieber Bruder, stehst du an den Strassenecken den Menschen gegenber, und es ist dir eine Freude, von deinem Herrn zu reden, ob die Menschen darber spotten oder nicht; und doch, bist du berzeugt, dass du den Herrn Jesus liebst? Meine Schwester, du besuchst die Armen und sorgst fr die Schwachen, du strengst dich an, der Jugend Gutes zu tun und bist in allen Dingen, die des Herrn Sache betreffen, voll Wrme. Wir freuen uns ber dich und hoffen, dass dein Eifer nicht abkhlt. Dennoch muss ich dir die Frage vorlegen: "Hast du den Herrn Jesus lieb?" Es gibt einen Eifer, der sich von der Rcksicht auf die Meinungen anderer nhrt und durch den Wunsch erhalten wird, fr ernst und ntzlich angesehen zu werden. Es gibt einen Eifer, der mehr von der Wrme der Natur als von dem heiligen Feuer der Gnade herrhrt. Dieser Eifer hat viele fhig gemacht, grosse Dinge zu tun. Und doch, wenn sie alles getan haben, sind sie nur ein tnendes Erz und eine schallende Zimbel gewesen, weil sie den Herrn nicht liebten.
VERNDERT IN SEIN BILD
Der heilige Geist - eine moralische Flamme
Ihr aber seid nicht im Fleisch, sondern im Geist, wenn wirklich Gottes Geist in euch wohnt (Rmer 8,6.9).
Einer der verheerendsten Schlge, die der Feind jemals dem Leben der Kirche zugefgt hat, gelang ihm, indem er in ihr grundlose Furcht vor dem Heiligen Geist erzeugte! Er wurde und wird so sehr missverstanden, dass die Erwhnung Seines Namens in manchen Kreisen ausreicht, die Menschen zu erschrecken und zum Widerstand herauszufordern.
Vielleicht knnen wir dadurch helfen, dass wir Folgendes feststellen: Das Zeichen der Person und der Gegenwart des Geistes ist das Feuer.
Der Heilige Geist ist vor allem eine moralische Flamme. Nicht zufllig heisst Er der HEILIGE Geist; denn was das Wort "heilig" auch sonst noch bedeuten mag, ohne Zweifel gehrt dazu der Gedanke an moralische Reinheit.
Und weil der Geist Gott ist, muss Er absolut und unendlich rein sein!
Daraus folgt, dass jeder, der mit dem Geist erfllt sein mchte und in dem Er wohnen soll, zunchst alle verborgenen Ungerechtigkeiten in seinem Leben zugeben muss; er muss sich mutig von allem trennen, was nicht mit Gottes Wesen bereinstimmt, wie dieses uns in der Heiligen Schrift offenbart wurde.
Aller wahrhaft christlichen Erfahrung muss eine gesunde und heile Moralitt zugrunde liegen. Keine Freuden haben einen Wert, kein Vergngen ist erlaubt, bei dem Snde in Leben und Verhalten zugelassen wird. Keine bertretung reiner Gerechtigkeit darf sich selbst mit "hheren religisen Erfahrungen" herausreden.
"Seid heilig!" ist der ernste Befehl des Herrn der ganzen Erde. Das wahre Christenideal ist nicht, glcklich, sondern heilig zu sein. Das heilige Herz allein kann vom Heiligen Geist ausgefllt werden!
STELLENMARKT
Festanstellung
Gruppenleiter/-in Logistik
Die Stiftung Wendepunkt ist eine innovative und dynamische Unternehmung mit Sitz in Muhen und Betrieben an mehreren Standorten im Kanton Aargau. Sie besteht seit 1993 und hat sich zu einem führenden Sozialunternehmen mit drei Tochterfirmen entwickelt. Ihre marktwirtschaftlichen und sozialen Dienstleistungen machen sie zu einem attraktiven Partner für die Wirtschaft und staatliche Stellen.
http://www.jesus.ch/n.php?nid=325460
Festanstellung
Gruppenleiter/in Gastronomie / Hauswirtschaft
Die Stiftung Wendepunkt ist eine innovative und dynamische Unternehmung mit Sitz in Muhen und Betrieben an mehreren Standorten im Kanton Aargau. Sie besteht seit 1993 und hat sich zu einem führenden Sozialunternehmen mit drei Tochterfirmen entwickelt. Ihre marktwirtschaftlichen und sozialen Dienstleistungen machen sie zu einem attraktiven Partner für die Wirtschaft und staatliche Stellen.
http://www.jesus.ch/n.php?nid=334716
Festanstellung
Gruppenleiter/-in Garage
Die Stiftung Wendepunkt ist eine innovative und dynamische Unternehmung mit Sitz in Muhen und Betrieben an mehreren Standorten im Kanton Aargau. Sie besteht seit 1993 und hat sich zu einem führenden Sozialunternehmen mit drei Tochterfirmen entwickelt. Ihre marktwirtschaftlichen und sozialen Dienstleistungen machen sie zu einem attraktiven Partner für die Wirtschaft und staatliche Stellen.
http://www.jesus.ch/n.php?nid=334250
Festanstellung
Mitarbeiter Soziales/Betreuung
Das Haus Spalen bietet stationär betreutes und ambulant begleitetes Wohnen für IV-berentete Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen und/oder Abhängigkeitserkrankungen an.
Wir suchen auf den per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Sozialpädagogin/Sozialpädagogen, Sozialarbeiter/in ca. 90%
Anforderungen:
http://www.jesus.ch/n.php?nid=335636
Festanstellung
Teamleiter/in Office mit Klienten-Fallfhrung
Die Stiftung Ancora-Meilestei fördert durch sozialtherapeutische Begleitung und Trainings im Wohn- und Arbeitsbereich Menschen, welche durch Krankheit oder andere Umstände in Notlagen gekommen sind. In der Wohngemeinschaft leben Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen über kurze oder längere Zeiträume zusammen, möglichst mit dem Ziel der Wiedererlangung der selbstständigen Lebensführung, begleitet durch ein Team von Fachpersonen.
http://www.jesus.ch/n.php?nid=340999
Festanstellung
Leiter/in ffentlichkeitsarbeit
Der gemeinnützige Verein «Unihockey für Strassenkinder» unterstützt in mehr als 20 Ländern auf vier Kontinenten mit Hilfe des Sports lokale Kinder- und Jugendarbeiten, Gefängnisse, Drogenrehas und Kirchen beim Aufbau von nachhaltigen Unihockeyprojekten. Der Schwerpunkt liegt dabei in der Ausbildung und Begleitung von Trainerinnen und Trainern. «Unihockey für Strassenkinder» wird mehrheitlich von privaten Spendern finanziert.
http://www.jesus.ch/n.php?nid=340984
Neuhof
Bereitschafts-Nachtwache
Zur Verstärkung unseres Nachtwacheteams suchen wir für unser familiäres Wohn- und Alterszentrum mit christlicher Ausrichtung in Pfäffikon ZH eine erfahrene Pflegefachperson als
Bereitschafts-Nachtwache w/m
(ca. 4 - 6 oder ca. 8 - 12 Nächte pro Monat)
ab April 2019 oder nach Vereinbarung
Ihre Aufgaben
http://www.jesus.ch/n.php?nid=338572
Festanstellung
Sozialpdagoge
DieStiftung Jugendsozialwerk Blaues Kreuz BL sucht für die Jugendwohngruppen im Park in Basel (Bethesda Park):
http://www.jesus.ch/n.php?nid=339028
Leitung
Bereichsleiter/in Wohnbereiche
Das Christuszentrum ist eine sozialtherapeutische Institution, die vorwiegend Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigung Arbeits-, Beschäftigungs-, Ausbildungs- und Wohnplätze anbietet.
Im Bereich Wohnen sind die vier verschiedenen Wohnformen zusammengefasst.
Im Neubau Zwischenbächen, der im Herbst 2019 fertiggestellt sein wird, soll zudem eine Alterswohngruppe für psychisch beeinträchtigte Menschen entstehen.
Wir suchen per 1. August 2019 oder nach Vereinbarung eine/n
http://www.jesus.ch/n.php?nid=340989
Ihr Abonnement ändern oder abbestellen
Wenn Sie Ihr Newsletterabonnement ndern oder den Newsletter abbestellen mchten,
knnen Sie dies jederzeit ber folgenden Link tun. Weitere Newsletter-Angebote sind ebenfalls hier verfügbar
http://www.jesus.ch/newsletter?uid=63469c51f8dd60bcf777a1d5e4f3b0a1
Falls Sie Ihr Newsletterabonnement vollstndig
lschen mchten, benutzen Sie den folgenden Link.
http://www.jesus.ch/newsletter?delete=63469c51f8dd60bcf777a1d5e4f3b0a1
-------------------------------------------------------------
Beratung
Glaubensfragen & Lebenshilfe - Gerne beantworten wir Ihre Anfrage:
http://www.jesus.ch/lebenshilfe/beratung
Werden Sie Erlebt-Story-Partner
Wir laden Sie herzlich ein, mit einer jährlichen Spende von 120 Franken eine Erlebt-Story zu finanzieren, damit Tausende von Menschen zum Glauben an Gott ermutigt werden:
http://www.jesus.ch/n.php?nid=311520
Livenet Shop
Bücher, Musik, Filme, Verteilschriften, Kleider, Geschenkideen:
https://shop.livenet.ch
E-Mail
Ihre kostenlose E-Mail-Adresse @jesus.ch oder @livenet.ch, Internet-Zugang
https://mail.livenet.ch
Ermutigung per SMS
Bibelverse, SMS-Gottesdienst, News, Gebet
http://sms.livenet.ch
-------------------------------------------------------------
Der Newsletter von Jesus.ch erscheint je nach Auswahl
taeglich, wchentlich oder monatlich.
Anregungen und Fragen bitte an info@jesus.ch
http://www.jesus.ch
-------------------------------------------------------------