Newsletter von Jesus.ch
http://www.jesus.ch
Guten Tag Herr John Do
Nachfolgend die von Ihnen abonnierten Newsletter
BIBELQUIZ - IN EINEM JAHR DURCH DAS NT
Wer nahm die Apostel laut Apostelgeschichte 5,18 gefangen?
- die Phariser
- die Sadduzer
- die Rmer
Jetzt abstimmen!
NEWSTICKER
NEWS TOPSTORYS
1 x wchentlich die besten News im berblick
ERLEBT
| | Israelische Pop-Heldin Der Schlangenbiss ins grosse Glck Sie gehrte zu den Stars der israelischen Pop Idol-Ausgabe. Birgitta Veksler bekam jede Menge Aufmerksamkeit. Und sie genoss das Leben mit Alkohol und Partys. Doch innerlich war sie leer. Die Wende kam, als sie von einer Schlange gebissen wurde...
|
|
| | Nach jahrelanger Ausbeutung Eine Stripperin findet den Sinn ihres Lebens Als Tochter einer Drogenabhngigen ist Harmony Grillo mit nur 13 Jahren allein fr ihren achtjhrigen Bruder zustndig. Die Situation fhrt sie in eine Beziehung des Missbrauchs. Ihr Freund wird zu ihrem Freier, bald tanzt sie im Stripclub...
|
|
| | Jdischer Rocker-Rebell Er lud Jesus als Jux ins Leben ein Er nahm Drogen, bis er nicht mehr zwischen Halluzination und Realitt unterscheiden konnte. Die Spirale drehte sich abwrts. Als er hrte, dass in einer Kirche von einem siebenkpfigen Tier gepredigt wurde, wollte er sich das nher ansehen...
|
|
TAGESVERS
Denk an ihn (den Herrn) bei allem, was du tust; er wird dir den richtigen Weg zeigen. Sprche 3,6
MIT LUTHER DURCH DIE BIBEL
Klagelieder 3,31-33 und Rmer 11,36
Denn der HERR verstt nicht ewig; sondern er betrbt wohl und erbarmt sich wieder nach seiner groen Gte. Denn nicht von Herzen plagt und betrbt er die Menschen.
Klagelieder 3,31-33
Denn von ihm und durch ihn und zu ihm sind alle Dinge. Ihm sei Ehre in Ewigkeit! Amen.
Rmer Rmer 11,36
LOSUNG
Jeremia 30,19
Ich will sie mehren und nicht mindern, ich will sie herrlich machen und nicht geringer.
Matthäus 13,33
Ein Gleichnis sagte Jesus ihnen: Das Himmelreich gleicht einem Sauerteig, den eine Frau nahm und unter drei Scheffel Mehl mengte, bis es ganz durchsäuert war.
INSPIRATION
WITZ DES TAGES
Zwei Muffins im Backofen. Sagt das eine: «Hier ist es mega heiss.» Sagt das andere: «HILFE, ein sprechender Muffin.»
ZITAT DES TAGES
Umfing mich Leid, als ich dich sah, o Herr, so gibt mir Leiden! Clemens von Brentano
LEBEN IST MEHR
Leben ist mehr
Er verstand nichts und doch alles!
Wenn aber … ein Ungläubiger oder Unkundiger hereinkommt, so wird er von allen überführt, … und so, auf sein Angesicht fallend, wird er Gott anbeten und verkündigen, dass Gott wirklich unter euch ist.
1. Korinther 14,24-25
Sein Arbeitskollege hatte ihn eingeladen, weil sein Chef ihm gesagt hatte: »Kümmere dich um ihn, damit er irgendwie integriert wird!« Doch alles war ihm so fremd. Er kam als Asylbewerber aus dem atheistischen Albanien. Er verstand noch kein Deutsch. Die Kommunikation geschah durch Gestik und Mimik. Was sollte er da in einer christlichen Gemeinde? Und dann in einer ganz gewöhnlichen Gebetsstunde – ohne Übersetzung!
Verwundert schaute er sich um. Die Menschen begrüssten ihn freundlich. Zögernd lächelte er zurück, ohne zu verstehen, was sie sagten. Nach einem gemeinsamen Lied las einer einen kurzen Abschnitt aus einem Buch vor. Danach knieten alle vor ihren Stühlen. Verwundert schaute er sich um und machte es ihnen nach, um nicht aufzufallen. ›Was tun die hier?‹, fragte er sich. ›Ist das, was sie da tun, etwa beten?‹ Beten? Offensichtlich sprachen sie mit jemandem, der nicht zu sehen war. ›War das nur Einbildung, oder was ging hier vor?‹ Er verstand nichts von dem, was die Betenden sagten. Doch er merkte, dass alle voller Überzeugung mit dieser Person sprachen. Ob sie diesem Unsichtbaren für etwas dankten oder ob sie irgendwelche Nöte vorbrachten? Er verstand nichts. Wenn jemand zu reden aufgehört hatte, bekräftigten alle Anwesenden das Gesagte mit einem kräftigen
»Amen«. – Mehr und mehr wurde er mit hineingenommen in dieses Sprechen mit dem Unsichtbaren. Er spürte, es musste diesen Gott geben, denn diese Menschen redeten ganz vernünftig, wie ein Mensch zu einem anderen Menschen spricht.
PS: Er hat, nachdem er Deutsch gelernt hat, die Bibel gelesen, die Gemeindestunden besucht und kam zum lebendigen Glauben an Jesus Christus. Er hat mir übrigens diese Begebenheit selbst erzählt. pt
Frage:
Woran können Sie feststellen, dass es Gott wirklich gibt? Ist er für Sie Realität?
Tipp:
Beginnen Sie, mit diesem Gott zu reden. Christen nennen das Gebet.
Bibel:
1. Korinther 14,20-25
Quelle: Leben ist mehr
LICHT FR DEN WEG
2. Samuel 13,15
Der Hass, womit er sie hasste, war grsser als die Liebe, womit er sie geliebt hatte. 2. Samuel 13,15
Amnon brannte vor Begierde nach seiner Halbschwester Tamar. Sie war schn, und er war entschlossen, sie zu besitzen, und zwar sofort. Obwohl er wusste, dass sein Vorhaben vom Gesetz Gottes eindeutig verboten war, wurde er derart von Begierde nach ihr verzehrt, dass alle anderen berlegungen bedeutungslos schienen. Also stellte er sich krank, lockte sie in sein Zimmer und vergewaltigte sie. Er war bereit, fr diesen einen Augenblick der Leidenschaft alles zu opfern.
Aber dann verwandelte sich seine Wollust in Hass. Nachdem er sie selbstschtig missbraucht hatte, verachtete er sie und wnschte sich wahrscheinlich, sie nie gesehen zu haben. Er liess sie hinauswerfen und die Tr hinter ihr verriegeln.
Dieser kurze Ausschnitt aus der Geschichte wiederholt sich heute jeden Tag. In unserer sogenannten freien Gesellschaft sind moralische Massstbe fast vllig abgeschafft. Vorehelicher Geschlechtsverkehr wird als normal akzeptiert. Paare leben ohne das Band der Ehe zusammen. Prostitution ist gesetzlich erlaubt. Homosexualitt ist zu einer allgemein akzeptierten alternativen Lebensweise geworden.
Ob jung oder alt - man lernt jemand kennen, den man mag, und damit ist alles klar. Man erkennt kein hheres Gesetz an. Man ist durch kein Gebot gebunden. Man ist entschlossen, zu bekommen, was man will. So verdrngt man jeden Gedanken an Recht oder Unrecht und redet sich ein, dass man auf keine andere Weise ein normales Leben fhren kann. Also strzt man sich, wie Amnon, kopfber in die Sache hinein, und glaubt, auf diese Weise Erfllung zu finden.
Aber was im Vorhinein so schn ausgesehen hat, stellt sich im Nachhinein oft als Katastrophe heraus. Schuldgefhle sind unvermeidlich, so leidenschaftlich sie auch abgestritten werden. Ein beiderseitiger Verlust an Selbstachtung fhrt zu Verbitterung. Diese wieder macht sich oft in Streitigkeiten Luft und verdichtet sich schliesslich zu offenem Hass. Die Person, die einmal so unentbehrlich schien, ist jetzt direkt abstossend. Von da aus ist es nur ein kleiner Schritt zur Misshandlung, Rechtsstreit und sogar Mord.
Sexuelle Begierde ist ein zu wackeliges Fundament, um darauf eine dauerhafte Beziehung aufzubauen. Wenn Menschen Gottes Grundstze der Reinheit missachten, fhrt es nur zu ihrem eigenen Schaden und Untergang. Allein die Gnade Gottes kann Vergebung, Heilung und Wiederherstellung bringen.
LASS MICH ZU DIR KOMMEN
Der Erweis hingebender Liebe
"Ein reiner und unbefleckter Gottesdienst vor Gott, dem Vater, ist dieser: Waisen und Witwen in ihrer Bedrängnis besuchen, sich selbst von der Welt unbefleckt erhalten" (Jak. 1,27).
Wahre Frömmigkeit bringt Heiligkeit und aufopfernde Liebe hervor.
In diesem Vers setzt Jakobus seine praktischen und unter die Haut gehenden Beschreibungen wahren Glaubens fort. Bisher sagte er dem Sinn nach: "Lest nicht nur die Bibel - gehorcht ihr! Haltet euch nicht mit äusserlicher Frömmigkeit auf - haltet eure Rede rein!" Jetzt fügt er hinzu: "Sagt nicht nur, ihr wäret fromm - zeigt es durch aufopfernde Liebe! Behauptet nicht nur, Gott zu lieben - führt ein reines Leben!" Leeres Prahlen, ein Christ zu sein, bedeutet ihm nichts. Er will gottesfürchtiges Verhalten und gerechte Taten sehen.
Der Apostel Johannes geht genauso an die Sache heran, wenn er schreibt: "Wer sagt, dass er in ihm bleibe, ist auch schuldig, so zu wandeln, wie er gewandelt ist ... Wer seinen Bruder liebt, bleibt im Licht und nichts Anstössiges ist in ihm. Wer aber seinen Bruder hasst, ist in der Finsternis und wandelt in der Finsternis und weiss nicht, wohin er geht, weil die Finsternis seine Augen verblendet hat" (1. Joh. 2,6.10.11). "Licht" bedeutet in diesem Abschnitt Wahrheit und Gerechtigkeit; "Finsternis" spricht von Irrtum und Sünde. Wenn du wirklich gerettet bist, bist du im Licht, und das wird sich in deiner Liebe zu anderen zeigen.
In unserer Gesellschaft wird der Begriff "Frömmigkeit" sehr weit gefasst. Beinahe jedes Glaubenssystem passt da hinein. Aber für Gott ist jede Religiosität, die nicht Heiligkeit und hingebende Liebe hervorbringt, keine wahre Frömmigkeit. Das engt das Feld bemerkenswert ein, weil alle, die nicht durch den Glauben an Jesus Christus errettet sind, in den Fesseln der Sünde verhaftet bleiben und kein heiliges und selbstloses Leben führen können.
Wie steht's mit dir? Fliehst du vor der Sünde und reichst du den Notleidenden deine Hand? Wenn ja, bist du wahrhaft fromm. Wenn nicht, nimm Christus jetzt an. Er allein ist die Quelle von Heiligkeit und Liebe.
ZUM GEBET: Gibt es in deiner Nachbarschaft der Gemeinde einen, dem du heute helfen kannst? Bitte Gott um Weisheit und Urteilsfähigkeit, wie du dieser Person am besten Gottes Liebe zeigen kannst.
ZUM BIBELSTUDIUM:
Lies 2. Mose 22,22-24,
5. Mose 14,28-29,
Psalm 68,5,
Apostelgeschichte 6,1-6, 1.
Timotheus 5,3-16 und beachte, wie Gott für die Witwen und Waisen sorgt.
CHARLES H. SPURGEON
,,Und es begab sich, dass David um den Abend aufstand von seinem Lager und ging auf dem Dach des Knigshauses." 2 Sam. 11, 2.
Zur selben Stunde sah David Bathseba. Wir stehen nie ausser dem Bereich der Versuchung. Seien wir zu Hause oder ausser dem Hause, so sind wir der Gefahr ausgesetzt, der Versuchung zum Bsen zu begegnen; der Morgen bringt seine Gefahren, und die Schatten des Abends finden uns noch immer umgeben von gefhrlichen Schlingen.
Wen der Herr behtet, der ist wohl verwahrt, aber wehe denen, die hinausgehen in die Welt, oder gar in ihrem eignen Hause wandeln, so sie nicht wohl gewaffnet sind. Wer sich sicher dnkt, ist mehr in Gefahr, denn jeder andre. Das Selbstvertrauen ist der Waffentrger der Snde. David htte im Kampfe der Kriege des Herrn stehen sollen; stattdessen aber blieb er zu Jerusalem und gab sich einer weichlichen Ruhe hin, denn am Abend stand er auf von seinem Lager. Mssiges Wesen und Weichlichkeit sind des Teufels Jagdhunde und treiben ihm reichliche Beute zu. In sumpfigen Gewssern wimmelt schdliches Gewrm, und ein unbebauter Boden lsst bald ein ppiges Gewirre von Disteln und Dornen aufschiessen. Ach, welch eine kstliche Liebe erzeigt uns doch der Herr Jesus, wenn Er uns ttig und ntzlich beschftigt!
Es ist mglich, dass der Knig auf das Dach seines Hauses gestiegen war, um zu beten und sich zu sammeln. Wenn dem also ist, wieviel mehr sind wir zur grssten Vorsicht aufgefordert, dass wir auch nicht einmal das innerste Heiligtum sollen fr gesichert halten vor der Snde! Wenn denn unser Herz einem Pulverfass gleicht, das an einem Orte steht, wo dichte Feuerfunken sprhen, so mssen wir allen Fleiss tun allerorten, dass nicht etwa ein Funke hinein falle und grosses Unheil anrichte. Der Satan kann auch des Hauses Zinne ersteigen und in unser Gebetskmmerlein sich einschleichen; aber selbst wenn wir diesen argen Feind fern halten knnten, so ist unsre eigne verderbte Natur fhig genug, uns zu Grunde zu richten, wenn uns nicht die Gnade bewahrt. Werde nicht sicher! Die Sonne ging unter, aber die Snde nicht.
Wir bedrfen eines Hters fr die Nacht, wie eines Wchters fr den Tag. O Heiliger Geist, bewahre uns in dieser Nacht vor allem bel. Amen.
VERNDERT IN SEIN BILD
Die Sucht, Menschen zu gefallen, ist die Wurzel des Unglaubens
Wie knnt ihr glauben, die ihr Ehre voneinander nehmt? (Johannes 5,44).
So wird der ganze Lebenslauf durch das Versagen gekennzeichnet, Gott den Platz zu geben, der Ihm zukommt. Wir machen uns gross, anstatt Gott, und der Fluch folgt unweigerlich!
Sehen wir uns doch einmal diese aufwhlende Frage an, die Jesus den Menschen stellte, als Er auf Erden war: "Wie knnt ihr glauben, die ihr Ehre voneinander nehmt?" Wenn ich es richtig verstehe, offenbart Christus hier die alarmierende Lehre, dass der Wunsch nach Ehre bei den Menschen das Glauben unmglich macht!
Ist diese Snde die Wurzel des Unglaubens?
Knnte es sein, dass jene "intellektuellen Schwierigkeiten", denen wir die Schuld an unserem Nicht-glauben-knnen geben, nur die Vernebelung des wahren Grundes sind, der dahinter liegt?
War es nicht dies gierige Verlangen nach Menschenehre, das aus Menschen Phariser und aus Pharisern Gottesmrder machte?
Ist dies das Geheimnis hinter aller religisen Selbstgerechtigkeit und hohlen Frmmelei? Ich nehme an, dass dies so ist.
Menschen, die sich aufrichtig und ein fr allemal dafr entscheiden, Gott zu erhhen und Ihm und Seinem Christus ber allem anderen die Ehre zu geben, sind auch Gott kostbarer als alle irdischen Schtze; denn Er hat gesagt: "Die mich ehren, werde auch ich ehren", und: "An den Heiligen an den Herrlichen ist all mein Wohlgefallen!"
STELLENMARKT
Temporr
Pflegefachfrau/-mann HF Psychiatrie - temporr
Mit uns kommen Sie aufwärts^
Die Klinik SGM Langenthal ist eine anerkannte Fachklinik für Psychosomatik, Psychiatrie und Psychotherapie mit stationären und ambulanten Behandlungsangeboten. Das Therapieangebot ist integrativ und bezieht die spirituelle Dimension mit ein.
Zur Unterstützung unseres Pflegeteams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Pflegefachfrau/ -mann HF Psychiatrie 80 – 100 % - temporär
Ihre Aufgaben
http://www.jesus.ch/n.php?nid=350065
Festanstellung
Mitarbeiter/in Patientendisposition
Mit uns kommen Sie aufwärts^
Die Klinik SGM Langenthal ist eine anerkannte Fachklinik für Psychosomatik, Psychiatrie und Psychotherapie mit stationären und ambulanten Behandlungsangeboten. Das Therapieangebot ist integrativ und bezieht die spirituelle Dimension mit ein.
Als Ergänzung zu unserem Team suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung
Mitarbeiter/in Patientendisposition 40% mit zusätzlicher Ferienvertretung
Ihre Aufgaben
http://www.jesus.ch/n.php?nid=350060
Festanstellung
Pflegefachfrau/ -mann HF Psychiatrie
Mit uns kommen Sie aufwärts^
Die Klinik SGM Langenthal ist eine anerkannte Fachklinik für Psychosomatik, Psychiatrie und Psychotherapie mit stationären und ambulanten Behandlungsangeboten. Das Therapieangebot ist integrativ und bezieht die spirituelle Dimension mit ein.
Zur Ergänzung unseres Pflegeteams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Pflegefachfrau/ -mann HF Psychiatrie 80 – 100 %
Ihre Aufgaben
http://www.jesus.ch/n.php?nid=350047
Festanstellung
Fachrztin/-arzt Psychiatrie und Psychotherapie
Mit uns kommen Sie aufwärts^
Die Klinik SGM Langenthal ist eine anerkannte Fachklinik für Psychosomatik, Psychiatrie und Psychotherapie mit stationären und ambulanten Behandlungsangeboten. Das Therapieangebot ist integrativ und bezieht die spirituelle Dimension mit ein.
Für unseren ambulanten Bereich in Langenthal oder weiteren Standorten suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung
http://www.jesus.ch/n.php?nid=350069
Festanstellung
Pflegefachfrau/-mann HF Psychiatrie fr den Nachtdienst
Mit uns kommen Sie aufwärts^
Die Klinik SGM Langenthal ist eine anerkannte Fachklinik für Psychosomatik, Psychiatrie und Psychotherapie mit stationären und ambulanten Behandlungsangeboten. Das Therapieangebot ist integrativ und bezieht die spirituelle Dimension mit ein.
Zur Ergänzung unseres Pflegeteams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Pflegefachfrau/ -mann HF Psychiatrie 30 – 40 %
für den Nachtdienst
Ihre Aufgaben
http://www.jesus.ch/n.php?nid=350068
Temporr
Pflegefachfrau/-mann HF Psychiatrie - befristet fr 2-3 Monate
Mit uns kommen Sie aufwärts^
Die Klinik SGM Langenthal ist eine anerkannte Fachklinik für Psychosomatik, Psychiatrie und Psychotherapie mit stationären und ambulanten Behandlungsangeboten. Das Therapieangebot ist integrativ und bezieht die spirituelle Dimension mit ein.
Zur Unterstützung unseres Pflegeteams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
http://www.jesus.ch/n.php?nid=350062
Festanstellung
Leitung Hauswirtschaft / Mitglied des Kaders
Mit uns kommen Sie aufwärts^
Die Klinik SGM Langenthal ist eine anerkannte Fachklinik für Psychosomatik, Psychiatrie und Psychotherapie mit stationären und ambulanten Behandlungsangeboten. Das Therapieangebot ist integrativ und bezieht die spirituelle Dimension mit ein.
Für die Klinik und das Verwaltungsgebäude suchen wir per 01. September 2019 oder nach Vereinbarung eine
http://www.jesus.ch/n.php?nid=350048
Festanstellung
Facharzt Psychiatrie und Psychotherapie
Mit uns kommen Sie aufwärts^
Die Klinik SGM Langenthal ist eine anerkannte Fachklinik für Psychosomatik, Psychiatrie und Psychotherapie mit stationären und ambulanten Behandlungsangeboten. Das Therapieangebot ist integrativ und bezieht die spirituelle Dimension mit ein.
Für unseren ambulanten Bereich in Meggen / LU suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung
http://www.jesus.ch/n.php?nid=350039
sozial
Sozialarbeiter/in
Der Verein Läbesruum hat die soziale und berufliche Integration von erwerbslosen Menschen zum Ziel. Sein Angebot umfasst sechs Fachbereiche, den Bereich Hilfsarbeiten und zwei Beschäftigungsprogramme. Die niederschwelligen und breiten Arbeitsmöglichkeiten wie auch das auf individuelle Förderung ausgerichtete Stufenmodell entsprechen einem grossen Bedürfnis.
http://www.jesus.ch/n.php?nid=350079
Festanstellung
Bereichsleiter/in Arbeitsintegration
Die Stiftung Jugendsozialwerk Blaues Kreuz BL ist ein Dienstleister für Jugend- und Sozialarbeit. Die Stiftung Jugendsozialwerk Blaues Kreuz BL ist ein Dienstleister für Jugend- und Sozialarbeit. Sie engagiert sich in der Sucht- und Präventionsarbeit sowie in der sozialen und beruflichen Integration.
http://www.jesus.ch/n.php?nid=350017
Ihr Abonnement ändern oder abbestellen
Wenn Sie Ihr Newsletterabonnement ndern oder den Newsletter abbestellen mchten,
knnen Sie dies jederzeit ber folgenden Link tun. Weitere Newsletter-Angebote sind ebenfalls hier verfügbar
http://www.jesus.ch/newsletter?uid=63469c51f8dd60bcf777a1d5e4f3b0a1
Falls Sie Ihr Newsletterabonnement vollstndig
lschen mchten, benutzen Sie den folgenden Link.
http://www.jesus.ch/newsletter?delete=63469c51f8dd60bcf777a1d5e4f3b0a1
-------------------------------------------------------------
Beratung
Glaubensfragen & Lebenshilfe - Gerne beantworten wir Ihre Anfrage:
http://www.jesus.ch/lebenshilfe/beratung
Werden Sie Erlebt-Story-Partner
Wir laden Sie herzlich ein, mit einer jährlichen Spende von 120 Franken eine Erlebt-Story zu finanzieren, damit Tausende von Menschen zum Glauben an Gott ermutigt werden:
http://www.jesus.ch/n.php?nid=311520
Livenet Shop
Bücher, Musik, Filme, Verteilschriften, Kleider, Geschenkideen:
https://shop.livenet.ch
E-Mail
Ihre kostenlose E-Mail-Adresse @jesus.ch oder @livenet.ch, Internet-Zugang
https://mail.livenet.ch
Ermutigung per SMS
Bibelverse, SMS-Gottesdienst, News, Gebet
http://sms.livenet.ch
-------------------------------------------------------------
Der Newsletter von Jesus.ch erscheint je nach Auswahl
taeglich, wchentlich oder monatlich.
Anregungen und Fragen bitte an info@jesus.ch
http://www.jesus.ch
-------------------------------------------------------------