Newsletter von Jesus.ch
http://www.jesus.ch
Guten Tag Herr John Do
Nachfolgend die von Ihnen abonnierten Newsletter
BIBELQUIZ - IN EINEM JAHR DURCH DAS NT
Wann tritt ein Testament in Kraft laut Hebrer 9,17?
- nach sieben Jahren
- Wenn es nicht angefochten worden ist
- nach dem Tod des Erstellers
Jetzt abstimmen!
NEWSTICKER
NEWS TOPSTORYS
1 x wchentlich die besten News im berblick
| | In Erziehung und Leiterschaft Wurzeln und Flgel mitgeben Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flgel. ber dieses Zitat schreibt die Mirja Zimmermann-Oswald in ihrem Blog auf More than pretty. Das Prinzip von Wurzeln und Flgeln lasse sich auch in der Leiterschaft umsetzen.
|
http://www.jesus.ch/n.php?nid=356033 |
| | Pfarrer Ernst Gysel Neue Aufbrche erwarten Im Buch David Spleiss sprt Pfarrer Ernst Gysel einem aussergewhnlichen geistlichen Aufbruch Anfang des 19. Jahrhunderts nach: Im schaffhausischen Buch erlebten Menschen dramatisch Gottes Gegenwart und wurden verndert.
|
http://www.jesus.ch/n.php?nid=355918 |
ERLEBT
| | Bin ein wandelndes Wunder Ex-Basket-Profi Lamar Odom wendet sich Jesus Christus zu Vor vier Jahren war der frhere Basketballprofi Lamar Odom eigentlich schon ein toter Mann. Eine Drogenberdosis im Oktober 2015 warf den ehemaligen Athleten auf ein Krankenhausbett und in ein tiefes Koma. Nun hat er wahres Leben gefunden.
|
|
| | Selena Gomez Ich lege mich buchstblich hin und danke Jesus Erstmals seit vier Jahren verffentlich Selena Gomez eine neue Single. Nun berichtet sie, dass Gott ihr nach Erscheinen dieses Werks mitgeteilt hat: Mich schmerzt es, wenn du verletzt bist. Ich weine, wenn du weinst...
|
|
| | Wunder in letzter Minute Von Krebs im Endstadium geheilt Als Taddy Ramos mit Krebs im Endstadium diagnostiziert wird, geben ihm die rzte kaum noch Lebenschancen. Trotz Therapie geht es bergab und im Juli 2019 spricht man von wenigen Wochen, die er zu leben hat. Dass es ihm heute gut geht, ist ein Wunder.
|
|
| | Marit Eichberger Liebe bis zur Selbstaufgabe Anfangs trgt er sie auf Hnden doch bald kippt die Beziehung. Marit Eichberger wird von ihrem Partner gedemtigt. Sich selbst gibt sie dabei immer mehr auf. Auf der Suche nach Hilfe wendet sie sich an Gott. Kurz darauf erhlt sie einen Anruf.
|
|
TAGESVERS
So habt nun acht auf euch selbst und auf die ganze Herde, in der euch der Heilige Geist eingesetzt hat zu Bischfen, zu weiden die Gemeinde Gottes, die er durch sein eigenes Blut erworben hat. Apostelgeschichte 20,28
MIT LUTHER DURCH DIE BIBEL
Psalm 73,28 und Lukas 4,12
Das ist meine Freude, dass ich mich zu Gott halte / und meine Zuversicht setze auf Gott, den HERRN, dass ich verkndige all dein Tun.
Psalm 73,28
Du sollst den Herrn, deinen Gott, nicht versuchen.
Lukas 4,12
LOSUNG
1. Samuel 7,8
Die Israeliten sprachen zu Samuel: Lass nicht ab, für uns zu schreien zu dem HERRN, unserm Gott, dass er uns helfe.
Jakobus 5,16
Bekennt also einander eure Sünden und betet füreinander, dass ihr gesund werdet.
INSPIRATION
WITZ DES TAGES
Zwei Katzen treffen sich in einem Restaurant. Die eine Katze bestellt eine Milch und die andere einen Whisky. Da fragt die Katze, die Milch bestellt hat, die andere: «Warum trinkst du Whisky? Katzen trinken doch Milch.» Da sagt die andere: «Ich habe gehört, dass wenn man genug Whisky trinkt, kriegt man einen Kater.»
ZITAT DES TAGES
Ich habe in meinem Leben 60 Genies kennengelernt, darunter waren 55 religis und die anderen fnf hatten wenigsten Achtung vor der Religion. William Ewart Gladstone (1809 - 1898)
LEBEN IST MEHR
Leben ist mehr
Clinton versus Trump
Dein Wort ist Wahrheit!
Johannes 17,17
Am frühen Morgen nach der US-Präsidentschaftswahl im November 2016 griff ich noch schlaftrunken nach meinem Smartphone, in der sicheren Erwartung, auf der Startseite meines bevorzugten Nachrichtenmagazins eine strahlende Hillary Clinton zu sehen. Aber weit gefehlt! Donald Trump stand kurz vor dem Sieg, der dann ein paar Stunden später auch feststand.
Wie konnte das sein? Alle waren sich doch so sicher, dass Clinton ganz locker gewinnen würde! Aber alle Meinungsumfragen, Wahlvorhersagen und Prognosen lagen falsch. Anscheinend hatten die Befragten nicht den Mumm gehabt, zuzugeben, dass sie für Trump stimmen würden, sodass die Vorhersagen um einige entscheidende Prozentpunkte falsch lagen. Die Demoskopen hatten sich auf die wahrheitsgemässen Aussagen der Leute verlassen und wurden enttäuscht.
Die Bibel enthält ebenfalls Vorhersagen, auch Prophezeiungen genannt – und das nicht zu knapp: Fast ein Drittel der biblischen Verse enthalten Prophezeiungen. Wie sieht es hier mit der Zuverlässigkeit der Prognosen aus?
Prof. Dr. Werner Gitt hat festgestellt, dass sich mittlerweile über 3000 Vorhersagen der Bibel erfüllt haben. Viele davon in der Geschichte des Volkes Israel, auch im Leben einzelner Menschen, vor allem aber in der Person des Messias, Jesus Christus. An einen Zufall kann man da wohl nicht mehr glauben – vielmehr an einen allwissenden Autor der Bibel, der über der Zeit steht und dem die Geschehnisse auf dieser Welt nicht entgleiten.
Die erfüllten Vorhersagen in Gottes Wort bezeugen, dass die Bibel ein göttlich inspiriertes Buch ist, dessen Autor wir auch unser Leben getrost anvertrauen dürfen. tcb
Frage:
Wie können Sie die Glaubwürdigkeit der Bibel prüfen?
Tipp:
Die erfüllten Prophezeiungen sind ein starker Indikator für den göttlichen Ursprung der Bibel.
Bibel:
Apostelgeschichte 26,22-29
Quelle: Leben ist mehr
LICHT FR DEN WEG
Was ihr erduldet, ist zur Zchtigung: Gott handelt mit euch als Shnen; denn wer ist ein Sohn, den der Vater nicht zchtigt? Hebrer 12,7
Die Worte Zchtigung, zchtigen, Zchtiger kommen sechsmal in den ersten elf Versen von Hebrer 12 vor. Dadurch kann der oberflchliche Leser leicht einen falschen Eindruck gewinnen. Er knnte sich Gott als zornigen Vater vorstellen, der seine Kinder ohne Unterlass schlgt. Diese falsche Vorstellung resultiert aus der Meinung, Zchtigung sei ausschliesslich Bestrafung. Zu unserer grossen Erleichterung lernen wir, dass Zchtigung im Neuen Testament aber eine viel weitere Bedeutung hat. Zchtigung bedeutet eigentlich Kindererziehung und schliesst alle elterlichen Aktivitten ein, die zum Erziehen eines Kindes gehren.
Kittel (Theologisches Wrterbuch zum Neuen Testament) definiert sie als das Behandeln und Erziehen des Kindes whrend seines Reifungsprozesses, wobei es Fhrung, Belehrung, Unterweisung und auch eines gewissen Masses an Druck in Form von Verboten oder sogar krperlicher Zchtigung bedarf. Die Christen, an die der Hebrerbrief gerichtet war, litten unter Verfolgung. Der Schreiber spricht von dieser Verfolgung als Teil der Zchtigung des Herrn. Bedeutet dies, dass Gott die Verfolgung gesandt hat? Gewiss nicht! Sie wurde von den Feinden des Evangeliums angestachelt. Bestrafte Gott die Christen wegen ihrer Snden? Nein, die Verfolgung entstand wahrscheinlich gerade wegen ihres treuen Zeugnisses fr Ihn. In welchem Sinn konnte dann gesagt werden, dass die Verfolgung die Zchtigung des Herrn war? In dem Sinn, dass Gott sie zuliess, um sie dann als Teil Seines Erziehungsprogrammes im Leben der Seinen zu verwenden.
Mit anderen Worten, Er gebrauchte die Verfolgung, um Seine Kinder zu lutern, reifen zu lassen und sie in das Bild Seines Sohnes umzugestalten. Es ist keine Frage, dass diese Form von Zchtigung in der Gegenwart alles andere als angenehm ist. Der Meissel geht hart mit dem Marmor um. Der Schmelzofen setzt das Gold grsster Hitze aus. Aber Schmerz und Mhen lohnen sich, wenn das Gesicht des Menschen aus dem Marmor zum Vorschein kommt und wenn das Gold von jeder Verunreinigung gelutert ist. Wir schneiden uns ins eigene Fleisch, wenn wir die Zchtigung des Herrn verachten oder unter ihr ermatten. Die einzige richtige Haltung ist, dass wir immer daran denken, dass Gott sie als Trainingsmittel benutzt, um dadurch den grsstmglichen Nutzen aus ihr zu ziehen. Das meint der Schreiber, wenn er sagt, dass sie die friedsame Frucht der Gerechtigkeit denen gibt, die durch sie gebt sind (Hebrer 12,11b).
LASS MICH ZU DIR KOMMEN
Reagierender Glaube
"Der Glaube ist eine Verwirklichung dessen, was man hofft, ein Überführtsein von Dingen, die man nicht sieht. Denn durch ihn haben die Alten Zeugnis erlangt (Hebr. 11,1-2).
Der christliche Glaube bringt gerechte Taten hervor.
Hebräer 11 nennt man "das Kapitel der Glaubenshelden", "das Glaubenskapitel", "die Ruhmeshalle der Heiligen" oder auch wohl "die Westminsterabtei der Bibel" (diese Kirche ist voller Ehrenmäler). Dies sind richtige Bezeichnungen, weil in diesem Kapitel die Tugenden der Glaubenshelden dargestellt werden, wie sie sich im Leben der alttestamentlichen Heiligen zeigten. Außerdem werden wir daran erinnert, dass man ohne Glauben Gott nicht gefallen kann.
Das war für die Hebräer des ersten Jahrhunderts nötig, weil der Judaismus den wahren Glauben an Gott verdrängt und ein gesetzliches System der Werkgerechtigkeit eingeführt hatte. Diese Botschaft ist aber auch heute noch von Bedeutung, weil unsere Hingabe an Christus sehr leicht zu einer Religion von Gesetzen und Vorschriften verkommen kann.
Während der Schreiber des Hebräerbriefes den Vorrang des Glaubens betont, untergräbt er nicht die Bedeutung der gerechten Werke. Ganz im Gegenteil, er ermahnt uns: "Lasst uns aufeinander Acht haben, um uns zur Liebe und zu guten Werken anzureizen" (10,24) und der Heiligung nachzustreben, damit andere Christus in uns sehen und zu Ihm gezogen werden (12,4).
Doch gerechte Werke sind das Ergebnis der Errettung, nicht das Mittel dazu. Paulus sagt: "Wir sind sein Gebilde, in Christus Jesus geschaffen zu guten Werken, die Gott zuvor bereitet hat, damit wir in ihnen wandeln sollen" (Eph. 2,10). Ohne Glauben sind alle Versuche, Gott durch gute Werke zu gefallen, so nutzlos und beleidigend wie "ein beflecktes Kleid" (Jes. 64,5). Darum setzte Paulus alle seine jüdisch legalistischen Praktiken frohgemut beiseite und nannte sie "Dreck". Er wollte nichts als "die Gerechtigkeit aus Gott aufgrund des Glaubens" (Phil. 3,8-9).
In diesem Monat werden wir die Glaubenshelden aus Hebräer 11 studieren. Dabei werden wir uns erinnern, dass sie keine perfekten Menschen waren. Aber ihr Glaube war beispielhaft und durch ihn erhielten sie Gottes Anerkennung. Das möge auch auf dich zutreffen!
ZUM GEBET: Bitte Gott, Er möge durch die Ereignisse dieses Tages deinen Glauben vermehren und stärken.
• Schau nach allen Möglichkeiten aus, Ihm vollkommener zu vertrauen.
ZUM BIBELSTUDIUM: Lies Daniel 3,1-30. Wie wurde der Glaube Sadrachs, Mesachs und Abednegos geprüft?
CHARLES H. SPURGEON
"Und siehe, da war ein Mensch, der hatte eine verdorrte Hand . . . Dann sprach er zu dem Menschen: Strecke deine Hand aus!" Matthus 12,13
Der Befehl war an eine Person gerichtet, die vllig unfhig war zu gehorchen. Hier lag keine Scheinkrankheit vor. Der Kranke hatte nicht vorgelogen, eine lahme Hand zu haben, sondern seine Hand war wirklich gelhmt.
Manche unter euch mgen denken, dass der Herr Jesus keine wirklichen Snder errettet, dass die Leute, die er errettet, nicht so schlecht sind wie ihr, dass bei ihnen nicht eine solche Hoffnungslosigkeit und Hilflosigkeit vorliegt wie bei euch. Ihr fhlt euch vllig kraftlos. Aber gerade fr solche ist der Herr Jesus gestorben.
Uns ist befohlen, euch zu predigen: "Glaubet! Glaube an den Herrn Jesus Christus, so wirst du errettet werden!" Diese Befehle werden an Snder gerichtet, die, soweit es die moralische Fhigkeit betrifft, dem Befehl gar nicht gehorchen knnen. Wie diesem Kranken hier ist ihnen etwas befohlen, wozu sie in sich keine Kraft besitzen. Der Kranke konnte seine Hand nicht bewegen, und doch redet ihn der Heiland so an, als ob er es knnte; und ich sehe hier ein Symbol fr das Evangelium, wie es zu den Sndern spricht. Gerade in deiner Unfhigkeit kann sich die gttliche Macht entfalten. Weil du so unfhig bist, kommt das Evangelium zu dir, damit gesehen wird, dass die verwandelnde Kraft des Evangeliums einzig und allein im Heiland selbst liegt und ganz und gar nicht in demjenigen, der errettet wird.
Aber beachtet, dass der Befehl zu jemand kam, der willig und vorbereitet war, das zu tun, was ihm der Herr befehlen wrde. Wenn ihr ihn gefragt httet, so htte er sicher nicht den Wunsch geussert, die verdorrte Hand zu behalten. Nein, er wnschte von ganzem Herzen, geheilt zu werden.
Genauso ist es mit der Errettung. Sobald ein Mensch wirklich danach verlangt, wird sie ihm zuteil.
VERNDERT IN SEIN BILD
Effektives Gebet: Alle Verstellung fahren lassen!
So scheint auch ihr von aussen zwar gerecht vor den Menschen, von innen aber seid ihr voller Heuchelei und Gesetzlosigkeit (Matthus 23,28).
Das grundstzlich Geknstelte des zivilisierten Menschen ist kaum abzuschtteln. Es ist uns in Fleisch und Blut bergegangen und bestimmt unsere Gedanken, Haltungen und Beziehungen viel mehr als wir es wahrhaben wollen.
Der Wunsch, einen guten Eindruck zu machen, ist der strkste aller Faktoren, die das menschliche Zusammenleben beherrschen. Jenes gndige (und biblische) Schmiermittel fr den Umgang miteinander, das man Hflichkeit nennt, ist in unserer Zeit zu einer vllig falschen und unechten Etikette verkommen, die den wahren Menschen unter einer schimmernden Oberflche verbirgt, die so dnn ist wie der lfilm auf der Flche eines ruhigen Teiches. Die einzige Gelegenheit, wann einige Menschen ihr wahres Sein zeigen, entsteht, wenn sie verrckt werden.
Bei dieser pervertierten Hflichkeit, die beinahe alles bestimmt, was Mnner und Frauen in der Gesellschaft sagen und tun, berrascht es nicht, dass es uns schwer fllt, im Umgang mit Gott vllig aufrichtig zu sein. Sie wirkt wie ein seelischer Reflex und ist allgegenwrtig, ohne dass wir uns dessen bewusst sind.
Trotzdem ist dies Verhalten in Gottes Augen usserst hsslich. Christus entlarvte und verurteilte es ohne Gnade, wenn Er es bei den Pharisern entdeckte. Das ungeknstelte kleine Kind ist immer noch das Muster fr uns.
Das Gebet wird an Kraft und Realitt zunehmen, wenn wir allen Schein verabscheuen und lernen, vor Gott und Menschen ganz ehrlich zu sein!
GEBET
Gebetsanliegen
Gebet
Bitte betet für mich und meine Patchworkfamilie.
Für Gesundheit und das ich meinen Glauben endlich vertiefen kann.
Vielen Dank.
http://www.jesus.ch/n.php?nid=356150
STELLENMARKT
Festanstellung
ZIMMERMANN / ZIMMERMANNTECHNIKER MIT ERFAHRUNG IM OFFERTWESEN
Die Firma KOBAU ist ein wachsendes, familiäres Unternehmen. Unsere Vision: ORA ET LABORA. Das bedeutet, wir pflegen tiefgründige Gemeinschaft und machen unsere Arbeit zum Gottesdienst.
Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung einen
ZIMMERMANN / ZIMMERMANNTECHNIKER MIT ERFAHRUNG IM OFFERTWESEN 80-100%
Ihre Aufgaben
http://www.jesus.ch/n.php?nid=356167
Festanstellung
Kauffrau / Kaufmann mit beraterischem Flair
PRO LIFE setzt immer wieder Zeichen mitmenschlicher Solidarität und engagiert sich seit 1989 für eine Welt, in der das Leben in jeder Lebenslage kostbar und schützenswert ist. Unser Familienverein bietet eine Krankenversicherungslösung mit Abtreibungsverzicht und leistet umfassende Beratungen im Versicherungsbereich. Sei dies zu Krankenkasse oder Sach- und Vorsorgeversicherungen – wir unterstützen unsere Mitglieder bei Prämieneinsparungen und mit finanziellen Beiträgen.
http://www.jesus.ch/n.php?nid=356165
Festanstellung
ArbeitsagogIn / SozialpdagogIn
Das Blaue Kreuz Bern-Solothurn-Freiburg ist eine Organisation für Alkohol- und Suchtfragen.
Es setzt sich für Menschen ein, die direkt oder indirekt von Sucht betroffen sind.
Die vielfältigen Produkte in den Geschäftsfeldern Prävention + Gesundheitsförderung, Beratung + Therapie und Integration + Betriebe werden durch rund 65 Angestellte an 9 Standorten umgesetzt.
http://www.jesus.ch/n.php?nid=356124
Festanstellung
In einer Megacity Arabisch lernen
In einer Megacity Arabisch lernen
ReachAcross ist eine internationale christliche Organisation, die ihren Auftrag darin sieht, Muslimen zu dienen, damit sie Gottes Liebe erfahren. In einer Zeit, in der die islamische Welt tiefgreifend im Umbruch ist und immer mehr Muslime Jesus Christus nachfolgen, engagieren wir uns mit grosser Leidenschaft, damit Gottes Reich wächst.
http://www.jesus.ch/n.php?nid=356107
Festanstellung
Leitung Bistro
Das Christuszentrum ist eine sozialtherapeutische Institution mit Sitz in Zürich-Altstetten, die Wohn- und Arbeitsplätze mit Integrationsmöglichkeiten für psychisch beeinträchtigte Menschen anbietet.
Für unser Bistro ufem Chilehügel suchen wir per 1. Januar 2020 oder nach Vereinbarung eine
http://www.jesus.ch/n.php?nid=354830
Festanstellung
Berater, Untersttzer, Weiterentwickler mit starkem IT-Background
Heute bin ich als Scrum Master und Agile Coach in einem grossen Schweizer Medienunternehmen angestellt.
Mich motivieren die Beratung und Unterstützung von Menschen und Teams in Kombination mit der Weiterentwicklung und dem Einsatz von Technologien und Prozessen. Ich liebe es zu Beraten und zu Coachen um so als Servant Leader zur Entfaltung des vollen Potentials beizutragen.
http://www.jesus.ch/n.php?nid=356106
Ihr Abonnement ändern oder abbestellen
Wenn Sie Ihr Newsletterabonnement ndern oder den Newsletter abbestellen mchten,
knnen Sie dies jederzeit ber folgenden Link tun. Weitere Newsletter-Angebote sind ebenfalls hier verfügbar
http://www.jesus.ch/newsletter?uid=63469c51f8dd60bcf777a1d5e4f3b0a1
Falls Sie Ihr Newsletterabonnement vollstndig
lschen mchten, benutzen Sie den folgenden Link.
http://www.jesus.ch/newsletter?delete=63469c51f8dd60bcf777a1d5e4f3b0a1
-------------------------------------------------------------
Beratung
Glaubensfragen & Lebenshilfe - Gerne beantworten wir Ihre Anfrage:
http://www.jesus.ch/lebenshilfe/beratung
Werden Sie Erlebt-Story-Partner
Wir laden Sie herzlich ein, mit einer jährlichen Spende von 120 Franken eine Erlebt-Story zu finanzieren, damit Tausende von Menschen zum Glauben an Gott ermutigt werden:
http://www.jesus.ch/n.php?nid=311520
Livenet Shop
Bücher, Musik, Filme, Verteilschriften, Kleider, Geschenkideen:
https://shop.livenet.ch
E-Mail
Ihre kostenlose E-Mail-Adresse @jesus.ch oder @livenet.ch, Internet-Zugang
https://mail.livenet.ch
Ermutigung per SMS
Bibelverse, SMS-Gottesdienst, News, Gebet
http://sms.livenet.ch
-------------------------------------------------------------
Der Newsletter von Jesus.ch erscheint je nach Auswahl
taeglich, wchentlich oder monatlich.
Anregungen und Fragen bitte an info@jesus.ch
http://www.jesus.ch
-------------------------------------------------------------