Newsletter von Jesus.ch
http://www.jesus.ch
Guten Tag Herr John Do
Nachfolgend die von Ihnen abonnierten Newsletter
BIBELQUIZ - IN EINEM JAHR DURCH DAS NT
Welcher Hohepriester war verantwortlich, dass Jesus sterben musste? (Johannes 18,14)
Jetzt abstimmen!
NEWSTICKER
NEWS TOPSTORYS
1 x wchentlich die besten News im berblick
ERLEBT
| | Ehe war kurz vor dem Aus Eigentlich htte sie keine Kinder kriegen knnen In der Ehe zu scheitern, ist fr viele Menschen der grosse Alptraum und unzhlige Frauen leiden darunter, keine Kinder kriegen zu knnen. Sylvie Kler erlebte beides doch dann griff Gott ein.
|
|
| | 37 Jahre zu Unrecht in Haft Mit Beten habe ich es berstanden Der Amerikaner Archie Williams sass 37 Jahre lang zu Unrecht fr Vergewaltigung und Mord im Gefngnis. Bei der Castingshow America's Got Talent machte er seine Geschichte ffentlich und beeindruckte mit seiner christlichen Haltung.
|
|
| | Ein Wunder in Brasilien Mit Fasten und Gebet gegen Corona 32 Tage lag der fnfmonatige Dom Andrade durch Komplikationen von Covid im knstlichen Koma. Dass er heute wieder bei seinen Eltern sein darf, schreiben diese dem Gebet zu.
|
|
| | Tglich ein Bibelvers gelesen Eine geheimnisvolle Kraft Eine Erschpfungsdepression und Panikattacken liessen Evi Ritzmann in ein tiefes Loch fallen. Als sie anfing, tglich einen Bibelvers zu lesen, begann eine unerklrliche Wende.
|
|
TOPSTORYS JESUS.CH
1x wchentlich die besten Artikel aus allen Rubriken
| | Zur Freiheit berufen Was heisst das eigentlich? In diesen vielleicht schon bald hinter uns liegenden Corona-Tagen wurden viele unserer Freiheiten beschnitten, auch unsere politischen. Aber was ist Freiheit eigentlich? Und was heisst es, als Christ zur Freiheit berufen zu sein?
|
http://www.jesus.ch/n.php?nid=372859 |
TAGESVERS
Gott aber lsst euch all seine Gnade reichlich zukommen, damit ihr allezeit mit allem reich versorgt seid und darber hinaus noch Mittel habt zu jedem guten Werk. 2. Korinther 9,8
MIT LUTHER DURCH DIE BIBEL
1. Mose 2,18 und Matthus 4,4
Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihn sei.
1. Mose 2,18
Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeden Wort, das aus dem Mund Gottes geht.
Matthus 4,4
LOSUNG
Psalm 42,4
Meine Tränen sind meine Speise Tag und Nacht, weil man täglich zu mir sagt: Wo ist nun dein Gott?
2. Korinther 12,9
Lass dir an meiner Gnade genügen; denn meine Kraft vollendet sich in der Schwachheit.
INSPIRATION
WITZ DES TAGES
Die Tante fragt den kleinen Michael: «Welchen deiner Brüdern magst du lieber? Ruben oder Paul?» Meint Michael: «Das kann ich dir nicht sagen, sonst wäre Paul beleidigt.»
ZITAT DES TAGES
Wir sind dazu da, allen Menschen Liebe entgegenzubringen, wie sie auch gegen uns handeln mgen. Christa von Viebahn
LEBEN IST MEHR
Leben ist mehr
Wenn mein Massstab mich tuscht
So achtet nun darauf, zu tun, wie der HERR, euer Gott, euch geboten hat; weicht weder zur Rechten noch zur Linken ab.
5. Mose 5,32
Die Kraft am Ende, aber der Weg noch weit! Mitten im Wald stellte ich fest, dass ich mich verlaufen hatte. Dabei hatte ich doch meine neue Navigationsanwendung auf dem Smartphone genutzt, um auf dem richtigen Weg zu bleiben. Der kleine Punkt, der meine Position auf dem Display angab, lag lange Zeit dicht an der gekennzeichneten Strecke. Doch dann zeigte sich eine zunehmende Abweichung. Wie sich später herausstellte, hätte ich einen genaueren Massstab einstellen müssen. Dann hätte ich bemerkt, dass ich bereits sehr früh falsch abgebogen war. Da die Wege noch einige Zeit nah beieinander verliefen, erkannte ich jedoch bei dem grossen Massstab meinen Irrtum nicht. An diesem Tag erreichte ich das Ziel nicht und musste den Lauf abbrechen.
Diese Erfahrung sensibilisiert mich im Hinblick auf meine Vorstellungen von Gottes Wertmassstäben. Denn wie gerne halte ich mich moralisch für gut, weil ich keine »grossen Sünden« begangen habe. So habe ich z. B. stets das Gebot »Du sollst nicht töten« eingehalten. Doch dann entdecke ich, was Jesus in Matthäus 6,22 erklärt: Schon wenn ich gegenüber einem anderen zornig werde und verächtliche Gedanken gegen ihn habe, verstosse ich gegen Gottes Gebot. Denn Sünde beginnt nicht bei der ausführenden Tat, sondern bei der Haltung, die ich innerlich einnehme. Die Erläuterungen Jesu zeigen mir, wie häufig ich bereits von Gottes Wegen abgekommen bin.
Jesus geht es nicht darum, mich zu verurteilen, sondern darum, mir einen Neuanfang zu ermöglichen und mich auf den richtigen Weg zu führen. Deshalb vertraue ich mich seiner Führung an. Er vergibt mir meine Schuld, die ich durch das Übertreten von Gottes Geboten angesammelt habe, er schenkt mir ein neues Leben und wird mich sicher ans Ziel bringen. dr
Frage:
Welchen Massstab nutzen Sie, um zu prüfen, ob Sie das Ziel bei Gott erreichen?
Tipp:
Man bleibt nur mit Jesus auf Kurs.
Bibel:
Johannes 14,6-14
Quelle: Leben ist mehr
LICHT FR DEN WEG
Dem allein weisen Gott, durch Jesum Christum, ihm sei die Herrlichkeit in Ewigkeit. Rmer 16,27
Die Weisheit Gottes zieht sich wie ein Faden durch die ganze Bibel. Zum Beispiel: »Bei ihm ist Weisheit und Macht, sein ist Rat und Einsicht... Bei ihm ist Kraft und vollkommenes Wissen; sein ist der Irrende und der Irreführende« (Hiob 12,13.16). »Wie zahlreich sind deine Werke, o Herr! Du hast sie alle mit Weisheit gemacht, die Erde ist voll deines Eigentums« (Psalm 104,24). »Der Herr hat durch Weisheit die Erde gegründet, die Himmel befestigt durch Einsicht« (Sprüche 3,19). »Gepriesen sei der Name Gottes von Ewigkeit zu Ewigkeit! Denn Weisheit und Macht, sie sind sein« (Daniel 2,20). »Denn weil ja in der Weisheit Gottes die Welt durch die Weisheit Gott nicht erkannte, so gefiel es Gott wohl, durch die Torheit der Predigt die Glaubenden zu erretten« (1. Korinther 1,21). »Aus ihm aber seid ihr in Christo Jesu, der uns geworden ist Weisheit von Gott...« (1. Korinther 1,30).
Die Weisheit Gottes bezieht sich auf Seine vollkommene Einsicht, Sein untrügliches Urteilsvermögen und Seine unfehlbaren Entscheidungen. Jemand hat sie definiert als die Fähigkeit, die bestmöglichen Resultate mit den bestmöglichen Mitteln zu erzielen. Sie ist mehr als Wissen. Sie ist vielmehr die Fähigkeit, dieses Wissen richtig anzuwenden.
Alle Werke Gottes drücken Seine Weisheit aus. Die wunderbare Konstruktion des menschlichen Körpers legt beispielsweise beredtes Zeugnis von ihr ab.
Und Gottes Weisheit sehen wir auch in Seiner wunderbaren Planung unserer Errettung. Das Evangelium sagt uns, wie die Strafe für die Sünden bezahlt, wie Gottes Gerechtigkeit Genüge getan, Seine Gnade in Gerechtigkeit ausgegossen wurde, und dass der an Christus Gläubige nun eine weit herrlichere Stellung hat, als er je hätte haben können, wenn Adam nicht gefallen wäre.
Jetzt, da wir gerettet sind, ist die Weisheit Gottes ein wunderbarer Trost für unsere Seelen. Wir wissen, dass Gott zu weise ist, einen Fehler zu machen. Obwohl es Dinge im Leben gibt, die schwer zu verstehen sind, wissen wir, dass Er sich niemals irrt.
Wir können absolutes Vertrauen auf Seine Führung setzen. Er kennt das Ende schon von Anfang an. Er kennt Pfade des Segens, die uns gänzlich unbekannt sind. Sein Weg ist vollkommen.
Schliesslich will Er, dass wir in der Weisheit wachsen. Wir sollen weise sein zum Guten (Römer 16,19). Wir sollten sorgfältig wandeln, wie es für Weise angebracht ist, und dabei die gelegene Zeit auskaufen, denn die Tage sind böse (Epheser 5,15.16). Wir sollten weise sein wie die Schlangen, aber ohne Falsch wie die Tauben (Matthäus 10,16).
LASS MICH ZU DIR KOMMEN
Heiliger Hass
"Die ihr den Herrn liebt, hasst das Böse!" (Ps. 97,10).
Gottes Hass auf das Böse entspringt Seiner Liebe.
Nachdem wir in diesem Monat fünfzehn Wesenszüge der Liebe betrachtet haben, scheint es eigenartig, ganz plötzlich zum Thema "Hass" zu wechseln. Ausserdem wirkt "heiliger Hass" wie ein Widerspruch in sich selbst, wenigstens für alle, die Hass in jedem Fall als etwas Böses betrachten. Aber Liebe und Hass sind untrennbar. Du kannst nicht wirklich etwas lieben und gleichgültig gegen Dinge sein, die dem Geliebten entgegenstehen oder es bedrohen.
Wer seinen Ehepartner liebt, hasst alles, was ihn verunreinigt oder verletzt. Liebst du deine Kinder, so hasst du alles, was ihnen Schaden zufügt. Wenn du das Gute liebst, hasst du das Böse. Liebst du Einigkeit, hasst du Dissonanzen. Wenn du Gott liebst, hasst du den Satan. Darum sagt die Schrift in unserem Text: "Die ihr den Herrn liebt, hasst das Böse!" und: "Die Furcht des Herrn [bedeutet], Böses hassen. Hochmut und Stolz und bösen Wandel und einen ränkevollen Mund, [das] hasse ich" (Spr. 8,13).
Zweifellos ist Gott der Gott der Liebe. So steht in 1. Johannes 4: "Geliebte, lasst uns einander lieben! Denn die Liebe ist aus Gott; und jeder, der liebt, ist aus Gott geboren und erkennt Gott. Wer nicht liebt, hat Gott nicht erkannt, denn Gott ist Liebe ... Geliebte, wenn Gott uns so geliebt hat, sind auch wir schuldig, einander zu lieben ... Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat. Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott bleibt in ihm" (die Verse 7-8.11.16).
Wie reagieren wir auf diese Liebe? Der Psalmist schreibt: "Aus deinen Vorschriften erhalte ich Einsicht. Darum hasse ich jeden Lügenpfad! ... Die Gemeinen hasse ich, aber ich liebe dein Gesetz ... Darum wandle ich aufrichtig nach allen deinen Vorschriften. Jeden Lügenpfad hasse ich ... Lüge hasse und verabscheue ich. Dein Gesetz liebe ich" (Ps. 119,104.113.128.163).
Ist das dein Gebet? Hasst du alles, was sich gegen Gott stellt? Fühlst du dich von allem angegriffen, was Ihn angreift? Denke daran: Heiliger Hass ist genauso Bestandteil der göttlichen Liebe wie alles andere, was wir seither betrachtet haben. Wenn du Gott liebst, musst du notwendigerweise das Böse hassen.
ZUM GEBET: Bitte Gott, Ihn mehr zu lieben und das Böse mehr zu hassen.
ZUM BIBELSTUDIUM: Denke über Psalm 119,101-104 nach und präge dir den Text ein.
CHARLES H. SPURGEON
"Mein Freund ist weiss und rot, hervorragend unter Zehntausenden!" Hohelied 5,10
Die Braut hat nicht ntig, lange zu berlegen, bevor sie Antwort gibt. Sie wird gefragt: "Was ist dein Freund vor andern Freunden?" Und sie kann spontan antworten. Wie kam das? Nun, weil sie die Antwort in ihrem Herzen hatte. Darum sagt sie: "Mein Freund ist weiss und rot, hervorragend unter Zehntausenden!" Sie sagt nicht: "Warte ein wenig, ich muss erst ber die Frage nachlesen und mich darber belehren lassen", sondern wenn es sich um die Person ihres Geliebten handelt, kann sie sogleich antworten. Sie zhlt die Vorzge ihres Brutigams auf, so dass die Tchter Jerusalems berzeugt werden mussten, und ich empfehle sie euch als Beispiel.
Studiert das Wort, damit euer Glaube nicht auf Menschenweisheit beruht, sondern auf Gottes Kraft. Wenn ich euch etwas gelehrt habe, was nicht in der Schrift geoffenbart ist, oder wenn ihr etwas auf meine Autoritt hin angenommen habt, so bitte ich euch dringend: Gebt es auf, bis ihr es nach dem Worte Gottes geprft habt! Ich frchte das Resultat nicht, denn wenn ich hier oder da geirrt habe, so bitte ich den Herrn, mich und euch zu lehren, miteinander in der Einheit des Geistes aufzuwachsen. Lasst uns alle suchen, von Gott gelehrt zu werden und dieser gttlichen Unterweisung ein heiliges Leben und ein klares Zeugnis von Jesus Christus hinzuzufgen, damit unsere Umgebung unter den Einfluss der Wahrheit kommt.
Mge uns der Herr wieder eine Zeit wahrer Erweckung senden! Worin lag frher die Kraft der Methodisten? Es war einfach die Kraft wahrer Aufrichtigkeit in Verbindung mit Heiligkeit. Das ist genau das, was der Gemeinde Jesu heute fehlt. Unser Zeugnis vom Herrn Jesus sollte so kraftvoll sein, dass die Menschen aufhorchen und fragen: "Was ist dein Freund vor andern Freunden?"
Gebe Gott, dass wir eine Antwort fr sie bereit haben, die Gott an ihnen segnen kann!
VERNDERT IN SEIN BILD
Grsse unter den Shnen und Tchtern des Glaubens
So aber ist es nicht unter euch; sondern wer unter euch gross werden will, soll euer Diener sein (Markus 10,43).
Aus den Worten Jesu an Seine Jnger drfen wir zu Recht schliessen, dass an dem Wunsch, gross zu sein, nichts Schlechtes ist, vorausgesetzt, (1) dass wir die richtige Art von Grsse suchen, (2) dass wir Gott erlauben, zu entscheiden, was gross ist, (3) dass wir bereit sind, den vollen Preis zu zahlen, den die Grsse erfordert und (4) dass wir still auf das Urteil Gottes warten, der alles am Ende klren wird!
Somit ist es von entscheidender Bedeutung, dass wir wissen, was Christus mit dem Wort "gross" in Bezug auf Menschen meinte, und Seine Ansicht darber kann nicht in Wrterbchern oder Lexika nachgelesen werden.
Nur wenn man es in seiner ganzen theologischen Weite betrachtet, versteht man es richtig. Niemand, dessen Herz jemals Gott geschaut hat, wie schwach und unvollkommen auch immer, wird auf den Gedanken kommen, sich selbst fr gross zu halten.
Aber obwohl das wahr ist, wendet Gott selbst das Wort "gross" auf Menschen an, z.B. wenn der Engel zu Zacharias von dem knftigen Sohn sagt: "Er wird gross sein vor dem Herrn." Offensichtlich gibt es zwei Arten von Grsse in der Bibel: eine absolute, unerschaffene Grsse, die Gott allein zukommt, und eine relative, endliche Grsse, die von gewissen Freunden Gottes und Kindern des Glaubens erreicht wird, oder die Gott ihnen verleiht, weil sie durch Gehorsam und Selbstverleugnung Gott so hnlich wie mglich zu werden versuchten.
Klar ist, dass Jesus von dem Gedanken an jene Grsse gar nicht beeindruckt war, die in den Hnden der "Regenten der Nationen" lag.
"So aber ist es nicht unter euch!", sagte Er seinen Nachfolgern.
STELLENMARKT
Festanstellung
Reinigungsmitarbeiterin mit Verantwortung
Das Magnolia Pflegeheim bietet 14 älteren Bewohnenden ein familiäres, übersichtliches Zuhause an, in einem charmanten, Denkmal geschützten und heimeligen Haus auf zwei Stockwerken.
Das Haus ist nur 5 Gehminuten vom Bahnhof Burgdorf entfernt.
Unsere langjährige Reinigungsmitarbeiterin will sich neu orientieren. Darum suchen wir eine fröhliche und belastbare
http://www.jesus.ch/n.php?nid=373621
Festanstellung
Fachperson Kleinware
Die Heilsarmee Schweiz ist eine christliche Non-Profit-Organisation und führt rund 20 Heilsarmee brocki.ch Filialen in der Schweiz. Unser Kerngeschäft ist der Handel mit gebrauchter Ware. Mit dem erwirtschafteten Ertrag unterstützen wir soziale Projekte der Heilsarmee. Durch Innovationen erschliessen wir immer wieder neue Geschäftsfelder. Wir bieten soziale Arbeitsplätze mit professioneller Begleitung an, um Menschen in den Arbeitsprozess zu integrieren.
http://www.jesus.ch/n.php?nid=373619
Festanstellung
Pastor oder Pastorenehepaar (jobsharing)
Die Evangelische Freikirche Chrischona Pratteln sucht auf Sommer 2020 einen
http://www.jesus.ch/n.php?nid=373617
Festanstellung
Dipl. Pflegefachkraft HF als Alleinnachtwache
Das Alters- und Pflegeheim Au ist ein christlich geführtes, familiäres Alters- und Pflegeheim für 20 Bewohner in ländlicher Umgebung und unmittelbarer Nähe der Halbinsel Au sowie am Ufer des Zürichsees. Dazu gehören auch drei Alterswohnungen. Die private Trägerschaft ist die Evangelische Täufergemeinde (ETG), welche neben dem Heim ihr Gemeinschaftshaus hat. Unsere Bewohner sind bei allen Veranstaltungen wie Gottesdienste, Senioren-Nachmittage und Konzerte immer gern gesehene Gäste.
http://www.jesus.ch/n.php?nid=333244
Ihr Abonnement ändern oder abbestellen
Wenn Sie Ihr Newsletterabonnement ndern oder den Newsletter abbestellen mchten,
knnen Sie dies jederzeit ber folgenden Link tun. Weitere Newsletter-Angebote sind ebenfalls hier verfügbar
http://www.jesus.ch/newsletter?uid=63469c51f8dd60bcf777a1d5e4f3b0a1
Falls Sie Ihr Newsletterabonnement vollstndig
lschen mchten, benutzen Sie den folgenden Link.
http://www.jesus.ch/newsletter?delete=63469c51f8dd60bcf777a1d5e4f3b0a1
-------------------------------------------------------------
Beratung
Glaubensfragen & Lebenshilfe - Gerne beantworten wir Ihre Anfrage:
http://www.jesus.ch/lebenshilfe/beratung
Werden Sie Erlebt-Story-Partner
Wir laden Sie herzlich ein, mit einer jährlichen Spende von 120 Franken eine Erlebt-Story zu finanzieren, damit Tausende von Menschen zum Glauben an Gott ermutigt werden:
http://www.jesus.ch/n.php?nid=311520
Livenet Shop
Bücher, Musik, Filme, Verteilschriften, Kleider, Geschenkideen:
https://shop.livenet.ch
E-Mail
Ihre kostenlose E-Mail-Adresse @jesus.ch oder @livenet.ch, Internet-Zugang
https://mail.livenet.ch
Ermutigung per SMS
Bibelverse, SMS-Gottesdienst, News, Gebet
http://sms.livenet.ch
-------------------------------------------------------------
Der Newsletter von Jesus.ch erscheint je nach Auswahl
taeglich, wchentlich oder monatlich.
Anregungen und Fragen bitte an info@jesus.ch
http://www.jesus.ch
-------------------------------------------------------------