Newsletter von Jesus.ch
http://www.jesus.ch
Guten Tag Herr John Do
Nachfolgend die von Ihnen abonnierten Newsletter
---- Hinweis ----
Erlebnisreiche Familienferien in Adelboden:
Fr die ganze Familie: Familienhit! Kinder bernachten gratis im Zimmer der Eltern.
Rauf und Runter: Gratis Bergbahnenpass bereits ab 1. Nacht.
Geniessen Sie unsere Gastfreundschaft. Wir freuen uns auf Sie!
Infos auf: http://www.alpina-adelboden.ch
BIBELQUIZ - IN EINEM JAHR DURCH DAS NT
Wer sagte: Ein Prophet gilt nichts in seinem Vaterland? (Johannes 4,44)
Jetzt abstimmen!
NEWSTICKER
TAGESVERS
Denn Christus ist gestorben und zu neuem Leben auferstanden, um der Herr der Toten und der Lebenden zu sein. Rmer 14,9
MIT LUTHER DURCH DIE BIBEL
Amos 3,2 und 1.Korinther 10,16-17
Aus allen Geschlechtern auf Erden habe ich allein euch erkannt, darum will ich auch an euch heimsuchen all eure Snde.
Amos 3,2
Der gesegnete Kelch, den wir segnen, ist der nicht die Gemeinschaft des Blutes Christi? Das Brot, das wir brechen, ist das nicht die Gemeinschaft des Leibes Christi? Denn "ein" Brot ist's: So sind wir viele "ein" Leib, weil wir alle an "einem" Brot teilhaben.
1.Korinther 10,16-17
LOSUNG
Hiob 13,9
Meint ihr, dass ihr Gott täuschen werdet, wie man einen Menschen täuscht?
2. Korinther 13,5
Erforscht euch selbst, ob ihr im Glauben steht; prüft euch selbst! Oder erkennt ihr an euch selbst nicht, dass Jesus Christus in euch ist?
INSPIRATION
WITZ DES TAGES
«Ich habe erfolgreich die Uni abgeschlossen!» – Günther 52, Hausmeister
ZITAT DES TAGES
Weder das Geld, noch Bildung, noch Wissenschaft knnen uns die Freiheit schenken, die allein Jesus geben kann! Luis Palau
LEBEN IST MEHR
Leben ist mehr
Wie real ist Gott?
Und ich werde euch aus den Nationen holen und euch aus allen Ländern sammeln und euch in euer Land bringen.
Hesekiel 36,24
Im Jahr 70 n. Chr. wurde Jerusalem durch das römische Heer erobert und der Tempel zerstört. Die Juden wurden, wie es die Bibel vorausgesagt hatte, in alle Welt zerstreut. Der bekannte Erweckungsprediger Charles Haddon Spurgeon hielt am 16. Juni 1864 in London einen Vortrag über die Wiederherstellung der Juden. Als Textgrundlage diente ihm eine Bibelstelle aus dem Buch Hesekiel, Kapitel 37. 84 Jahre vor der Gründung des Staates Israel redete er darüber, dass die Juden politisch wiederhergestellt und ihr eigenes Land und ihre eigene Nationalität besitzen werden.
Im Jahr 1896 veröffentlichte der ungarisch-österreichische Schriftsteller Theodor Herzl, Begründer der zionistischen Bewegung, das Buch »Der Judenstaat«. Hierin beschreibt er, dass ein solcher Staat errichtet werden müsse.
Im Herbst 1917 kam es in Russland unter Führung Lenins zu der sogenannten Oktoberrevolution. Der anschliessende Bürgerkrieg führte zu einem zunehmenden Antisemitismus. Ca. 20 000 Juden wanderten von Russland nach Palästina aus. Nach der Machtübernahme Hitlers am 30. Januar 1933 bis Ende des Jahres 1938 flüchteten über 200 000 Juden aus West- und Mitteleuropa nach Palästina.
Am 14. Mai 1948 kam, was kommen musste: David Ben-Gurion, der erste Ministerpräsident Israels, verlas die israelische Unabhängigkeitserklärung. Der Staat Israel wurde nach fast 2000 Jahren neu gegründet.
Ich kenne Menschen, die meinen, die Bibel sei ein »Märchenbuch«. Nicht nur durch die oben genannten Fakten wird uns das Gegenteil bewiesen! Gott schreibt in »seinem Buch« Weltgeschichte. Israel war sein auserwähltes Volk im Alten Testament, und Gott wird sein Volk auch in Zukunft nicht fallen lassen. schn
Frage:
Überzeugt Sie diese biblisch-politische Beweisführung?
Tipp:
Gottes Wort ist wahr, zuverlässig und vertrauenswürdig.
Bibel:
Hesekiel 37,11-28
Quelle: Leben ist mehr
LICHT FR DEN WEG
Wird doch auf alle Weise, sei es aus Vorwand oder in Wahrheit, Christus verkndigt, und darber freue ich mich, ja, ich werde mich auch freuen. Philipper 1,18
Es ist ein weit verbreitetes Übel unter den Menschen, nichts Gutes ausserhalb ihres eigenen privaten Gesichtskreises anzuerkennen. Sie haben gleichsam ein Monopol, was Können und Leistung betrifft, und können unmöglich zugeben, dass irgend jemand sonst etwas Vergleichbares sein oder tun kann. Sie erinnern uns an den ironischen Autoaufkleber: »Ich bin Eins A, du bist so la la.« Und selbst das würden manche nur zähneknirschend zugeben. Ihre Gemeinde ist die einzig wahre. Ihr Dienst für den Herrn ist der einzige, der zählt. Ihre Ansichten über alle Dinge sind die einzig gültigen. Sie »sind die Menschen, mit denen die Weisheit aussterben wird«.
Paulus gehörte nicht zu jener Schule. Er erkannte an, dass auch andere das Evangelium predigten. Zugegeben, einige taten es aus Neid, in der Hoffnung, ihn damit zu ärgern. Aber dennoch konnte er sie dafür loben, dass sie das Evangelium verkündigten, und dennoch konnte er sich darüber freuen, dass Christus gepredigt wurde.
In seinem Kommentar über die Pastoralbriefe schrieb Donald Guthrie: »Unabhängige Denker brauchen viel Gnade, um anzuerkennen, dass die Wahrheit auch noch durch andere Kanäle als ihre eigenen fliessen kann.« Es ist ein typisches Kennzeichen der Sekten, dass ihre Führer behaupten, in allen Fragen des Glaubens und der Moral das letzte Wort zu haben. Sie verlangen bedingungslosen Gehorsam allen ihren Forderungen gegenüber und versuchen, ihr Anhänger von jeder eventuellen Berührung mit abweichenden Meinungen zu isolieren. In der selten gelesenen Einleitung der King-James-Übersetzung der Bibel schreiben die Übersetzer von »eingebildeten Brüdern, die ihre eigenen Wege gehen und nichts anderes schätzen, als was von ihnen selbst erdacht und auf ihrem eigenen Amboss geschmiedet wurde«.
Wir sollten daraus lernen, grossherzig zu sein und jedes Gute anzuerkennen, wo immer wir es auch finden; und einzusehen, dass, wenn wir an christliche Gemeinschaft glauben, wir niemals behaupten können, »wir« wären die einzig Richtigen und hätten die Wahrheit gepachtet.
LASS MICH ZU DIR KOMMEN
Weissagung ohne Liebe
"Und wenn ich Weissagung habe ... aber keine Liebe, so bin ich nichts" (1. Kor. 13,2).
Die Liebe motivierte Gott, sich mit einer gefallenen Menschheit einzulassen. Das muss auch unser Motiv sein.
Das Wort Weissagung, wie es in unserem Vers gebraucht wird, ist die Fähigkeit, öffentlich Gottes Wahrheit richtig und autoritativ zu sagen. Das ist eine grössere Gabe als das Zungenreden, weil letztes als Zeichen für das ungläubige Israel während des ersten Jahrhunderts gegeben war (1. Kor. 14,21-22), während die Weissagung die Gläubigen aller Jahrhunderte unterweist und erbaut. Paulus sagt: "Wer aber weissagt, redet zu den Menschen [zur] Erbauung und Tröstung ... Wer aber weissagt, erbaut die Gemeinde" (1. Kor. 14,3-4).
Weissagung hat zwei Aspekte: Offenbarung und Wiederholung. Wenn die Propheten des Alten oder Neuen Testaments eine neue Information von Gott erhielten, so war das Offenbarung. So oft aber diese Information in Predigt und Lehre wiedergegeben wurde, handelt es sich um Wiederholung. So verbinden zum Beispiel die Predigten des Petrus und des Paulus neue Offenbarungen mit den Wiederholungen alttestamentlicher Wahrheiten. Das ist ein häufiges Element neutestamentlicher Predigten.
Mit dem Abschluss des neutestamentlichen Kanons hörten die direkten Offenbarungen Gottes auf. Alle Predigt und Lehre besteht heute aus Wiederholung. Neutestamentliche Propheten wachten gegenseitig darüber, dass sie sicher waren, die Weissagung wirklich von Gott erhalten zu haben (1. Kor. 14,32). Heute ist die Schrift selbst der Standard, an dem wir die Botschaft eines Menschen messen, wie der Prophet Jesaja sagt: "Hin zur Weisung und zur Offenbarung! Wenn sie nicht nach diesem Wort sprechen, dann gibt es für sie keine Morgenröte" (8,20).
Paulus sagt in unserem Vers: "Wenn ich Weissagung habe und alle Geheimnisse und alle Erkenntnis weiss und wenn ich allen Glauben habe, so dass ich Berge versetze, aber keine Liebe habe, so bin ich nichts." Im weitesten Sinne gilt dieser Grundsatz für alle Gläubigen, weil wir alle Gottes Wort verkünden. Du magst nicht ein Seminar leiten oder eine Predigt halten; aber immer, wenn du jemand von Christus erzählst oder biblische Grundsätze vertrittst, wiederholst du göttliche Wahrheiten. Darum musst du immer "Wahrheit reden in Liebe" (Eph. 4,15). Dann kann der Heilige Geist deinen Worten Kraft verleihen, um anderen damit zu dienen.
ZUM GEBET: Bitte Gott, dass du auf deine Worte achthast, damit alles, was du sagst, in Liebe eingebettet sei.
ZUM BIBELSTUDIUM: Lies 5. Mose 13,1-5 und 18,20-22.
• Welchen Test gibt uns Mose, um falsche Propheten zu entlarven?
• Welche Strafe erhielten sie?
CHARLES H. SPURGEON
"Und der Herr wandte sich um und sah Petrus an. Da erinnerte sich Petrus an das Wort des Herrn . . . Und er ging hinaus und weinte bitterlich." Lukas 22,61-62
Die Wiederherstellung des Petrus wurde durch zwei ussere Mittel herbeigefhrt. Ich denke gern an die seltsame Verbindung: das Krhen des Hahnes und der Blick des Herrn.
Ich sehe in diesem armen Hahn ein passendes Bild fr mich selbst. Mein Predigen ist ein armseliges Krhen; aber ich hoffe, dass sich des Meisters Blick mit meiner schwachen Predigt verbinden wird.
Wenn du ausgehst und versuchst, eine Seele fr Christus zu gewinnen, dann sage dir dabei: "Ich selbst bin unfhig, ein hartes, aufrhrerisches Herz zu schmelzen; aber der Herr kann meine Worte gebrauchen."
In dem Blick des Herrn erkenne ich zuerst seine sorgende Liebe. Der Herr ist gebunden, er wird angeklagt, man hat ihn ins Gesicht geschlagen, aber seine Gedanken sind bei dem irrenden Petrus.
Gelobt sei sein Name, dass er immer ein Auge fr sein Volk hat, ob er nun verachtet oder verherrlicht ist!
Ich betrachte gern seine grenzenlose Herablassung. Htte unser Herr seinen Blick auf Johannes gerichtet, so wrde uns das nicht verwundern. Aber der Herr blickt auf den, von dem wir uns unwillkrlich abgewandt htten, nachdem er sich so jmmerlich betragen hat. Dass der Herr der Herrlichkeit einen Jnger ansieht, der ihn verleugnet hat, ist grenzenlose Herablassung.
Ich sehe in dem Blick des Herrn auch eine freundliche Weisheit. Er wusste am besten, was Petrus ntig hatte. So sprach er nicht zu ihm, sondern sah ihn an. Er hatte frher zu ihm gesprochen, und diese Stimme hatte ihn zum Menschenfischer gemacht. Jesus hatte Petrus die Hand gereicht, um ihn vor dem Ertrinken zu bewahren. Aber diesmal gibt er ihm weder Stimme noch Hand, sondern das, was Petrus jetzt braucht: Der Herr blickte Petrus an.
Wie weise whlt der Herr stets die Art, in welcher er seine Liebe ausdrckt, um das Beste in uns zu bewirken. Keine Worte htten ausdrcken knnen, was in diesem Blick des Erbarmens lag.
VERNDERT IN SEIN BILD
Glaubensvolles Gebet rechnet mit Gottes Allmacht
Allmacht In allem sollen durch Gebet und Flehen mit Danksagung eure Anliegen vor Gott kundwerden (Philipper 4,6).
Mit unserem Los zufrieden zu sein, bedeutet nicht, wir mssten schlechte Bedingungen als unabnderlich hinnehmen und drften nichts zu ihrer Verbesserung tun. So zu lehren, hiesse die deutlichen Lehren der Schrift zu diesem Thema missachten.
Wo eine Situation nicht dem Willen Gottes entspricht, ist es unser Vorrecht und unsere Verpflichtung, fr eine nderung zu beten und zu wirken; denn wir haben klare Verheissungen dafr in der Schrift. Werden wir zum Beispiel krank, sollten wir uns nicht der Krankheit als unabwendbarem Schicksal unterwerfen und nichts dagegen tun. Vielmehr sollten wir sie zunchst als den augenblicklichen Willen Gottes fr uns annehmen und Ihn bitten, ob Er uns wieder heilen mchte.
Obwohl das glubige Gebet uns befhigt, mit der Allmacht Gottes zu rechnen und viele wunderbare Vernderungen hier auf Erden zu bewirken, gibt es manche Dinge, die auch das Gebet nicht zu ndern vermag. Sie liegen ausserhalb der Reichweite des Gebets und mssen mit Danksagung als der weise Wille Gottes fr uns angenommen werden.
Wir haben zum Beispiel die Weisheit Gottes in der Schpfung anzunehmen. Im Laufe eines Lebens mag es tausend Dinge geben, die wir uns anders wnschten; aber das Wort "wnschen" steht nicht im Wrterbuch der Christen. Denn eben dies Wort kann auch einer gereizten Auflehnung gegen Gottes Schpfungsordnungen entspringen.
Noch einmal: Nimmt dich an. Ausser der Snde, die du verabscheust, ist nichts an dir, dessen du dich schmen msstest. Hre auf, dich ber Dinge zu rgern, die nicht in deiner Macht stehen. Bewahre dein Herz mit aller Sorgfalt, und um das Weltall wird Gott sich kmmern!
STELLENMARKT
Sozialpdagoge
Sozialpdagogin, Sozialpdagogen oder Fachfrau, Fachmann Betreuung
Das Haus Spalen bietet stationär betreutes und ambulant begleitetes Wohnen für IV-berentete Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen und/oder Abhängigkeitserkrankungen an.
Wir suchen auf den 1. Juli 2020 oder nach Vereinbarung eine, einen
Sozialpädagogin, Sozialpädagogen ca. 90% oder Fachfrau, Fachmann Betreuung ca. 90%
Anforderungen:
http://www.jesus.ch/n.php?nid=371643
Festanstellung
Aussendienstmitarbeiter (m/w)
PRO LIFE setzt immer wieder Zeichen mitmenschlicher Solidarität und engagiert sich seit über 30 Jahren für eine Welt, in der das Leben in jeder Lebenslage kostbar und schützenswert ist. Unser Familienverein bietet eine Krankenversicherungslösung mit Abtreibungsverzicht und leistet glaubwürdige Beratungen im Versicherungsbereich. Sei dies zu Krankenkasse oder Sach- und Vorsorgeversicherungen – wir unterstützen unsere Mitglieder bei Prämienoptimierungen wie auch mit finanziellen Beiträgen.
Wir suchen einen
http://www.jesus.ch/n.php?nid=371609
logopde
Logopd/-in / Sprachlernhelfer/-in in Thailand
«Damit Gott angebetet wird, setzen wir uns mit Wort und Tat ein für die Verbreitung der Guten Nachricht von Jesus Christus unter den Völkern Ostasiens.»
Ein langjähriges Missionarsehepaar in Thailand sucht für ihre Tochter eine/-n
http://www.jesus.ch/n.php?nid=371616
Bau
Zimmermann/frau, Schreiner/in fr duale Berufsausbildung
SAM global ist eine christliche Non-Profit-Organisation, die mit zahlreichen europäischen und einheimischen Mitarbeitenden sowie verschiedenen Partnerorganisationen in Afrika, Asien und Südamerika nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit leistet.
Serve And Multiply (SAM) ist unsere Passion: Wir dienen (serve) Menschen ganzheitlich, sodass sie Gottes Liebe praktisch erfahren und an andere weitergeben können (multiply).
http://www.jesus.ch/n.php?nid=371596
Festanstellung
Projektleiter/in / Landeskoordinator/in
SAM global ist eine christliche Non-Profit-Organisation, die mit zahlreichen europäischen und einheimischen Mitarbeitenden sowie verschiedenen Partnerorganisationen in Afrika, Asien und Südamerika nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit leistet.
http://www.jesus.ch/n.php?nid=371597
Festanstellung
Lehrer/in / Lehrperson
SAM global ist eine christliche Non-Profit-Organisation, die mit zahlreichen europäischen und einheimischen Mitarbeitenden sowie verschiedenen Partnerorganisationen in Afrika, Asien und Südamerika nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit leistet.
Serve And Multiply (SAM) ist unsere Passion: Wir dienen (serve) Menschen ganzheitlich, sodass sie Gottes Liebe praktisch erfahren und an andere weitergeben können (multiply).
http://www.jesus.ch/n.php?nid=354767
Festanstellung
Mitarbeiter/in fr die Arbeit unter Muslimen
SAM global ist eine christliche Non-Profit-Organisation, die mit zahlreichen europäischen und einheimischen Mitarbeitenden sowie verschiedenen Partnerorganisationen in Afrika, Asien und Südamerika nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit leistet.
Serve And Multiply (SAM) ist unsere Passion: Wir dienen (serve) Menschen ganzheitlich, sodass sie Gottes Liebe praktisch erfahren und an andere weitergeben können (multiply).
http://www.jesus.ch/n.php?nid=354769
Festanstellung
Bauzeicher/in oder Architekten/in
SAM global ist eine christliche Non-Profit-Organisation, die mit zahlreichen europäischen und einheimischen Mitarbeitenden sowie verschiedenen Partnerorganisationen in Afrika, Asien und Südamerika nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit leistet.
Serve And Multiply (SAM) ist unsere Passion: Wir dienen (serve) Menschen ganzheitlich, sodass sie Gottes Liebe praktisch erfahren und an andere weitergeben können (multiply).
http://www.jesus.ch/n.php?nid=354776
Festanstellung
Verwaltungsmitarbeiter/in
SAM global ist eine christliche Non-Profit-Organisation, die mit zahlreichen europäischen und einheimischen Mitarbeitenden sowie verschiedenen Partnerorganisationen in Afrika, Asien und Südamerika nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit leistet.
Serve And Multiply (SAM) ist unsere Passion: Wir dienen (serve) Menschen ganzheitlich, sodass sie Gottes Liebe praktisch erfahren und an andere weitergeben können (multiply).
http://www.jesus.ch/n.php?nid=345729
Festanstellung
Trainee Programm
ReachAcross ist eine internationale christliche Organisation, die ihren Auftrag darin sieht, Muslimen zu dienen, damit sie Gottes Liebe erfahren. In einer Zeit, in der die islamische Welt tiefgreifend im Umbruch ist und immer mehr Muslime Jesus Christus nachfolgen, engagieren wir uns mit grosser Leidenschaft, damit Gottes Reich wächst. Gemeinsam mit Christen aus dem globalen Süden setzen wir uns für die Erfüllung unserer Vision ein: Helping Muslims follow Jesus.
http://www.jesus.ch/n.php?nid=363327
Ihr Abonnement ändern oder abbestellen
Wenn Sie Ihr Newsletterabonnement ndern oder den Newsletter abbestellen mchten,
knnen Sie dies jederzeit ber folgenden Link tun. Weitere Newsletter-Angebote sind ebenfalls hier verfügbar
http://www.jesus.ch/newsletter?uid=63469c51f8dd60bcf777a1d5e4f3b0a1
Falls Sie Ihr Newsletterabonnement vollstndig
lschen mchten, benutzen Sie den folgenden Link.
http://www.jesus.ch/newsletter?delete=63469c51f8dd60bcf777a1d5e4f3b0a1
-------------------------------------------------------------
Beratung
Glaubensfragen & Lebenshilfe - Gerne beantworten wir Ihre Anfrage:
http://www.jesus.ch/lebenshilfe/beratung
Werden Sie Erlebt-Story-Partner
Wir laden Sie herzlich ein, mit einer jährlichen Spende von 120 Franken eine Erlebt-Story zu finanzieren, damit Tausende von Menschen zum Glauben an Gott ermutigt werden:
http://www.jesus.ch/n.php?nid=311520
Livenet Shop
Bücher, Musik, Filme, Verteilschriften, Kleider, Geschenkideen:
https://shop.livenet.ch
E-Mail
Ihre kostenlose E-Mail-Adresse @jesus.ch oder @livenet.ch, Internet-Zugang
https://mail.livenet.ch
Ermutigung per SMS
Bibelverse, SMS-Gottesdienst, News, Gebet
http://sms.livenet.ch
-------------------------------------------------------------
Der Newsletter von Jesus.ch erscheint je nach Auswahl
taeglich, wchentlich oder monatlich.
Anregungen und Fragen bitte an info@jesus.ch
http://www.jesus.ch
-------------------------------------------------------------