Newsletter von Jesus.ch
http://www.jesus.ch
Guten Tag Herr John Do
Nachfolgend die von Ihnen abonnierten Newsletter
BIBELQUIZ - IN EINEM JAHR DURCH DAS NT
Ergnze: Liebt ihr mich, so ...... ....... ....... ! (Johannes 14,15)
- sorgt fr die Armen
- tut nichts Bses
- haltet meine Gebote
Jetzt abstimmen!
NEWSTICKER
WARM UP
Geistlich und sportlich fit fr den Tag. Beliebte Sportlerandacht 1x / Woche. Warm up kann als Buch mit 365 Andachten fr Fr. 15.- bezogen werden: http://www.asaph24.net/epages/asaph.sf/secZhJOyNCIciY/?ObjectPath=/Shops/asaph/Products/393256&FFSearch=1
INTELLIGENZ
"Verla dich auf den Herrn von ganzem Herzen und verla dich nicht auf deinen Verstand, sondern gedenke an ihn in allen deinen Wegen, so wird er dich recht fhren." (Sprche 3, 5. 6)
Diese Worte sind keine Absage an den Verstand. Wie knnte das, was Gott geschaffen hat, als minderwertig bezeichnet werden? Es geht um eine Rangordnung. Verstand, auf sich alleine gestellt, kann zwar eine Situation einschtzen und die nchsten Schritte festlegen und auch gehen. Aber niemand kann genau voraussehen, wie sich die Dinge in vielleicht ein paar Jahren entwickeln werden. Aber Gott wei es. Darum gilt es, sich bei allen berlegungen auf ihn zu verlassen, die entscheidenden Dinge mit ihm zu besprechen und gefasste Entschlsse seiner Obhut anzubefehlen. Wie sehr unser Verstand uns in die Irre leiten kann, wird am Beispiel zur Tat gewordener Snde deutlich. Der Verstand kann sagen: "Als regelmiger Wiederholungstter kann Gott keine Freude mehr an dir haben." Das Wort Gottes aber sagt: "Wenn wir aber unsre Snden bekennen, so ist er treu und gerecht, da er uns die Snden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit." (1. Johannes 1, 9) Der Verstand muss es lernen, sich dem Wort unterzuordnen und dann zu sagen: "Weil es geschrieben steht, verlasse ich mich darauf."
Intelligenz sieht auf das, was Gott gesagt hat. Es erscheint fr manche nicht intelligent, ehrlich zu bleiben, wenn man doch durch Betrug viel mehr erreichen knnte. Intelligenz wei, dass Gott das Herz ansieht und auf die Dauer die Wege ebnet.
So ist eine Karriere am besten bei ihm aufgehoben. Sein Sachverstand ist unbegrenzt und vergleichbar mit dem Schachspiel: Ihm stehen smtliche Spielzge und alle mglichen Kombinationen zum Erreichen seines Ziels zur Verfgung. In diesem Wissen blht unser Verstand auf. Wir mchten diese Zusammenhnge nher verstehen und auch der technische Verstand wird geschrft. Wir werden viel eher Zusammenhnge erkennen und Dinge bewerten knnen und weniger Fehlschlsse in der Bewertung einer Sache ziehen. Verstand, der nach Gottes Wegen fragt, frdert die Entwicklung der Intelligenz entscheidend. Dann kann man sich auch auf die durch den Verstand getroffenen Entscheidungen verlassen, dass sie richtig sind. Im Wissen, falls doch noch ein Fehler vorliegt, wird Gott korrigieren und nicht im Dunkeln tappen lassen.
Ein von Natur aus intelligenter Mensch kann regelrecht lebensuntchtig sein. Gott aber hilft uns, Intelligenz im praktischen Leben nutzbar zu machen.
TAGESVERS
Vergesst nicht, einander Gutes zu tun und an der Gemeinschaft festzuhalten, denn an solchen Opfern findet Gott Gefallen. Hebrer 13,16
MIT LUTHER DURCH DIE BIBEL
Jeremia 17,7 und Rmer 5,18
Gesegnet aber ist der Mann, der sich auf den HERRN verlsst und dessen Zuversicht der HERR ist.
Jeremia 17,7
Wie nun durch die Snde des Einen die Verdammnis ber alle Menschen gekommen ist, so ist auch durch die Gerechtigkeit des Einen fr alle Menschen die Rechtfertigung gekommen, die zum Leben fhrt.
Rmer 5,18
LOSUNG
2. Mose 14,14
Der HERR wird für euch streiten, und ihr werdet stille sein.
Römer 8,37
In dem allen überwinden wir weit durch den, der uns geliebt hat.
INSPIRATION
WITZ DES TAGES
Zwei Waldtiere treffen sich und sehen sich fragend an. «Was bist du für ein Tier?», fragt das eine. «Ich bin ein Wolfshund», antwortet das andere. «Was ist das?», fragt das eine zurück. «Na ja, mein Vater war ein Wolf und meine Mutter ein Hund. Und was bist du?», kommt es fragend zurück. «Ich bin ein Ameisenbär» - «Das glaube ich nicht!»
ZITAT DES TAGES
Und sollte es so sein, dass wir die ganze Welt besen; es brchte uns nichts ein, wenn wir darber Gott vergen. Manfred Siebald
LEBEN IST MEHR
Leben ist mehr
Priester am Buch der Natur
Der Himmel erzählt die Herrlichkeit Gottes, und das Himmelsgewölbe verkündet seiner Hände Werk.
Psalm 19,2
Vor 400 Jahren entdeckte der berühmte Astronom Johannes Kepler sein drittes Gesetz zur Planetenbewegung. Nach langjährigen Beobachtungen der Planetenbahnen, die schon von seinem Vorgänger Tycho Brahe sehr genau dokumentiert worden waren, kam er zu der Erkenntnis, dass die Planeten die Sonne auf ellipsenförmigen Bahnen umkreisen. In seinem dritten Gesetz formuliert er eine erstaunliche Regelmässigkeit, die für die Bahnen aller Planeten zutrifft.
Wenn man nämlich das Quadrat der Umlaufzeit eines Planeten durch den längsten Radius der Ellipse hoch drei teilt, so ergibt sich immer ein gleicher Zahlenwert. Kepler war klar, dass das nicht irgendwie Zufall ist, sondern dass hier ein weiser Baumeister seine Pläne umgesetzt hat. Er schreibt: »Ich fühle mich von einer unaussprechlichen Verzückung ergriffen ob des göttlichen Schauspiels der himmlischen Harmonie. Denn wir sehen hier, wie Gott gleich einem menschlichen Baumeister, der Ordnung und Regel gemäss, an die Grundlegung der Welt herangetreten ist.«
So war es dann auch immer sein Anliegen zu zeigen, dass die natürliche Welt ein Spiegel ist, in dem wir die Ideen Gottes erkennen können. Zugleich stellte er fest, dass Gott uns einen Geist gegeben hat, mit dem wir seine Pläne und Weisheit erkennen und erfassen können. Kepler sah sich als ein »Priester am Buch der Natur«, der Gottes Weisheit vermitteln und verständlich machen will.
Gott selbst offenbart sich in seiner Schöpfung. Im Staunen über seine Werke können wir ihn kennenlernen und seine Weisheit und Grösse erahnen. Naturwissenschaft steht tatsächlich nicht im Widerspruch zu einem Glauben an einen Schöpfergott, sondern weist nur auf ihn hin. Das können auch viele Naturwissenschaftler heute bezeugen. vb
Frage:
Denken Sie auch manchmal beim Staunen über Naturphänomene, dass das nicht alles Zufall sein kann?
Tipp:
Ein Weg, wie Gott sich zu erkennen gibt, sind die Wunder seiner Schöpfung.
Bibel:
Psalm 19
Quelle: Leben ist mehr
LICHT FR DEN WEG
Der packt einen Hund bei den Ohren, wer im Vorbeigehen sich ber einen Streit ereifert, der ihn nichts angeht. Sprche 26,17
Wir mssen zuerst einmal erkennen, dass der Hund, von dem in diesem Vers die Rede ist, nicht der freundliche, liebe Cockerspaniel ist, dem es vielleicht gar nichts ausmachen wrde, wenn wir ihm die Ohren festhalten. Hier ist vielmehr der wilde, knurrende Strassenkter gemeint, der hinterhltig ist und die Zhne fletscht. Es wre schon unwahrscheinlich, dass man ihm berhaupt so nahe kommt, dass man ihn bei den Ohren packen kann. Aber selbst wenn man das knnte, wre man dann in einer verzweifelten Lage: Man htte Angst, weiter festzuhalten und auch genauso viel Angst, loszulassen.
Das ist ein treffendes Bild fr den Menschen, der sich in einen Streit hineinziehen lsst, der ihn gar nichts angeht. Denn bald schon hat er den Zorn der beiden Kmpfenden auf dem Hals.
Jeder von den beiden hat das Gefhl, dass der, der hier dazwischen kommt, vielleicht siegen knnte, und so vergessen sie ihre eigenen Meinungsverschiedenheiten und tun sich zusammen, um gegen den Dritten zu kmpfen.
Wir lcheln ber den Iren, der zu einer Schlgerei zwischen zwei Mnnern hinzukam und arglos fragte: Ist das hier ein Privatkampf oder kann da jeder mitmachen? Und doch steckt der Hang zum Vermitteln in jedem von uns, die Versuchung, uns in Streitigkeiten einzumischen, die eigentlich gar nichts mit uns zu tun haben.
Polizeibeamte mssen ganz besonders vorsichtig sein, wenn sie zu einer Szene gerufen werden, wo sich ein Mann mit seiner Frau zankt. Wenn das schon so ist, wie viel mehr Vorsicht sollte der Normalbrger walten lassen, bevor er sich in den huslichen Streit von anderen einmischt!
Vielleicht findet man die besten Beispiele fr den Spruch des heutigen Tages in dem rger, den es in einer Gemeinde geben kann. Das fngt meistens zwischen zwei Personen an. Dann ergreifen auch andere Partei. Was nur als ein Funke begonnen hat, wird schon bald zu einer Feuersbrunst. Leute, die gar nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun haben, wollen unbedingt ihre eigene Weisheit dazu geben, so als ob sie das Orakel von Delphi persnlich wren. Es gibt Temperamentsausbrche, Freundschaften gehen kaputt, und vielen bricht es das Herz. Und whrend sich der Kampf noch verschrft, hrt die Gemeinde erschrocken von Herzinfarkten, Schlaganfllen, Magengeschwren und anderen krperlichen Auswirkungen. Was als eine Wurzel der Bitterkeit anfing, hat sich ausgebreitet, bis viele davon schlimm betroffen sind.
Die Warnung, dass wir uns nicht in Streit einmischen sollen, der nur andere etwas angeht, knnte in Widerspruch stehen zu den Worten des Heilands: Glckselig die Friedensstifter, denn sie werden Shne Gottes heissen (Matthus 5,9). Aber das ist es nicht. Es gibt eine Aufgabe fr Friedensstifter, wenn beide streitenden Parteien wollen, dass ihre Meinungsverschiedenheit von einem Schlichter beigelegt wird. Doch in anderen Fllen erreicht der Vermittler nur, dass er selbst in eine Situation gert, aus der es kein leichtes und schmerzloses Entkommen mehr gibt.
LASS MICH ZU DIR KOMMEN
Couragiert leben (Thaddus)
Zu den zwölf Aposteln gehörte "Jakobus, der[Sohn] des Alphäus" (Matth. 10,3).
Gott braucht oft einfache Leute, um grosse Dinge zu vollbringen.
Wie die meisten Christen ist Jakobus, der Sohn des Alphäus, ein unbekannter und unbesungener Kämpfer des Kreuzes. Sein Hauptkennzeichen ist die Verborgenheit . Nichts, was er tat oder sagte, wird in der Bibel berichtet - nur sein Name.
In Markus 15,40 wir er "Jakobus der Kleine" genannt. Das könnte sich auf seine Statur beziehen (er ist vielleicht klein gewesen) oder auf sein Alter (er war eventuell jünger als Jakobus, der Sohn des Zebedäus) oder auf seinen Einfluss (er mag relativ geringen Einfluss unter den Jüngern gehabt haben).
In Markus 2,14 wird Matthäus (Levi) "Sohn des Alphäus" genannt. Alphäus war ein häufiger Name; aber es ist möglich, dass Jakobus und Matthäus Brüder waren, weil ihr Vater jeweils Alphäus hiess. Auch Jakobus' Mutter wird in Markus 15,40 erwähnt. Sie war bei der Kreuzigung Christi zusammen mit anderen Frauen anwesend. In Johannes 19,25 wird sie als Frau des Klopas beschrieben. Weil Klopas eine Form von Alphäus ist, sehen wir darin ein weiteres Indiz für die Möglichkeit, dass die beiden miteinander verwandt waren.
Aus allem können wir schliessen, dass Jakobus ein kleiner junger Mann von nur geringer Ausstrahlung war. Wenn er der Bruder des Matthäus war, hatte er vielleicht dieselbe demütige Haltung und wollte dem Herrn ohne Applaus und ohne bemerkt zu werden, dienen. Wie auch immer, lass dir Mut machen, dass Gott verborgene Leute wie Jakobus benutzt und sie öffentlich belohnen wird. Eines Tages wird Jakobus in Christi Tausendjährigem Reich auf einem Thron sitzen und die zwölf Stämme Israels richten - genauso wie die anderen, prominenteren Jünger (Luk. 22,30).
Einerlei, ob du von menschlicher Warte aus betrachtet verborgen oder prominent bist, Gott kann dich gebrauchen und wird dich mit einem herrlichen ewigen Erbteil belohnen.
ZUM GEBET: Danke Gott für den Mut, den Er dir in der Vergangenheit gegeben hat und bitte Ihn, künftige geistliche Kämpfe ohne Zugeständnisse und Kompromisse bestehen zu können.
ZUM BIBELSTUDIUM: Lies Daniel 3,1-30.
• Weshalb wurden Sadrach, Mesach und Abednego vom König Nebukadnezar bestraft?
• Wie ehrte Gott ihren Mut?
CHARLES H. SPURGEON
,,Mein Gott, mein Gott, warum hast Du mich verlassen." Ps. 22, 1.
Hier erblicken wir den Heiland in der tiefsten Tiefe seiner Leiden. Kein andrer Ort bezeugt die Bangigkeit und Schmerzen Jesu so laut wie Golgatha, und kein andrer Augenblick seiner grossen Trübsal ist so voller Todesschrecken, wie der Augenblick, wo sein Schrei die Luft durchschneidet: ,,Mein Gott, mein Gott, warum hast Du mich verlassen?"
In diesem Augenblick vereinigte sich grosse leibliche Erschöpfung mit der furchtbarsten geistigen Qual ob der Schmach und dem Fluch, durch welche Er hindurchgehen musste; und damit sein Leiden die höchste Stufe erreiche, erduldete Er eine innere Seelenangst, die alle Worte übersteigt, eine Bangigkeit, die in dem Gefühl des Verlassenseins vom Vater ihren Grund hatte. Dies war die schwarze Mitternacht seiner furchtbarsten Schrecknisse; jetzt stieg Er hinab in den tiefsten Abgrund seines Leidens.
Kein Mensch vermag sich zu versenken in den vollen Inhalt dieser Worte. Manche von uns meinen zuweilen, sie müssten ausrufen: ,,Mein Gott, mein Gott, warum hast Du mich verlassen?" Es gibt Zeiten, wo das strahlende Lächeln unsers Vaters von Wolken und düstern Schatten verhüllt ist, aber wir müssen bedenken, dass Gott uns in Wahrheit nie verlässt. Es ist bei uns nur ein scheinbares Verlassensein von Gott, aber bei Christo war's ein wirkliches Verlassensein. Wir bekümmern uns über eine kleine Entziehung der Liebe des Vaters; aber Gottes wirkliches Abwenden seines Antlitzes von seinem Sohn - wer vermag zu schätzen, welch eine tiefe Seelenpein Ihm dies verursachte? ,,Lass mich Gottes Zorn erkennen, Teures Heil! in Deiner Not; Denn sie war der Hölle Brennen." Uns gibt gar oft der Unglaube diesen Angstruf ein; bei Ihm war's der Ausdruck der furchtbarsten Wahrheit, denn Gott hatte sich Ihm wirklich eine Zeitlang entzogen.
O du arme, betrübte Seele, die sonst im Sonnenschein des göttlichen Angesichts wohnte, jetzt aber im Dunkel der Bangigkeit schmachtet, halte daran fest, dass Er dich nicht wirklich verlassen hat. Gott ist auch in Wolken so gut unser Gott, wie wenn Er im vollen Glanz seiner Gnade leuchtet; wenn aber schon der Gedanke, dass Er uns verlassen habe, uns in schwere Kämpfe hineinführt, wie gross muss erst das Leiden unsers Heilandes gewesen sein, als Er ausrief: ,,Mein Gott, mein Gott, warum hast Du mich verlassen?"
VERNDERT IN SEIN BILD
Das Wort, das ber den Tod hinaus gltig ist
Diese alle sind im Glauben gestorben und haben die Verheissungen nicht erlangt, sondern sahen sie von ferne und begrssten sie... (Hebrer 11,13).
Wsste ich, dass der morgige Abend mein letzter wre und ich dann keinen Sonnenaufgang mehr erleben sollte, so kennte ich keine Zeitung in der weiten Welt, die ich dann noch sehen mchte.
Im ganzen letzten Jahr ist kein Buch verlegt worden, das ich noch gern gelesen htte. Auch wurde bei den Vereinten Nationen kein Wort geussert, auf das ich dann noch Wert legte. Nirgends ist jemand, der etwas Autoritatives zu sagen htte.
Jedermann schreibt und spricht; aber fr Sterbende gibt es nirgends etwas Gltiges, ausser man hrt auf das wahre, sichere, erschreckende Wort Jesu Christi! Das einzige wirklich gltige Wort, das je bekannt wurde, ist das der Heiligen Schrift. "Heilige" Bcher, die aus all den hohen, schnen und erhabenen Gedanken der Menschheit seit Anbeginn zusammengestellt wurden, verndern niemals die grundlegenden Fakten und Probleme.
Jesus allein konnte lehren: "Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln." Du bist dem Licht und der Autoritt des gttlichen Wortes verantwortlich.
Du kannst dich nicht hinter Meinungsverschiedenheiten verstecken, auch nicht hinter berlegungen und Philosophien der Menschen. Genauso wenig hilft es dir, wenn du dich mit der wahnwitzigen Relativierung der Moral herausreden willst, die heute an den Schulen gelehrt wird.
Wenn du dies Licht auslschst oder es versteckst, wie gross wird dann die Finsternis sein!
GEBET
Gebetsanliegen
Dringendes Gebet fr meine Tochter
Dringendes Gebet für meine Tochter
Ich bitte ganz dringend, betet für meine tochter, dass Gott ihr hilft. Seit mein Mann verstorben ist, haben wir nur noch Probleme. Bitte betet, dass meine Tochter gesund wird und das der Blähbauch endlich vergeht, dass die Tabletten helfen.
Betet, dass sie Psychotherapie ihr hilft und sie von ihren Ängsten und Essstörung geheilt wird. Bitte bitte bittet Gott, dass er meiner Tochter so schnell wie möglich hilft.
Meine Gebete erhört Gott nicht. Ich weiß nicht warum. Immer wenn ich etwas Schönes erlebe oder mal eine Stunde habe wo ich nicht an meine Sorgen denke, kommt wieder etwas neues Negatives.
Bitte betet, dass endlich der Blähbauch weg geht. Betet, dass sie ihren Schwerbehindertenausweis bekommt und ihre Arbeitsstelle endlich entfristet wird. Bitte bittet betet, ich kann bald nicht mehr. Es ist alles so traurig und trostlos. Danke
http://www.jesus.ch/n.php?nid=348927
Gebetsanliegen
Bitte um dringendes Gebet
Bitte um dringendes Gebet
Bitte betet für meine Tochter, dass sie schnell wieder gesund wird. Betet, dass Gott ein Wunder geschehen läßt. Betet, dass Gott unsere Sorgen und unseren Kummer nimmt . Es ist alles so traurig und trostlos. Seit mein Mann verstorben ist ist alles so traurig. Bitte betet um schnelle Gesundheit für meine Tochter und dass Gott unsere Herzen mit Frieden und Freude füllt.
Bitte lieber Gott gib uns einen schönen Sonntag und eine gute neue Woche.
Bitte betet für uns. Danke
http://www.jesus.ch/n.php?nid=349072
Gebetsanliegen
Bitte um Gebet fr Tochter
Bitte um Gebet für Tochter
Bitte betet, für meine Tochter, dass ihr der Arzt mit Medikamenten helfen kann und sie nichts Schlimmes hat. Bitte betet, dass sie nicht ins Krankenhaus muss. Bitte betet für sie, dass sie wieder gesund wird.
http://www.jesus.ch/n.php?nid=349081
STELLENMARKT
Festanstellung
Arbeit als Musiklehrer, Chauffeur Kat. B, Hilfshauswart
Arbeit als Musiklehrer, Chauffeur Kat. B, Hilfshauswart Ich bin Asylsuchender aus Aleppo mit Ausweis F, Vater von 4 Kindern und wohne in der Nähe von Zürich. Zur Zeit habe ich eine 30% Stelle als stellvertretender Hauswart in einer Schule.
Ich möchte aber voll arbeiten, um meinen Lebensunterhalt zu sichern.
In Syrien war ich Musiklehrer und Ladenbesitzer, habe aber alles verloren.
http://www.jesus.ch/n.php?nid=349156
Praktikum
Praktikant/in Arbeitsagogik Sozialpdagogik
Wir suchen per 1. September 2019 für sechs bis acht Monate eine/n
Praktikant/in Arbeitsagogik — Sozialpädagogik 100% im CZ-Werkraum (auch als Zvi-Einsatz möglich)
http://www.jesus.ch/n.php?nid=349089
Gastro
Fachbereichsleitung CZ-Gastro Koch/Kchin EFZ
Das Christuszentrum ist eine sozialtherapeutische Institution mit Sitz in Zürich-Altstetten, die Wohn- und Arbeitsplätze mit Integrationsmöglichkeiten für psychisch beeinträchtigte Menschen anbietet.
Für die Leitung unseres Fachbereich CZ-Gastro suchen wir per 1. Sept. 2019 oder nach Vereinbarung eine
Fachbereichsleitung CZ-Gastro Koch/Köchin EFZ 80 - 100%soziale/agogische Aus- oder Weiterbildung erwünscht
http://www.jesus.ch/n.php?nid=349088
Festanstellung
Geschftsleiter/-in Filiale Reinach AG
Die Heilsarmee Schweiz ist eine christliche Non-Profit-Organisation und führt 19 Brocki-Standorte in der Schweiz.
http://www.jesus.ch/n.php?nid=349085
Ihr Abonnement ändern oder abbestellen
Wenn Sie Ihr Newsletterabonnement ndern oder den Newsletter abbestellen mchten,
knnen Sie dies jederzeit ber folgenden Link tun. Weitere Newsletter-Angebote sind ebenfalls hier verfügbar
http://www.jesus.ch/newsletter?uid=63469c51f8dd60bcf777a1d5e4f3b0a1
Falls Sie Ihr Newsletterabonnement vollstndig
lschen mchten, benutzen Sie den folgenden Link.
http://www.jesus.ch/newsletter?delete=63469c51f8dd60bcf777a1d5e4f3b0a1
-------------------------------------------------------------
Beratung
Glaubensfragen & Lebenshilfe - Gerne beantworten wir Ihre Anfrage:
http://www.jesus.ch/lebenshilfe/beratung
Werden Sie Erlebt-Story-Partner
Wir laden Sie herzlich ein, mit einer jährlichen Spende von 120 Franken eine Erlebt-Story zu finanzieren, damit Tausende von Menschen zum Glauben an Gott ermutigt werden:
http://www.jesus.ch/n.php?nid=311520
Livenet Shop
Bücher, Musik, Filme, Verteilschriften, Kleider, Geschenkideen:
https://shop.livenet.ch
E-Mail
Ihre kostenlose E-Mail-Adresse @jesus.ch oder @livenet.ch, Internet-Zugang
https://mail.livenet.ch
Ermutigung per SMS
Bibelverse, SMS-Gottesdienst, News, Gebet
http://sms.livenet.ch
-------------------------------------------------------------
Der Newsletter von Jesus.ch erscheint je nach Auswahl
taeglich, wchentlich oder monatlich.
Anregungen und Fragen bitte an info@jesus.ch
http://www.jesus.ch
-------------------------------------------------------------