Newsletter von Jesus.ch
http://www.jesus.ch
Guten Tag Herr John Do
Nachfolgend die von Ihnen abonnierten Newsletter
---- Anzeige ----
Offene Lehrstelle Sommer 2019!
Wir suchen Dich! Sei Teil des genialen Livenet-Teams und erlebe eine spannende und interessante Ausbildung zur/zum Kauffrau / Kaufmann (Profil E oder M). Wir freuen uns auf dich!
Eintrittszeitpunkt am 1. August 2019. Interessiert?
Weitere Informationen geben wir dir hier: www.livenet.ch/jobs
BIBELQUIZ
Was sagt uns Jesus in Lukas 20,45 ber die Schriftgelehrten?
- wir sollen uns vor ihnen hten
- wir sollen sie bewundern
- wir sollen werden wie sie
Jetzt abstimmen!
NEWSTICKER
| | Serie Marriage & Family Award Das Sexperiment Das Forum Ehe+Familie (FEF) vergibt jhrlich einen Preis an ein christliches Projekt im Bereich Ehe und Familie. Livenet stellt die nominierten Projekte in einer Serie vor. SEXPERIMENT ist eine Ferienwoche, in der Paare sexuelle Begegnungen suchen.
|
http://www.jesus.ch/n.php?nid=334236 |
| | Neues Buch von Jakob Wampfler Vom Bundeshaus ins Passantenheim Als 2005 Vom Wirtshaus ins Bundeshaus verffentlicht wurde, erwartete kaum jemand, welche Begeisterung das Buch hervorrufen wrde. Whrend sich die Medien um das Diemtigtaler Original rissen, eroberte die Lebensgeschichte den Schweizer Buchmarkt.
|
http://www.jesus.ch/n.php?nid=334482 |
WARM UP
Geistlich und sportlich fit fr den Tag. Beliebte Sportlerandacht 1x / Woche. Warm up kann als Buch mit 365 Andachten fr Fr. 15.- bezogen werden: http://www.asaph24.net/epages/asaph.sf/secZhJOyNCIciY/?ObjectPath=/Shops/asaph/Products/393256&FFSearch=1
Motivation
"Wenn ich Unrechtes vorgehabt htte in meinem Herzen, so htte der Herr nicht gehrt."
Psalm 66, 18
Ohne Motivation geht gar nichts. Ob es sich um ein vllig neues Sportgert oder nur minimale Vernderungen daran handelt, um einen anders bespannten Schlger oder um die Erinnerung an den Wettkampf im vergangenen Jahr an gleicher Stelle; ob es das Wetter ist, das mir "liegt", die vielen Zuschauer und Freunde auf den Rngen - all diese Beweggrnde frdern den Willen zur Leistung.
Das Beste fr Jesus zu geben ist zunchst eine geistliche Motivation; sie hilft auch in verschiedenen Situationen enorm, um weiterzumachen. In gewisser Weise steht sie aber auch in einer Reihe mit anderen "Antrieben". Auch sie ist verletzlich. Was wir brauchen, ist eine "krisenfeste" Motivation.
Die tiefste und eindeutigste Motivation heit: Ich lege alle meine Beweggrnde, auch die, das Beste fr Jesus geben zu wollen, in Gottes Hand; damit er daraus und damit machen kann, was er will. Er soll sie so in seinem Plan fr mich einsetzen, wie er es fr richtig hlt. Auf diese Weise verhinderst du, dass du an einer einzelnen Motivation scheiterst, weil sich die Umstnde ganz anders entwickelt haben. Auch mit den besten selbst gefassten Zielen kann man baden gehen: Dann geht der Schuss nach hinten los.
Im Grunde knnen nur zwei Dinge Gottes Plan behindern: konkrete, mit Namen benennbare Snde. Und Gott nicht vllig alle Motivationen auszuliefern. Beides geht in die falsche Richtung und muss in Ordnung gebracht werden: durch Vergebung und indem wir unser Leben von neuem dem lebendigen Herrn berlassen. So praktizierst du Glauben nach Gottes Willen. Besseres gibt es fr dich nicht!
TAGESVERS
Christus hat euch freigekauft; ihr gehrt jetzt allein ihm. Lasst euch nicht wieder von Menschen versklaven! 1. Korinther 7,23
MIT LUTHER DURCH DIE BIBEL
1. Mose 39,9 und Matthus 5,48
Wie sollte ich denn nun ein solch groes bel tun und gegen Gott sndigen?
1. Mose 39,9
Darum sollt ihr vollkommen sein, wie euer Vater im Himmel vollkommen ist.
Matthus 5,48
LOSUNG
Sprüche 21,3
Recht und Gerechtigkeit tun ist dem HERRN lieber als Opfer.
Johannes 7,24
Richtet nicht nach dem, was vor Augen ist, sondern richtet gerecht.
INSPIRATION
WITZ DES TAGES
Handy – Update
Tablet – Update
Laptop – Update
Fernseher– Update
Irgendwie habe ich Angst das Bügeleisen an den Strom anzuschliessen.
ZITAT DES TAGES
Wenn mein Herz singt und Gott fr dieses Leben dankt, kriegt alles Farbe. Hanna Ahrens
LEBEN IST MEHR
Leben ist mehr
Hungrig oder bersttigt?
Unser tägliches Brot gib uns heute.
Matthäus 6,11
In der Zeit, die Sie ungefähr brauchen, um diesen Beitrag zu lesen, werden auf der Erde 10 Kinder an den Folgen des Hungers sterben. Um auf diese Missstände hinzuweisen, haben die Vereinten Nationen den 16. Oktober zum Welternährungstag ausgerufen. Weltweit sind 840 Millionen Menschen von Unterernährung betroffen. Ein Drittel der weltweiten Getreideernte sowie zwei Drittel der Sojaernte werden an Nutztiere verfüttert. (Quelle: Welthungerhilfe) Neben der Forderung nach drastischer Reduzierung des Fleischkonsums in den westlichen Industrieländern wird deshalb auch die Verschwendung von Lebensmitteln angeprangert. Allein in Deutschland landen jährlich 11 Millionen Tonnen Lebensmittel im Wert von ca. 25 Milliarden Euro von der Herstellung bis zum Privathaushalt im Müll. Dies ergäbe 275 000 Sattelschlepper, die hintereinander gereiht eine Schlange von Düsseldorf bis Lissabon bildeten. Dazu kommen noch 1–2 Millionen Tonnen Lebensmittelverluste in der Landwirtschaft bereits bei der Ernte. (Quelle: Verbraucherzentrale NRW)
Wenn Sie also heute an Ihrem gedeckten Tisch vor einer vielleicht sogar warmen Mahlzeit sitzen, ja, womöglich Ihre wohlgemeinte Portion gar nicht ganz aufessen können, ist zur gleichen Zeit etwa jeder 8.Mensch am Hungern. Es ist keineswegs selbstverständlich, genug Nahrungsmittel zur Verfügung zu haben. Deshalb weist uns Jesus Christus darauf hin, für unser tägliches Essen zu bitten. Unsere Lebensmittel wertzuschätzen und sie sich als Gaben Gottes bewusst zu machen, ist in seinem Sinne, ebenso natürlich auch bewusster Genuss und Dankbarkeit. Hinter allem steht schliesslich unser Schöpfer, der Leben gibt, Wachstum und Segen schenkt und uns Menschen die Schöpfung anvertraut hat, damit wir verantwortungsvoll damit umgehen. dbe
Frage:
Haben Sie Gott schon mal für die Vielfalt unserer Speisen gedankt?
Tipp:
Es gibt allein unzählige Obst- und Gemüsearten. Ob man nun vegetarisch oder vegan lebt und sich bewusst ernährt, entscheidend ist, ob man Gott für die Speise dankbar ist.
Bibel:
Psalm 136,1-9.25-26
Quelle: Leben ist mehr
LICHT FR DEN WEG
Denn wer fr sein eigenes Fleisch st, wird von dem Fleisch Verderben ernten. Galater 6,8
Niemand kann sündigen und ungestraft davonkommen. Die Konsequenzen der Sünde sind nicht nur unabwendbar, sie sind auch äusserst bitter. Die Sünde mag anfangs wie ein harmloses Kätzchen aussehen, doch am Ende verschlingt sie gnadenlos wie ein reissender Löwe.
Für den vorgeblich bezaubernden Glanz der Sünde wird weit und breit Reklame gemacht. Selten hört man etwas über die andere Seite der Medaille. Wenige hinterlassen eine Beschreibung ihres Niedergangs und des darauffolgenden Elends.
Einer der brillantesten Schriftsteller Irlands tat es. Er hatte begonnen, sich auf widernatürliche Perversionen einzulassen. Eines führte zum anderen, bis er sich in Prozesse verstrickte und schliesslich im Gefängnis landete, wo er folgendes schrieb:
»Die Götter hatten mir fast alles gegeben. Ich hatte Genie, einen bekannten Namen, eine hohe gesellschaftliche Stellung, Brillanz und intellektuelle Kühnheit. Ich machte Kunst zu einer Philosophie, und die Philosophie zu einer Kunst. Ich veränderte das Denken der Menschen und die Farbe der Dinge: Es gab nichts, was ich sagte oder tat, das die Menschen nicht zum Staunen brachte ... Ich behandelte Kunst als die höchste Wirklichkeit und das Leben als eine blosse Form von Dichtung: Ich erweckte die Vorstellungskraft meiner Epoche, so dass sie Mythos und Legende um mich wob: Ich fasste alle Systeme in einem Satz zusammen, und alle Existenz in einem Epigramm.
Doch neben diesen Dingen gab es noch anderes in meinem Leben. Ich liess mich zu langen Perioden sinnlosen und sinnlichen Wohllebens verlocken. Ich vergnügte mich damit, als ' flaneur' , als Dandy, als Modegeck aufzutreten. Ich umgab mich mit schwächeren Naturen und mittelmässigen Charakteren. Ich wurde der Verschwender meines eigenes Genies, und es verschaffte mir abartige Freude, eine ewige Jugend zu vergeuden. Gelangweilt von den Höhen des Lebens, begab ich mich bewusst in die Tiefe auf der Suche nach neuen Sinnenkitzeln. Was mir das Paradox auf dem Gebiet des Denkens war, das wurde mir die Perversion auf dem Gebiet der Leidenschaft. Begierde wurde schliesslich eine Krankheit, oder ein Wahnsinn, oder beides. Ich wurde rücksichtslos gegenüber dem Leben anderer. Ich pflückte mir Vergnügen, wo es mir beliebte, und ging achtlos weiter. Ich vergass, dass jede kleine Handlung des Alltags Charakter formt und zerstört, und dass deshalb das , was man im geheimen Gemach getan hat, eines Tages laut von den Dächern gerufen wird ... ich endete in furchtbarer Schande.«
Der Essay, in welchem er obiges Bekenntnis niederschrieb, trägt den treffenden Titel: »De profundis« - »Aus den Tiefen« (Psalm 130).
LASS MICH ZU DIR KOMMEN
Auserwhlt in Christus
"Ihr seid ... ein königliches Priestertum" (1. Petr. 2,9).
Christen dienen dem König und werden eines Tages mit Ihm in Seinem Reich herrschen.
In 2. Mose 19,5-6 sagt Gott zu Israel: "Wenn ihr willig auf meine Stimme hören und meinen Bund halten werdet, dann sollt ihr aus allen Völkern mein Eigentum sein ... Und ihr sollt mir ein Königreich von Priestern und eine heilige Nation sein." Sie sollten sowohl Priester als auch königliche Hoheiten sein; aber sie missachteten diesen Bund und verscherzten ihre Privilegien. Nun sind - nach Petrus - die Christen die königliche Priesterschaft Gottes.
Das griechische Wort in unserem Vers für "königlich" wurde auf den königlichen Palast, auf seine Herrschaft, die Krone oder die Monarchie angewendet. In diesem Vers geht es um das Königtum im Allgemeinen. Wir sprechen von dem englischen oder schwedischen Königshaus und meinen nicht ein Gebäude, sondern die königliche Familie. So ist es auch mit Gottes "geistlichem Haus" (Vers 5). Die Gläubigen dienen dem König und werden einmal mit Ihm herrschen, weil sie zu Seiner Familie gehören.
Das wird überall in der Schrift bestätigt. Im Buch der Offenbarung lesen wir: "... und hast sie unserem Gott zu einem Königtum und zu Priestern gemacht" (Offb. 5,10) und: "Sie werden Priester Gottes und des Christus sein und mit ihm herrschen" (Offb. 20,6).
Deine königliche Stellung hat einige praktische Konsequenzen für deine tägliche Lebensführung. Zum Beispiel sagt Paulus im Hinblick auf Streitigkeiten unter Christen: "Bringt es jemand von euch, der einen Rechtsstreit mit dem anderen hat, über sich, vor den Ungerechten zu streiten und nicht vor den Heiligen? Oder wisst ihr nicht, dass die Heiligen die Welt richten werden? Und wenn durch euch die Welt gerichtet wird, seid ihr dann nicht würdig, über die geringsten Dinge zu richten? Wisst ihr nicht, dass wir Engel richten werden, wie viel mehr [über] Alltägliches?" (1. Kor. 6,1-3).
Vergiss nie, wer du in Christus bist und lass dich nicht durch die Welt aus deiner priesterlichen Rolle drängen.
ZUM GEBET: Was hat das geistliche Vorrecht der göttlichen Auserwählung in deinem Leben bewirkt? Drücke deine Antwort im Gebet vor Gott aus und danke Ihm für Seine wunderbare Gnade.
ZUM BIBELSTUDIU M: Lies Römer 5. Welche Wohltaten der Erwählung nennt Paulus?
CHARLES H. SPURGEON
"Derselbe wird mich verherrlichen; denn von dem Meinen wird er es nehmen und euch verkndigen." Johannes 16,14
Es ist das hchste Ziel des Heiligen Geistes, Christus zu verherrlichen. Brder, was der Heilige Geist tut, ist unserer Nachahmung wrdig. Lasst uns darum bestrebt sein, Christus zu verherrlichen. Was Christus nicht verherrlicht, ist nicht vom Heiligen Geist; und was vom Heiligen Geist ist, das ehrt unabwendbar unseren Herrn Jesus. Behaltet diese Wahrheit bei allen Trstungen im Auge. Wenn irgendein Trost, den ihr ntig habt, Christus nicht verherrlicht, so betrachtet ihn argwhnisch. Wenn ein scheinbar frommer Mann zu euch von einer Wahrheit spricht, von der er sagt, dass sie wertvoll sei, und ihr findet nicht, dass sie Christum ehrt, so weist sie ab. Es ist eine vergiftete Sssigkeit, die euch einen Augenblick entzcken kann, aber eure Seele verdirbt, wenn ihr daran teilnehmt. Wertvoll sind nur die Trstungen, die von Christus sprechen, die Trstungen, die in seiner Person, in seinem Wort, in seinem Blut, in seiner Auferstehung und seiner Herrlichkeit ihren Ursprung haben.
Wir sollten auch alle neuen religisen Bewegungen nach diesem Massstab beurteilen. Wenn sie vom Heiligen Geist herrhren, verherrlichen sie Christus. Es entstehen hin und wieder grosse Bewegungen, und wir sind geneigt, hoffnungsvoll darauf zu blicken, denn jede Bewegung ist besser als Erstarrung. Aber mit der Zeit fragen wir uns mit heiliger Eifersucht, welches wohl ihre Wirkungen sein mgen. Wie sollen wir sie beurteilen? Welchen Prfstein sollen wir anlegen? Hier ist er: Wird die Verherrlichung unseres Herrn durch die Bewegung erstrebt? Wird Christus verkndigt? Werden Menschen allein auf Christus hingewiesen? Beurteilt jede Bewegung nicht nach denen, die ihr nachlaufen, auch nicht nach denen, die sie bewundern und loben, sondern nach diesem Wort unseres Herrn: "Er wird mich verherrlichen."
VERNDERT IN SEIN BILD
Der Demtige sagt: Was falsch ist, kommt von mir.
Nehmt auf euch mein Joch, und lernt von mir! Denn ich bin sanftmtig und von Herzen demtig, und ihr werdet Ruhe finden fr eure Seelen (Matthus 11,29).
Ein Blatt aus der Kirchengeschichte berichtet uns, dass man dem gottesfrchtigen Makarios von Optimo einmal sagte, sein geistlicher Rat sei sehr hilfreich gewesen.
"Das kann nicht sein", schrieb Makarios als Antwort. "Nur was falsch war, kommt von mir; jeder gute Rat ist ein Rat des Geistes Gottes; Seinen Rat habe ich zum Glck richtig verstanden und euch unversehrt mitteilen knnen." Wir finden hier eine prchtige Lektion fr uns, die wir nicht unbeachtet lassen drfen. Es ist die angenehme Demut dieses Gottesmannes, die ihn sagen liess: "Nur was falsch ist, kommt von mir." Er war sich vllig im Klaren darber, dass seine eigenen Bemhungen nur zu Fehlern fhren konnten, und dass alles Gute in seinem Rat das Werk des Heiligen Geistes sein musste, der in ihm Sein Werk tat.
Offensichtlich war dies mehr als ein pltzlicher Impuls, sich selbst herabzusetzen, der den Stolzesten manchmal berkommt; es war vielmehr seine feste berzeugung, die seinem ganzen Leben Gestalt und Richtung verlieh. Sein langer, demutsvoller Dienst, der vielen geistliche Hilfe brachte, offenbart das zur Genge.
Wir glauben fest, dass der Evangelikalismus fortfahren wird, weiter und immer weiter von den Positionen des Neuen Testaments abzudriften, wenn dessen Leiter nicht von dem modernen religisen Starkult zu heiliger Selbstverleugnung umkehren, die nicht nach Ruhm und Stellung trachtet, sondern nur glcklich ist, wenn Gott aller Ruhm zukommt und sie selbst darber vergessen werden!
GEBET
Persnlich
Bitte um erfolgreiche Ehevorbereitung
Liebe Glaubensgeschwister,
ich möchte euch darum bitten, zusammen mit meiner zukünftigen Ehefrau und mir nochmals zu beten:
(natürlich kann jede/r Mitbeter/Mitbeterin sein/ihr Gebet völlig frei formulieren )
Gütiger Vater im Himmel, du kennst unsere Lage und all die Dinge, die du bereits geschenkt hast und auf welch wunderbare Weise du in unser Leben hineingewirkt und uns verbunden hast. Bitte Vater, schenk weiter Gnade, so dass unser beider Herzensanliegen wahr werden kann. Gib, dass die Verhandlungen mit den beteiligten Anwälten Klarheit für uns bringen und die vorhandenen finanziellen Mittel endlich frei gegeben werden und wir solide in unser ersehntes gemeinsames Eheleben gehen können. Für uns heisst das: DU vergibst uns aus Gnade unsere Fehltritte und Schwächen, gibst uns weiterhin Kraft auch unseren Nächsten zu vegeben. Und wir bitten dich, dass du uns durch den vorbereiteten Segen zu Werkzeugen machst, wir aus Deinem Heiligen Geist heraus Verantwortung übernehmen und vielfach auch Segen für andere Menschen, vor allem unserer Glaubensgeschwister in den lebendigen Gemeinden werden können.
Gütiger Vater wir vertrauen auf Dich und Deine Stärke - führe uns nun nach so langer Zeit der Erwartung und Prüfung endlich zusammen und begleite uns durch unser geeintes Leben hindurch. Im Namen Deines Sohnes Jesus Christus, unserem Retter und HERRN danken wir dafür. Amen.
Gottes überreichen Segen für alle, die uns im Gebet mittragen.
Stefan
http://www.jesus.ch/n.php?nid=334491
Gebetsanliegen
Gebet
Schüchtern und ein wenig unsicher. So habe ich die Mutter eines Geschäftspartners kennen gelernt.
Ich sehe, dass sie Hilfe braucht und mich immer von der Seite anschaut, aber sich nicht zu trauen scheint, mich um Hilfe zu fragen. Ich habe ihr schon wiederholt geholfen. Das hat sie sehr gefreut. Aktuell scheint sie meine Hilfe wieder zu brauchen. Ich habe den Eindruck, dass sie obwohl, noch jung, schon zu sehr vom Sterben redet.
Gerne helfe ich, aber ich will mich da nicht aufdrängen. Gleichwohl sehe ich, wie sie leidet. Wenn Jesus meine Hilfe für sie wünscht, freut es mich, wenn er uns wieder zusammen führt. Zur gegenseitigen Freude. Amen.
http://www.jesus.ch/n.php?nid=334489
STELLENMARKT
Festanstellung
Fachperson Betreuung Kind
Die «Hello Kita» in Schönenberg an der Thur, sucht per sofort oder nach Vereinbarung eine
Fachperson Betreuung Kind (m/w) 80%
Für eine Festanstellung als Miterzieher/in und Stv. Gruppenleitung.
Der Betrieb der «Hello Kita» läuft seit August 2017 und wir freuen uns an einem stetigen Zuwachs von Kindern. Zur Zeit betreuen wir täglich 7-9 Kinder davon 1-3 Babys.
http://www.jesus.ch/n.php?nid=334494
Praktikum
Praktikant/in Administration & Redaktionsassistenz
Der Verein Livenet betreibt verschiedene Internetportale wie Livenet.ch und Jesus.ch und leistet so einen Beitrag zur Ermutigung und Vernetzung von Christen, zur Verbreitung des Evangeliums und in der seelsorgerlichen Beratung von Menschen in schwierigen Lebenssituationen. Wir engagieren uns auch durch den Arbeitszweig «Christus für aller Schweiz» dafür, alle Haushalte mit dem Evangelium zu erreichen.
http://www.jesus.ch/n.php?nid=310082
Kauffrau
Kauffrau / Kaufmann (Profil E)
TearFund Schweiz ist eine christliche Entwicklungs- und Nothilfeorganisation. Zusammen mit lokalen Partnerorganisationen in Ländern des globalen Südens unterstützen wir benachteiligte Menschen im Südsudan, in Malawi, Uganda, Sambia, Peru und Bangladesch mit nachhaltigen Projekten in Bildung, Basisgesundheit und Einkommensförderung.
http://www.jesus.ch/n.php?nid=334492
Ihr Abonnement ändern oder abbestellen
Wenn Sie Ihr Newsletterabonnement ndern oder den Newsletter abbestellen mchten,
knnen Sie dies jederzeit ber folgenden Link tun. Weitere Newsletter-Angebote sind ebenfalls hier verfügbar
http://www.jesus.ch/newsletter?uid=63469c51f8dd60bcf777a1d5e4f3b0a1
Falls Sie Ihr Newsletterabonnement vollstndig
lschen mchten, benutzen Sie den folgenden Link.
http://www.jesus.ch/newsletter?delete=63469c51f8dd60bcf777a1d5e4f3b0a1
-------------------------------------------------------------
Beratung
Glaubensfragen & Lebenshilfe - Gerne beantworten wir Ihre Anfrage:
http://www.jesus.ch/lebenshilfe/beratung
Werden Sie Erlebt-Story-Partner
Wir laden Sie herzlich ein, mit einer jährlichen Spende von 120 Franken eine Erlebt-Story zu finanzieren, damit Tausende von Menschen zum Glauben an Gott ermutigt werden:
http://www.jesus.ch/n.php?nid=311520
Livenet Shop
Bücher, Musik, Filme, Verteilschriften, Kleider, Geschenkideen:
https://shop.livenet.ch
E-Mail
Ihre kostenlose E-Mail-Adresse @jesus.ch oder @livenet.ch, Internet-Zugang
https://mail.livenet.ch
Ermutigung per SMS
Bibelverse, SMS-Gottesdienst, News, Gebet
http://sms.livenet.ch
-------------------------------------------------------------
Der Newsletter von Jesus.ch erscheint je nach Auswahl
taeglich, wchentlich oder monatlich.
Anregungen und Fragen bitte an info@jesus.ch
http://www.jesus.ch
-------------------------------------------------------------