Newsletter von Livenet.ch
http://www.livenet.ch
Guten Tag Herr John Do
Nachfolgend die von Ihnen abonnierten Newsletter
BIBELQUIZ - ENTDECKE DIE BIBEL
Wie hiessen die Eltern vom Propheten Samuel? (1.Samuel 1,19)
- Elkana und Hanna
- Joseph und Elisabeth
- Noah und Sarah
Jetzt abstimmen!
NEWSTICKER
WARM UP
Geistlich und sportlich fit fr den Tag. Beliebte Sportlerandacht 1x / Woche. Warm up kann als Buch mit 365 Andachten fr Fr. 15.- bezogen werden: http://www.asaph24.net/epages/asaph.sf/secZhJOyNCIciY/?ObjectPath=/Shops/asaph/Products/393256&FFSearch=1
HERZ
"Und er tat, was dem Herrn wohl gefiel, doch nicht von ganzem Herzen." (2. Chronik 25, 2)
Wenn du grndlich sein willst, sollte dein Herz allein dem Herrn gehren. Ein gespaltenes Herz unterliegt mehr und mehr dem Bsen. Die Kommandozentrale Herz muss wissen, wonach sie sich ausrichten soll. Im Bibelwort ist die Rede von Amazja, der damals Knig in Juda war. Er hielt sich zu Gott bis zu dem Zeitpunkt, als er im Siegesrausch nach einer groen Schlacht anfing, die Gtter der Besiegten anzubeten und ihnen zu opfern. "Da entbrannte der Zorn des Herrn ber Amazja . . ." (2. Chronik 25, 15a), Gott will uns nicht in der Halbherzigkeit lassen, weil er nicht herzlos ist. Und die Bibel zeigt einen klaren Ausweg aus dem Dilemma, in dem nicht nur immer wieder der Sportler, sondern im Grunde jeder Mensch stecken bleiben will: "Es ist ein kstlich Ding, dass das Herz fest werde, welches geschieht durch Gnade." (Hebrer 13, 9b)
Die Bibel spricht nicht von einer langsamen, stetigen Verbesserung unseres Zustandes, sondern davon, dass das alte Herz in Zahlung gegeben werden soll. "Gib mir, mein Sohn, dein Herz." (Sprche 23, 26a)
So geht es um eine Vernderung von innen her. "Denn des Herrn Augen schauen alle Lande, dass er strke, die mit ganzem Herzen bei ihm sind." (2. Chronik 16, 9a)
Dies ist der verbrgte Willensentschluss Gottes. Nicht zuerst der unsere! Er will es, weil er genau wei, dass einem Menschen nur dann wirklich geholfen ist. Denn das Fiasko beginnt immer dort, wo Gott keine Rolle mehr spielt. Darum sagte David zu Salomo: "Diene ihm [dem Herrn] mit ganzem Herzen." (1. Chronik 28, 9a)
Wo Gott unsere Herzen in den Griff bekommt, knnen wir von einer neuen Ausgangsbasis starten. Und durch Gott haben wir ein ganz neues Selbstbewusstsein. So kann und will man dem Bsen in jeder Form mit berzeugung absagen, weil das Lebenselement ein anderes geworden ist.
Ein Herz, das Gott sucht und sich von ihm finden lsst, mchte den Schmutz der Vergangenheit loswerden und empfngt von Christus Vergebung. Darber lernt ein Mensch ganz neu lieben, was sich nicht nur sich selbst gegenber und anderen uert, sondern auch seinem Sport zugute kommt: Er wird seinen Sport mit Herz betreiben.
MIT LUTHER DURCH DIE BIBEL
Maleachi 3,1 und 2.Korinther 1,20
Siehe, ich will meinen Boten senden, der vor mir her den Weg bereiten soll. Und bald wird kommen zu seinem Tempel der Herr, den ihr sucht; und der Engel des Bundes, den ihr begehrt, siehe, er kommt!,
Maleachi 3,1
Auf alle Gottesverheiungen ist in ihm das Ja; darum sprechen wir auch durch ihn das Amen, Gott zum Lobe.
2.Korinther 1,20
LOSUNG
2. Könige 19,30
Was vom Hause Juda errettet und übrig geblieben ist, wird von neuem nach unten Wurzeln schlagen und oben Frucht tragen.
Römer 11,16
Ist die Wurzel heilig, so sind auch die Zweige heilig.
WITZ DES TAGES
Eine Mutter möchte ihren Sohn wecken: «Paulchen, steh auf, du musst zur Schule!»
Paulchen: «Bitte Mama, lass mich noch ein bisschen Schlafen!»
Die Mutter: «Nein, es ist wirklich schon Zeit, steh bitte auf!»
Paulchen: «Ich will aber nicht. Die Kinder ärgern mich und die Lehrer nerven total!»
Mutter: «Schluss damit, steh endlich auf!»
Paulchen: «Mama, sag mir mindestens zwei gute Gründe, warum ich zu der doofen Schule soll!»
Mutter: «Erstens bist du 45 Jahre alt und zweitens bist du der Schuldirektor!»
ZITAT DES TAGES
Die Snde aus der eigenen Strke zu tten, ausgefhrt auf selbsterdachten Wegen zum Ziel der Selbstgerechtigkeit ist die Seele und das Wesen aller falschen Religionen. Jerry Bridges
LEBEN IST MEHR
Leben ist mehr
Brieffreundschaft
Das Wort ist gewiss und aller Annahme wert.
1. Timotheus 4,9
Als ich in der neunten Klasse war, wurde mir ein etwa gleichaltriger Engländer als Brieffreund vermittelt. In den ersten Briefen ging es um das Kennenlernen. Tony, so hiess er, stellte sich und seine Familie vor: Er berichtete, dass er einen älteren Bruder und eine jüngere Schwester habe, in einem Haus mit Garten wohne, wie sein Zimmer aussah, auf welche Schule er ging, usw. Die Schilderungen wurden, je länger der Kontakt anhielt, desto persönlicher: Er schrieb über seine Hobbys, über Dinge, die ihm Spass machten, und solche, bei denen das nicht der Fall war. Natürlich kam auch ein kleines Foto von ihm, damit ich mir ein besseres Bild von ihm machen konnte.
Eines Tages war es dann so weit: Ich reiste nach England und lernte Tony und seine Familie über einige Wochen persönlich kennen. Sehr bald erkannte ich: Das, was er mir geschrieben hatte, stimmte alles. Er sah auch genau so aus wie auf dem Bild, das er mir geschickt hatte! Er hatte mir einen zutreffenden Eindruck von der Person vermittelt, die mich erwartete.
Ich habe den Eindruck, dass Gott mit uns Menschen ebenfalls eine Art Brieffreundschaft beginnen will. In seinem Schreiben, der Bibel, geht es darum, dass er sich den Menschen vorstellt: Wer er ist, wie er ist, was ihm gefällt und was nicht. Tatsächlich hat auch er so etwas wie ein »Foto« von sich geschickt, damit wir genauer wissen, wie er ist: seinen Sohn Jesus Christus, der das Ebenbild Gottes ist. Wenn wir etwas von Gott erfahren wollen, können wir uns dieses Bild anschauen und mit den Angaben der Heiligen Schrift vergleichen! Ich bin mir sicher:
Wenn schon ein Brieffreund verlässliche Angaben zu sich macht, wie viel glaubwürdiger ist dann das Selbstzeugnis des lebendigen Gottes! mm
Frage:
Gottes Brief haben Sie. Wie sieht Ihre Antwort aus?
Tipp:
Antworten Sie Gott ebenso ehrlich, wie er sich vorgestellt hat!
Bibel:
5. Mose 6,4-15
Quelle: Leben ist mehr
CHARLES H. SPURGEON
"Bist du Gottes Sohn, so wirf dich hinab." Matthus 4,6
Der Teufel war bemüht, Zweifel ins Herz des Heilands zu säen. Er flüsterte ihm zu: "Wenn du Gottes Sohn bist . . ."
Der Glaube ist des Christen Stärke. Wer nicht zweifelt, schwankt nicht. Der Unglaube ist die Quelle unserer Schwachheit. Sobald wir beginnen, Misstrauen gegen Gott zu hegen, beginnen unsere Füsse zu gleiten.
Satan weiss: Wenn er in uns Zweifel an der Liebe des himmlischen Vaters, an unserer Wiedergeburt und Kindschaft wecken kann, dann wird er uns sehr bald in seiner Gewalt haben.
Hütet euch vor dem Unglauben! Die, welche den Unglauben rechtfertigen, halten dem Teufel ein Licht.
Nachdem der Teufel die Sohnschaft des Heilands in Frage gestellt hat, folgt die Aufforderung: "Wirf dich hinab."
Dieser Rat sieht aus, als wenn er der törichtste wäre, der gegeben werden könnte. Aber wer das glaubt, zeigt, dass er mit der satanischen List nicht bekannt ist. Der Mensch ist ein seltsames Geschöpf. Es hat Leute gegeben, die sich aus Furcht, arm und hilflos zu werden, zu Tode gehungert haben. Was für eine Zuflucht vor dem Tod der Selbstmord gewähren kann, wäre schwer zu sagen, aber einige haben es versucht. Wenn du am Rande einer Klippe stehst, hast du Angst hinunterzufallen, und dennoch beschleicht dich die wahnwitzige Neigung, dich hinunterzustürzen.
Lasst mich euch eine Form zeigen, in welcher die Versuchung an einige von uns herangetreten ist. Einem Diener Jesu wird ein Amt übertragen, in dem ihn seine Arbeiten und Nöte erdrücken wollen. Da er seine Verantwortung fühlt, fürchtet er, einen Irrtum zu begehen und der Gemeinde zu schaden, der er doch zum Segen sein möchte. Da flüstert ihm der Feind ins Ohr: "Gib es auf! Verlass deine Stellung!"
Sollte ich zu einem Christen sprechen, der durch diese schreckliche Feuerprobe hindurchgeht, so möchte ich ihn auf den Heiland hinweisen und ihn bitten, Jesus nachzuahmen, der fest und bestimmt dem Feind gegenübertrat.
LICHT FR DEN WEG
Ich kenne deine Drangsal und deine Armut. Offenbarung 2,9
Siebenmal sagt der Herr Jesus in Seinen Sendschreiben an die Gemeinden in Asien: Ich kenne, und normalerweise werden diese Worte in einem wohlmeinenden Sinn gebraucht. Ich kenne deine Werke... deine Mhen... deine Geduld... deine Drangsal... deine Armut... deine Liebe... deinen Glauben. In diesen Worten liegt ein unendlicher Trost, Mitgefhl und Ermutigung fr das Volk Gottes.
Lehman Strauss weist in diesem Zusammenhang auf folgendes hin: Jesus verwendete hier nicht das Wort 'ginoske', das auch hufig 'kennen' bedeutet im Sinne von 'erkennen, durch Dazulernen erfahren'. Er benutzte vielmehr den Ausdruck ,oida', das bedeutet 'die Flle des Wissens haben, etwas vollkommen kennen, nicht nur aus Beobachtung, sondern aus Erfahrung'. Obwohl die Welt die leidenden Heiligen nicht kennt und sie sogar hasst, sind sie dem Herrn doch bekannt und von Ihm geliebt. Jesus Christus kennt Verfolgung und Armut aus eigener Erfahrung. Er weiss wohl, wie die Welt die Christen ansieht. So mancher mde, von Versuchungen geplagte und betrbte Heilige ist schon von diesen zwei Worten gestrkt und ermutigt worden: 'Ich kenne...' Diese Worte aus dem Mund unseres Heilandes berhren unsere Nte mit dem Lcheln Gottes und machen, 'dass die Leiden dieser Welt nicht ins Gewicht fallen gegenber der zuknftigen Herrlichkeit, die an uns geoffenbart werden soll' (s. Rmer 8,18).
Es sind Worte des Mitgefhls. Unser grosser Hohepriester weiss, was wir durchmachen mssen, weil Er es selbst auch durchgemacht hat. Er ist der Mann der Schmerzen, der mit Sorgen und Kummer wohl vertraut ist. Auch Er hat gelitten und ist versucht worden.
Es sind Worte der Anteilnahme. Als das Haupt des Leibes teilt Jesus mit Seinen Gliedern die Versuchungen und Verfolgungen. An jedem Schlag, der uns das Herz zerreissen will, nimmt der Mann der Schmerzen Anteil. Er weiss nicht nur gedanklich, was wir erleben mssen; Er kennt es so, als ob Er es in diesem Moment wieder selbst erfahren wrde. Er empfindet mit.
Und es sind Worte der versprochenen Hilfe. Als unser Trster kommt Er an unsere Seite, um unsere Lasten mitzutragen und uns die Trnen abzuwischen. Er ist da, um unsere Wunden zu verbinden und unsere Feinde zu vertreiben.
Und schliesslich sind es auch Worte des versprochenen Lohns. Der Herr weiss alles, was wir tun und leiden, weil wir mit Ihm eins sind. Er registriert sorgfltig jede Tat der Liebe, des Gehorsams und der Geduld. Und eines Tages, vielleicht schon bald, wird Er uns reichlich vergelten.
Wenn wir jetzt gerade durch ein finsteres Tal der Sorge und des Leidens hindurchmssen, dann hren wir, wie der Heiland zu uns sagt: Ich kenne es. Wir sind nicht allein. Er ist bei uns in diesem Tal, wird uns sicher hindurchbringen und uns sicher an den ersehnten Ort unserer Bestimmung fhren.
LASS MICH ZU DIR KOMMEN
Lukas 5,37.38 Und niemand tut neuen Wein in alte Schluche;
sonst wird der neue Wein die Schluche zerreien, und er seIbst wird verschttet werden, und die Schluche werden verderben; sondern neuen Wein tut man in neue Schluche, und beide werden zusammen erhalten.
Die hier erwähnten Schläuche waren aus Tierhäuten hergestellt. Solange diese Weinschläuche neu waren, blieben sie dehnbar und elastisch. Aber wenn sie alt wurden, waren sie steif und unflexibel. Wenn neuer Wein in alte Schläuche gefüllt wurde, entwickelte der Gärungsprozess so viel Druck, dass sich die alten Schläuche dem nicht anpassen konnten und deshalb zerrissen.
Hier in Lukas 5 gebraucht der Herr Jesus dieses Bild, um den Zusammenstoss zwischen Judentum und Christentum zu vergleichen. Er sagt damit, dass »die veralteten Formen, Zeremonien, Traditionen und Rituale des Judentums zu starr und steif waren, um die überschäumende Freude und Energie der neuen Haushaltung fassen zu können«.
Dieses Kapitel enthält dramatische Illustrationen. In Vers 18-21 sehen wir vier Männer das Dach eines Hauses abdecken, um einen Gelähmten zu Jesus zu bringen. Ihre neue, unkonventionelle Methode ist eine Illustration für den neuen Wein. In Vers 21 tadeln die Schriftgelehrten und Pharisäer den Herrn Jesus; sie sind die alten Schläuche. Dann wiederum haben wir in den Versen 27-29 Levis begeisterte Reaktion auf den Ruf des Herrn, und ein Bankett wird abgehalten, um seine Freunde mit Jesus bekanntzumachen. In Vers 30 murren die Schriftgelehrten und Pharisäer schon wieder. Sie sind die alten Schläuche.
Wir sehen dies immer wieder im Leben. Die Menschen gewöhnen sich an traditionelle Handlungs- und Verhaltensweisen und haben grosse Mühe, sich Veränderungen anzupassen. Die Hausfrau hat ihre eigene Art abzuwaschen und wird nervös, wenn jemand anders sich an ihre Spüle stellt. Der Ehemann hat seine eigenen Vorstellungen vom richtigen Autofahren und wird reizbar, wenn seine Frau oder seine Kinder am Steuer sitzen. Aber die wichtigste Lektion für uns alle liegt im geistlichen Bereich. Wir sollten flexibel genug sein, Raum für die Begeisterung und das Übersprudeln echten christlichen Glaubens zu haben, auch wenn er sich manchmal auf unkonventionelle Art äussert. Wir wollen und brauchen die Schwerfälligkeit und den kalten Formalismus der Pharisäer nicht, die mürrisch und nörgelnd abseits standen, während Gott wirkte.
VERNDERT IN SEIN BILD
Die grsste Ehre im Leben: Christi Ruf zu folgen
Darum hat Gott ihn auch hoch erhoben und ihm den Namen verliehen, der ber jeden Namen ist (Philipper 2,9)
Der niedrigste Mensch, der dem Ruf zur Nachfolge Christi folgt, erlangt eine weit hhere Ehre, als sie je einem Knig oder Potentaten zuteil wurde; denn die Vlker dieser Erde knnen nur solche Ehren verleihen, die sie besitzen, whrend die Ehre Christi weit ber das hinausgeht. Gott hat Ihm einen Namen gegeben, der jeden anderen Namen berragt!
Weil dies so ist und von den himmlischen Intelligenzen verstanden wird, mssen ihnen die Methoden, die wir anwenden, um Menschen zur Nachfolge Christi zu berreden, usserst unlogisch, wenn nicht geradezu falsch vorkommen.
Evangelikale Christen bieten Christus gewhnlich als Medizin fr ihre Beschwerden an, als Weg aus ihren Sorgen, als schnelles und bequemes Mittel, die eigenen Zwecke zu verwirklichen. Die Botschaft wird oft so dargestellt, dass in dem Hrer der Eindruck entsteht, er msse eine Menge aufgeben, um noch mehr dadurch zu gewinnen. Und das ist nicht richtig, so gut es gemeint sein mag!
Wir sind nicht zu Hndlern berufen, die allerhand gute Dinge vorstellen sollen, die von Nutzen sind, wenn man die richtigen aussucht. Niemand kann zu Christus kommen, wenn er die Vorstellung hat, dabei einen selbstschtigen Gewinn zu machen.
Die Errettung kommt nicht durch die "Annahme des vollbrachten Werkes " oder indem man "sich fr Christus entscheidet". Sie kommt, indem man an den Herrn Jesus Christus glaubt, an den ganzen, lebendigen, siegreichen Herrn, der als Gott und Mensch unseren Kampf gefhrt und gewonnen hat, der unsere Schuld als die Seine ansah und dafr bezahlte, der unsere Snden auf sich nahm und ihretwegen starb, und der auferstand und uns die Freiheit schenkte. Dies ist der wahre Christus, und unter dem geht es nicht!
GEBET
Persnlich
Ehefrau
MARTYRIUM EHE: BEFREIUNG und HEILUNG
BITTE, BETEN SIE FÜR ALLE FRAUEN- und Mädchen ,die unerträgliche Empfindung des Leidens durchmachen müssen UNTREUE-PORNOSUCHT-EXTREMER NARZISSMUS ! JESUS, BITTE BEFREIE FRAUEN UND MICH DIE DIESE QUALEN DURCHLEBEN MÜSSEN ! BITTE,GOTT ERLÖSE ALLE UND AUCH MICH die jede NACHT durch eine andere perverse HÖLLE gehen müssen. TAGE und NÄCHT werden zum MARTYRIUM.JESUS, ICH BRAUCHE DEINE LIEBE UND HILFE.EIN EHELEBEN OHNE LIEBE IST KEIN LEBEN. NACH ZWEI JAHREN EHE betrogen ohne REUE ohne schlechtes GEWISSEN.NARZISSEN HABEN KEIN EMPATHIEEMPFINDEN KEINE LIEBE NUR EIN EWIGES -ICH-ICH-ICH ! SEINE SEXSUCHT HAT ER MIT PORNOS-HUREN UND SELBSTBEFRIEDIGUNG AUSGELEBT. LEIDER HAB ICH ZULANGE BLIND VERTRAUT.ICH HAB NUR GEGEBEN UND GEGEBEN. ER HAT NUR GENOMMEN-BETROGEN-GELOGEN EIN EHELEBEN LANG . MICH HAT ER EWIG MISSBRAUCHT UND HINTERGANGEN. BITTE, BETEN SIE FÜR MICH UND FÜR ALL DIE ARMEN SEELEN DENEN ES GLEICH ERGEHT.DIE GROSSEN SEELISCHEN QUALEN HINTERLASSEN WUNDEN UND SCHMERZEN DIE EINER HÖLLE AUF ERDEN GLEICHEN. NUR GOTT ALLEINE KANN DEN TOXISCHEN-ZERSTÖRERISCHEN NARZISSMUSS HEILEN. Toxischer Narzissmus ist zerstörerisch, avanciert zur hohlen Fassade, Mittel zum Zweck. Schade um die Show. ER MACHTE ALLES ZUNICHTE, FAMILIE-EHE-MICH . BITTE,BETEN SIE FÜR MICH.LIEBER GOTT, BITTE SCHICK MIR DEINE LIEBE, KEIN MENSCH KANN OHNE LIEBE LEBEN. AMEN Lieber Gott , löse den Fluch der seit 1983 auf dieser Ehe lastet.
https://beta.livenet.ch/nwl/402999
https://old.livenet.ch/n.php?nid=402999
STELLENMARKT
Festanstellung
Oberarzt/Oberrztin, Facharzt Psychiatrie und Psychotherapie, Ambulatorium Bern
Die Klinik SGM Langenthal ist eine anerkannte Fachklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik mit stationären und ambulanten Behandlungsangeboten. Wir behandeln unsere Patientinnen und Patienten auf der Basis einer wissenschaftlich orientierten, fachlich fundierten und menschlich engagierten Medizin. Unsere fachliche Kompetenz ist mit einem ganzheitlich-christlichen Menschenbild verbunden
Oberarzt/Oberärztin, Facharzt Psychiatrie und Psychotherapie, Ambulatorium Bern
Ihre Aufgaben
https://beta.livenet.ch/nwl/403070
https://old.livenet.ch/n.php?nid=403070
Festanstellung
Psychosomatik: Fachrztin / Facharzt stationre Therapie
Das Angebot der stationären Behandlung in der Klinik SGM in Langenthal richtet sich - wie auch das der SGM-Ambulatorien an mehreren Standorten der Schweiz - an Menschen mit psychischen und psychosomatischen Beschwerden. Es zeichnet sich durch einen ganzheitlichen Ansatz aus, der neben körperlichen, psychischen und sozialen Aspekten mit der Spiritualität als vierter Dimension arbeitet.
Psychosomatik: Fachärztin / Facharzt stationäre Therapie 40-100 %
Ihre Aufgaben
https://beta.livenet.ch/nwl/403068
https://old.livenet.ch/n.php?nid=403068
Festanstellung
Assistenzrztin / Assistenzarzt Psychiatrie (stationr oder ambulant)
Die Klinik SGM Langenthal ist eine anerkannte Fachklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik mit stationären und ambulanten Behandlungsangeboten. Wir sind eine Weiterbildungsstätte stationär und ambulant für allgemeine Psychiatrie der Kategorie B mit Weiterbildungsermächtigung für je zwei Jahre im stationären und ambulanten Bereich.
Assistenzärztin / Assistenzarzt Psychiatrie (stationär oder ambulant) 60-100%
Ihre Aufgaben
https://beta.livenet.ch/nwl/403065
https://old.livenet.ch/n.php?nid=403065
Festanstellung
Kinderbetreuer/in
Die Stiftung Wendepunkt ist eine innovative und dynamische Unternehmung mit Sitz in Muhen und Betrieben an mehreren Standorten im Kanton Aargau. Sie besteht seit 1993 und hat sich zu einem führenden Sozialunternehmen mit drei Tochterfirmen entwickelt. Ihre marktwirtschaftlichen und sozialen Dienstleistungen machen sie zu einer attraktiven Partnerin für die Wirtschaft und staatliche Stellen.
https://beta.livenet.ch/nwl/403075
https://old.livenet.ch/n.php?nid=403075
Festanstellung
Gruppenleiter/in Gartenbau/Gartenunterhalt
Die Stiftung Wendepunkt ist eine innovative und dynamische Unternehmung mit Sitz in Muhen und Betrieben an mehreren Standorten im Kanton Aargau. Sie besteht seit 1993 und hat sich zu einem führenden Sozialunternehmen mit drei Tochterfirmen entwickelt. Ihre marktwirtschaftlichen und sozialen Dienstleistungen machen sie zu einer attraktiven Partnerin für die Wirtschaft und staatliche Stellen.
https://beta.livenet.ch/nwl/403074
https://old.livenet.ch/n.php?nid=403074
Festanstellung
Kita-Gruppenleiter/in Kleinkindgruppe (2-3 J.)
Die Stiftung Wendepunkt ist eine innovative und dynamische Unternehmung mit Sitz in Muhen und Betrieben an mehreren Standorten im Kanton Aargau. Sie besteht seit 1993 und hat sich zu einem führenden Sozialunternehmen mit drei Tochterfirmen entwickelt. Ihre marktwirtschaftlichen und sozialen Dienstleistungen machen sie zu einer attraktiven Partnerin für die Wirtschaft und staatliche Stellen.
https://beta.livenet.ch/nwl/403071
https://old.livenet.ch/n.php?nid=403071
Festanstellung
Stellvertretende Leitung Wohngemeinschaft
Die Stiftung Wendepunkt ist eine innovative und dynamische Sozialunternehmung mit Sitz in Muhen und Betrieben an mehreren Standorten im Kanton Aargau. Sie besteht seit 1993 und hat sich zu einem führenden Sozialunternehmen mit drei Tochterfirmen entwickelt. Ihre marktwirtschaftlichen und sozialen Dienstleistungen machen sie zu einer attraktiven Partnerin für die Wirtschaft und staatliche Stellen.
https://beta.livenet.ch/nwl/403069
https://old.livenet.ch/n.php?nid=403069
Temporr
Auslandjahr / Saisonstelle / Zwischenjahr / Zwischenbeschftigung in Jamaica
Möchten Sie gerne mit Ihren Dienstleistungen und Ihrer Hilfe ein christliches, non-profit Lehrlingszentrum, in einem schönen warmen Land, unterstützen? Wollen Sie Menschen und Völker unterstützen, welche es nicht immer so einfach haben?
https://beta.livenet.ch/nwl/403043
https://old.livenet.ch/n.php?nid=403043
Festanstellung
Geschftsleitung von ChristNet
ChristNet ist ein Bet-, Denk- und Aktionsforum, das gesellschaftspolitische Themen aus der christlichen Perspektive der Nächstenliebe (Mk. 12.29ff) kritisch-optimistisch behandelt und umsetzt. Dadurch sensibilisieren wir Menschen für die von Jesus Christus initiierte Welt voller Hoffnung, Liebe, Gerechtigkeit, Freiheit und Lebensbejahung.
Geschäftsleitung ChristNet 20–30%
Stellenantritt per sofort oder nach Vereinbarung
https://beta.livenet.ch/nwl/403063
https://old.livenet.ch/n.php?nid=403063
Festanstellung
Pastor/in oder Pastorenehepaar
Du lebst dafür, dass Kirche begeistert und bewegt…
Wir auch! Wir sehnen uns nach brennenden Herzen für Jesus und unsere Mitmenschen. Deshalb suchen wir dich per 01.07.2022 oder nach Vereinbarung als
Pastor/in oder Pastorenehepaar 80 %
Das sind deine Aufgaben
https://beta.livenet.ch/nwl/403059
https://old.livenet.ch/n.php?nid=403059
Festanstellung
Fachfrau Reinigung / Hauswirtschaft
Die Erjam GmbH ist ein kleines Dienstleistungsunternehmen mit verschiedenen Arbeitszweigen, wie Reinigungs- und Unterhaltsarbeiten. Sie bietet Arbeitsbegleitung für Menschen in Not. Für das zuverlässige Weiterführen unserer Kundenaufträge suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine
Fachfrau Reinigung / Hauswirtschaft 60 %
Ihre Aufgaben
https://beta.livenet.ch/nwl/403042
https://old.livenet.ch/n.php?nid=403042
Festanstellung
Standort- und Fachleitung Stv.
Werden Sie Teil des Leitungsteams der «Elim Stiftung für Eltern und Kind». Für Mütter und schwangere Frauen, die in eine Notlage geraten, bieten wir professionelle Unterstützung an. Ziel ist es, das Wohl des Kindes zu sichern, ohne dass Mutter und Kind getrennt werden müssen. Täglich arbeiten wir im Spannungsfeld zwischen dem Wohl des Kindes und der Selbstbestimmung der Mutter, fördern, begleiten, entlasten, vernetzen und managen Krisensituationen. Das individuelle Arbeiten mit den Frauen und Kindern ist uns sehr wichtig.
https://beta.livenet.ch/nwl/403058
https://old.livenet.ch/n.php?nid=403058
Festanstellung
Dipl. Architekt FH / Projektleiter (w/m)
Für die Entwicklung von individuellen Projekten im Wohnungsbau suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung:
Dipl. Architekt FH / Projektleiter 80 - 100% (w/m)
Ihre Aufgaben:
Leitung von spannenden ganzheitlichen Neu- & Umbauprojekten von der Idee bis zur Realisierung. Dabei entwickeln, koordinieren und überwachen Sie das Projekt. Sie stellen die Projektqualität sicher und sind in engem Kontakt mit Kunden, Unternehmern und Behörden.
Ihre Fähigkeiten:
https://beta.livenet.ch/nwl/403055
https://old.livenet.ch/n.php?nid=403055
Festanstellung
Kaufmnnische/r Allrounder/in
Die Stiftung JAM Schweiz ist eine christlich-humanitäre Hilfs- und Entwicklungsorganisation, mit dem Ziel, Menschen im südlichen Afrika zu helfen, sich selbst zu helfen. Im Mittelpunkt unserer Arbeit und Leidenschaft stehen die Ernährung von Schulkindern sowie Brunnenbohrungen, landwirtschaftliche Entwicklungsprojekte und praktische Hilfseinsätze mit freiwilligen Helfern aus der Schweiz.
https://beta.livenet.ch/nwl/403054
https://old.livenet.ch/n.php?nid=403054
Festanstellung
Mitarbeitende Bereich Kleinkinder- und Kinderarbeit
Wir als evangelische Kirchgemeinde mit einem breiten Angebot für viele Altersgruppen suchen Verstärkung. Unser Team freut sich auf dich als engagierte Person in der Kinderarbeit. Du hast die Chance, dich und deine Ideen einzubringen und massgeblich Projekte aufzubauen und zu gestalten. Wir suchen dich zum baldmöglichsten Zeitpunkt als
Mitarbeitende Bereich Kleinkinder- und Kinderarbeit 40 %
Zu deinen Aufgaben gehören
https://beta.livenet.ch/nwl/403047
https://old.livenet.ch/n.php?nid=403047
Festanstellung
Handwerker/in, Ausbildner/in fr Spitalunterhalt
Suchst du einen Job, der Sinn macht? Möchtest du, dass deine Arbeit wirklich einen Unterschied macht? Bist du bereit, dafür auch Grenzen zu überwinden? Dann sollten wir uns kennen lernen! Unsere Leidenschaft ist #SERVEANDMULTIPLY: den Menschen ganzheitlich zu dienen, so dass sie das Gelernte selber anwenden und auch weitergeben können!
Engagiere dich mit Sam Global als:
https://beta.livenet.ch/nwl/350190
https://old.livenet.ch/n.php?nid=350190
Festanstellung
Mitarbeiter/in fr die Arbeit unter Muslimen
Suchst du einen Job, der Sinn macht? Möchtest du, dass deine Arbeit wirklich einen Unterschied macht? Bist du bereit, dafür auch Grenzen zu überwinden? Dann sollten wir uns kennen lernen! Unsere Leidenschaft ist #SERVEANDMULTIPLY: den Menschen ganzheitlich zu dienen, so dass sie das Gelernte selber anwenden und auch weitergeben können!
Engagiere dich mit Sam Global als:
https://beta.livenet.ch/nwl/354769
https://old.livenet.ch/n.php?nid=354769
Ihr Abonnement ändern oder abbestellen
Wenn Sie Ihr Newsletterabonnement ndern oder den Newsletter abbestellen mchten,
knnen Sie dies jederzeit ber folgenden Link tun. Weitere Newsletter-Angebote sind ebenfalls hier verfügbar
http://www.livenet.ch/newsletter?uid=3c078017b6f695c4b88cf739607bc231
Falls Sie Ihr Newsletterabonnement vollstndig
lschen mchten, benutzen Sie den folgenden Link.
http://www.livenet.ch/newsletter?delete=3c078017b6f695c4b88cf739607bc231
-------------------------------------------------------------
Beratung
Glaubensfragen & Lebenshilfe - Gerne beantworten wir Ihre Anfrage:
http://www.livenet.ch/lebenshilfe/beratung
Livenet Shop
Bücher, Musik, Filme, Verteilschriften, Kleider, Geschenkideen:
https://shop.livenet.ch
365 Mal aktuell & ermutigend
Jeden Tag erscheint auf Livenet.ch eine Titelstory. Dieser «Leitartikel» und wichtigste Beitrag des Tages ist zuoberst auf der Webseite zu finden. Wir laden Sie herzlich ein, mit einer Spende von 100 Franken eine Titelstory finanzieren:
http://www.livenet.ch/n.php?nid=311511
E-Mail
Ihre kostenlose E-Mail-Adresse @jesus.ch oder @livenet.ch, Internet-Zugang
https://mail.livenet.ch
Ermutigung per SMS
Bibelverse, SMS-Gottesdienst, News, Gebet
http://sms.livenet.ch
Werden Sie Livenet Partner
Wir laden Sie herzlich ein, mit 120 Franken im Jahr oder 10 Franken im Monat die Arbeit von Livenet zu unterstützen. Mit Ihrer Mitgliedschaft helfen Sie, dass Menschen Jesus finden, Lebenshilfe erhalten und Christen vernetzt werden:
http://www.livenet.ch/n.php?nid=316229
-------------------------------------------------------------
Der Newsletter von Livenet.ch erscheint je nach Auswahl
tglich, wchentlich oder sporadisch.
Anregungen und Fragen bitte an info@livenet.ch
http://www.livenet.ch
Auf Wiedersehen!
-------------------------------------------------------------