Newsletter von Livenet.ch
http://www.livenet.ch
Guten Tag Herr John Do
Nachfolgend die von Ihnen abonnierten Newsletter
---- Livenet.ch & Jesus.ch Spendenwoche ----
Hier findest du 7 Mglichkeiten, wie Du viel Segen bewirken kannst:
http://www.livenet.ch/n.php?nid=382296
BIBELQUIZ - IN EINEM JAHR DURCH DAS NT
Welcher Mann ist laut Jakobus 1,12 glcklich?
- der reich ist
- der die Anfechtung erduldet
- der geheilt wurde
Jetzt abstimmen!
NEWSTICKER
TAGESVERS
Da nannte Hagar den Herrn, der zu ihr gesprochen hatte, El-Ro - Gott des Sehens. Denn sie sagte: Ich habe den gesehen, der mich sieht! 1. Mose 16,13
MIT LUTHER DURCH DIE BIBEL
Sprche 24,16 und Johannes 4,42
Ein Gerechter fllt siebenmal und steht wieder auf, aber die Gottlosen versinken im Unglck.
Sprche 24,16
Dieser ist wahrlich der Welt Heiland.
Johannes 4,42
LOSUNG
Jesaja 26,13
HERR, unser Gott, es herrschen wohl andere Herren über uns als du, aber wir gedenken doch allein deiner und deines Namens.
Apostelgeschichte 5,29
Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen.
INSPIRATION
WITZ DES TAGES
Der Pfarrer diktiert im Religionsunterricht: «Als rechtmässige Nachfolger der Apostel gelten die Bischöfe.»
Bei der Korrektur von Fritzchens Heft muss Hochwürden dann lesen: «Die Bischöfe gelten als recht mässige Nachfolger der Apostel!»
ZITAT DES TAGES
Das Gebet ist eine Kette von Gold, welche die Welt umschlingt, und am Fue Gottes endet. Lord Alfred Tennyson
CHARLES H. SPURGEON
,,Lazarus aber war deren einer, die mit Ihm zu Tische sassen." Joh. 12, 2.
Lazarus ist zu beneiden. Es ist gut, wenn man eine Martha ist und dienen darf, aber es ist besser, ein Lazarus zu sein, und mit Jesu zu Tische zu sitzen. Alles hat seine Zeit, und alles ist recht zu seiner Zeit, aber kein Baum im Garten trägt so köstliche Trauben, wie der Rebstock der Gemeinschaft Jesu. Bei Jesu zu sitzen, seine Worte zu hören, seine Taten zu sehen, und von seinem Lächeln beglückt zu werden, das waren solche Genüsse, die den Lazarus mit Engelsseligkeit erfüllen mussten. Wenn es unser köstliches Teil geworden ist, mit unsrem Freunde das Abendmahl zu halten in seinem Festsaal, so möchten wir nicht einen einzigen Seufzer hingeben für alle Königreiche der Welt. Wir müssen tun wie Lazarus. Es wäre sonderbar gewesen, wenn Lazarus nicht mit Jesu zu Tische gesessen hätte, denn er war tot gewesen, und der Herr Jesus hatte ihn auferweckt. Wenn der Auferstandene abwesend geblieben wäre, während der Herr, der ihm das Leben wieder gegeben hatte, sein Haus besuchte, so wäre dies wahrlich recht undankbar gewesen. Auch wir waren einst tot, und wir stanken schon, wie Lazarus, im Grabe unsrer Sünden; Jesus erweckte uns, und durch sein Leben haben wir das Leben; können wir's noch ertragen, ferne von Ihm zu leben? Verschmähen wir, seiner zu gedenken an seinem Tische, wo Er sich herablässt, mit seinen Brüdern das Abendmahl zu halten? Ach, das wäre grausam! Es ziemt sich wohl, Leid zu tragen und zu tun, was Er uns heisst, denn sein geringster Wunsch sollte uns Gesetz sein. Ohne beständigen Umgang mit dem zu leben, von dem die Juden sagten: ,,Siehe, wie hat Er ihn so lieb gehabt," wäre dem Lazarus sehr übel angestanden; und dürfte es etwa bei uns entschuldigt werden, die Jesus geliebt hat mit einer ewigen Liebe? Wäre Lazarus kalt geblieben gegen Den, der über seine leblose Leiche Tränen vergoss, wahrlich, das wäre eine unentschuldbare Rohheit gewesen. Wie viel mehr sind wir Ihm verpflichtet, um derentwillen Er nicht nur seine Tränen, sondern sein teures Blut vergossen hat? Kommt, liebe Brüder, wir wollen unserm himmlischen Bräutigam entgegengehen und um seinen Geist bitten, damit wir Ihm nahe stehen und von nun an mit Ihm zu Tische sitzen.
LICHT FR DEN WEG
Johannes 7,17
Wenn jemand seinen Willen tun will, so wird er von der Lehre wissen, ob sie aus Gott ist, oder ob ich aus mir selbst rede. Johannes 7,17
'Hoffnung fr alle' bertrgt den ersten Teil des Verses: Wer von euch bereit ist, Gottes Willen zu tun, der wird erkennen... Es ist eine wunderbare Verheissung, dass, wenn jemand wirklich ehrlich wissen und erkennen will, Gott Sich ihm offenbart.
Wenn ein Snder mit sich am Ende ist, und wenn er in tiefer Not betet: O Gott, zeige Dich mir, dann handelt Gott immer danach. Es ist ein Gebet, das niemals unerhrt bleibt.
Ein Hippie, der in einer Hhle im Sdwesten der USA lebte, wollte mit allem Schluss machen. Er hatte in Alkohol, Drogen, Sex und Okkultismus Befriedigung gesucht. Aber sein Leben war immer noch leer. Er sah keinen Ausweg aus seinem Elend. So sass er eines Tages zusammengekauert in der Hhle und rief: O Gott - wenn es einen Gott gibt - offenbare Dich mir, oder ich werde meinem Leben ein Ende setzen.
Zehn Minuten spter kam zufllig ein junger Christ vorbei, steckte seinen Kopf in den Eingang der Hhle, bemerkte den Hippie-Einsiedler und sagte: Hallo - hast du was dagegen, wenn ich mit dir ber Jesus rede?
Und stellen wir uns vor, was geschah: Der Hippie hrte die gute Nachricht von der Errettung durch Glauben an den Herrn Jesus Christus. Er fand zum Herrn und erfuhr Vergebung, Annahme und neues Leben. Ich habe noch nie von jemand gehrt, der so gebetet hat, ohne dass der Herr Sich ihm in besonderer Weise geoffenbart htte.
Natrlich gilt diese Verheissung auch fr Christen. Wenn jemand ernsthaft den Willen Gottes fr sein Leben erkennen will, wird Gott ihm diesen offenbaren. Wenn er den richtigen Weg bezglich der Zugehrigkeit zu einer Gemeinde erkennen mchte, wird Gott ihn auch darin fhren. Gleichgltig, um was unsere Bitte sich handelt, Gott wird sie auf jeden Fall erfllen, wenn wir Seinen Willen an die erste Stelle setzen. Was oft zwischen uns und einem wirklichen Erkennen der Gedanken Gottes steht, ist unser Mangel an echter Sehnsucht danach.
LASS MICH ZU DIR KOMMEN
Hret, Shne, die Unterweisung des Vaters, und merket auf, um Verstand zu kennen! Sprche 4,1
In den ersten vier Versen von Sprche 4 beschreibt Salomo, wie guter Rat von einer Generation zur anderen weitergegeben werden soll. Er berichtet, wie sein Vater ihn gelehrt hat, und ermahnt dann seinerseits seinen Sohn, auf gute Lehre und gesunde Unterweisung zu achten.
Es ist ratsam fr junge Leute, mglichst viel von ihren irdischen Eltern hinsichtlich der praktischen Lebensfhrung zu lernen. Aber es gilt ebenso fr den geistlichen Bereich, dass jeder junge Christ einen geistlichen Vater haben sollte - jemand zu dem er mit seinen Fragen kommen sollte, jemand, dem er vertrauen kann, jemand, der ber einen reichen Schatz an Erfahrungen verfgt, und der ihm in problematischen Situationen freimtig die Meinung sagt und weiterhilft. Wenn ein Elternteil diese Rolle ausfllen kann, umso besser. Wenn aber nicht, sollte man sich jemand anderen suchen.
Gottesfrchtige, reife Glubige haben einen reichen Schatz an praktischer Erkenntnis erworben. Zweifellos haben sie auch Niederlagen erlebt, aber sie haben daraus wertvolle Lektionen gelernt und auch, wie man diese beim nchsten Mal vermeiden kann. ltere Christen knnen oft Aspekte eines Problems erkennen, die junge Menschen vielleicht bersehen. Und sie haben gelernt, ausgewogen zu denken und zu handeln und unvernnftige Extreme zu vermeiden.
Ein weiser junger Timotheus wird eine Beziehung zu einem Paulus pflegen, um von seiner Weisheit und seiner Erfahrung zu profitieren. Er versucht, Niederlagen und Fehlschlge zu vermeiden, indem er sich zuerst mit jemand bert, der diese Erfahrung bereits durchgemacht hat. Anstatt das Alter zu verachten, ehrt er diejenigen, die den Kampf gekmpft und dabei ein gutes Zeugnis aufrechterhalten haben.
Im allgemeinen werden sich ltere Heilige den jungen nicht aufdrngen. Sie wissen, dass kein Rat so unwillkommen ist wie unerbetener Rat. Aber, wenn sie gebeten werden, sind sie immer dankbar, Einsichten weitergeben zu knnen, die ihnen eine Hilfe auf dem Weg waren.
Ob ein junger Mensch also mit geschlechtlichen Problemen zu kmpfen hat, oder Gottes Willen erkennen mchte, eine Familie zur Ehre des Herrn grnden will, oder sich fragt, ob Gott ihn vielleicht in die Mission ruft, Hilfe im Umgang mit seinen Finanzen braucht, oder sich nach einem effektiveren Gebetsleben sehnt - er ist immer gut beraten, die Hilfe eines geistlichen Fhrers zu suchen, der mit dem Licht der Schrift das betreffende Problem beleuchten kann. Unter diesen grauen Haaren liegt oft eine Goldgrube von Weisheit verborgen, die ihre Schtze gern weitergibt. Warum sollten wir auf die harte Weise lernen, wenn wir von den Einsichten und Erfahrungen anderer profitieren knnen
VERNDERT IN SEIN BILD
Jesus weiss alles ber dich und liebt dich trotzdem
Und Jesus trat zu (ihnen) und redete mit ihnen und sprach: Mir ist alle Macht gegeben im Himmel und auf Erden (Matthus 28,18).
Sicher haben Sie schon einmal einen unserer modernen christlichen Aktivisten gehrt, der sagte: "Ich weiss nicht, wann ich einmal eine Lehre ber geistlichen Tiefgang kennen lerne, die mich wirklich befriedigt!" Auf diesen Wunsch gibt es nur eine Antwort: Richte deine Augen auf Jesus und ergib dich vllig Ihm; denn Er ist Gott und Christus, Erlser und Herr, "derselbe gestern, heute und in Ewigkeit". In solchen Angelegenheiten wie geistliche Segnungen und Sieg geht es nicht um Lehren - da geht es um den Herrn aller Lehre! Es geht um eine Person, die die Auferstehung und die Quelle aller Lehre und Wahrheit ist.
Wie knnen wir so tricht und so blind sein, unsere geistlichen Antworten und das berfliessende Leben woanders zu suchen als bei Dem, der verheissen hat, sich nie zu verndern? Wie knnen wir so bereitwillig den Christus Gottes gering schtzen, der doch die unbegrenzte Herrschergewalt ber das gesamte Universum innehat?
Wie lange wollen wir noch warten, bis wir uns ganz und gar und rckhaltlos dem Einen bergeben, der sowohl zum Herrn als auch zum Christus gemacht wurde - und der trotzdem derselbe Jesus bleibt, der nicht aufhrt, uns mit ewiger Liebe zu umfangen? Derselbe Jesus, der all deine Sorgen, Schwchen und Snden kennt, liebt dich trotz all dem!
KURZPREDIGT
Mein Glaube lebt!
Sind Tod und Leben dasselbe?Die meisten Religionen der Welt verehren grosse, aber tote Fhrer, Denker und Heilige. Einzig das Christentum fhrt seinen Glauben auf das Zeugnis eines lebendigen, aus dem Tod auferstandenen Retters zurck. Ein Missionar versuchte diese Wahrheit zu erklren, er sagte: "Ich reise in einer einsamen Gegend und erreiche eine Stelle, wo der Weg sich nach links und rechts teilt. Ich schaue nach einem Fhrer und finde zwei Menschen: Der Eine ist tot, der andere lebt. Welchen von den Beiden soll ich nach der richtigen Richtung fragen? Jeder antwortetet: "Den Lebendigen natrlich!" Nun, sagte der Missionar, "warum folgt mancher einem Fhrer, der tot ist, an Stelle von Jesus Christus, der lebendig ist?" Das war ein markanter Vergleich und es beschreibt eine Herausforderung an uns alle. Gibt es einen grsseren Unterschied, als der Unterschied zwischen Tod und Leben?
Alle Religionen sind gleichwertigWieso meinen denn viele Menschen: "Alle Religionen seien im Grunde gleichwertig? Es seien nur verschiedene Wege zu dem gleichen Gott." Eine solche Aussage ist doch nur mglich, wenn wir lediglich die Lehren und Gedankengebude untereinander vergleichen. Wer die Sache so betrachtet hat recht, wenn er meint: Jede Religion kann etwas von den andern lernen und ein Dialog sei befruchtend und gewinnbringend. Aber es gibt eben doch einen alles entscheidenden Unterschied im ganzen: Nmlich, dass es sich im Glauben an Christus nicht um tote Lehren handelt. Es geht nicht um eine Bindung an gelehrte Worte, Gedanken und Regeln. Die Lehre allein ist toter Buchstabe. Leider leben viele, die sich Christen nennen nach solchen toten Regeln und manch einer bemht sich dabei ernsthaft.
Einen neuen Geist empfangenAber ein solcher Weg ist ohne Verheissung. Solche Regeln zu befolgen ist ermdend und fhrt irgendwann zur Resignation, weil dies fruchtlos ist. Jesus sagte deshalb in einer Diskussion mit einem Theologen seiner Zeit: "Es sei denn, dass jemand von Neuem geboren werde, so kann er nicht in das Reich Gottes eingehen." Diese Neugeburt ist heute mglich. Sie ist mglich, weil Christus aus dem Tod auferstanden ist und heute lebt.
Jesus lebtEr kann also Menschen die ihn anrufen antworten. Er gibt Antwort mit dieser, den Tod berwindender Kraft. Er will mit seinem Geist in unser Leben eintreten und so unser Leben von innen her erneuern. Wer sein Leben diesem Herrn anvertraut, der erlebt, dass Jesus uns zunchst alle Schuld vergibt und uns dann ausfllt mit seiner neuen Auferstehungs-Kraft. Millionen von Menschen haben das bereits erlebt und jeden Tag kommen weitere dazu, die diese Erfahrung mit einem lebendigen Herrn machen.
Ein neues Leben!Auch Sie knnen diese innere Erneuerung ihres Lebens erfahren. Vertrauen Sie Jesus in einem ehrlichen Gebet ihr ganzes Leben an, dann kommt Er hinein in Ihr Leben und dann wird sein Geist Ihr Leben neu gestalten. Dann erleben Sie, was Paulus so beschreibt: "Ich habe mein Leben Christus hingegeben. Nicht mehr lebe ich, sondern Christus lebt in mir und was ich jetzt lebe, dass lebe ich in der Verbindung mit Jesus, der mich erlst hat.
Wie in der Bibel beschriebenDann haben Sie einen lebendigen Fhrer, den Heiligen Geist, den Sie auch in der Bibel beschrieben finden, im Herzen. Dann sprechen Herz und das Wort Gottes die gleiche Sprache, Ihre Augen ffnen sich und dann fngt alles an zu leben. Dann ist Glaube keine tote Religion mehr, sondern lebendige Verbindung mit Jesus Christus. Der Erlser fhrt Sie in die ganze Wahrheit des Lebens. Er begleitet Sie, Tag fr Tag, Schritt fr Schritt auf einem neuen Lebensweg.
Hilfe & Kontakt unter: contact@livenet.ch
STELLENMARKT
Festanstellung
Teamleiter/in im Backoffice von Campus
Campus für Christus ist als internationale überkonfessionelle Schulungs- und Missionsorganisation in der Schweiz in über 20 verschiedenen Arbeitszweigen sowie in zahlreichen Projekten im Ausland tätig und beschäftigt rund 120 Mitarbeitende.
http://www.livenet.ch/n.php?nid=382475
Festanstellung
Multimedia-Mitarbeiter/in bei THE FOUR
THE FOUR ist ein Arbeitsbereich von Campus für Christus Schweiz. Wir investieren in junge Menschen, damit sie die Liebe Gottes erleben und von der frei machenden Botschaft von Jesus Christus hören. Wir arbeiten mit der Vision, dass jeder Mensch das Evangelium hören und jeder Christ diese beste Botschaft teilen kann.
http://www.livenet.ch/n.php?nid=382474
Festanstellung
Mitarbeiter/in Ehevorbereitung
FAMILYLIFE setzt sich dafür ein, dass Menschen sowohl in ihren familiären Beziehungen als auch in ihrer Beziehung mit Gott gestärkt und weitergeführt werden. Wir brennen für gesunde Familien, die mit Gott im Zentrum eine positive Ausstrahlung in ihre Umgebung haben.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir nach Vereinbarung eine/n
http://www.livenet.ch/n.php?nid=382473
Festanstellung
Mitarbeiter/in Elternbereich
FAMILYLIFE setzt sich dafür ein, dass Menschen sowohl in ihren familiären Beziehungen als auch in ihrer Beziehung mit Gott gestärkt und weitergeführt werden. Wir brennen für gesunde Familien, die mit Gott im Zentrum eine positive Ausstrahlung in ihre Umgebung haben.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per März 2021 oder nach Vereinbarung eine/n
http://www.livenet.ch/n.php?nid=382470
Praktikant
Praktikant/in Arbeitsagogik Sozialpdagogik
Das Christuszentrum ist eine sozialtherapeutische Institution, die vorwiegend Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigung Arbeits- und Wohnplätze anbietet.
Wir suchen per 1. Februar 2021 oder nach Vereinbarung für neun bis zwölf Monate eine/n
Praktikant/in Arbeitsagogik – Sozialpädagogik 100%
im CZ-Werkraum (auch als Zivi-Einsatz möglich)
http://www.livenet.ch/n.php?nid=382478
Mitarbeiter
Mitarbeiter/-in fr die administrative Untersttzung der Ferienpass-Leitung
Die Stiftung Jugendsozialwerk Blaues Kreuz BL ist ein Dienstleister für Jugend- und Sozialarbeit. Sie engagiert sich in der Sucht- und Präventionsarbeit sowie in der sozialen und beruflichen Integration. Sie arbeitet im Auftrag von Behörden und privaten Institutionen.
http://www.livenet.ch/n.php?nid=382477
Festanstellung
Mechaniker - Handwerker
ReachAcross ist eine internationale christliche Organisation, die ihren Auftrag darin sieht, Muslimen zu dienen, damit sie Gottes Liebe erfahren. In einer Zeit, in der die islamische Welt tiefgreifend im Umbruch ist und immer mehr Muslime Jesus Christus nachfolgen, engagieren wir uns mit grosser Leidenschaft, damit Gottes Reich wächst. Gemeinsam mit Christen aus dem globalen Süden setzen wir uns für die Erfüllung unserer Vision ein: Helping Muslims follow Jesus.
http://www.livenet.ch/n.php?nid=382446
Festanstellung
Holzbau-Polier mit eidg. FA oder Dipl. Holzbau-Techniker HF als Stellvertretender Betriebsleiter (m/w)
Die Doppelpunkt AG wurde 1998 gegründet. Zimmerei und Malerei sind bei uns unter einem Dach. nicht nur aus diesem Grund sehen wir unseren Auftrag in doppelter Hinsicht. Sondern auch deshalb, weil wir davon überzeugt sind, dass sich marktwirtschaftliches Denken und Handeln nicht von sozialem Engagement und von unserer christlichen Grundhaltung trennen lässt.
Für unsere Zimmerei in Kölliken suchen wir nach Vereinbarung einen
http://www.livenet.ch/n.php?nid=376486
Ihr Abonnement ändern oder abbestellen
Wenn Sie Ihr Newsletterabonnement ndern oder den Newsletter abbestellen mchten,
knnen Sie dies jederzeit ber folgenden Link tun. Weitere Newsletter-Angebote sind ebenfalls hier verfügbar
http://www.livenet.ch/newsletter?uid=3c078017b6f695c4b88cf739607bc231
Falls Sie Ihr Newsletterabonnement vollstndig
lschen mchten, benutzen Sie den folgenden Link.
http://www.livenet.ch/newsletter?delete=3c078017b6f695c4b88cf739607bc231
-------------------------------------------------------------
Beratung
Glaubensfragen & Lebenshilfe - Gerne beantworten wir Ihre Anfrage:
http://www.livenet.ch/lebenshilfe/beratung
Livenet Shop
Bücher, Musik, Filme, Verteilschriften, Kleider, Geschenkideen:
https://shop.livenet.ch
365 Mal aktuell & ermutigend
Jeden Tag erscheint auf Livenet.ch eine Titelstory. Dieser «Leitartikel» und wichtigste Beitrag des Tages ist zuoberst auf der Webseite zu finden. Wir laden Sie herzlich ein, mit einer Spende von 100 Franken eine Titelstory finanzieren:
http://www.livenet.ch/n.php?nid=311511
E-Mail
Ihre kostenlose E-Mail-Adresse @jesus.ch oder @livenet.ch, Internet-Zugang
https://mail.livenet.ch
Ermutigung per SMS
Bibelverse, SMS-Gottesdienst, News, Gebet
http://sms.livenet.ch
Werden Sie Livenet Partner
Wir laden Sie herzlich ein, mit 120 Franken im Jahr oder 10 Franken im Monat die Arbeit von Livenet zu unterstützen. Mit Ihrer Mitgliedschaft helfen Sie, dass Menschen Jesus finden, Lebenshilfe erhalten und Christen vernetzt werden:
http://www.livenet.ch/n.php?nid=316229
-------------------------------------------------------------
Der Newsletter von Livenet.ch erscheint je nach Auswahl
tglich, wchentlich oder sporadisch.
Anregungen und Fragen bitte an info@livenet.ch
http://www.livenet.ch
Auf Wiedersehen!
-------------------------------------------------------------