Im Browser lesen
St. Gallen am Abend
Lieber Herr Do
News aus St.Gallen
Nachwuchs-Unternehmer: Gossauer Gymnasiasten gründen Firmen
Friedberg-Schüler haben diese Wochen den Grundstein für ihr eigenes Unternehmen gelegt. In einem schweizweiten Wettbewerb wollen sie zuvorderst mitspielen.
Jetzt lesen
Im Walter Zoo ist das erste Flamingo-Baby geschlüpft
Zum ersten Mal in der Geschichte des Walter Zoo in Gossau ist ein Flamingo geschlüpft. Und es könnten noch weitere folgen: Die Flamingo-Gruppe bebrütet noch weitere Eier.
Jetzt lesen
Helfer sammeln am Open Air St.Gallen verwaiste Zelte für Flüchtlinge
Zum dritten Mal wurde dieses Jahr am Open Air St.Gallen die «Aktion Zeltsammeln» durchgeführt. Ein kleines politisches Kollektiv hat dazu aufgerufen, nach Festivalende liegengebliebene Materialien einzusammeln, um diese an geflüchtete Menschen ohne Unterkunft zu schicken.
Jetzt lesen
Plastikgeschirr auf der Herdplatte vergessen: Brand in Gossauer Alterssiedlung
Am Mittwochabend musste die Feuerwehr in eine Alterssiedlung an der Haldenstrasse in Gossau ausrücken. Grund war ein Brand in einem Zimmer, den die Feuerwehr rasch unter Kontrolle brachte.
Jetzt lesen
Matura: Lorena Späth ist schon wieder die Beste
Die Untereggerin Lorena Späth hat das Gymnasium Untere Waid in Mörschwil als Jahrgangsbeste verlassen. Davor heimste sie schon den Preis für die beste Maturaarbeit ein.
Jetzt lesen
Die Geschichten des Tages
NS-Silberschiffe aus St.Galler Museum erfolgreich in London versteigert
Für umgerechnet 295 000 Franken sind am Mittwoch zwei silberne Pokale in Segelschiff-Form aus einer Silbersammlung aus dem Historischen und Völkerkundemuseum St.Gallen in London versteigert worden.
Jetzt lesen
Vilotic zum FCSG: Das geheime Chat-Protokoll von Hüppi, Sutter und Zeidler
Der FC St.Gallen holt von GC Verteidiger Milan Vilotic. Doch was ist die Vorgeschichte dieses Wechsels? Wir präsentieren - hoch exklusiv und komplett erfunden - das Chat-Protokoll der entscheidenden Whatsapp-Unterhaltung zwischen Trainer Peter Zeidler, Sportchef Alain Sutter und Präsident Matthias Hüppi.
Jetzt lesen
Appenzeller Pilot darf keine Flüchtlinge mehr retten: «Jetzt steigt die Zahl der Toten»
Der Appenzeller Fabio Zgraggen darf mit seiner humanitären Piloteninitiative keine Suchoperationen mehr über dem Mittelmeer fliegen. Die maltesischen Behörden haben ihm die Starterlaubnis entzogen.
Jetzt lesen
Trump-Hasser Eminem hat am Open Air Frauenfeld keinen Bock auf Fotografen
Beim Konzert von Headliner Eminem am Freitag beim Open Air Frauenfeld sind Fotografen vor der Bühne unerwünscht. Diese Anweisung folgt auf Wunsch des Managements des US-amerikanischen Rap-Superstars aus Detroit.
Jetzt lesen
Ausmisten beim «Schönsten Dorf der Schweiz»: Nur Fischingen ist schön genug
Fünf Ostschweizer Dörfer waren für den Titel «Das schönste Dorf der Schweiz» nominiert – am Donnerstag ist der Traum für vier von ihnen geplatzt. Einzig die Hinterthurgauer Gemeinde Fischingen ist schön genug für die Endrunde.
Jetzt lesen
Stephan Lichtsteiner lässt Nati-Zukunft offen
Der Captain geht vielleicht von Bord. Im Gegensatz zu Routiniers wie Valon Behrami oder Blerim Dzemaili ist sich Stephan Lichtsteiner noch nicht sicher, ob er die Karriere im Nationalteam fortsetzt.
Jetzt lesen
Widnauer Fussball-Junioren landen Internet-Hit mit Neymar
Die Junioren des FC Widnau gehen viral: In einem Video parodieren sie Brasiliens Superstar Neymar, der an der Fussball-WM unter akuter Fallsucht leidet.
Jetzt lesen
Knackeboul: «Ich sehe den Rap aber als Spiegel der Gesellschaft»
Knackeboul meldet sich mit dem Mixtape «Asimetrie» zurück und spielt diesen Samstag am Open Air Frauenfeld.
Jetzt lesen
Vontobel entlässt 140 Notenstein-Angestellte – Ausmass des Abbaus am Hauptsitz St.Gallen ungewiss
Von 400 Mitarbeitern der St.Galler Privatbank Notenstein La Roche wird die neue Besitzerin Vontobel 140 Angestellte nicht übernehmen. Vom Stellenabbau betroffen sind vor allem Angestellte aus dem Middle- und Backoffice. Wie viele Stellen am Hauptsitz in St.Gallen verloren gehen werden, ist noch unklar.
Jetzt lesen
Tierarzt über verstorbene Bärin Fränzi: «Ihr Tod geht uns nahe»
Die Braunbärin Fränzi vom Tierpark Goldau ist vor rund einem Monat gestorben. Sie hat laut Veterinär Martin Wehrle mit 35 Jahren ein «sehr hohes Alter erreicht». Wehrle (55) ist seit 18 Jahren Tierarzt im Tierpark Goldau und kannte Fränzi gut – obschon sie wenig Pflege brauchte.
Jetzt lesen
Werbung
Tagblatt auf
Facebook
und
Twitter
•
Alle Newsletter anzeigen
•
Newsletter abmelden
•
Kontakt
•
Datenschutz
•
Werbung
•
Abonnemente
St. Galler Tagblatt AG • Fürstenlandstrasse 122 • CH-9001 St.Gallen