Im Browser lesen
St. Gallen am Abend
Lieber Herr Do
News aus St.Gallen
St.Gallen: Reh von zwei Hunden in Garten gejagt
Am Sonntagnachmittag haben zwei freilaufende Hunde ein Reh in den Garten einer Liegenschaft an der Strebelstrasse in St.Gallen gejagt. Dort verletzte sich das Tier so stark, dass es von den Schmerzen erlöst werden musste. Die Polizei sucht Zeugen.
Jetzt lesen
Rostlauben, Müll und der Gestank von Exkrementen: Unbekannte müllen Parkplätze beim Altenrhein zu
Autos ohne Kennzeichen, Abfälle und Fäkalien: Bei den Parkplätzen an der Burietstrasse, entlang des Airports St.Gallen-Altenrhein, wähnt man sich in einem Land, in dem man Umweltschutz nicht so genau nimmt.
Jetzt lesen
Zwei Dörfer, viele Fragen: In Eggersriert wird ein neues Schulhaus geplant
Eggersriet braucht dringend ein neues Schulhaus. Doch da die Situation in der Gemeinde kompliziert ist, stellen sich viele Fragen. Die Planung hat sich verzögert.
Jetzt lesen
Fischer retten Fische in Gossau
Weil der Gossauer Oberdorfbach zu wenig Wasser führt, hat ihn der Fischereiverein St.Gallen notfallmässig abgefischt. Der Verantwortliche hat das noch nicht oft erlebt. Der Erfolg war bescheiden.
Jetzt lesen
Ein Platz für Sternenkinder am Kantonsspital St.Gallen
Eltern, die ihr Kind früh während der Schwangerschaft verlieren, hatten bisher keinen Ort für ihre Trauer. Dies soll sich nun ändern. Am Kantonsspital St.Gallen ist ein Gedenkort für Sternenkinder geplant.
Jetzt lesen
Die Geschichten des Tages
Wegen Trockenheit im Kanton St.Gallen: Kein Feuer im Wald, kein unnötiger Wasserverbrauch
Die Trockenheit ist auch nach den Niederschlägen vom Wochenende weiter ein Problem. Die Regierung des Kantons St.Gallen hat deshalb entschieden, ab sofort und bis auf Widerruf ein absolutes Feuerverbot in Wald und Waldesnähe zu verhängen. Die Bevölkerung wird zudem dazu aufgerufen, den Wasserverbrauch aufs Notwendige zu beschränken.
Jetzt lesen
Langeweile in der Ostschweiz? Das muss nicht sein: Acht Sommertipps für Daheimgebliebene
Endlich Sommer! Koffer packen und ab Richtung Süden, denken sich einige. Andere geniessen die Jahreszeit lieber zu Hause. Wir haben Ihnen acht Tipps zusammengestellt, wie Sie den Sommer auch in der Ostschweiz auskosten können.
Jetzt lesen
Ohne Bagger und ohne Deponien: So entgiften wir unser Ostschweizer Erdreich
Um kontaminierte Böden und Untergründe zu sanieren, müssen nicht immer gleich die Bagger auffahren. Wir erklären vier Methoden anhand regionaler Beispiele aus Widnau, Sargans, Goldach und Horn. Es sind teils teure, aber nötige Massnahmen.
Jetzt lesen
Armee: Israel feuert zwei Abwehrraketen auf syrischen Kampfjet
Israel hat nach Angaben des Militärs einen syrischen Kampfjet abgeschossen, der in seinen Luftraum eingedrungen war. Die israelische Armee feuerte nach eigenen Angaben am Dienstag zwei Abwehrraketen auf den Kampfjet des Typs Suchoi.
Jetzt lesen
Über 60 Tote bei den Waldbränden um Athen - EU drückt Mitgefühl aus
Bei den verheerenden Waldbränden in Griechenland sind am Montag nach Angaben des Bürgermeisters von Rafina mehr als 60 Menschen ums Leben gekommen. EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker drückte Angehörigen und Freunden der Opfer sein Mitgefühl aus.
Jetzt lesen
Nach Höhlenddrama: Thai-Fussballer auf dem Weg ins Kloster
Nach dem glücklichen Ausgang des Höhlendramas in Thailand sind die meisten der jungen Fussballer auf dem Weg ins Kloster. Für elf der Kinder und den 25 Jahre alten Trainer begann am Dienstag eine Zeremonie, mit der sie auf buddhistische Klöster vorbereitet werden.
Jetzt lesen
Deutschland: Wie aus dem Vorbild der Buhmann wird
Der Fussballer Mesut Özil hat mit seinem medienwirksamen Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft für viel Aufregung gesorgt. An seinem Beispiel diskutiert das Land nun über Erfolg und Nichterfolg von Integration.
Jetzt lesen
«Bigfoot»: Forscher melden weltweit grössten Saurierfuss
Es muss ein Riese gewesen sein - und er lebte auf sehr grossem Fuss: Fast einen Meter misst der Fuss eines in den USA gefundenen Dinosauriers - ein neuer Rekord.
Jetzt lesen
Nicht alle Feuerwerkkörper dürfen in die Schweiz eingeführt werden
In den Tagen vor dem 1. August wird viel Feuerwerk eingeführt. Erlaubt ist das, sofern dieses nicht mehr als 2,5 Kilogramm wiegt. Wer sich mit einer einfachen Rakete begnügt, kann somit mehr als 150 in die Schweiz einführen.
Jetzt lesen
Ferien werden im nächsten Jahr teurer
Schlechte Nachrichten zum Beginn der Sommerferien: Im kommenden Jahr ist mit einem starken Anstieg der Reisekosten zu rechnen. Laut dem Global Travel Forecast für das Jahr 2019 soll der Aufschwung der Weltwirtschaft für höhere Hotel- und Flugpreise sorgen.
Jetzt lesen
Werbung
Tagblatt auf
Facebook
und
Twitter
•
Alle Newsletter anzeigen
•
Newsletter abmelden
•
Kontakt
•
Datenschutz
•
Werbung
•
Abonnemente
St. Galler Tagblatt AG • Fürstenlandstrasse 122 • CH-9001 St.Gallen