Die Woche im Überblick

In dieser Woche gab es viele Veränderungen in der Modeindustrie. Fußballstar Neymar beendet seinen Sponsorenvertrag mit Nike. Escada ist wieder insolvent und Kreativchef Paul Audio verlässt Adidas. Ein neuer offener Brief drängt auf die schnellere Umsetzung nachhaltiger Bemühungen in der Textil- und Bekleidungsindustrie und Cos plant einen Scondhand-Shop in Deutschland. Lesen Sie sich durch die Woche.

  JOB OF THE WEEK  

Escada ist wieder insolvent

Die Escada SE hat beim Amtsgericht München Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Die Insolvenz betrifft nur die Escada SE und keine weiteren Gesellschaften der Escada Gruppe. Als vorläufiger Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt Christian Gerloff von der Kanzlei Gerloff Liebler Rechtsanwälte bestellt.

Weiterlesen: Cos plant Secondhand-Shop in Deutschland

Offener Brief fordert Beschleunigung der Nachhaltigkeitsbemühungen der Modebranche

In einem weiteren offenen Brief fordern dieses Mal 15 führende Akteure der Modebranche die schnellere Umsetzung nachhaltiger Bemühungen der Textil- und Bekleidungsindustrie, um zu garantieren, dass Nachhaltigkeit auch im Nachhall von Covid-19 ein Schwerpunkt bleibt. Zu den Unterzeichnern gehören Bekleidungshersteller wie Burberry, Calvin Klein, H&M und Primark.

Das könnte Sie auch interessieren: 

Düsseldorf im Rampenlicht der Modemessen

Von der Supreme bis zu den Fashion Days – die Ordertage in Düsseldorf verliefen ruhig. Auch wenn sich die Messe Gallery über regen Betrieb freute und die Branche sich über das Zusammentreffen, bleiben die Prognosen für die Orderrunde Frühjahr/Sommer 2021 vorsichtig. Eine gekürzte Vororder bis 25 Prozent schätzen viele als realistisch ein. 

Mehr lesen: Die fünf größten Modetrends für Herbst/Winter 2020

Adidas ohne Kreativchef Paul Gaudio

Der deutsche Sportartikelhersteller Adidas und sein Kreativer Leiter Paul Gaudio gehen seit Ende August getrennte Wege. „Nach mehr als 20 Jahren kreativer Führung, sportgetriebener Innovation und Markenstrategie bei Adidas hat Paul Gaudio das Unternehmen verlassen”, heißt es aus Herzogenaurauch. Gründe nannte Adidas für den Abschied nicht, um den sich im Internet aber Gerüchte ranken.

Auch interessant: Calida Group – CEO Reiner Pichler verlässt das Unternehmen

Neymar und Nike, das Ende einer 15-jährigen Geschichte

Seit seinem 13. Lebensjahr trägt er den Swoosh, noch bevor er professionell spielte. Doch nun trennte sich der Fußballer Neymar nach 15 Jahren von Nike. Es war einer der größten Sponsorenverträge des amerikanischen Sportartikelherstellers.

Schon gelesen? Boss kooperiert mit Box-Star Anthony Joshua
Entdecken Sie über 10.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen