DW Newsletter
Die ECOWAS hat den Putschisten im Niger ein Ultimatum gesetzt und angedroht, militärisch zu intervenieren. Doch der Block ist gespalten. Wie wahrscheinlich ist ein militärisches Eingreifen - und wie riskant?
Sollte diese Nachricht nicht richtig angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.
Kompakt:
Themen des Tages
05.08.2023 | 19:00 MESZ
Niger: Riskiert ECOWAS einen Krieg in Westafrika?
Die ECOWAS hat den Putschisten im Niger ein Ultimatum gesetzt und angedroht, militärisch zu intervenieren. Doch der Block ist gespalten. Wie wahrscheinlich ist ein militärisches Eingreifen - und wie riskant?
Wie der Putsch im Niger deutsche Pläne durchkreuzt
Nach den letzten Umstürzen im Sahel war der Niger unter Mohamed Bazoum Deutschlands auserkorener Partner in der Region. Doch die Kalkulation ist nicht aufgegangen. Jetzt heißt es erst einmal: Abwarten.
Flucht durch die Wüste - Migranten im Niger
Der Niger ist für Migranten ein wichtiges Transitland in Richtung Europa. Doch durchzureisen ist schwieriger geworden. Nicht wegen des Militärputsches, sondern wegen neuer Gesetze. Eine Reportage, die vor dem Militärputsch abgeschlossen wurde.
Ukraine aktuell: Russland meldet Drohnenangriff auf Tanker
In der Straße von Kertsch ist ein russischer Tanker von einer ukrainischen Drohne getroffen worden. In Dschiddah sollen Wege zum Frieden ausgelotet werden. Ein Überblick.
Ukrainisches Getreide und kroatische Häfen: Eine Lösung für den Welthunger?
Nach der wiederholten Blockade der ukrainischen Schwarzmeerhäfen hat Kroatien der Ukraine angeboten, über seine Fluss- und Seehäfen Getreide in die Welt zu exportieren. Ist das eine realistische Option?
Sohn von Kolumbiens Präsident Petro auf Bewährung entlassen
Ein Gericht in Kolumbien hat Nicolás Petro, den Sohn von Präsident Gustavo Petro, freigelassen. Der 37-Jährige darf die Stadt Barranquilla aber nicht verlassen. Ihm werden Geldwäsche und Bereicherung vorgeworfen.
Ungewisse Zukunft für DFB-Frauen nach Aus bei WM 2023
Nach dem frühen Ausscheiden der deutschen Fußball-Nationalmannschaft der Frauen bei der WM 2023 in Australien stellen sich grundsätzliche Fragen. Ist es nur eine Momentaufnahme oder gibt es systemische Fehler im Verband?
World Dwarf Games: Große Bühne für Kleinwüchsige
Über 500 Athleten starten bei den Welt-Kleinwuchsspielen in Köln - ein Event zwischen Wettkampf und Familientreffen. Leistungssport treiben zu können, hat für viele Teilnehmende eine tiefere Bedeutung.
Breaking-Bad-Schauspieler Mark Margolis tot
Viele dürften Mark Margolis in seiner Paraderolle als Mafiaboss Hector Salamanca in der Kult-Serie "Breaking Bad" kennen. Mit 83 Jahren starb der US-Schauspieler jetzt in New York.
Taiwans Frauen: Eizellen einfrieren für die Zukunft
Immer mehr Frauen in Taiwan lassen ihre Eizellen einfrieren - für bessere Zeiten. Die 33-jährige Vivian Tung lässt sich dabei begleiten.
Follow DW
DW Deutsch
Deutsche Welle
Kurt-Schumacher-Str. 3
53113 Bonn
Tel.
+49.228-429.0
info@dw.com
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE123052407
Gesetzlicher Vertreter: Intendant Peter Limbourg
Dieses Impressum gilt auch für die Social-Media-Angebote der Deutschen Welle.
Newsletter abbestellen
© 2023 Deutsche Welle