Die Woche im Überblick

Diese Woche startete die Pariser Männermodewoche. Riccardo Tisci präsentierte die Burberry Herrenkollektion für SS22 und Nike seine Geschäftszahlen für 2020/21. PVH verkauft seine „Heritage Brands" und Fashion for Good startet Projekt mit Bestseller und Kering. Lesen Sie sich durch die Woche. 

  JOB OF THE WEEK  

Mitarbeiter (m/w/d) im Verkauf in Teilzeit (15/20 Std./Woche) - ZARA - Deutschlandweit

Wir suchen für unsere ZARA Stores Deutschlandweit ab sofort MITARBEITER (M/W/D) IM VERKAUF IN TEILZEIT (15/20 Std./Woche) „Bei uns bist Du mehr als ein Mitarbeiter! #jointheteam“

  PARTNER SPOTLIGHT  

Wie Lucardi dank ChannelEngine neue Zielgruppen und Märkte erreicht

Die niederländische Juwelierskette Lucardi erlebt durch die Pandemie ein gigantisches Wachstum bei der Anzahl von Online-Bestellungen; sowohl über den eigenen Webshop wie auch im Verkauf über Marktplätze wie Bol.com und Zalando. Dank der Zusammenarbeit mit ChannelEngine gelingt es Lucardi, über diese Marktplätze neue Zielgruppen zu erreichen, die sie ansonsten nicht erreicht hätte.

Quartalsumsatz nahezu verdoppelt: Nike übertrifft erneut die Erwartungen

Dank eines starken Schlussquartals präsentierte der US-amerikanische Sportartikelanbieter Nike überraschend gute Zahlen für das Geschäftsjahr 2020/21. Seinen Gewinn konnte der Weltmarktführer trotz der zeitweiligen Belastungen durch die Auswirkungen der Covid-19-Pandemie sogar mehr als verdoppeln.

Burberry SS22: Tisci “fordert konventionelle Codes” mit ausgefallener Herrenmodenschau heraus

In Bildern. Bei dieser Präsentation geht es um die Kraft und die Schönheit des Selbstausdrucks und darum, auszubrechen und als Einheit zusammenzukommen, um unsere Kreativität zu feiern”, sagte Burberry-Kreativdirektor Riccardo Tisci, als er die SS22-Herrenkollektion des britischen Luxuslabels enthüllte. Auch das französische Modehaus Dior hat in dieser Woche seine Herrenkollektion für SS22 vorgestellt, bei der der Künstler Travis Scott beteiligt war. 

Mehr lesen: Nackte Haut und Print-Overload: Die SS22-Trends der Mailänder Männermodewoche

PVH verkauft Traditionsmarken an Authentic Brands Group

Der US-amerikanische Bekleidungskonzern PVH Corporation kappt seine Wurzeln. Das Unternehmen gab bekannt, dass es sein Segment „Heritage Brands“ mit den Marken Van Heusen, Izod, Arrow und Geoffrey Beene an den Mode- und Medienkonzern Authentic Brands Group LLC verkaufen wird. Währenddessen sichern sich Prada und Ermenegildo Zegna gemeinsam die Mehrheit am italienischen Garnproduzenten Filati Biagioli Modesto SpA.

Mehr lesen: Adler Modemärkte 'in fortgeschrittenen Verhandlungen' mit Zeitfracht als neuem Investor

Wie Peek & Cloppenburg die Arbeitswelt nach der Pandemie sieht und für Gen Z attraktiv sein will

Der Düsseldorfer Modehändler Peek & Cloppenburg wollte die Bedürfnisse der Gen Z besser verstehen und beauftragte das Frankfurter Zukunftsinstitut mit einer Studie. Bei der Vorstellung der Ergebnisse sprach Personalchef Igor Matic darüber, wie P&C den widersprüchlichen Wünschen dieser Generation begegnen will – und über die Arbeitswelt nach der Pandemie.

Das könnte Sie auch interessieren: Der Mode-Arbeitsmarkt in Deutschland erholt sich

Fashion for Good-Projekt mit Bestseller und Kering verfolgt Weg von Viscose

Die globale Nachhaltigkeitsinitiative Fashion for Good meldete den erfolgreichen Abschluss ihres Rückverfolgbarkeits-Pilotprojekts für Viskose rechtzeitig zum Weltregenwaldtag. Das Pilotprojekt ist ein Gemeinschaftsprojekt mit den Partnern Bestseller und Kering, das von Zalando unterstützt wird. Währenddessen hat das Lieferkettengesetz den Bundesrat passiert und Canada Goose plant pelzfrei zu werden.

Auch interessant: Neuer “Textile-Tracker” soll Herkunft von Baumwolle durch Stoffproben ermitteln
Entdecken Sie über 10.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen