Führungswechsel bei den Grünen: Ein fußballverrückter gebürtiger Iraner und eine junge Feministin und offen Bisexuelle wollen die Partei in Zukunft leiten.
Sollte diese Nachricht nicht richtig angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.
Kompakt:
Themen des Tages
28.01.2022 | 19:00 MEZ
Nouripour und Lang wollen an die Grünen-Spitze
Führungswechsel bei den Grünen: Ein fußballverrückter gebürtiger Iraner und eine junge Feministin und offen Bisexuelle wollen die Partei in Zukunft leiten.
Pegasus-Abhöraffäre: Erste Klagen gegen den ungarischen Staat
Die Regierungen Polens und Ungarns ließen als einzige EU-Mitgliedsländer Kritiker mit der Pegasus-Software ausspionieren. Nun gibt es erste Klagen von Betroffenen in Ungarn.
Zwischen Repression und Solidarität: Frauenrechte in Ägypten
Der Weg zu Gleichberechtigung und Rechtssicherheit scheint lang: Ägyptens Behörden gehen immer wieder mit fragwürdigen Methoden gegen Frauen und Feministinnen vor. Doch die wehren sich.
Xiomara Castro als Präsidentin von Honduras vereidigt
Die linksgerichtetete Politikerin ist die erste Frau als Staatsoberhaupt von Honduras. Eine Hoffnungsträgerin für das eigene Volk und auch für die USA.
Wer ist der neue starke Mann in Burkina Faso?
Paul-Henri Damiba hat sich in Burkina Faso an die Macht geputscht. Der Oberstleutnant mit Top-Ausbildung im Westen gehört zur Militärelite des Landes. Nun präsentiert er sich als Fachmann im Kampf gegen den Terror.
Energiepreise: Wie Deutschlands Nachbarn gegensteuern
Während Deutschland plant, Wohngeld-Bezieher mit einem Heizkostenzuschuss von einmalig 135 Euro zu unterstützen, geben einige unserer Nachbarländer Milliarden aus, um die Folgen der Energiepreisexplosion abzufedern.
Das Gehirn - größtes Rätsel des Menschen
Seit Menschengedenken ist das Gehirn das größte Rätsel des Menschen. Die Bundeskunsthalle in Bonn sucht - mit Hilfe von Wissenschaft und Kunst - nach Antworten.
Weiter ungeklärt - der Fall von Chinas Tennis-Star Peng Shuai
Bei den Australian Open in Melbourne wird nicht nur über Tennis diskutiert, sondern auch über das Schicksal der chinesischen Spielerin Peng Shui. Wir beantworten die wichtigsten Fragen rund um diesen Fall.
Frankreich: Billiges Baguette - aber um welchen Preis?
In Frankreich hat eine Supermarktkette den Preis für Baguette auf 29 Cent gesenkt. Das soll vor allem ärmere Kundschaft anlocken, sorgt aber auch für Unmut, nicht nur bei unabhängigen Bäckern.
Follow DW
DW Deutsch
Deutsche Welle
Kurt-Schumacher-Str. 3
53113 Bonn
Tel.
+49.228-429.0
info@dw.com
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE123052407
Gesetzlicher Vertreter: Intendant Peter Limbourg
Dieses Impressum gilt auch für die Social-Media-Angebote der Deutschen Welle.
Newsletter abbestellen
© 2022 Deutsche Welle