As India grapples with a devastating wave of COVID-19 cases, the country's official death toll surged passed the 200,000 mark. The crisis has been worsened by shortages in oxygen and medical equipment.
Sollte diese Nachricht nicht richtig angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.
Kompakt:
Themen des Tages
28.04.2021 | 17:00 UTC
Nun mehr als 200.000 Corona-Tote in Indien
Der Mangel an Sauerstoff und Medikamenten lässt die Pandemie auf dem Subkontinent zur Apokalypse werden. Im Bundesstaat Assam lösen Erdstöße zusätzlich Angst und Schrecken aus.
Exponentielles Wachstum macht Indien zum globalen Corona-Hotspot
Mehr als 360.000 Corona-Neuinfektionen täglich - wie bei der legendären Schachbrett-Formel könnte das exponentielle Wachstum mittelfristig nicht nur für Indien, sondern weltweit zum Problem werden.
Europa diskutiert über Impfpässe und Diskriminierung
Kann ein Impfpass Voraussetzung sein für die Rückerlangung von Grundrechten? Der Impfgipfel der Bundesregierung hat dazu keine Antwort geliefert. Auch in anderen europäischen Länder wird diese Frage heiß diskutiert.
Jugendliche und Corona: verlorene Lebenszeit
Jugendliche und Kinder leiden unter der Corona-Pandemie. Sie haben zurückgesteckt, soziale Unterschiede haben sich verstärkt. Das kommt zwar langam in der Politik an, viele Wünsche der Jungen bleiben aber noch offen.
Verfassungsschutz nimmt "Querdenker" bundesweit ins Visier
Verneinung des staatlichen Gewaltmonopols, mangelnde Distanz zu Rechtsextremisten - es gibt "gute" Gründe für die Beobachtung der "Querdenken"-Bewegung durch das Bundesamt für Verfassungsschutz.
Deutschland und China: Beziehung unter Stress
Deutsch-chinesische Regierungskonsultationen waren einmal Ausdruck besonders enger Beziehungen. Jetzt dominieren die Konflikte. Profitable Wirtschaftsbeziehungen kollidieren mit Systemrivalität.
PSG gegen ManCity: Mehr als nur ein Fußballspiel
Paris St. Germain und Manchester City sind in den Augen ihrer Besitzer kaum mehr als verlängerte Arme zweier Staaten. So ist das Champions-League-Spiel zwischen beiden auch ein Kräftemessen zweier verfeindeter Emirate.
Daneben geschossen: JPMorgan entschuldigt sich
Wütende Fußball-Fans und Politiker haben das Fußball-Projekt einer europäischen "Super League" binnen 48 Stunden zu Fall gebracht. Finanzieren wollte das die US-Bank JPMorgan, die sich nun dafür entschuldigen muss.
Zeichentrickserie "Familie Feuerstein" wird fortgesetzt
Fred Feuerstein geht in den Ruhestand und Tochter Pebbles ist längst erwachsen: "Bedrock" spielt 20 Jahre später. Und knüpft an das erfolgreiche Original an.
Follow DW
DW Deutsch
Deutsche Welle
Kurt-Schumacher-Str. 3
53113 Bonn
Tel.
+49.228-429.0
info@dw.com
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE123052407
Gesetzlicher Vertreter: Intendant Peter Limbourg
Dieses Impressum gilt auch für die Social-Media-Angebote der Deutschen Welle.
Newsletter abbestellen
© 2021 Deutsche Welle