Mithilfe der Selective Disclosure im Identity Wallet kann der Nutzer die Weitergabe seiner Daten auf diejenigen Attribute beschränken, die für die Nutzung einer digitalen Dienstleistung tatsächlich erforderlich sind.
Das Smartphone gehört für die meisten Deutschen fest ins Reisegepäck. Allerdings haben die wenigsten Nutzer Vorkehrungen getroffen, falls es abhanden kommt.
Klicken Sie bitte hier, um sich vom "Security"-Newsletter abzumelden.
Für Fragen, Anregungen oder Kritik an diesem Newsletter wenden Sie sich direkt an die Redaktion von Computerwoche. Achtung, leiten Sie diesen personalisierten Link bitte nicht weiter, da zur Steigerung Ihres Komforts Ihre personenbezogenen Daten vorausgefüllt sind und Sie daher bei der Weiterleitung diese Daten an den Empfänger weitergeben. Wir bitten dies zu beachten. Sie können Ihre Einverständniserklärung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen unter datenschutz[at]idg.de.