Die Spezialausgabe am 24. Dezember
iomb_np
Was jetzt?
Die Spezialausgabe am 24. Dezember
von Michael Stürzenhofecker
Redaktionsleitung ZEIT ONLINE

Frohes Fest! Haben Sie ein paar freie Tage mit Familie und Freunden vor sich? Die ausschließlich positiven Nachrichten und erbauliche Lektüre in der Spezialausgabe unseres Newsletters wird Ihnen die Feiertage zusätzlich versüßen, versprochen. Dieses Mal geht es unter anderem um globale Erfolge, Wiedergutmachung und viel Hoffnung.

Machen Sie jemandem eine Freude und leiten Sie den Letter weiter, hier können Sie ihn abonnieren.

Die guten Nachrichten der Woche

© Cindy Ord/Getty Images

2

3

4

5

6

7

© SPK/​photothek.de/​Thomas Trutschel

8

9

10

11

12

13

14

15

Inspirierendes für die Feiertage

Das passt noch gut zwischen Festmahl und Spaziergang.

© instagram.com/anni_tett

Wir haben die ukrainische Illustratorin Tania Yakunova gebeten, unser diesjähriges Weihnachtsposting zu gestalten. Sie wird das Fest in ihrer Heimatstadt Kiew verbringen – wo die Bewohner Stromausfällen und Angriffen trotzen, wie sie uns berichtete.

1

2

3

4

Normalerweise ist es nicht die Stärke von Journalisten, über ihre eigenen Irrtümer zu sprechen. Hier machen einige eine Ausnahme und sagen: Da lag ich falsch.

6

7

8

Wie schaffen Paare es, in Vollzeit zu arbeiten und Kinder zu haben? Coachin Stephanie Poggemöller hat Tipps für Eltern.

9

Sind Sie zufrieden, wie es dieses Jahr beruflich lief – oder wünschen Sie sich eine Pause? Dann könnte ein Sabbatical das Richtige sein.

© Bastian Thiery

10

11

12

13

14

Als Egon und Helga mit 16 beginnen, einander Briefe zu schicken, lebt er auf dem dänischen Land und sie im Ost-Berlin der DDR. Heute sind sie 71 Jahre alt und schreiben sich noch immer. Über eine ganz besondere Freundschaft

15

16

© Juliette F./unsplash

Leckeres fürs Fest (und danach)

1

2

Dieses Apfelchutney bekommt dank Anis, Datteln und Feigen einen edlen Touch. Selbst gemacht gibt es auch ein köstlich-weihnachtliches Geschenk aus der Küche ab.

3

4

5

Falls es nun etwas zu viel des Guten war: Das ist nicht schlimm, ein klein wenig Bewegung und das richtige Stretching helfen weiter, wirklich. Wenn Sie auf die guten Vorsätze diesmal verzichten wollen: Forscher haben eine wissenschaftliche Ausrede für Sportmuffel gefunden.

Frohe Feiertage!

Und nun: Klappen Sie den Laptop zu, legen Sie das Handy weg. Gehen Sie vor die Tür, genießen etwas Stille, Trubel, gute Gespräche und vor allem: Bleiben Sie gesund!

Das war unser positiver Newsletter zum Fest. Wie fühlen Sie sich nach der Lektüre? Über eine Rückmeldung freuen wir uns. Falls Sie uns empfehlen möchten: Der Letter kann hier abonniert werden. Ich wünsche Ihnen alles Gute!

Impressum

Redaktion: Daniel Schlicht

Produktion: Andrea Schneider

Handreichungen: Till Schwarze, Katrin Scheib

Konzept und Magie: Mark Heywinkel

Soundtrack: Lovely Day