Die Spezialausgabe am Samstag, 22. Juli
iomb_np
Was jetzt?
Die Spezialausgabe am Samstag, 22. Juli
von Michael Stürzenhofecker
Redaktionsleitung ZEIT ONLINE

Die schönsten Tage der Woche haben begonnen, willkommen zur Spezialausgabe unseres "Was jetzt?"-Newsletters mit ausschließlich guten Nachrichten und erbaulichen Texten. Diesmal geht es unter anderem um gerettete Kinder, neue Heilmethoden und Witze.

Die guten Nachrichten der Woche

1

Buda Mendes/Getty Images

2

3

4

5

6

7

8

© Daniel Löb/dpa

9

Drei deutsche Schwimmer haben bei der WM in Japan Medaillen gewonnen und sich damit für die Olympischen Spiele qualifiziert.

10

11

12

13

14

15

16

Inspirierendes fürs Wochenende

Ein Neustart, Abkühlung und etwas Sport

1

© Nói Crew für DIE ZEIT

2

3

Gruppenfoto mit 488 Golden Retrievern: Alljährlich treffen sich Hundebesitzer der beliebten Rasse an ihrem Ursprungsort in den schottischen Highlands. Die New York Times war dabei.

4

5

Der Kolumbianer Fabio Pérez verdiente sein Geld lange mit Goldschürfen – ein gefährlicher und umweltschädlicher Job. Nun ist er als Imker Teil eines Modellprojekts, das indigenen Menschen wie ihm eine nachhaltige Lebensgrundlage ermöglicht.

6

Von einem Neustart träumen viele. Christine Hierer hat es getan und dafür ihre Arbeit und ihre Beziehung aufgegeben. Wie es ist, aus allen Zwängen zu fliehen und allein um die Welt zu reisen, erzählt sie hier.

7

© Salvatore Di Gregorio

Auf Sizilien entstand in den 1940er-Jahren die Sehnsucht, von den USA annektiert zu werden. Der Fotograf Salvatore Di Gregorio hat sich auf die Suche nach dem Amerikanischen in seiner Heimat gemacht

8

9

Weniger abreißen, mehr erhalten, lautet die Devise des Architekten Arno Brandlhuber. Warum er selbst unattraktiven Betonklötzen etwas Positives abgewinnen kann, erzählt er Deutschlandfunk Kultur.

10

11

Sie haben die Dinosaurier kommen und gehen sehen: Moose sind wahre Überlebenskünstler der Natur. Über welch erstaunliche Eigenschaften sie verfügen, haben wir grafisch für Sie aufbereitet.

12

© Silvio Knezevic

13

Ich würde so gern mehr Sport treiben, wenn ich nur die Zeit dafür hätte! Der Guardian hat ein paar interessante Übungen, die man in den Alltag integrieren kann.

14

Bademeister im Freibad haben angesichts der jüngsten Vorfälle keinen leichten Stand. Die Schweizerin Alexandra Bürgi findet: Eigentlich ist es der beste Job, den es gibt.

15

Zum Start der Fußball-WM der Frauen ist Lena Cassel zu Gast in unserem Wochenendpodcast. Sie spricht über ihre eigene Karriere als Spielerin, woher ihr Spitzname Casselberger kommt und warum ihr Opa die Ablösesumme für einen Wechsel zu Fortuna Köln zahlte.

Ein schönes Wochenende

Wir sind am Ende angelangt, wie geht es Ihnen nach der Lektüre? Über eine Rückmeldung würden wir uns freuen. Empfehlen Sie uns gern weiter: Der Newsletter kann hier abonniert werden.

Impressum

Redaktion: Daniel Schlicht

Produktion: Andrea Schneider

Handreichungen: Tobias Dorfer, Claudia Thaler

Konzept und Magie: Mark Heywinkel

Soundtrack: Tony Bennett – MTV-Unplugged