Und: Wie der Digitale Diabetesführerschein den Alltag erleichtert
Bei Darstellungsproblemen den Newsletter hier im Browser öffnen.
August 2024
Vater und Sohn sitzen auf dem Sofa und schauen auf ein Tablet
Guten Tag John Do,

haben Sie sich schonmal hilflos gefühlt, weil es Ihrem Kind schlecht ging? Wenn das eigene Kind plötzlich in einer Notfallsituation ist, wie etwa durch Verschlucken oder einen Fieberkrampf, kann dies bedrohlich wirken. Unsere Seminarreihe zur Ersten Hilfe bei Kindern vermittelt Ihnen die wichtigsten Grundlagen der Kindesversorgung. Lernen Sie durch praxisnahe Übungen, Ängste abzubauen und erlangen Sie die notwendige Sicherheit, im Notfall richtig zu reagieren. Erfahren Sie außerdem wichtige Hinweise zur Prävention, damit Notfälle erst gar nicht entstehen.

Klarheit und Selbstbestimmung hilft auch bei chronischen Erkrankungen. Sind Sie selbst oder einer Ihrer Angehörigen an Diabetes erkrankt? Nutzen Sie unseren Digitalen Diabetesführerschein und erlangen Sie alltagsnahe Einblicke in die vielen Möglichkeiten zu einem besseren Umgang mit der Erkrankung. Wir helfen Ihnen, Diabetes in den Griff zu bekommen!

Ihr IKK classic-Team
FAMILIE
Ruhig und richtig reagieren: Erste Hilfe am Kind
Wer ein Kind hat, sollte sich nicht nur auf den Erste-Hilfe-Kurs aus der Führerscheinzeit verlassen: Denn Erste Hilfe bei Kindern ist in vielerlei Hinsicht anders als bei Erwachsenen. Wir geben Tipps wie Sie im Notfall Ruhe bewahren und Ihrem Kind am besten helfen können, bis der Rettungsdienst da ist.
Artikel lesen
Kleines Kind mit Stecker in der Hand
LEBEN 
Urlaubsgefahr Badeunfall: Tipps zur Rettung und Vorbeugung
Die Badesaison ist in vollem Gange. Doch wo geschwommen wird, lauern auch Gefahren. Ob Freibad, See oder Fluss: Ertrinkungsunfälle sind schneller passiert als man glaubt. Wir klären mit einem Experten ab, was in diesem Fall zu tun ist und wie man einem Badeunfall vorbeugt.
Artikel lesen
Hand die aus dem Meer ragt
FAMILIE
Was tun bei Windpocken?
Diese Risiken sollten Sie kennen
Windpocken gehören zu den häufigsten Kinderkrankheiten. Wir klären über die wichtigsten Fakten der Virus-Erkrankung auf und geben Tipps, wie Sie mögliche Komplikationen vermeiden.
Artikel lesen
Bauch eines Kindes mit Windpocken
BEWEGEN
Endlich Leichtigkeit: Schwimmen lernen als Erwachsener
Zu alt, um Schwimmen zu lernen? Niemals! Eine Expertin gibt hilfreiche Tipps und Infos, wie es auch Erwachsenen gelingen kann, Angst-Hürden zu überwinden und sich im Wasser sicher zu fühlen.
Artikel lesen
Vogelperspektive auf Lehrer und erwachsenen Schwimmschüler im Wasser
Vater und Sohn liegen auf Bett mit Laptop und Smartphone
 
Entdecken Sie unser Seminarangebot für Erste Hilfe und Kinderkrankheiten
Alle Eltern wünschen sich, dass ihr Nachwuchs gesund und fürsorglich aufwächst. Doch bei aller Fürsorge – es kann immer etwas passieren.
Wappnen Sie sich und sorgen Sie vor. Eignen Sie sich die wichtigsten Grundlagen und praktischen Übungen rechtzeitig an. Das baut Ängste ab und gibt Ihnen die Sicherheit, um im Notfall richtig zu reagieren.
Lernen Sie auch, wie Sie vorbeugen können, damit Notfälle erst gar nicht entstehen. Oder erfahren Sie, was Ihrem kranken Kind guttut und was Sie zur Genesung Ihres Kindes beitragen können. Gewinnen Sie an Sicherheit und Wissen für Ihr Kind!

Diese Onlineseminare bieten wir an:
Erste Hilfe am Neugeborenen/Säugling
Termine: 01.10.24 // 29.10.24 // 21.11.24
Erste Hilfe am Kleinkind/Schulkind
Termine: 08.10.24 // 06.11.24 // 27.11.24
Mein Kind ist krank – was tun?
Termine: 15.10.24 // 13.11.24 // 04.12.24
 
Jetzt anmelden
 
 
Seminar-Tipp:
Elterngeld & Elternzeit
Dieses Seminar gibt einen Einblick in die gesetzliche Ausgestaltung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Wann? 07.11.2024, 11:00 Uhr
Jetzt anmelden
Seminar-Tipp:
Moderne Schlafhygiene
Ob Grübelstuhl, Katastrophenskala oder Wachexperte: Lernen Sie die innovativsten und wirksamsten Tipps aus der Schlafforschung kennen.

Wann? 05.11.2024, 17:00 Uhr
Jetzt anmelden
 
 
Zu unserem Seminarangebot
 
ARBEITEN
Frauen im Handwerk
Eine Ausbildung in klassischen Handwerksberufen wird für junge Frauen zunehmend attraktiver. In Zeiten des Fachkräftemangels haben sie dort auch eine gute Perspektive, Karriere zu machen. Doch was macht die handwerkliche Ausbildung so chancenreich und welche Herausforderungen gilt es zu meistern? Wir geben einen Überblick.
Mehr erfahren
Handwerkerin steht in Werkstatt und lächelt in Kamera.
Für Diabetiker ist es nicht immer einfach, den Alltag zu gestalten – besonders wenn die Diagnose erst kürzlich gestellt wurde. Praktisch, dass es mittlerweile viele digitale Hilfsmittel gibt, die dabei unterstützen, die Erkrankung bestmöglich im Griff zu haben. Doch welche Informationen im Internet sind seriös und worauf muss man beim Thema Datenschutz achten? Der Digitale Diabetesführerschein hilft Ihnen bei all diesen Fragen und gibt Ihnen praxisorientierte Einblicke, wie Sie der Krankheit selbstbestimmt die Stirn bieten können.

Lassen Sie sich von Moderator Harry Wijnvoord, selbst Typ-2-Diabetiker, auf Ihrer Reise zum Diabetesführerschein begleiten. Er spricht mit Expertinnen und Experten und führt in kurzen Einstiegsvideos alltagsnah und informativ durch die Lerneinheiten.

Alle Informationen finden Sie unter unter:
ikk-classic.de/digitaler-diabetesführerschein
Illustration einer schwangeren Frau im Stuhl sitzend
FAMILIE
Zwei Personen stehen auf Stand-up-Boards im See
BEWEGUNG
 
 
 
Kontaktformular
Schreiben Sie uns eine E-Mail
25 Euro sichern
Empfehlen Sie uns weiter
 
 
 
 
Sie möchten unseren Newsletter nicht mehr erhalten?
Hier geht’s zur Abmeldung.
 
 
     
 
     
 
Impressum | Datenschutzerklärung | Information zur Datenverarbeitung