Einzelhandel in Deutschland Probleme beim Bezahlen mit Girokarten dauern an Trotz Traum-Vorrunde Deutschland bei Eishockey-WM im Viertelfinale raus Star aus Kultfilm „Goodfellas“ Schauspieler Ray Liotta im Alter von 67 Jahren gestorben Neue „Star Wars“-Serie „Obi-Wan Kenobi“ – Die Rückkehr des Jedi-Meisters Regen, Sonne, Wolken Menschen in NRW müssen sich am Wochenende auf unbeständiges Wetter einstellen
Hier klicken, um Newsletter im Browser zu öffnen.
Moritz Döbler
Chefredakteur
27. Mai 2022
Liebe Frau Do,
die Kämpfe in der Ukraine gegen unvermindert weiter. Olaf Scholz hat beim Weltwirtschaftsforum in Davos erklärt, Russland werde den Krieg nicht gewinnen und habe schon jetzt alle strategischen Ziele verfehlt. Die Worte des Bundeskanzlers klingen plausibel, aber sie sind auch ein Pfeifen im Walde, also der Versuch, sich selbst – uns allen – Mut zu machen. Was wäre, wenn er nicht recht behielte? Hinzu kommt: Zwar spricht viel dafür, dass es so ist, wie er sagt, aber dann gewinnt weder Russland noch die Ukraine den Krieg, und der dauert dann noch sehr lange. So oder so eine verstörende Vorstellung. Den aktuellen Stand erfahren Sie in unseren Live-Blog.
FOTO: AP/Markus Schreiber
ANZEIGE

Viele Probleme lösen sich nicht in Luft auf.
Aber in Wasserstoff.
Von Erneuerbarer Energie über die Produktion bis zu Speicherung und Transport von grünem Wasserstoff arbeiten wir daran, saubere Energie europaweit verfügbar zu machen. Mehr erfahren.
Heute wichtig
Polens Richter: Das Parlament in Warschau hat im Streit mit der Europäischen Union über die Unabhängigkeit seiner Justiz für eine Abschaffung der umstrittenen Disziplinarkammer für Richter gestimmt. Damit dürfte der Weg frei sein für milliardenschwere EU-Hilfen. Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen wird kommende Woche in Warschau erwartet. Mehr Hintergründe lesen Sie hier.
Glaube
Auf dem Stuttgarter Katholikentag begibt sich Kirche in Selbsttherapie
Artikel lesen
Infektionskrankheit
Verdacht auf Affenpocken jetzt auch in Aachen
Artikel lesen
ANZEIGE

RP+ Angebot

Jetzt Angebot sichern und Gewinnchance auf ein iPhone SE nutzen:
Die ersten 6 Monate RP+ für nur 19,99€ und danach 7,99€ pro Monat
mehr
Meinung am Morgen
Cannabis: Die Ampel-Koalition hat angekündigt, Cannabis für den Freizeitkonsum zuzulassen. Einen Zeitplan gibt es noch nicht, aber schon jetzt ist klar: „Mit der Legalisierung wird über Nacht ein Milliardenmarkt eröffnet“, sagt Lars Möhring, einer der Gründer des Aachener Start-ups Enua Pharma, das auf medizinische Cannabis-Artikel spezialisiert ist. Und obwohl er sich auf die neuen Chancen freut, warnt er: „Cannabis darf unter keinen Umständen verharmlost werden.“ Wenn Sie sich eine Meinung zu den Ampel-Plänen bilden wollen, sollten Sie das Interview von Tanja Brandes lesen.
So gesehen
Ihr Newsletter „Stimme des Westens“ war gestern für Sie da und ist es heute, die Rheinische Post dagegen erscheint erst morgen wieder. Aber auch am zeitungsfreien Tag bieten wir Ihnen ein ePaper: die Sonderausgabe „Rad“ . Darin neben aktuellen Nachrichten und Rätseln: Was ist bei der Wartung des Fahrrads zu beachten? Wie radele ich sicher mit einem Hund an meiner Seite? Und wie verbessert man seine Fitness, wenn man ins Büro nicht mehr mit Bahn oder Auto fährt, sondern mit eigener Muskelkraft? Falls Sie heute keinen Brückentag wahrnehmen, wäre das doch vielleicht eine Idee: Rauf aufs Fahrrad! Und wenn Sie freihaben, erst recht. Ich gestehe Ihnen aber gleich: Ich schaffe das heute nicht. Bis morgen!
Herzlich,
Ihr
Moritz Döbler
Mail an die Chefredaktion senden
PS: Mehr Nachrichten direkt aus Ihrer Stadt finden Sie in unseren 26 Lokal-Newslettern. Hier geht's zur Anmeldung
Lesenswert
Einzelhandel in Deutschland
Probleme beim Bezahlen mit Girokarten dauern an
Artikel lesen
Trotz Traum-Vorrunde
Deutschland bei Eishockey-WM im Viertelfinale raus
Artikel lesen
Star aus Kultfilm „Goodfellas“
Schauspieler Ray Liotta im Alter von 67 Jahren gestorben
Artikel lesen
Neue „Star Wars“-Serie
„Obi-Wan Kenobi“ – Die Rückkehr des Jedi-Meisters
Artikel lesen
Regen, Sonne, Wolken
Menschen in NRW müssen sich am Wochenende auf unbeständiges Wetter einstellen
Artikel lesen
Rheinische Post Verlagsgesellschaft mbH |
Zülpicher Straße 10 | 40196 Düsseldorf
Impressum | Datenschutz
Um sich von dem Newsletter abzumelden, klicken Sie bitte hier.