am 20. Februar findet ein von Vertex präsentiertes Webinar statt. Zusammen mit dem Partner Innovate Tax und Starbucks. Desiree Zonneveld, Senior Tax Analyst bei Strabucks wird zum Thema „Optimierung der Steuertransformation: Umsatzsteuerpräzision durch eine solide Datenbasis" sprechen.
Im Zuge der digitalen Transformation, der Einführung von Cloud-Technologien und der Integration zuvor isolierter Systeme stehen Steuerteams vor einer entscheidenden Chance, den Umgang mit Steuerdaten grundlegend zu verbessern. Angesichts wachsender Anforderungen durch europäische Initiativen und Echtzeit-Meldesysteme in Ländern wie Frankreich und Spanien ist es unerlässlich, präzise Steuerberechnungen direkt in die zentralen Finanzprozesse zu integrieren.
Durch die Zentralisierung compliance-relevanter Daten in steuerbezogenen Strukturen können Unternehmen Genauigkeit sicherstellen, die Kontrolle verbessern und Audits sowie Reporting vereinfachen.
Erkenntnisse und Impulse für Sie:
THEMEN DES WEBINARS:
•
Warum Steuerteams die Qualität und Zuverlässigkeit ihrer Steuerdaten verbessern sollten.
•
Wie der Abschied von stark angepassten, dezentralen Steuerumgebungen in ERP-Systemen zu einem schlanken und zukunftssicheren Steuersystem führt.
•
Konkrete Beispiele aus wichtigen europäischen Märkten und wie Sie die unterschiedlichen Anforderungen erfolgreich meistern können.
•
Die Bedeutung sauberer Stammdaten für eine korrekte indirekte Steuer-Compliance.
•
Wie automatisierte Steuerermittlung Fehler reduziert und Effizienz steigert – insbesondere im Hinblick auf die sich wandelnden Anforderungen in Europa.
•
Der Mehrwert eines zentralisierten Steuerkontrollrahmens für Compliance und Change-Management.
•
Strategien, wie Steuerteams in ERP-Modernisierungsprojekten eine zentrale Rolle einnehmen können, um sicherzustellen, dass steuerliche Anforderungen Priorität haben.
Dieses Webinar richtet sich an Steuer- und Finanzfachleute, die in einer sich schnell wandelnden Geschäftswelt zukunftssichere und effiziente Steuerumgebungen schaffen möchten. Bitte beachten Sie, dass dieses Webinar in englischer Sprache statfindet.