Hohe Pflegekosten kommen auf Gemeinden zu | Ostschweiz fehlt es an Fachkräften
Im Browser lesen
 
Ostschweiz am Sonntag
 
Lieber Herr Do
23 Millionen Franken - so hoch waren gemäss Heimverband Curaviva Schweiz die ungedeckten Pflegekosten 2016 im Kanton St.Gallen. Das ist nicht rechtens, wie das Bundesgericht kürzlich geurteilt hat. Nun könnten auf die St.Galler Gemeinden Millionenkosten zukommen. Was diese dazu sagen und wie hoch die ungedeckten Kosten im Appenzellerland und im Thurgau sind, lesen Sie hier.
Kennen Sie den wilden Osten? Ja, gemeint ist die Ostschweiz. «Wilder Osten», so nennt sich eine neue Plattform, die Fachkräfte in die Region locken will. Nach «IT rockt» und «Pro Ost» ist das eine weitere Initiative mit diesem Ziel. Doch was bringen all diese Plattformen überhaupt? Lesen Sie hier mehr.
Was der «wilde Osten» versucht, hat die Olma bereits vor Jahren geschafft. Jahr für Jahr treffen hier Heimweg-Ostschweizer auf Daheimgebliebene. Die diesjährige Olma ist speziell. Gastkanton ist der Wein. Am gestrigen Umzug präsentierten sich die Ehrengäste «Fête des Vignerons» und «St.Galler Wein». Für Spannung sorgten zudem Pferdeäpfel. Mehr lesen Sie hier.
Weitere spannende Geschichten finden Sie im E-Paper der «Ostschweiz am Sonntag», etwa wie schlappe Chips dank Musik wieder gut schmecken.
Einen schönen Herbsttag und gute Lektüre
Marlen Hämmerli (Redaktorin und Produzentin «Ostschweiz am Sonntag»)
Top 5
Heute in der «Ostschweiz am Sonntag»
 
Die wichtigsten Artikel der Woche
 
 
Werbung
 
Tagblatt auf Facebook und TwitterAlle Newsletter anzeigenNewsletter abmeldenKontaktDatenschutzWerbungAbonnemente
St. Galler Tagblatt AG • Fürstenlandstrasse 122 • CH-9001 St.Gallen