Odilia Hiller Regionalleiterin, Stv. Chefredaktorin
Lieber Herr Do
Heute erhalten Sie von uns einige Lesetipps, die nichts mit der Pandemie zu tun haben. Vielleicht ist es auch Ihnen rund um das Coronavirus inzwischen manchmal etwas viel Lärm – der zudem immer lauter wird.
Am Montag beginnt für knapp 10’000 Studierende an der Universität St.Gallen das Herbstsemester. Erst diese Woche konnte die Universität St.Gallen vermelden, dass ihr Masterstudiengang für Strategie und Internationales Management zum elften Mal in Folge das Ranking der «Financial Times» anführt. Mastermind hinter der Erfolgsgeschichte ist Omid Aschari, Professor, Österreicher und Direktor des Studiengangs. Er sagt, was verantwortungsvolle Leader wirklich ausmacht.
Ein bedeutender Start steht heute am Theater St.Gallen auf dem Programm: die erste Opernpremiere der Saison. Die Wahl des neuen Operndirektors Jan Henric Bogen ist auf das Werk «Breaking The Waves» der US-Komponistin Mizzy Massoli gefallen. Diese verfolgt die letzten, intensiven Probentage im Theaterprovisorium mit – und erklärt, wie es ist, als junge Komponistin in einer männlich geprägten Branche zu bestehen.
405 Millionen Euro Umsatz und 15 Millionen Euro Gewinn, und nun der Börsengang in New York: Auf welche St.Galler Firma diese Angaben zutreffen, lesen Sie hier. Auch, was Basketballlegende Michael Jordan damit zu tun hat.
Gerade noch hätte er die Schweizer Fussballnationalmannschaft um ein Haar in den Viertelfinal der Europameisterschaft geführt. Nun lebt er in Bordeaux. Sportredaktor Etienne Wuillemin hat Ex-Nationaltrainer Vladimir Petkovic dort besucht – und ihm im grossen Interview viel Nachdenkliches entlockt.
Mit diesen uns vielen weiteren Recherchen und Geschichten auf Tagblatt.ch, im E-Paper oder in den gedruckten Ostschweizer Ausgaben der «Schweiz am Wochenende» wünschen wir Ihnen angeregte Lektüre und ein friedliches, erholsames Wochenende
Odilia Hiller
Regionalleiterin, stv. Chefredaktorin
Aktuell
Entdecken
Anzeige