Maschine aus Mönchengladbach: Ermittlungen nach tödlichem Flugzeug-Absturz in Belgien | Varizellen-Zoster-Virus: Rasanter Anstieg der Windpocken in NRW – was Eltern tun können | Narren shoppen im Nachbarland: Warum Deutsche fürs Karnevalskostüm in die Niederlande strömen | Auch Wohnhäuser im Sperrbereich: Autobahnbrücke bei Aachen wird gesprengt | Zufriedenheitsranking des ADAC: In welcher NRW-Stadt Verkehrsteilnehmer besonders unzufrieden sind
szmtagiomb_np
Hier klicken, um Newsletter im Browser zu öffnen.
Stephan Büllesbach
Lokalredakteur Hückeswagen
30. Januar 2024
Liebe Leserin, lieber Leser,
Hückeswagen, Radevormwald und Wermelskirchen aus einer Hand – das erwartet Sie in diesem Newsletter. Und das sind unsere Themen:
Im Ausschuss für Stadtentwicklung und Verkehr in Wermelskirchen stellt Remscheids Oberbürgermeister Mast-Weisz das Outlet-Projekt, das in Lennep entstehen soll, vor und rührt für das Vorhaben die Werbetrommel. Remscheid und die Nachbarstädte sollen demnach gemeinsam „regional denken“. Den Zeitplan für das Vorhaben bezeichnet Mast-Weisz selbst als „ambitioniert“ .
ANZEIGE

Zukunftsorte – der Transformations-Podcast von Euref und Rheinischer Post
Schon gehört? In der neusten Folge des Podcasts behandeln wir das Thema „Wie die Energiewende im Verkehrsbereich gelingt“. Hier kostenlos den Podcast hören: rp-online.de/zukunftsorte
Die Stadt Hückeswagen hat ein weiteres Mal Geld vom Land erhalten, um die Vermietung von leer stehenden Ladenlokalen zu vereinfachen. Bis Ende 2026 können Interessenten auf diese Weise Kosten bei der Miete einsparen. Drei Nutzer dieser Förderung berichten über ihre Erfahrungen. Und was die Wirtschaftsförderin für Ideen hat. . .
Werden am Radevormwalder Theodor-Heuss-Gymnasium Muslime in ihrer Religionsfreiheit benachteiligt? Schulleiter Matthias Fischbach-Städing weist das zurück. Die Schülersprecherin widerspricht ihm im Schulausschuss. Die Vorwürfe beschäftigen inzwischen auch türkische Medien. Eine 17-jährige Schülerin hatte die Diskriminierung von muslimischen Schülern bei der Religionsfreiheit in der vergangenen Woche angeprangert.
Einen schönen Abend wünscht Ihnen
Ihr
Stephan Büllesbach
Mail an die Lokalredaktion senden
Aktuelle Nachrichten
Maschine aus Mönchengladbach
Ermittlungen nach tödlichem Flugzeug-Absturz in Belgien
Zwei Deutsche starben bei einem Flugzeug-Absturz im belgischen Spa. Sie waren am Sonntag, 28. Januar, mit einem Flugzeug von Mönchengladbach gestartet, doch dann geschah etwas Unvorhergesehenes. Was bis jetzt bekannt ist.
ANZEIGE

Vielfalt der Kunst entdecken!
Wir verlosen 3 x 2 Art:cards für 12 Monate lang Kunstvielfalt in Düsseldorf. Jetzt am Gewinnspiel teilnehmen! mehr
Varizellen-Zoster-Virus
Rasanter Anstieg der Windpocken in NRW – was Eltern tun können
Windpocken-Fälle sind in Nordrhein-Westfalen seit dem Ende der Pandemie deutlich angestiegen. Das kann auch langfristig schwere Folgen haben. Warum die Fallzahl steigt und was Krankenkassen Eltern jetzt raten.
Narren shoppen im Nachbarland
Warum Deutsche fürs Karnevalskostüm in die Niederlande strömen
Wer auf der Suche nach einem passenden Kostüm ist, kann auch in den Niederlanden fündig werden. Wendy und Geert-Jan Loeffen betreiben einen Laden in Wijchen. Warum jetzt auch viele Deutsche den Weg zu ihnen suchen.
Auch Wohnhäuser im Sperrbereich
Autobahnbrücke bei Aachen wird gesprengt
Bei Aachen soll die sogenannte Haarbachtalbrücke am Dienstag gesprengt werden. Nachdem das rund 20 Meter hohe und 157 Meter lange Bauwerk, Teil der Autobahn 544, in sich zusammengefallen ist, entsteht an gleicher Stelle ein Neubau.
Zufriedenheitsranking des ADAC
In welcher NRW-Stadt Verkehrsteilnehmer besonders unzufrieden sind
Im ADAC Monitor 2024 „Mobil in der Stadt“ stellt der Autoclub die Ergebnisse von Befragungen zur Verkehrssituation in deutschen Großstädten vor. Keine Stadt aus NRW schafft es auf die Topplätze. Doch wo sind die Verkehrsteilnehmer besonders unzufrieden?
Rheinische Post Verlagsgesellschaft mbH |
Zülpicher Straße 10 | 40196 Düsseldorf
Impressum | Datenschutz
Um sich von dem Newsletter abzumelden, klicken Sie bitte hier.