„Crisp Packet Project“ in NRW Chipstüten helfen Leben retten Leser-Umfrage Kaufen Sie noch in klassischen Warenhäusern ein? ADAC-Bilanz für das Jahr 2022 Das sind die häufigsten Gründe für Autopannen in NRW Zuletzt Anstieg von 30 Prozent Zahl der Straftaten auf Kinderspielplätzen in NRW steigt seit Jahren Kommende Woche Lauterbach will neue Vorschläge zur Legalisierung von Cannabis präsentieren
Hier klicken, um Newsletter im Browser zu öffnen.
Joachim Rüttgen
Lokalredakteur Bergisches Land
14. März 2023
Liebe Leserin, lieber Leser,
Hückeswagen, Radevormwald und Wermelskirchen aus einer Hand – das erwartet Sie in diesem Newsletter. Und das sind unsere Themen:
Der P+R-Platz am Busbahnhof in Wermelskirchen verzögert sich. Statt den ursprünglich geplanten Förderweg zu beschreiten, setzt die Stadt auf die ÖPNV-Programme von „go.Rheinland“. Damit soll der aus der Stadtkasse aufzubringende finanzielle Anteil deutlich sinken.
Die Maßnahmen der Corona-Zeit haben vor allem die Hückeswagener Kinder und Jugendliche in den weiterführenden Schulen beeinträchtigt, in den Grundschulen sind hingegen kaum Nachwirkungen merkbar. Das ergab eine Umfrage unter den Schulleitern.
Was für eine böse Überraschung: Die Stadtverwaltung Radevormwald musste am Dienstagvormittag die für Donnerstag geplante Präsentationsfahrt zwischen Dahlerau und Wuppertal-Elberfeld absagen. Grund ist ganz offensichtlich die Betriebs- und Bauanweisung, die vergangene Woche geändert wurde. Wie konnte es dazu kommen?
Einen schönen Abend wünscht Ihnen
Ihr
Joachim Rüttgen
Mail an die Lokalredaktion senden
Aktuelle Nachrichten
„Crisp Packet Project“ in NRW
Chipstüten helfen Leben retten
Das „Crisp Packet Projekt“ aus England gibt es nun auch in NRW: Die Jakobusschwestern aus Paderborn stellen aus alten Chipstüten Rettungsdecken her. 100 wurden schon in Krisengebiete geschickt.
ANZEIGE

Jetzt Angebot sichern und mitfiebern! ⚽
Mit RP+ können Sie jetzt 12 Wochen für nur 9,99 € alle News unbegrenzt lesen und Ihre Lieblingsmannschaften der Regionalliga West Live im Stream verfolgen. mehr
Leser-Umfrage
Kaufen Sie noch in klassischen Warenhäusern ein?
Der Warenhauskonzern Galeria schließt in NRW 15 Filialen, deutschlandweit sind es sogar 52. Sind solche Warenhäuser noch zukunftsfähig? Wir wollen Ihre Meinung dazu wissen!
ADAC-Bilanz für das Jahr 2022
Das sind die häufigsten Gründe für Autopannen in NRW
Die ADAC-Pannenhilfe musste im vergangenen Jahr in NRW fast 2500 Mal pro Tag ausrücken. Was die häufigsten Gründe sind und an welchem Tag besonders viele „Gelbe Engel“ im Einsatz waren.
Zuletzt Anstieg von 30 Prozent
Zahl der Straftaten auf Kinderspielplätzen in NRW steigt seit Jahren
Spielplätze sollen Schutzräume für Kinder sein. Leider sind sie immer häufiger Tatorte. Wie sich die Zahlen der Straftaten an diesen Orten laut der polizeilichen Kriminalstatistik in den letzten Jahren entwickelt haben.
Kommende Woche
Lauterbach will neue Vorschläge zur Legalisierung von Cannabis präsentieren
Das neue Eckpunktepapier zur Legalisierung von Cannabis soll ind er kommenden Woche vorgestellt werden. Das teilte Gesundheitsminister Lauterbach mit. Der Vorschlag soll zu weniger Drogenkriminalität und mehr Jugendschutz beitragen.
Rheinische Post Verlagsgesellschaft mbH |
Zülpicher Straße 10 | 40196 Düsseldorf
Impressum | Datenschutz
Um sich von dem Newsletter abzumelden, klicken Sie bitte hier.