Die Woche im Überblick

Diese Woche stellte Adidas eine neue Linie vor. AlphaTauri schließt alle Stores in Österreich, Südkorea investiert in das Metaverse und FashionUnited blickt in die Zukunft der Menswear. Außerdem nimmt die Modewelt Abschied von Designer Paco Rabanne. Lesen Sie sich durch die Woche.

  JOB OF THE WEEK  

Verkaufsberater:in (w/m/d) - Calida - Hamburg

Möchtest Du Teil von einem internationalen Fashion-Player in einem hochdynamischen Arbeitsumfeld werden und die textile Zukunft mit Calida gestalten? Bewirb dich jetzt und werde Teil der YELLOW-Family – Calida freut sich auf dich! #qualityineverymomentstartswithyou

Paco Rabanne im Alter von 88 Jahren gestorben

Paco Rabanne ist im Alter von 88 Jahren gestorben. Spätestens seit seiner Couture-Kollektion ‘Twelve Unwearable Dresses in Contemporary Materials’ 1966 war der Designer für seine futuristischen Kreationen bekannt. Ende der 90er zog er sich aus der Öffentlichkeit zurück und gab die kreative Leitung des Labels ab. 

Auch der Hamburger Juwelier und Uhrenhändler Hellmut Wempe ist verstorben. Wempe leitete das ursprünglich 1878 gegründete Familienunternehmen von 1963 bis 2003.

Adidas Sportswear: Sportartikler bringt neues Label heraus

Adidas bringt nach 50 Jahren wieder ein neues Label auf den Markt. ‘Adidas Sportswear’ schlägt die Brücke zwischen der Sportbekleidungslinie ‘Adidas’ und den Lifestyle-Produkten von ‘Originals’ und deckt damit einen Look zwischen Alltagskleidung und Performance-Wear ab.

In die Top 10 des Lyst Index hat es Adidas nicht geschafft und auch Balenciaga musste die Spitzenplätze des Rankings verlassen. Wer jetzt an der Spitze steht, erfahren Sie hier

Festival de Hyères 2023: Jurys und Nominierungen

Fokus auf Großhandel und E-Commerce: AlphaTauri schließt Stores in Österreich

AlphaTauri schließt alle Stores in der österreichischen Heimat. Die Market fokussiert sich künftig auf den eigenen Onlinehandel und Vertriebspartner weltweit.

Unterdessen steht Pimkie kurz davor, an ein Konsortium aus Lee Cooper France, Kindy und Ibisler Tekstil verkauft zu werden, was zum Abbau von etwa 500 Arbeitsplätzen führen würde. 

Weiterlesen: De Bijenkorf stellt deutschen Onlineshop ein

Neue Männer: Erwartungen an die Menswear der kommenden Jahre

Dass die traditionellen Geschlechterrollen einen Wandel durchlaufen, ist nichts Neues. Doch wie diese Veränderungen die Herrenmode beeinflussen, bleibt jedes Mal eine Überraschung. Die Trendforscherin Mehtap Güngormez stellt ihre Vision des ‘neuen Mannes’ vor – und was diese Figur für die Herrenmode der kommenden Jahre bedeutet.

Auf die Trennung der Geschlechter verzichtete Marni und präsentierte diese Woche ihre Damen- und Herrenkollektion für Herbst/Winter 2023 in Tokio. Außerdem lancierte Zara eine Kollaboration mit Clarks, Tiffany & Co verkündeten eine gemeinsamen Sneaker mit Nike und Marc O’Polo setzt nun auch auf Düfte.

„Erhebliches Wachstum“: Saks stärkt Männermode-Angebot

Digitale Mode: Südkorea investiert in Spitzenposition im Metaverse

Eine Handvoll asiatischer Länder sind bereits dabei, sich als Vorreiterinnen in der virtuellen Welt zu etablieren. Dies gilt besonders für Südkorea. Das südkoreanische Ministerium für Wissenschaft und Informations- und Kommunikationstechnik kündigte nun an, dass es fast 200 Millionen US-Dollar in die Schaffung eines komplexen Metaverse-Ökosystems investieren werde.

House of Blueberry: Diese Marke will die digitale Modewelt inklusiver machen
Entdecken Sie über 15.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen