Exklusiv: Pascal Schaub, ehemaliger Leiter Dachmarke bei der Migros, wird neuer Leiter Marketing & Kommunikation beim Energie- und Kommunikationsdienstleister EWZ (Elektrizitätswerk der Stadt Zürich). Im Interview mit Werbewoche.ch erklärt er, was ihn an der neuen Herausforderung reizt.
Interview: Oliver Stäcker fragt mit seinem Unternehmen danach, was Kunden wirklich wollen – sowohl auf der Produkt- als auch auf der Erlebnisseite. Er stellt fest: Viele Firmen müssen diesbezüglich noch dazulernen. Im Interview mit m&k erklärt er, wieso.
Exklusiv: Lorenz Clormann verlässt Jung von Matt/Limmat und wird Executive Creative Director bei Wirz. Er ersetzt Fernando Perez, der sich eine kreative Pause gönnen will.
Die Kampagne soll die Bernerinnen und Berner dazu ermuntern, wieder medizinische Dienstleistungen zu beanspruchen.
Simon Hofer von der gleichnamigen Werbeagentur und seine Hauptlieferanten helfen dem Berner Boutiquebesitzer in der Coronakrise.
Die Krise hat gezeigt, wie wichtig die Presse als Instanz für Faktentreue ist. Qualitätsmedien garantieren fundierte, zuverlässige Informationen. Diese Botschaft vermittelt die neue Kampagne «Fakt».
Priska Amstutz und Mario Stäuble übernehmen per 1. Juli gemeinsam die Chefredaktion des Tages-Anzeigers. Sie treten die Nachfolge von Judith Wittwer an, die Co-Chefredaktorin der Süddeutschen Zeitung wird.
Anton Gäumann, Chef der Migros-Genossenschaft Aare, verspricht sich viel vom jungen Abo- und Serviceprojekt M-Plus: «M-Plus ist ein Programm ohne Grenzen», sagt er in einem Interview mit der Handelszeitung.
Gleich drei Projektaufträge hat das Fifa World Football Museum in Zürich, eine 100%ige Tochterfirma der Fifa, nach einem mehrstufigen Pitch an die Agentur vergeben.
Die Kampagne «Sens City» soll das Bewusstsein für das schweizweite Rücknahmesystem von Sens für ausgediente Elektro- und Elektronikgeräte schaffen.
Als Chefin Kommunikation wird Fanny Noghero eine Kommunikationsstrategie entwickeln und klare Botschaften definieren.
APG|SGA steigt in die programmatische Werbung ein. Dieses digitale Modell ermöglicht es, Kampagnen präziser zu planen und auszuspielen.
Der Lockdown ist vorüber. Das Büro-Mobiliar kann sich vor Vorfreude kaum halten, denn die Menschen kehren ins Büro zurück. Oder vielleicht doch nicht?
Eine Wärmebildkamera bietet jetzt die Möglichkeit, den wichtigen Sicherheitsaspekt der erhöhten Körpertemperatur abzudecken. Mit sekundenschneller und anonymer Fiebermessung per Gesichtsscan.
Die Bernexpo Group hat Ende Mai Verträge mit vier Unternehmen unterzeichnet, die sich mit insgesamt 45 Prozent am Aktienkapital des Messeparks Bern beteiligen.