Ihnen wurde unser Newsletter weitergeleitet und er gefällt Ihnen? Kostenloses Abo hier!

Liebe Leserinnen & Leser,

am Donnerstag habe ich zwei Tickets für ein Spiel von RB Leipzig bei eBay Kleinanzeigen eingestellt - und schon nach wenigen Sekunden eine Kaufanfrage erhalten. Mir kam der Chat mit der potenziellen Käuferin allerdings gleich komisch vor, weil sie meine Telefonnummer für "sicheres bezahlen" haben wollte. Doch diese Zahlungsabwicklung findet direkt in der App statt. Wenige Minuten später kam dann eine Warnung von eBay Kleinanzeigen, dass die Nutzerin gesperrt wurde. Offenbar handelte es sich um die hier beschriebene Betrugsmasche. Leider blieb das die einzige Anfrage und die Tickets sind hinterher verfallen. Zudem war es schon das dritte Mal, dass ich einem Betrugsversuch bei eBay Kleinanzeigen begegnet bin. Echt traurig.

Und nun viel Spaß mit unseren Retail-News,
Ihr Florian Treiß

Themenwünsche? Insider-Tipps? Feedback? Gern per Mail an treiss@locationinsider.de oder per WhatsApp an 0163/5382632.

Partnerbeitrag: Der ultimative Leitfaden für B2B Commerce im Jahr 2023

B2B-Unternehmen digitalisieren ihr Geschäft schneller als je zuvor, um den Auswirkungen der Corona-Pandemie, internationaler Konflikte wie etwa dem Ukraine-Krieg und einer drohenden Rezession entgegenzuwirken. Doch wie können B2B-Unternehmen vor diesem schwierigen wirtschaftlichen Hintergrund im Jahr 2023 nicht nur ums schiere Überleben kämpfen, sondern vielmehr einen digitalen Wachstumspfad einschlagen? Ein neuer Leitfaden von commercetools zeigt Ihnen, wie Firmen im B2B Commerce auf die nächste Stufe springen können.
weiterlesen auf locationinsider.de

Polnischer Discounter Pepco will 2.000 Läden in Deutschland eröffnen

Pepco-Filiale in Berlin

Was für eine Kampfansage: Der polnische Discounter Pepco, der erst seit Frühjahr 2022 auch in Deutschland aktiv ist, will hierzulande 2.000 Filialen eröffnen. Wenn die Pläne Wahrheit werden, so würde diese eine harte Konkurrenz für Discounter wie Kik oder Tedi bedeuten.
weiterlesen auf locationinsider.de

Neues Trendbook zur Zukunft des Shoppings

Zum Start der vierten Staffel von Stranger Things auf Netflix präsentierte Doritos ein Konzert als interdimensionales, virtuelles Erlebnis. Zu sehen gab es einige der größten Musiker der 1980er Jahre. Als Eintrittskarte diente ein QR-Code auf der Verpackung einer Limited Edition von Doritos. Solch eine QR-Xperience ist eines der vielen Beispiele aus dem neuen Trendbook zur Zukunft des Shoppings, das die Agenturen PudelsKern und Gretchenfrage  nun herausgegeben haben.
weiterlesen auf locationinsider.de

Weitere News und Trends

Das ist in der Welt des Einzelhandels und des E-Commerce sonst noch passiert - und diese Inhalte könnten Sie ebenfalls interessieren:

Sie kennen jemanden aus Ihrem Netzwerk oder Ihrem Unternehmen, für den die Lektüre unseres Retail-Newsletters ebenfalls hilfreich wäre? Dann empfehlen Sie uns gern weiter! Der Newsletter kann hier abonniert werden. Folgen Sie uns auch gern bei LinkedIn, Twitter oder Facebook.

Infos zu Werbemöglichkeiten, unserem Content-Partner-Club und dem Presentership exklusiver Whitepaper erhalten Sie in unseren Mediadaten Oktober 2022.

Sie erhalten den Newsletter an die Adresse: newsletter@newslettercollector.com
Hier können Sie den Newsletter abbestellen.
Inhaltlich Verantwortlicher gemäß Paragraph 10 Absatz 3 MDStV:
Florian Treiß (treiss@locationinsider.de), Käthe-Kollwitz-Str. 35, 04109 Leipzig

Impressum | Datenschutzerklärung

Mit freundlicher Unterstützung der AGNITAS AG - Ihr Partner für E-Mail & Marketing Automation

AGNITAS AG