Liebe Leserin, lieber Leser

Ärzte stecken sich an: Am Mittwoch hat die Zahl der bestätigten Corona-Virus-Ansteckungen in der Schweiz offiziell die 3000er-Grenze überschritten. Unter den Infizierten befinden sich nun auch Gesundheitsfachpersonen, die auf den Intensivstationen lebensbedrohlich erkrankte Covid-19-­Patienten behandeln. Denn Ärzte und Pflegende stecken sich zunehmend bei Ihren Patienten an. Betroffene fallen mindestens zehn Tage aus – was das Gesundheitswesen noch weiter strapaziert.

Die neusten Entwicklungen zur Corona-Krise in der Schweiz und aller Welt lesen Sie jeweils aktuell für Sie zusammengetragen in unserem News-Blog.

Appell an die Vernunft: Ruth Humbel, die Präsidentin der Gesundheitskommissionist des Nationalrates, ruft dringend zum Einhalten der bundesrätlichen Massnahmen auf. Sie sagt: «Wir sehen, wie jetzt noch erschreckend viele Menschen die absolut nötigen Massnahmen, die ihrem eigenen Schutz und demjenigen von besonders gefährdeten Personen dienen, nicht ernst nehmen!»

Fernunterricht: Die Aargauer Schulen machen sich bereit für Fernunterricht. Konzepte dafür sind in Arbeit. Denn die Kinder brauchen bald wieder Strukturen, sagt die Lehrerverbandspräsidentin Elisabeth Abbassi.

Das Wetter: Heute wird es im Aargau bis zu 19 Grad warm. Morgens liegen die Temperaturen noch bei 3 bis 5 Grad. Lokale Nebelschwaden lösen sich rasch auf. Danach wird es sonnig. Das aktuelle Wetter Ihrer Gemeinde finden Sie hier.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag

Die Redaktion

Präsentiert von:

Ansichtsprobleme? Zur Zur Webversion

Klicken Sie hier, um sich vom Newsletter abzumelden
Sie können jederzeit Kontakt mit uns aufnehmen, indem Sie auf diese E-Mail antworten.

Redaktion Badener Tagblatt, Neumattstrasse 1, 5000 Aarau