Der Morgenüberblick am Freitag, 22. November
iomb_np
Was jetzt?
Der Morgenüberblick am Freitag, 22. November
von Michael Stürzenhofecker
Redaktionsleiter ZEIT ONLINE

Guten Morgen! Boris Pistorius wird nicht Kanzlerkandidat der SPD, Matt Gaetz verzichtet auf das Amt des US-Justizministers, der Internationale Strafgerichtshof hat Haftbefehl gegen Benjamin Netanjahu erlassen, und Wladimir Putin droht dem Westen mit Angriffen. 

1  

© picture alliance/dpa/SPD

Wo die Parteien derzeit in den einzelnen Umfragen stehen und welche Koalitionen möglich sind: Wir zeigen alle relevanten Daten zum Wahlkampf im täglich aktualisierten Wahltrend

Der Chef der US-Börsenaufsicht will seinen Posten frühzeitig aufgeben. Anders als Trump sieht Gary Gensler Kryptowährungen kritisch. 

Anzeige
desktop timertrk_px

Der Energiemonitor 

Bemerkenswert 

Noch etwas Muße? Diese Texte empfehle ich 

1

© Marcus Glahn für ZEIT ONLINE

Vor drei Jahren war der Ruf ihrer Schule noch exzellent. Jetzt werden Lehrer bedroht, Schüler gemobbt, Böller gezündet. Meine Kolleginnen haben sich in einer Berliner Schule umgehört, die zuletzt 1.543 Klassenbucheinträge in einem guten Monat zählte. 

Eine Ausstellung in Berlin zeigt die große Kunst der Fotografin Nan Goldin. Nun liegen alle Nerven blank – weil man mit ihr und anderen Künstlerinnen auch über Israel diskutieren wollte. 

Anzeige
desktop timertrk_px

Wollen Sie uns sehen? 

In unserer Nachrichtensendung Was jetzt? – Die Woche haben wir gestern Abend über Perspektiven für die deutsche Ukraine-Unterstützung gesprochen. Die Sendung können Sie auch als Videopodcast bei Spotify und Apple sehen. Über Feedback freuen wir uns per Mail an woche@zeit.de

Wollen Sie uns hören? 

Im Schwester-Podcast dieses Newsletters Was jetzt? sprechen wir heute über die Entscheidung über eines der letzten großen Ampelprojekte. Und: Trumps erste Niederlage. 

Wir wünschen einen guten Tag! 

Die nächtliche Vorrecherche und frühe Produktion hat heute Lisa Pausch im argentinischen Mendoza übernommen. In Berlin würde man sich über etwas Schnee zum Wochenende freuen, aber bitte nur ein bisschen. 

Redaktionsschluss: 5.00 Uhr